Das A-Team

    zurückStaffel 5, Folge 1–13

    • Staffel 5, Folge 1 (42 Min.)
      Bild: RTL II
      Hoffnung in Barcelona (Staffel 5, Folge 1) – © RTL II

      General Stockwell, Chef einer ominösen Geheimorganisation, bittet das A-Team um Hilfe: Die Ex-Elitekämpfer sollen die Passagiere eines entführten Flugzeugs befreien. Unterstützung bekommt das Team diesmal von Frank Santana, einem Special-Effects-Experten, den Hannibal bei Dreharbeiten kennen gelernt hat. Die Befreiung der Passagiere ist für die Männer des A-Teams auch persönlich von Bedeutung: An Bord befindet sich Captain Curtis, der um die wahren Vorgänge in Vietnam weiß und die vier entlasten könnte. Damit hätte das ruhelose Leben im Untergrund endlich ein Ende. Dank Santanas Spezialkenntnissen gelingt die Befreiung der Passagiere, doch Hannibal, B.A. und Faceman werden verhaftet. Murdock muss mit ansehen, wie seine Freunde in einem Militärlastwagen abtransportiert werden …

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 31.08.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 26.09.1986 NBC
    • Staffel 5, Folge 2 (42 Min.)
      Bild: RTL II
      Helden vor Gericht (Staffel 5, Folge 2) – © RTL II

      Hannibal, Faceman und B.A. stehen wegen ihres angeblich in Vietnam verübten Banküberfalls vor Gericht. Ihr Freund Santana hat einen hervorragenden Verteidiger engagiert, doch dieser verfolgt eine Strategie, die den dreien überhaupt nicht passt: Er möchte sie nämlich auf Kosten von Murdock entlasten, der als einziges Mitglied des A-Teams noch auf freiem Fuß ist. Sollen die Inhaftierten ihrem Freund alles in die Schuhe schieben, um selbst glimpflich davonzukommen? Natürlich lehnen sie diese Vorgehensweise strikt ab – auch wenn das bedeutet, dass sie zum Tode verurteilt werden …

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.09.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 03.10.1986 NBC
    • Staffel 5, Folge 3 (42 Min.)
      Bild: RTL II
      Man stirbt nie zweimal (Staffel 5, Folge 3) – © RTL II

      Das A-Team ist wegen Mordes an Colonel Morrisson zu Tode verurteilt worden. B.A., Hannibal und Face warten in der Todeszelle auf ihre Hinrichtung. Murdock kann aus der medizinischen Abteilung fliehen und setzt nach seiner Flucht aus dem Krankenhaus alles daran, seinen drei zum Tode verurteilten Freunden das Leben zu retten. Gemeinsam mit Santana beschafft er sich bei General Stockwell einen Grundriss des Gefängnisses, wird aber vor der Befreiungsaktion unglücklicherweise geschnappt und wieder ins Krankenhaus verfrachtet. Santana, nun auf sich allein gestellt, schlüpft in Ornat und Rolle des Geistlichen, der den Delinquenten auf dem Weg zur Hinrichtung Beistand leistet. Das heißt in diesem Falle, Hannibal, Faceman und B.A. mit Blutkapseln und Atemstillstand-Tabletten zu versorgen und die scharfe Munition des Erschießungskommandos gegen Platzpatronen zu vertauschen …

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.09.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 10.10.1986 NBC
    • Staffel 5, Folge 4 (42 Min.)

      Das A-Team erhält von General Stockwell den Auftrag einen ostdeutschen Dissidenten in die USA zu schmuggeln. General Stockwell verspricht im Gegenzug, das A-Team zu rehabilitieren, sobald die Männer den gefährlichen Auftrag für ihn erledigt haben. Hannibal, B.A., Face, Murdoch und der als Ehrenmitglied aufgenommene Santana reisen nach Ost-Berlin. Dort sollen sie dem Biochemiker Dr. Werner Strasser und dessen Frau zur Flucht in den Westen verhelfen. Um die Schleuseraktion zu tarnen, veranstaltet das A-Team in der geteilten Stadt ein Football-Spiel gegen eine ostdeutsche Auswahl …

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.09.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 17.10.1986 NBC
    • Staffel 5, Folge 5 (43 Min.)
      Bild: RTL II
      Es lebe die Revolution (Staffel 5, Folge 5) – © RTL II

      Da A-Team erhält von General Stockwell den Auftrag, drei amerikanische CIA-Agenten zu befreien, die auf der kleinen mittelamerikanischen Insel San Marcos vom Diktator Martien gefangen gehalten werden. Sein Plan ist, die Amerikaner gegen Militärhilfe aus der Sowjetunion auszutauschen. Unterstützung hat er dringend notwendig, denn Rebellen versuchen, ihn zu stürzen. Das Land ist von einem blutigen Bürgerkrieg beherrscht. Gerade als es dem A-Team gelingt, die Agenten zu befreien, geraten ihre Freunde unter den Rebellen in die Fänge des Diktators. Jetzt haben sie keine andere Wahl mehr, als den verhassten Martien zu beseitigen …

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.09.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 24.10.1986 NBC
    • Staffel 5, Folge 6 (42 Min.)
      Bild: RTL II
      Codename Brown Fox (Staffel 5, Folge 6) – © RTL II

      Das A-Team hat im Auftrag von General Stockwell ein russisches Kampfflugzeug gestohlen. Alles scheint nach Plan gelaufen zu sein. Doch dann erfährt Hannibal, dass Stockwell entführt wurde. Der Entführer ist ein ehemaliger Kollege und alter Bekannter von Stockwell aus Kriegszeiten, sein Codename ist Brown Fox. Mit Hilfe des dubiosen Dr. Kwai Li und seinen ungewöhnlichen Methoden nimmt er Stockwell ins Verhör. Währenddessen bleibt dem A-Team nur noch 36 Stunden, ihren Auftraggeber zu finden. Denn ansonsten werden dessen Operationen beendet – auch sein Deal mit dem A-Team …

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.08.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 31.10.1986 NBC
    • Staffel 5, Folge 7 (43 Min.)
      Bild: RTL II
      B.A.’s goldener Schuss (Staffel 5, Folge 7) – © RTL II

      Auf der Suche nach einer brandheißen Story hat sich die Reporterin Sally Vogel bei dem dubiosen Geschäftsmann Tommy Tadesco eingeschlichen. Tatsächlich gelingt es ihr sein Vertrauen zu gewinnen, denn Tadesco hat ein Auge auf Sally geworfen. Als sie jedoch erfährt, dass er den zukünftigen Gewerkschaftsboss Brick Peterson ermorden lassen will, versucht sie in Panik zu fliehen und wird dabei erwischt. Inzwischen ist nicht nur das F.B.I., sondern auch das das A-Team an der Sache dran. Mit Hilfe des A-Teams kann sie entkommen. Doch ihr Versuch Peterson zu warnen, schlägt fehl. Das A-Team kann den beauftragten Killer im letzten Moment stoppen …

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.11.1992 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Fr 07.11.1986 NBC
    • Staffel 5, Folge 8 (43 Min.)
      Bild: RTL II
      Glückstreffer (Staffel 5, Folge 8) – © RTL II

      Edward war früher ein Krimineller und hat zusammen mit seinem damaligen Komplizen Bancroft so ziemlich jedes krumme Ding gedreht, das er konnte. Allerdings darf niemand von seiner Vergangenheit erfahren, denn Edward bewirbt sich gerade als Lenkwaffen- und Raketenspezialist im Repräsentantenhaus. Weil er nicht von Bancroft verraten werden will, entführt er dessen Tochter Ellen. Da kommt das A-Team ins Spiel, schließlich geht es um die staatliche Sicherheit. Während dieser Mission wird auch noch ein ganz anderes Geheimnis um Tempelton Pecks Vater gelüftet …

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.10.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 14.11.1986 NBC
    • Staffel 5, Folge 9 (43 Min.)
      Bild: RTL II
      Countdown in Hong Kong (Staffel 5, Folge 9) – © RTL II

      Hannibal ist einem Plutonium-Handel auf der Spur. Bei seinen Recherchen in Hongkong verschwindet er spurlos. Der Rest des A-Teams macht sich gemeinsam mit General Stockwell auf die Suche. Von ihrer Kontaktperson erhalten die Freunde die Nachricht von Hannibals Tod.

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.10.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Di 18.11.1986 NBC
    • Staffel 5, Folge 10 (42 Min.)
      Bild: RTL II
      Unter Kannibalen (Staffel 5, Folge 10) – © RTL II

      Das A-Team nimmt in Australien einen Kunstschatz für den amerikanischen Präsidenten in Empfang. Auf dem Rückflug stürzt das Flugzeug ab. Das A-Team kann sich gerade noch auf eine kleine Insel retten. Dort leben Eingeborene, die Murdock für einen Gott halten. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.07.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 28.11.1986 NBC
    • Staffel 5, Folge 11 (42 Min.)

      General Stockwell will den international berüchtigten Terroristen und Killer „Jaguar“ fassen. Er ist sich sicher, dass sich hinter „Jaguar“ der Casinobesitzer Charles Jourdan verbirgt, also erschafft er einen fiktiven Superagenten. Dessen Hotelzimmer wird dann in Monte Carlo in die Luft gesprengt, was Stockwells Vermutung bestätigt. Also reist das A-Team nach Monte Carlo, und hier schlüpft Murdock in die Rolle des Agenten Conerri, um so Jourdan, seine Freundin Dominique und den japanischen Butler von den Ermittlungen des A-Teams abzulenken …

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.08.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Fr 12.12.1986 NBC
    • Staffel 5, Folge 12 (42 Min.)
      Bild: RTL II
      Landesverrat (Staffel 5, Folge 12) – © RTL II

      Entsetzt muss Paula Anderson mit anhören, wie ihr Vater mit dem KGB-Agenten Sarnoff verhandelt. Dabei geht es um den Verkauf von Geheimdokumenten über das so genannte SDI-Projekt. Voller Panik, dass Scott Anderson ein Überläufer ist, stiehlt sie die Unterlagen und rettet sich zu ihrem Freund Bernie. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.07.1991 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Di 30.12.1986 NBC
    • Staffel 5, Folge 13 (42 Min.)

      Als Face und Frankie im Restaurant „Villa Cucina“ essen gehen, werden sie dort als Geiseln genommen. Wenig später besucht B.A. das Lokal, ahnt aber nichts von der misslichen Lage seiner Kollegen … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.08.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 08.03.1987 NBC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das A-Team im Fernsehen läuft.

    Staffel 5 auf DVD und Blu-ray