Das A-Team

    Staffel 1, Folge 1–14weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (42 Min.)
      Bild: RTL II
      Verschollen in Mexiko (1) (Staffel 1, Folge 1) – © RTL II

      Bei Recherchen in Mexiko deckt der Journalist Al Massey Ungeheuerliches auf: Der Bandit Malavida Valdez beutet das Dorf San Rio Blanco aus, indem er Zölle erhebt und die Bewohner zwingt, auf seinen Marihuana-Plantagen zu arbeiten. Die Gewinne aus dem Drogengeschäft fließen an Valdez’ Boss, den Guerilla-Führer Flores. Während Massey in Rio Blanco weitere Nachforschungen anstellt, wird er von Flores’ Guerilleros entdeckt und verschleppt. Als Massey sich nicht wie vereinbart meldet, beschließt seine Kollegin Amy Allen, eigene Nachforschungen anzustellen. Um eine Chance gegen Valdez und seine Kumpane zu haben, macht Amy sich auf die Suche nach einer geheimnisvollen Truppe ehemaliger Elitesoldaten, dem A-Team … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.05.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 23.01.1983 NBC
    • Staffel 1, Folge 2 (43 Min.)
      Bild: RTL Crime
      Das A-Team reist nach Mexiko, um den Journalisten Al Massey zu befreien. Dabei müssen sie es nicht nur mit blutrünstigen Guerilleros aufnehmen, sondern auch mit Colonel Lynch von der Militärpolizei... – © RTL Crime

      Die Journalistin Amy Allen hat das A-Team angeheuert, um ihren Kollegen Al Massey zu befreien: Bei Recherchen in Mexiko ist Massey dem Drogenhändler Valdez und seinem Boss, dem Guerillaführer Flores, in die Quere gekommen und wurde gefangen genommen. Das A-Team überquert die mexikanische Grenze und macht sich auf die Suche nach dem Entführten. Doch in dem Dörfchen San Rio Blanco müssen es Hannibal, Face, B.A. und Murdock nicht nur mit Flores’ gefährlicher Söldnertruppe aufnehmen: Auch Colonel Lynch von der Militärpolizei sitzt den Vieren bald wieder im Nacken. Dennoch gelingt es ihnen, Massey in einer riskanten Rettungsaktion aus Flores’ Hauptquartier herauszuholen … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.05.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 23.01.1983 NBC
    • Staffel 1, Folge 3 (42 Min.)
      Bild: RTL II
      Fegefeuer (Staffel 1, Folge 3) – © RTL II

      Das A-Team erhält einen dringenden Anruf von einer gewissen Mrs. Rodgers. Sie ist völlig verzweifelt, da ihre Tochter Sheila von dem verrückten Sektenführer Martin James gefangen gehalten wird. Also bittet sie das A-Team, Sheila zu befreien, da sich die staatlichen Stellen in diesem Fall nicht zuständig fühlten. Durch einen Überraschungsangriff gelingt es dem A-Team tatsächlich, das Mädchen in Sicherheit zu bringen. Doch im Zuge der der Befreiungsaktion geraten Hannibal, Face, B.A. und Amy in die Gewalt der Sekte. Ein Sektengericht wird einberufen, um über das Schicksal des A-Teams zu entscheiden. Das Urteil ist drakonisch: Hannibal und seine Mitstreiter sollen durch die Killer der Religionsgemeinschaft zu Tode gejagt werden … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.05.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: So 30.01.1983 NBC
    • Staffel 1, Folge 4 (42 Min.)
      Bild: RTL Crime
      In einem Gefängnis werden von dem sadistischen Gefängnisdirektor brutale Gladiatorenkämpfe veranstaltet. Das A-Team soll dem Treiben ein Ende setzen… – © RTL Crime

