Das A-Team

    zurückStaffel 2, Folge 1–23weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (47 Min.)
      Bild: RTL
      Diamantenfieber (Staffel 2, Folge 1) – © RTL

      Kurz nachdem der alte Diamantensucher Griffin endlich eine Diamantenader gefunden hat, wird er ermordet. Hinter der Tat steckt der rücksichtslose Geschäftsmann Jonathan Fletcher, der unbedingt alle Diamantenminen in der Region besitzen will. Jetzt steht ihm nur noch Griffins Tochter Toby im Weg. Um die Mine zu behalten, müsste sie diese schnellstmöglich in Betrieb nehmen. Doch dazu benötigt sie Dynamit. Da Fletcher die einzige befahrbare Straße kontrolliert, scheint der Transport des Sprengstoffs unmöglich zu sein. Tobys einzige Chance ist das A-Team. B.A. und Hannibal wollen jedoch nicht nur das Dynamit transportieren, sondern auch Fletcher dingfest machen … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.09.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Di 20.09.1983 NBC
    • Staffel 2, Folge 2 (42 Min.)

      Das A-Team will gemeinsam mit Amy einen alten Freund aus Kriegstagen besuchen. Der Chinese Lin ist Koch in einem exquisiten Restaurant und hatte die vier Ex-Soldaten illegal mit Essen versorgt, als diese in einem Gefangenenlager festgehalten wurden. Dabei zog er sich allerdings den Zorn seines damaligen Lagerkommandanten zu. General Chow will Lin nun unbedingt töten lassen. Als das A-Team versucht, den Chinesen zu schützen, erfahren sie, dass Chow zu einem internationalen Drogenkartell gehört. Endlich können sie sich bei Lin revanchieren und gleichzeitig den Verbrechern das Handwerk legen … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.07.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Di 27.09.1983 NBC
    • Staffel 2, Folge 3 (47 Min.)
      Bild: RTL II
      Zwei Nonnen zuviel (Staffel 2, Folge 3) – © RTL II

      Face bekommt aus heiterem Himmel einen verschlüsselten Hilferuf von seiner ehemaligen großen Liebe Leslie: Eine brutale Verbrecherbande hat sich in einem Waisenhaus in Ecuador eingenistet und terrorisiert dort Kinder und Ordensschwestern. Leslie, die seit einiger Zeit in dem Heim arbeitet, ist mittlerweile Nonne geworden und nennt sich Schwester Theresa. Obwohl der Rest des A-Teams der Geschichte keinen Glauben schenkt, fahren sie schließlich doch nach Ecuador. Dort verkleiden sie sich als Nonnen und Face und Murdock schleichen sich in das Kloster. Face hofft insgeheim, nicht nur die Verbrecherbande zu vertreiben, sondern auch alte Gefühle wieder aufleben zu lassen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.06.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Di 11.10.1983 NBC
    • Staffel 2, Folge 4 (46 Min.)

      In Los Angeles läuft die kleine Maria in die starken Arme von B.A. Sie erzählt ihm, dass ihre Mutter während des Transports illegaler Einwanderer in die Staaten verschwunden ist. Andere Immigranten werden in einem Arbeitslager als billige Arbeitskräfte ausgenutzt. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.04.1987 WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
      Original-Erstausstrahlung: Di 18.10.1983 NBC
    • Staffel 2, Folge 5 (43 Min.)
      Bild: RTL II
      Wilde Mustangs (Staffel 2, Folge 5) – © RTL II

      Der profitgierige Viehhändler Bus Carter verdient sein Geld, indem er Wildpferde in Arizona einfängt und sie an eine mexikanische Hundefutterfabrik verkauft. Der Indianer Daniel Running Bear und sein junger Neffe Shelly wollen Carters skrupellosem Treiben nicht mehr tatenlos zusehen. Sie wenden sich Hilfe suchend an das A-Team. Die vier Spezialisten sagen zu – und besonders Murdock ist begeistert, endlich als echter Cowboy durch die Prärie galoppieren zu können. Er nimmt eine neue Identität als einsamer Revolverheld „Range Rider“ an und zieht mit seinen Freunden in den Kampf gegen Bus Carter und seine Helfershelfer … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.05.1987 WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
      Original-Erstausstrahlung: Di 25.10.1983 NBC
    • Staffel 2, Folge 6 (48 Min.)
      Bild: RTL II
      Der Retter der Prärie (Staffel 2, Folge 6) – © RTL II

      Das A-Team hat einen Plan entwickelt, um dem Viehhändler Bus Carter das Handwerk zu legen: Die Ex-Elitesoldaten sabotieren die Eisenbahnstrecke, über die die gefangenen Mustangs über die Grenze nach Mexiko transportiert werden sollen. Es gelingt ihnen, die gefangenen Mustangs zu befreien, doch Carter gibt sich so leicht nicht geschlagen. Mit seinen schwer bewaffneten Spießgesellen rückt er zum Gegenschlag aus und bringt das A-Team in arge Bedrängnis. Als Retter in höchster Not erweist sich wieder einmal Murdock alias der „Range Rider“ … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.05.1987 WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
      Original-Erstausstrahlung: Di 25.10.1983 NBC
    • Staffel 2, Folge 7 (47 Min.)

      Das kleine private Taxiunternehmen Lonestar steht kurz vor dem Bankrott, weil die Fahrzeuge von dem Konkurrenten Love beschädigt und seine Fahrer verprügelt wurden. Also wendet sich der Besitzer von Lonestar an das A-Team, das als Mitbesitzer dafür sorgen soll, dass das Unternehmen weiterhin bestehen kann. Deshalb setzt sich das A-Team selber in die Taxen und will so für Ruhe und Gerechtigkeit auf den Straßen sorgen … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.05.1987 WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
      Original-Erstausstrahlung: Di 01.11.1983 NBC
    • Staffel 2, Folge 8 (42 Min.)
      Bild: RTL Nitro
      Bosco, B.A. Baracus (Laurence Tureaud) hilft einem Seniorenehepaar, dass überfallen wurde. – © RTL Nitro

      Das A-Team ist auf der Flucht vor Colonel Decker und seinen Männern und versteckt sich in einem Lebensmittelladen in einer Kleinstadt. Hier lebt auch das Geschwisterpaar Gary und Laura: Von den beiden erfährt das A-Team, dass die hiesigen Landarbeiter von dem Farmer Jarrett erbarmungslos ausgebeutet werden. Hannibal und Co. beschließen, den Einheimischen zu helfen, und unterstützen sie bei der Gründung einer Gewerkschaft. Die soll endlich bessere Arbeitsbedingungen durchsetzen – aber das will sich Jarrett nicht gefallen lassen. Mit seinem skrupellosen Vorarbeiter Cross setzt er alles daran, den Plan des A-Teams zu durchkreuzen. Doch die beiden Gauner haben nicht mit der Hartnäckigkeit der ehemaligen Spezialeinheit gerechnet … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 13.07.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Di 08.11.1983 NBC
    • Staffel 2, Folge 9 (48 Min.)
      Bild: RTL II
      Garbers letzter Kampf (Staffel 2, Folge 9) – © RTL II

      B.A. muss ins Krankenhaus, nachdem er in einen rostigen Nagel getreten ist, als er auf der Flucht vor Colonel Decker und der Militärpolizei war. Im Krankenhaus bekommt das A-Team zufällig mit, wie Doug und Shana Mayers ihren schwer verletzten Vater einliefern. Der Hummerfischer wurde von dem Schlägertrupp eines gewissen Garbers brutal zusammengeschlagen. Garber fordert von den Fischern in Mafiamanier Schutzgelder. Wer nicht zahlt, wird misshandelt und außerdem wird dessen Boot zerstört. Kurzerhand beschließt das A-Team zu helfen. Doch die Sache gestaltet sich schwieriger als erwartet. Völlig überraschend bekommt der Gangster ausgerechnet Hilfe von Colonel Decker. Es gelingt Garber sogar, Hannibal, Face und B.A. festzunehmen, doch die ergeben sich nicht so schnell in ihr Schicksal … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.06.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Di 15.11.1983 NBC
    • Staffel 2, Folge 10 (42 Min.)
      Bild: RTL II
      Drei Vietnamkriegsinvaliden rufen das A-Team zur Hilfe, nachdem sie von einem Großgrundbesitzer bedroht werden, der ihnen ihr Grundstück mit Gewalt abnehmen will. – © RTL II

      Die drei Vietnamkriegsinvaliden Les, Jaimie und Bump haben ein heruntergekommenes Hotel gekauft. Sie planen, es gründlich zu renovieren und dann neu zu bewirtschaften. Der mächtige Großgrundbesitzer Gaines versucht mit allen Mitteln, ihren Plan zu vereiteln. Er hat es auf eine unterirdische Wasserader abgesehen, die genau durch das Grundstück verläuft. Als die Drei nicht auf Gaines bescheidenes Kaufangebot eingehen, werden sie von seinen Männern brutal zusammengeschlagen. Doch dabei haben sie Glück im Unglück, denn im Krankenhaus treffen sie ausgerechnet auf Murdock, der sie überredet, das A-Team um Hilfe zu bitten … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.06.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Di 22.11.1983 NBC
    • Staffel 2, Folge 11 (48 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Colonel John "Hannibal" Smith (George Peppard) – © RTL Crime

      Im Auftrag der Stadt will Bauunternehmer Mickey Stern ein altes Lagerhaus abreißen. Da er den Sabotageakten seines Konkurrenten Denham ausgesetzt ist, bittet er das A-Team um Hilfe. Hannibal kommt dahinter, dass Denham nur der Handlanger eines Mafia-Bosses ist. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.07.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Di 29.11.1983 NBC
    • Staffel 2, Folge 12 (47 Min.)

      Der Journalist Jim Baker beschuldigt Sheriff Dawson der Korruption. Zuerst ist ihm nicht bewusst, dass er damit sein Leben aufs Spiel setzt, denn Dawson schaltet und waltet in „seiner“ Kleinstadt in New Mexiko, wie es ihm gerade beliebt. Er ist so skrupellos, dass er auch nicht davor zurückscheut, seine Gegenkandidaten bei der bevorstehenden Neuwahl gewaltsam aus dem Weg zu räumen. Amy, eine alte Freundin von Baker, bittet das A-Team, ihr zu helfen. Prompt haben die vier Ex-Soldaten eine geniale Idee: Um den Sheriff aus der Reserve zu locken, soll sich Face als Kandidat zur Wahl aufstellen lassen. Damit zieht er sich allerdings nicht nur den Zorn Dawsons zu, sondern erregt auch noch die Aufmerksamkeit von Colonel Decker. Und der hat nur auf eine Gelegenheit gewartet, das A-Team endlich einzubuchten … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.08.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Di 06.12.1983 NBC
    • Staffel 2, Folge 13 (48 Min.)
      Bild: RTL II
      Die Malteser Kuh (Staffel 2, Folge 13) – © RTL II

      Sam Yeng, der Besitzer eines Restaurants in Chinatown, ist ein alter Freund des A-Teams. Als eines Tages eine chinesische Untergrundorganisation, genannt Tong, auftaucht und Schutzgelder erpressen will, weigert sich Yeng zu zahlen. Ein folgenschwerer Fehler, denn kurz darauf bekommt er Besuch von einem Schlägertrupp, der das ganze Restaurant kurz und klein schlägt. Um sich und seine Nichte zu schützen, schaltet Yeng das A-Team ein. B.A. und seine Crew übernehmen das Lokal und legen sich mit den Verbrechern an. Dabei finden sie heraus, dass es nicht nur um Schutzgelderpressung geht, sondern dass das Syndikat einen florierenden Drogenhandel betreibt. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.07.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Di 13.12.1983 NBC
    • Staffel 2, Folge 14 (48 Min.)
      Bild: RTL II
      Grenzschiebereien (Staffel 2, Folge 14) – © RTL II

      Der Pilot Robert Hicks fliegt Edelsteine aus Kolumbien nach Südamerika. Eines Tages muss er in Venezuela notlanden und wird dort von der Polizei festgehalten, weil sie Kokain in seinem Flugzeug gefunden haben. Allerdings ist die Familie von Robert fest von der Unschuld überzeugt und informiert das A-Team, damit Klarheit in die Sache gebracht wird. Das A-Team stößt bei seinen Untersuchungen auf Winston Corliss, einen Drogenhändler aus Südamerika. Jetzt wird klar, dass die Edelsteinmine nur als Tarnung für den Drogenhandel diente. Allerdings wird es nicht leicht für das A-Team Corliss zu fassen, da er von der kolumbianischen Polizei gedeckt wird. Aber Hannibal hat schon einen neuen Plan, um Corliss in die Falle zu locken … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.06.1987 WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
      Original-Erstausstrahlung: Di 03.01.1984 NBC
    • Staffel 2, Folge 15 (48 Min.)
      Bild: RTL II
      Die neue Dame (Staffel 2, Folge 15) – © RTL II

      Amy hat einen Job als Auslandskorrespondentin in Indonesien angenommen. Ihre Freundin Tawnia Baker, die ebenfalls Journalistin ist, recherchiert in den Staaten über die zwielichtige Sicherheitsfirma Intermode. Dabei entdeckt sie auch hochbrisante Unterlagen über das A-Team. Den Dokumenten zufolge sind die Vier in großer Gefahr. Als Tawnia das A-Team aufsucht, um sie zu warnen, macht sie ihnen gleichzeitig den Vorschlag, anstelle von Amy ins A-Team einzusteigen. Doch Hannibal lehnt ab. Trotzdem trifft sich Face mit der Reporterin und erfährt dabei, was sie über die kriminellen Machenschaften von Intermode aufdecken konnte. Noch während ihrer Unterhaltung werden die beiden überfallen und Tawnia entführt … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.10.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Di 10.01.1984 NBC
    • Staffel 2, Folge 16 (42 Min.)

      Corporal Charlotte Brown glaubt, dass ihr Bruder von seinem Freund Lieutenant Harnett ermordet wurde. Die beiden waren in illegale Waffengeschäfte verstrickt. Um den von ihr Verdächtigten endlich zu überführen, heuert sie das A-Team an. Doch Charlotte hat den Ex-Soldaten eine Falle gestellt. In Wirklichkeit arbeitet sie mit Colonel Decker zusammen, der ihr versprochen hat, Harnett für den Mord zur Rechenschaft zu ziehen, wenn sie ihm das A-Team liefert. Obwohl die Vier herausfinden, dass Charlotte sie belogen hat, versuchen sie, ihr zu helfen. Sie haben Browns Deal mit Decker durchschaut und stellen nun Harnett selber eine Falle … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.10.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.01.1984 NBC
    • Staffel 2, Folge 17 (47 Min.)
      Bild: RTL II
      Schwarzbrenner (Staffel 2, Folge 17) – © RTL II

      Reverend Taylor wendet sich hilfesuchend an das A-Team: Seine Gemeinde wird mit gepanschtem Fusel geradezu überschwemmt. Der giftige Alkohol, an dem schon zahlreiche Menschen gestorben sind, stammt aus der Schwarzbrennerei des Gangsterbosses Charles Drew. Das A-Team merkt schnell, dass mit Drew nicht zu spaßen ist: Er zwingt sämtliche Kneipenbesitzer der Umgegend, ausschließlich seinen Selbstgebrannten auszuschenken. Solchen Mafia-Methoden ist mit gewöhnlichen Mitteln nicht beizukommen, weshalb Hannibal und sein Team kurzerhand selbst eine Kneipe übernehmen. Auf diese Weise dauert es nicht lange, bis Drew und seine Gauner auf die unliebsamen Konkurrenten aufmerksam werden – doch mit dem A-Team hätten sie sich besser nicht angelegt … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.06.1987 WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
      Original-Erstausstrahlung: Di 31.01.1984 NBC
    • Staffel 2, Folge 18 (47 Min.)
      Bild: RTL II
      Skorpione (Staffel 2, Folge 18) – © RTL II

      Die Skorpione sind eine Verbrecherbande, die sich darauf spezialisiert hat, erfolgreiche Casinobesucher zu überfallen. Das Seniorenpaar Miriam und Max wird auf diese Art um das komplette Bargeld, das sie kurz zuvor gewonnen haben, und um Miriams Ehering erleichtert. Um das wertvolle Erinnerungsstück zurückzubekommen, bitten die Eheleute das A-Team um Hilfe. Nachdem dessen Mitglieder herausgefunden haben, wie die Gang arbeitet, stoßen sie auf eine noch weitaus interessantere Information: Der Boss der Bande sitzt derzeit im Gefängnis und die Skorpione fürchten nun, dass er ihre Namen preisgibt. Deshalb soll er mundtot gemacht werden … . (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.10.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Di 07.02.1984 NBC
    • Staffel 2, Folge 19 (42 Min.)
      Bild: RTL II
      Gebrauchtwagenhandel (Staffel 2, Folge 19) – © RTL II

      Davey, ein junger Ex-Gefangener, parkt die Autos der Gäste vor einem teuren Restaurant ein. Eines Tages wird einer der Wagen geklaut und Davey entlassen. Er informiert das A-Team. Als die sich mit dem Thema beschäftigen, wird auch B.A.s Van geklaut, was ihn sehr wütend macht. Sie kommen einem Gauner namens Tony Victor auf die Schliche und finden heraus, dass er die Wagen zuerst verkauft und sie sich dann später zurückholt, um sie dann in Einzelteilen wieder zu verkaufen. Dummerweise werden Hannibal und seine Jungs wenig später von Victors Schergen festgenommen. Doch dabei erfährt das A-Team von einem weiteren bösen Plan … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.09.1987 WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
      Original-Erstausstrahlung: Di 14.02.1984 NBC
    • Staffel 2, Folge 20 (43 Min.)

      Das A-Team soll im Auftrag des Millionärs Teasdale eine halbe Million Dollar Lösegeld für dessen entführte Tochter übergeben. Nachdem Hannibal eigene Nachforschungen angestellt hat, stellt sich heraus, dass die Schöne mit ihrem Einverständnis gekidnappt wurde, denn sie ist in einen der Erpresser verliebt. Während der Übergabe verliert Hannibal das Geld, kann die Entführte aber befreien. Teasdale will sich aber keineswegs damit zufrieden geben, dass er seine geliebte Tochter wieder hat … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.08.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Di 21.02.1984 NBC
    • Staffel 2, Folge 21 (42 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Colonel John "Hannibal" Smith (George Peppard) – © RTL Crime

      Weil das A-Team ihnen schon viel zu viele Geschäfte vermasselt hat, sinnen mehrere Unterweltbosse auf tödliche Rache. Der skrupellose Major Douglas Kyle soll mit seiner Söldnertruppe die vier Ex-GIs ausschalten. Tatsächlich bekommen sie Face, Murdock und B.A. in ihre Gewalt. B.A. wird Gift in seine Milch getan. Tragischerweise nimmt auch Hannibal davon einen Schluck. Doch er kann fliehen, da die Dosis vergifteter Milch für ihn zu klein war. Mit letzter Kraft rettet er sich zu Twania und Dr. Sullivan, die ihn wieder gesund pflegen. Währenddessen wird der Rest des A-Teams auf der Farm eines gewissen Harpers gefangen gehalten. Der völlig verängstigte Mann hat sich auf die Seite der Söldner geschlagen, denn Major Kyle hat seine Frau und Tochter gekidnappt und droht ihnen etwas anzutun. Hannibal und Tawnia verstehen es jedoch Harper auf ihre Seite zu ziehen und so ihre drei Freunde aus den Fängen des Majors zu befreien … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.10.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Di 28.02.1984 NBC
    • Staffel 2, Folge 22 (46 Min.)

      In Kellysbrug tobt ein religiöser Konflikt: Vor der Stadt hat sich eine kleine Religionsgemeinschaft angesiedelt, die eigentlich nur in Ruhe ihrem Glauben nachgehen will. Doch den Bewohnern von Kellysburg sind die Neuankömmlinge ein Dorn im Auge, und sie setzen alles daran, sie zu vertreiben. Als dabei das Gemeindehaus der Siedler zerstört wird, wenden die sich Hilfe suchend an das A-Team. Eine Bedingung stellen die strengen Pazifisten allerdings: Hannibal und seine Männer dürfen bei ihrem Einsatz keine Gewalt anwenden. Das gestaltet sich ausgesprochen schwierig: Die Bewohner von Kellysburg lassen sich mit friedlichen Mitteln einfach nicht überzeugen, ihre Nachbarn in Ruhe zu lassen. Schließlich findet das A-Team aber doch eine Lösung – und die hat es in sich … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.06.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Di 08.05.1984 NBC
    • Staffel 2, Folge 23 (47 Min.)
      Bild: RTL II
      Das Spiel ist aus (Staffel 2, Folge 23) – © RTL II

      Als das A-Team gegen den skrupellosen Russ Clayton vorgeht, der die Hühner-Farm eines seiner Konkurrenten niedergebrannt hat, wird Murdock angeschossen. Und ausgerechnet jetzt ist ihnen auch noch Colonel Decker auf der Spur, der bereits alle Straßen abgesperrt hat. Während Hannibal und B.A. Murdock verstecken, versucht Face Medikamente zu beschaffen. Es gelingt ihm zwar, einen Erste-Hilfe-Koffer aufzutreiben, doch Decker hat schon längst von Murdocks Verletzung erfahren und den Arzneikasten mit einem Sender präpariert. Kurze Zeit später spürt er mit seinen Soldaten das A-Team auf. In letzter Sekunde greift Face zu einer genialen List … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.11.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Di 15.05.1984 NBC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das A-Team im Fernsehen läuft.

    Staffel 2 auf DVD und Blu-ray