Staffel 3, Folge 1–25

Staffel 3 von „Das A-Team“ startete am 15.09.1987 bei WWF - Westdeutsches Werbefernsehen.
  • Staffel 3, Folge 1 (42 Min.)
    Susanne (Cheryl Shepard, M.) flippt aus, weil in der Stadt ein totes Mädchen gefunden wurde, das Nina sein könnte. Dahnke (Thomas Engel) muss sie festhalten (l. Claudia Loerding als Jutta Adler). – Bild: RTL
    Susanne (Cheryl Shepard, M.) flippt aus, weil in der Stadt ein totes Mädchen gefunden wurde, das Nina sein könnte. Dahnke (Thomas Engel) muss sie festhalten (l. Claudia Loerding als Jutta Adler).
    Die Schwestern Sandy und Tina Kelson haben von ihrem Vater das „Surfsider Hotel“ im sonnigen Florida geerbt und würden es gern weiterführen. Allerdings hat auch der dubiose Geschäftsmann Joey Epic ein Auge auf das Anwesen geworfen. Und Epic setzt alles daran, die Kelson-Schwestern aus dem Geschäft zu drängen: Seine Männer zertrümmern die Einrichtung und verprügeln die Angestellten. Doch Epic hat die Rechnung ohne das A-Team gemacht, das den Schwestern Sandy und Tina zur Hilfe kommt. Face lässt seinen Charme bei Epics Freundin spielen und erfährt so mehr über dessen Pläne: Gemeinsam mit dem korrupten Stadtrat Michael Prescott will der Gangster das Glücksspiel legalisieren und das „Surfsider Hotel“ zu einem lukrativen Casino umbauen. Doch Hannibal hat schon einen Plan, um den beiden ein Schnippchen zu schlagen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 18.09.1984NBC
  • Staffel 3, Folge 2 (47 Min.)
    +++
    Der Archäologe und Journalist, Brian Lefcourt, wird im Amazonasgebiet von Flusspiraten entführt und in den Dschungel verschleppt. Seine Verlobte, Tawnia Baker, benachrichtigt ihre Freunde vom A-Team. Gemeinsam versuchen sie, entlang des Flusses tiefer in den Dschungel einzudringen, doch der Flusspirat El Cajon tut alles, um sie daran zu hindern. El Cajon arbeitet im Auftrag eines gewissen Carson Doyle, in dessen Hände das A-Team und Tawnia durch einen Verrat geraten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 25.09.1984NBC
  • Staffel 3, Folge 3 (41 Min.)
    +++
    Der Bösewicht Doyle hält auch den Archäologen Brian Lefcourt gefangen. Doch Doyle begeht einen schwerwiegenden Fehler, als er das A-Team und ihre Freunde Brian und Tawnia entkommen lässt. Carson Doyle erhofft sich, dass Brian ihn zu den Schätzen der versunkenen Stadt vom Del Rio führt. Er erlebt eine große Überraschung, als er im Dschungel mit dem Ideenreichtum des mutigen A-Teams konfrontiert wird. Aber auch Hannibal und seine Männer sind überrascht, als sie die wahren Hintermänner Doyles entdecken … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 25.09.1984NBC
  • Staffel 3, Folge 4 (86 Min.)
    Annie Sanders, die Chefin der Feuerwache in Haleyville, verständigt das A-Team, weil sie kurz davor ist, ihre Feuerwache aufgeben zu müssen. Das Konkurrenzunternehmen Tri-State unter der Leitung von Roy Kelsey hindert ihre Truppe daran Feuer zu löschen. Also wird das A-Team eingeschaltet, das in Kelseys Büro eine Wanze anbringt. Jetzt wird ihnen klar, dass es gar nicht nur um die Feuerwache von Annie Sanders geht, sondern eine weitaus bedrohlichere Angelegenheit im Vordergrund steht. Gemeinsam mit dem Anwalt Charles Farnell will Kelsey den Obergangster Vince Rogan aus dem Gefängnis befreien. Der beste Zeitpunkt dazu ist dessen Gerichtsverhandlung. Während Farnell das Gebäude in Brand setzt, sollen Kelseys Feuerwehrleute Rogan die Flucht ermöglichen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.1987WWF - Westdeutsches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereDi 02.10.1984NBC
  • Staffel 3, Folge 5 (48 Min.)
    +++
    Die Geschwister Samantha und John Lawrence arbeiten als Holzfäller. Ständig werden sie von dem gewissenlosen Bull McEwan unter Druck gesetzt, in dessen Gewerkschaft einzutreten. Als Lohn für seine horrenden Gebühren verspricht er ihnen höhere Holzpreise. Aber die Lawrences schenken ihm keinen Glauben. Nachdem McEwan sogar den Lastwagen der beiden angezündet hat, um sie endlich zu zwingen, seinen Forderungen nachzugeben, wenden sie sich an das A-Team. Als Holzfäller getarnt, wollen die Vier McEwan das Handwerk legen. Doch dieser setzt immer brutalere Mittel ein, um sein Ziel zu erreichen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 16.10.1984NBC
  • Staffel 3, Folge 6 (48 Min.)
    Jenny Olsen wird entführt, als sie mit ihrem Freund Ray Evans in einem Restaurant sitzt. Da ihr Vater George vor Gericht gegen Tommy Largo, einen der größten Verbrecher der Stadt aussagen soll, alarmiert er das A-Team. In der Annahme, dass Jenny von Largo entführt wurde, macht sich das A-Team auf die Suche. Sie müssen aber feststellen, dass Evans von Eddie Devane, einem Konkurrenten von Largo, bezahlt wurde, Jenny in das Restaurant zu bringen. Devane will so erreichen, dass Olsen mit seiner Aussgae vor Gericht dafür sorgt, dass Largo ins Gefängnis kommt. Als dieser allerdings davon hört, eskaliert die Lage … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.10.1987WWF - Westdeutsches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereDi 23.10.1984NBC
  • Staffel 3, Folge 7 (48 Min.)
    +++
    Rudy Garcia, Vorarbeiter in einem Automobilwerk, will einen groß angelegten Betrug in seiner Firma aufdecken. Anscheinend betreiben seine Vorgesetzten einen schwunghaften Handel mit gestohlenen Zubehörteilen. Sie zwingen Arbeiter, für sie die Teile zu stehlen, um sie dann mit hohem Gewinn weiterzuverkaufen. Bevor Garcia jedoch die Polizei einschalten kann, wird er brutal zusammengeschlagen. Aus Angst um seine Familie schaltet er das A-Team ein. Während Hannibal sich in der dubiosen Firma anstellen lässt, machen Face, B.A. und Murdock einen eigenen Laden für Autoteile auf. Die neue Konkurrenz bleibt nicht lange unbemerkt, und die Gauner beschließen, sie mit Gewalt aus dem Weg zu räumen. Aber genau das war Hannibals Plan – und die Falle schnappt zu … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 30.10.1984NBC
  • Staffel 3, Folge 8 (48 Min.)
    +++
    Doc Fallone, mit dem das A-Team noch aus alten Armee-Zeiten befreundet ist, hat sich mit seiner Familie auf eine kleine Insel zurückgezogen. Auf dem paradiesischen Eiland lebt eine kleine Gemeinde zurückgezogen von der restlichen Welt. Doch eines Tages wird die Idylle jäh gestört: Eine Bande brutaler Drogenhändler nimmt die Insel in Besitz und zwingt die Bewohner zu harter Feldarbeit. Fallone schickt den Fischerjungen Mickey nach Los Angeles, der das A-Team zur Hilfe holt. Hannibal, Face, B.A. und Murdoch finden nach ihrer Ankunft schnell heraus, was die Gauner planen: Sie wollen Drogen auf der abgelegenen Insel anbauen. Um die zahlenmäßige übermacht der Verbrecher auszugleichen, setzt das A-Team einen schrottreifen Panzer wieder instand. Mit dieser alles niederwalzenden Kampfmaschine geht das Team zum Angriff über … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.1990RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 13.11.1984NBC
  • Staffel 3, Folge 9 (48 Min.)
    +++
    Captain Winnetka und seine Tochter bereiten eine Wild-West-Show in Europa vor. Dabei tauchen drei Männer auf, die sich als Mitglieder des A-Teams ausgeben und die Show übernehmen wollen. In Wahrheit wollen sie die Tournee dazu nutzen, Drogen zu schmuggeln. Durch einen Zeitungsartikel wird das echte A-Team auf die drei Männer und deren üble Machenschaften aufmerksam und reist ebenfalls nach Europa, um ihren guten Ruf wiederherzustellen. Allerdings hat auch ihr Erzfeind Colonel Lynch den Artikel gelesen und macht sich auf den Weg nach Europa … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.10.1987WWF - Westdeutsches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereDi 20.11.1984NBC
  • Staffel 3, Folge 10 (48 Min.)
    +++
    Im südamerikanischen Staat San Marcos baut die Ölgesellschaft Amco-Oil gemeinsam mit der dortigen Regierung ein riesiges Kraftwerk. Seit einiger Zeit ereignen sich jedoch ständig mysteriöse Unfälle. Als schließlich auch noch einige Arbeiter spurlos verschwinden, engagiert Amco-Oil das A-Team, um die Vorgänge aufzuklären. Bei ihren Ermittlungen treffen sie auf die rätselhafte Nikki, die Freundin des Vorarbeiters Boyle. Anscheinend sind die beiden der Schlüssel zur Lösung: B.A. findet wenig später heraus, dass Boyle die Unfälle nur vortäuscht, um einem Rebellen namens Cordoba Arbeitskräfte zur Verfügung zu stellen. Der Rebellenführer plant offensichtlich einen Anschlag auf den Präsidenten des südamerikanischen Staates … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 27.11.1984NBC
  • Staffel 3, Folge 11 (47 Min.)
    +++
    Als der Topspieler des Footballteams von der „St Marys Academy“ Billy Rey ohne ersichtlichen Grund aufhört, werden die Trainer Hannibal und Faceman misstrauisch und gehen der Sache nach. Es stellt sich heraus, dass die Halbschwester von Billy, die Sängerin Charlotte King von der Band „The Bells“, einigen Ärger am Hals hat. Die Band will ihren Plattenvertrag nicht verlängern, was bei der Plattenfirma auf Unmut stößt. Deswegen wird der Band mit Gewalt gedroht. Ein Grund für Hannibal und Faceman sich als die neuen Manager von „The Bells“ auszugeben … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.1987WWF - Westdeutsches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereDi 04.12.1984NBC
  • Staffel 3, Folge 12 (48 Min.)
    Während einer Verabredung mit Faceman wird das Model Rina auf einmal in einen Wagen geschleppt und entführt. Faceman überredet das A-Team, Rina zu suchen. Als sie sie gefunden haben, reagiert das Model aber anders als erwartet. Ihr Kidnapper zwingt sie nämlich die geheime Kollektion des Modedesigners Walter Dubrio zu tragen und sich fotografieren zu lassen. Weil Rina sich nicht befreien lassen will, geht das A-Team davon aus, dass die Entführer etwas gegen sie in der Hand haben und sie erpresst wird … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.1987WWF - Westdeutsches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereDi 11.12.1984NBC
  • Staffel 3, Folge 13 (48 Min.)
    +++
    Auf ihrem Weg von Mexiko nach Los Angeles halten B.A. und Murdock an einer Tankstelle und geraten dabei durch Zufall in einen überfall. Da das Auto der beiden Verbrecher Logan und Jones ausgerechnet jetzt kaputt geht, klauen sie kurzerhand B.A.s Van und zwingen Murdock, sie zu fahren. Es gelingt B.A. zwar, den Wagen der Gangster wieder zu reparieren und den dreien zu folgen, doch schon bald werden sie alle von der Polizei angehalten und verhaftet. Während Logan und Jones sich als lang gesuchte Killer entpuppen, kommt auch die Identität von B.A. und Murdock ans Licht. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Colonel Decker auftaucht, um sich der Hälfte des A-Teams zu bemächtigen. Die beiden Verbrecher werden kurze Zeit später von Komplizen befreit und machen sich auf den Weg zur Russell Farm. Dort haben sie 100.000 Dollar aus einem überfall versteckt. Die dort lebende Frau weiß jedoch nichts davon. Hannibal macht sich also auch dorthin auf den Weg, um die Frau zu beschützen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 18.12.1984NBC
  • Staffel 3, Folge 14 (47 Min.)
    Joe Dutton betreibt mit seiner Familie ein kleines Restaurant. Sein Konkurrent Jack Slater versucht jedoch alles, um ihn zu ruinieren, daher läuft das Geschäft schlecht. Er stellt das A-Team ein, um herauszufinden, wieso Slater ihn unbedingt loswerden will. Es stellt sich schnell heraus, dass Slater es auf das Grundstück abgesehen hat, um dort ein Einkaufszentrum zu errichten. Und um dieses Ziel zu erreichen, geht Jack über Leichen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.1987WWF - Westdeutsches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereDi 08.01.1985NBC
  • Staffel 3, Folge 15 (48 Min.)
    +++
    Das A-Team plant dem Kredithai Nathan Vincent das Handwerk legen. Dieser zwingt Betreiber von Restaurants nicht nur, ein Mehrfaches der geliehenen Gelder zurückzuzahlen, sondern ruiniert sie auch mit völlig überzogenen Preisen für Jukeboxen, Geschirr und weiteres Gastronomiezubehör. Um den Geldhai auf frischer Tat zu ertappen, geben die Mitglieder des A-Teams vor, einen Irish-Pub eröffnen zu wollen. Der Plan geht auf und wenig später zappelt Vincent an ihrem Haken … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.01.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 15.01.1985NBC
  • Staffel 3, Folge 16 (48 Min.)
    Sonny Monroe’s Girlfriend (Lana Clarkson, r.)
    Faceman und Murdock sind ins Boxgeschäft eingestiegen. Ihr Schützling Billy Marquette erweist sich als großes Talent. Ein gewisser Monroe zwingt den Boxer, bei seinem nächsten Kampf zu verlieren: Immerhin hat er eine hohe Summe auf Billys Gegner gesetzt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.1987WWF - Westdeutsches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereDi 22.01.1985NBC
  • Staffel 3, Folge 17 (48 Min.)
    +++
    Kamarra ist die Schwester eines getöteten Tierschützers. Sie bittet das A-Team um Hilfe: Eine Bande herzloser Trophäenjäger wütet in einem kenianischen Tierschutzgebiet. Die Vier fliegen mit Kamarra nach Afrika, um den Verbrechern das Handwerk zu legen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.1987WWF - Westdeutsches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereDi 29.01.1985NBC
  • Staffel 3, Folge 18 (48 Min.)
    +++
    Vor einigen Jahren war Jim Sullivan süchtig nach Glücksspielen. Doch nun betreibt er mit seiner erwachsenen Tochter auf seiner Farm ein kleines Waisenhaus. Als er eines Tages rückfällig wird und wieder anfängt zu spielen, verliert er 30.000 Dollar. Somit steht nicht nur die Existenz von ihm und seiner Tochter auf dem Spiel, sondern auch die des Waisenhauses. Das A-Team will helfen, um das Geld wiederzubeschaffen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.1987WWF - Westdeutsches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereDi 05.02.1985NBC
  • Staffel 3, Folge 19 (48 Min.)
    +++
    Die Hochzeit eines arabischen Prinzen soll endlich Frieden in eine krisengeschüttelte Region bringen. Deshalb heuert Scheich Fahd, der Vater der Braut, das A-Team an. Die Vier sollen dafür sorgen, dass nichts die Hochzeitsfeierlichkeiten stört. Doch Kalem, ein Rebellenführer, der von den kriegerischen Auseinandersetzungen in der Vergangenheit profitiert hat, macht B.A. und seinen Jungs eine Menge Schwierigkeiten. Zum Beispiel dadurch, dass er der naiven Braut den Kopf verdreht und dafür sorgt, dass das Flugzeug mit ihr und dem A-Team an Bord über der Wildnis abstürzt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 12.02.1985NBC
  • Staffel 3, Folge 20 (48 Min.)
    Der mexikanische Verbrecher Soniga will das Abschleppunternehmen von Robert Carson loswerden, weil der eine Lizenz besitzt, im Grenzgebiet Autos auch von Mexiko in die Vereinigten Staaten abzuschleppen. Diese Lizenz wäre für Soniga sehr lukrativ, da er so ohne Probleme die Einfuhr illegaler Drogen organisieren könnte. Allerdings hat er nicht mit dem Einsatz des A-Teams gerechnet … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.11.1987WWF - Westdeutsches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereDi 26.02.1985NBC
  • Staffel 3, Folge 21 (44 Min.)
    +++
    A.J. Perry und seine blinde Schwester Lisa sind stolze Besitzer eines kleinen Kurierservices in Los Angeles. Weil ihre Geschäfte gut laufen, möchten sie sich nun vergrößern. Doch plötzlich werden sie von dem Müllabfuhr-Unternehmer Hagen unter Druck gesetzt. Der skrupellose Geschäftsmann will um jeden Preis ihre Firma und das dazugehörige Grundstück übernehmen. Da sie sich nicht mehr anders zu helfen wissen, engagieren die beiden Geschwister das A-Team. Die vier Ex-Soldaten finden schnell heraus, dass Hagen für die „Oxem Chemical Company“ arbeitet und deren Giftmüll illegal entsorgt. über einen alten Kanal will er die toxischen Chemikalien unter das Grundstück von A.J. und Lisa leiten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 05.03.1985NBC
  • Staffel 3, Folge 22 (47 Min.)
    +++
    Um die hohe Belohnung zu kassieren, die auf das A-Team ausgesetzt wurde, entführt ein Familienclan Murdock aus seiner psychiatrischen Klinik. Die Gauner hoffen, auf diese Weise das gesamte A-Team in die Falle locken zu können. Als Hannibal von der Entführung erfährt, macht er sich gemeinsam mit B.A. und Face auf den Weg, um ihren Freund zu befreien. Doch sie kommen zu spät: Dank der Hilfe der charmanten Tierärztin Kelly ist es Murdock schon gelungen zu fliehen. Mit Hilfe eines Radiosenders übermittelt Face eine Botschaft an Murdock, um einen Treffpunkt auszumachen. Aber so einfach geben die Kopfgeldjäger nicht auf. Um ihren Plan doch noch erfolgreich zu Ende zu führen, entführen sie Kelly, in die sich Murdock inzwischen verliebt hat. Zu allem überfluss hat auch noch Colonel Decker vom Aufenthaltsort des A-Teams erfahren und eröffnet die Jagd auf die Ex-Elitesoldaten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 02.04.1985NBC
  • Staffel 3, Folge 23 (48 Min.)
    Nachdem der Maler Speed zusammengeschlagen wurde und im Koma liegt, machen sich seine Freunde Peggy und Mickey riesige Sorgen und heuern das A-Team an. Da Speed öfters für den Galeristen Shawn gearbeitet hat, gibt sich Murdock als genialer Maler aus. Gleichzeitig mimt Face den Kunstkenner. Nach einiger Zeit verlangt Shawn dann von Murdock, wertvolle Bilder zu fälschen. Sie finden heraus, dass Shawn in einer Sicherheitsfirma arbeitet, die die Originalgemälde ihrer reichen Kunden gegen billige Imitate austauscht. Also spielt auch noch B.A. einen reichen Sportler, und erzählt er sei im Besitz eines lange verschollenen Kunstwerkes … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.1987WWF - Westdeutsches WerbefernsehenOriginal-TV-PremiereDi 09.04.1985NBC
  • Staffel 3, Folge 24 (48 Min.)
    +++
    Die Schwestern Cathy und Maryann haben eine kleine Getränkefirma, in der Limonade hergestellt wird. Doch ihre Geschäfte laufen in letzter Zeit nicht besonders gut. Ihr Konkurrent, der Brauereibesitzer Webb, versucht mit allen Mitteln, die Fabrik in seinen Besitz zu bekommen. Er sabotiert die Absatzwege der Konkurrenzfirma, so dass der Limonadenverkauf der Schwestern total zusammenbricht. In ihrer Not wenden sie sich an das A-Team. Face entwickelt eine Werbekampagne, die ein großer Erfolg wird. Hannibal stellt Webbs Männern eine Falle, in die sie auch wenig später geraten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 07.05.1985NBC
  • Staffel 3, Folge 25 (48 Min.)
    +++
    Das A-Team hat die Nase voll von der ständigen Verfolgung durch Colonel Decker: Eine Urlaubsreise muss her! Unterwegs treffen sie eine junge Frau, die eine Autopanne hat. Face zögert natürlich nicht, die attraktive Dame mitzunehmen. Dummerweise hat auch Colonel Decker mit dieser Reaktion gerechnet – denn die Frau arbeitet als Köder mit ihm zusammen. Zum Glück hat Hannibal Deckers schmutziges Spiel längst durchschaut und durchkreuzt den ausgeklügelten Plan. Auf der Flucht vor der Militärpolizei landet das A-Team in einem abgelegenen Nationalpark. Hierher hat es auch vier Gangster verschlagen, die gerade einen Geldtransporter überfallen haben. Sie wollen jeden aus dem Weg räumen, der sich ihnen in den Weg stellt. Ein klarer Fall für das A-Team! Leider verhindert ausgerechnet Colonel Decker, dass die Bande dingfest gemacht wird. Hannibal, Face, B.A. und Murdoch müssen sich schnell etwas einfallen lassen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereDi 14.05.1985NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das A-Team online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…