      B.A. wird von seinem alten Kumpel Jose, der im Gefängnis sitzt, um Hilfe gebeten. Der sadistische Gefängnisdirektor lässt die Sträflinge in brutalen Gladiatorenkämpfen gegeneinander antreten. Um den Kämpfen ein Ende zu bereiten, lassen sich Hannibal, B.A. und Murdock verhaften und in die Haftanstalt bringen. Begeistert von dem neuen Gefangenen B.A., wählt ihn der Direktor als Kandidaten aus und trennt ihn von den anderen. Beim nächsten Kampf soll er ausgerechnet gegen Jose antreten. Hannibal und Murdock versuchen, zu fliehen und das Schlimmste zu verhindern … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.05.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Di 08.02.1983 NBC
    • Staffel 1, Folge 5 (47 Min.)
      Bild: RTL II
      Wölfe in Uniform (Staffel 1, Folge 5) – © RTL II

      Ed Maloney, Chef einer Spezialeinheit der Polizei, findet heraus, dass sich einige seiner Leute als Killer anheuern lassen. Ed droht, die korrupten Polizisten auffliegen zu lassen. Die lassen sich davon nicht beeindrucken. Also muss das A-Team wieder ran. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.04.1987 WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
      Original-Erstausstrahlung: Di 15.02.1983 NBC
    • Staffel 1, Folge 6 (48 Min.)
      Bild: RTL II
      Blutsbande (Staffel 1, Folge 6) – © RTL II

      B.A. wird bei einem Schusswechsel am Bein verletzt. Seine Freunde bringen ihn in das Örtchen Bad Rock. Dort wird die Identität des A-Teams entlarvt. Der einzige, der B.A. Blut spenden könnte, ist Murdock. Leider sitzt der in der Psychiatrie. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.04.1987 WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
      Original-Erstausstrahlung: Di 22.02.1983 NBC
    • Staffel 1, Folge 7 (47 Min.)
      Bild: RTL II
      Ein todsicheres System (Staffel 1, Folge 7) – © RTL II

      Professor Bruce Warfel ist spurlos verschwunden. Der Wissenschaftler hat ein System entwickelt, mit dem er beim Roulette immer gewinnt. Also macht sich das A-Team auf den Weg nach Las Vegas. Dort finden sie heraus, dass Warfel in einem Hotel festgehalten wird. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.04.1987 WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
      Original-Erstausstrahlung: Di 01.03.1983 NBC
    • Staffel 1, Folge 8 (47 Min.)

      Mafia-Boss Charlie Struthers erpresst Schutzgelder von kleinen Ladenbesitzer. Um weitere Geschäftsleute vor dem sicheren Ruin zu schützen, eröffnet Hannibal zum Schein einen Laden. Bei ihm stößt Struthers auf Granit. Der Gangster schlägt erbarmungslos zurück. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 06.10.1987 WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
      Original-Erstausstrahlung: Di 15.03.1983 NBC
    • Staffel 1, Folge 9 (47 Min.)
      Bild: RTL II
      Bruchlandung (Staffel 1, Folge 9) – © RTL II

      Bei der Rückkehr von einem Einsatz in Guatemala muss das A-Team mit dem Flugzeug notlanden. Im Busch entdecken sie drei Männer, die einen Mann an einen Baum gefesselt haben. Alles deutet daraufhin, dass sie ihren Gefangenen töten wollen. Hannibal und seine Freunde beschließen, das Opfer zu befreien. Nach gelungener Aktion schicken sie den schwer Verletzten unter der Obhut von Murdock in das nächste Krankenhaus. Doch die Flucht aus der Wildnis erweist sich als wesentlich schwieriger als gedacht … (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.03.1987 WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
      Original-Erstausstrahlung: Di 22.03.1983 NBC
    • Staffel 1, Folge 10 (43 Min.)

      Großgrundbesitzer Easterland hat es auf die Melonen-Farm von Joe Penhall und seiner Tochter Ellen abgesehen. Um endlich den gesamten Markt kontrollieren zu können, ist ihm jedes Mittel recht. Verzweifelt bittet Ellen das A-Team um Hilfe. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.03.1987 WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
      Original-Erstausstrahlung: Di 05.04.1983 NBC
    • Staffel 1, Folge 11 (42 Min.)
      Bild: RTL Crime
      (von li. nach re.) Colonel John Smith; Spitzname: Hanniball (George Peppard), Leutenant Templeton Peck; Spitzname: Face Man (Dirk Benedict), Sergant Bosco Baracus; Spitzname: B.A. (Mr. T) – © RTL Crime

      Im Dschungel von Borneo regiert der brutale Oberst Ra Shaam mit unerbittlicher Härte. Um an geheime NATO-Raketenpläne zu kommen, kidnappt er die Tochter eines ranghohen amerikanischen Generals. Nur im Austausch gegen die hochbrisanten Unterlagen, ist er bereit, die Gefangene frei zu lassen. Weil die Öffentlichkeit nichts von der Erpressung erfahren darf, kann das State Department nicht seine eigenen Agenten einsetzen. Das A-Team soll die junge Frau befreien. Doch ausgerechnet jetzt ist es dem ehrgeizigen Colonel Lynch gelungen, die ehemaligen Soldaten fest zu nehmen. Sie sollen schnellstens vor ein Militärgericht gestellt werden. Doch Hannibal wird in letzter Minute ein Angebot unterbreitet: Wenn das A-Team den Auftrag annimmt, bekommen sie freien Abzug aus dem Gefängnis – jedoch keine Begnadigung … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.05.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.04.1983 NBC
    • Staffel 1, Folge 12 (42 Min.)
      Bild: RTL II
      Bis dass der Tod uns scheidet (Staffel 1, Folge 12) – © RTL II

      Millionenerbin Jackie Taylor wird von ihrem Verlobten zur Heirat gezwungen. Der Expartner ihres toten Vaters wünscht die Hochzeit, um die Kontrolle über die Firma zu erlangen. Das A-Team schleicht sich als Partyservice verkleidet auf die Feier ein, um Jackie zu befreien. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.03.1987 WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
      Original-Erstausstrahlung: Di 19.04.1983 NBC
    • Staffel 1, Folge 13 (42 Min.)
      Bild: RTL II
      Lösegeld für einen Jumbo (Staffel 1, Folge 13) – © RTL II

      Die Kidnapper eines Passagierflugzeugs fordern fünf Millionen Dollar Lösegeld und einen Weiterflug nach Libyen. Um an Bord zu gelangen, gibt sich Hannibal als Chef der Fluggesellschaft aus. Murdock und B.A. versuchen durch den Laderaum ins Innere der Boeing vorzudringen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.04.1987 WWF - Westdeutsches Werbefernsehen
      Original-Erstausstrahlung: Di 03.05.1983 NBC
    • Staffel 1, Folge 14 (42 Min.)
      Bild: RTL II
      Ärger im vierten Monat (Staffel 1, Folge 14) – © RTL II

      Hannibal und sein Team sind auf Weg zu Trish, der Ehefrau eines Kameraden, der auf mysteriöse Weise umgekommen ist. Als das A-Team in dem Ort ankommt, hören sie von den skrupellosen Gebrüdern Watkins. Auf deren Konto scheint nicht nur der Tod des letzten Sheriffs, sondern auch Rays rätselhaftes Ableben zu gehen. Zwischen dem A-Team und den Watkins-Brüdern kommt es wenig später zu einem Streit. Als B.A.s geliebter Wagen in die Hände der brutalen Brüder fällt, scheint das Team deren Willkür ausgeliefert zu sein. Zu allem Überfluss ist ihnen auch noch Colonel Lynch ganz dicht auf den Fersen … (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.06.1990 RTLplus
      Original-Erstausstrahlung: Di 10.05.1983 NBC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das A-Team im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray