Staffel 5, Folge 1–13

Staffel 5 von „Danni Lowinski“ startete am 17.07.2014 bei Sat.1 Emotions.
  • Staffel 5, Folge 1 (45 Min.)
    (5. Staffel) – Danni Lowinski (Annette Frier, r.) kämpft für das Recht der kleinen Leute und wird dabei von Nils (Oliver Fleischer, l.) und Orkan (Orhan Müstak, 2.v.l.) unterstützt. Doch wie steht es um Hashtag (Anjorka Strechel, 2.v.r.)? – Bild: SAT.1 /​ Frank Dicks Eigenproduktionsbild frei
    (5. Staffel) – Danni Lowinski (Annette Frier, r.) kämpft für das Recht der kleinen Leute und wird dabei von Nils (Oliver Fleischer, l.) und Orkan (Orhan Müstak, 2.v.l.) unterstützt. Doch wie steht es um Hashtag (Anjorka Strechel, 2.v.r.)?
    Danni, Kurt und die hochschwangere Bea sind in ein Reihenhaus mit Garten gezogen. Idylle pur? Ja – wenn da bloß nicht das Lehrerehepaar Tanja und Thomas im Nachbarhaus wäre. Auch bei ihrem aktuellen Fall hat Danni hart zu kämpfen. Ihre Mandantin Tiffany, eine Ex-Prostituierte, will nach einer erfolgreichen Drogentherapie das Umgangsrecht für ihren Sohn erstreiten. Jetzt liegt es an Danni, alle zu überzeugen, dass Tiffany nicht mehr anschaffen geht … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.07.2014Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 21.07.2014Sat.1
  • Staffel 5, Folge 2 (45 Min.)
    Während Kurt Probleme mit Tanja bekommt, muss sich Danni (Annette Frier, r.) mit Richter Wesendonck (Helmut Zierl, l.) auseinandersetzen.
    Dannis Mandant Valentin saß unschuldig für den Mord an seinem Freund im Gefängnis. Jetzt wurde er entlassen und will den homophoben Richter, der ihn verurteilt hat, zur Rechenschaft ziehen. Doch Nils und Hashtag, die der völlig übermüdeten Danni unter die Arme greifen, finden in der Akte keine Beweise um das Urteil zu widerlegen. Wie immer weiß sich Danni aber zu helfen – ohne sich allzu sehr um Gesetze zu scheren besorgt sie Material, das den Richter ausflippen lässt … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.07.2014Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 28.07.2014Sat.1
  • Staffel 5, Folge 3 (45 Min.)
    (5. Staffel) – Beherrschen das Untergeschoss in der Einkaufspassage: Danni Lowinski (Annette Frier, 2.v.r.), Nils (Oliver Fleischer, 2.v.l.), Orkan (Orhan Müstak, l.) und Hashtag (Anjorka Strechel, r.) …
    Die krebskranke Gärtnerin Bärbel Teubner wird angeklagt, weil sie nicht nur Cannabis in erheblichem Ausmaß angebaut, sondern auch damit gehandelt haben soll. Ein Fall für Danni Lowinski. Nachdem sie zuvor im Anschluss an eine Einweihungsparty neben Pit aufgewacht war, mischt der sich allerdings nun ebenfalls in den Fall ein … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.07.2014Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 04.08.2014Sat.1
  • Staffel 5, Folge 4 (45 Min.)
    Die Kellnerin Sabine Gensterblum (Milena Dreißig, l.) sucht Hilfe bei Danni (Annette Frier, r.), denn sie hat eine völlig überhöhte Telefonrechnung erhalten. Danni freut sich über einen einfachen Fall, doch da soll sie sich getäuscht haben.
    Der 17-jährige Christoph hat genug von Investment-Banken und deren dubiosen Geschäften. Kurzerhand legt der Hacker deren Computersystem lahm. Und weil sich die Staatsanwaltschaft das nicht gefallen lassen will, nimmt er sich deren System auch gleich vor. Ein Fall für Danni Lowinski … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.2014Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 11.08.2014Sat.1
  • Staffel 5, Folge 5 (45 Min.)
    In the right: Daniela ‚Danni‘ Lowinski (Annette Frier)
    Das gab es noch nie – Danni lehnt einen Fall ab! Dorothea Falkenmayer wurde anonym von einem Chatroom-Besucher angzeigt, ein zu inniges Verhältnis mit ihrem Mops zu haben. Als Danni merkt, wie einsam die Frau ist und wie mutig es ist, zu ihrer merkwürdigen Leidenschaft zu stehen, nimmt sie sich des Falls doch an. Die Staatsanwältin, die sich wiederum vollkommen dem Tierschutz verschrieben hat, fordert eine harte Strafe für Dorothea. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.08.2014Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 18.08.2014Sat.1
  • Staffel 5, Folge 6 (45 Min.)
    Danni (Annette Frier, unten) steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens: Soll sie Pit (Dirk Borchardt, oben) verraten oder schweigen?
    Danni kann es kaum glauben: Ein Lehrer will sich nicht pensionieren lassen. Der 65-jährige Erik Danzer bringt sogar eine Unterschriftenliste seiner Schüler mit, warum er an der Schule unentbehrlich ist; doch Schulamt und Direktorin schalten auf stur. Danni droht ein Prozess wegen Altersdiskriminierung an. Bei ihren Recherchen zeigt sich, dass Erik einer jungen Referendarin die Möglichkeit nimmt, eine Festanstellung zu bekommen. Müssen die alten wirklich den jungen Platz machen? (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.08.2014Sat.1 EmotionsFree-TV-PremiereMo 25.08.2014Sat.1
  • Staffel 5, Folge 7 (45 Min.)
    Durch Dannis (Annette Frier, r.) Verrat sitzt Pit (Dirk Borchardt, l.) nun im Knast. Doch nicht der Verrat selbst, sondern Pits Verständnis für ihre Gründe – nämlich ihre Liebe zur Gerechtigkeit und Wahrheit – macht ihr zu schaffen.
    Durch Dannis Verrat sitzt Pit nun im Gefängnis – wegen des vermeintlichen Mordes an einem korrupten Polizisten. Fast das Schlimmste für Dani ist, dass Pit versteht, dass ihre Liebe zur Gerechtigkeit und Wahrheit sie zu dem Verrat getrieben hat. Doch hat sie wirklich das Richtige getan? Auf Augusts Drängen stellt Danni sich dann im Indizienprozess als Zeugin zur Verfügung. Doch letztlich fehlt ein schlüssiger Beweis: Die Leiche muss her. Eine Aufgabe für Danni und ihr Team! (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.2014Sat.1
  • Staffel 5, Folge 8 (45 Min.)
    Eugen (Ivan Shvedoff, l.) und Helen Kaminski (Bettina Lamprecht, r.) suchen Hilfe bei Danni (Annette Frier, M.), denn Eugen hat alles verloren. Seine gesamten Ersparnisse hat er in einen vermeintlich sicheren Fonds gesteckt, den er sich als Altersvorsorge hat verkaufen lassen. Doch jetzt ist alles weg, und er soll sogar noch 5000 Euro zusätzlich zahlen.
    Danni ist wieder allein, nur noch der Ring an ihrem Finger erinnert an Pit und den kurzen Traum vom Glück. Auch Dannis polnischer Mandant Eugen hat alles verloren. Er hat seine gesamten Ersparnisse in einen vermeintlich sicheren Fonds gesteckt, den er sich als Altersvorsorge hat verkaufen lassen. Bei ihrem ersten Gespräch mit dem Anlageberater trifft Danni auf einen alten Bekannten: Olli Schmidt. Sein Auftritt fordert Dannis Ehrgeiz heraus, den Fall unbedingt zu gewinnen. (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.09.2014Sat.1
  • Staffel 5, Folge 9 (45 Min.)
    v.li.: Nils Polgar (Oliver Fleischer), Hannes Stüsser (Tino Mewes), Daniela ‚Danni‘ Lowinski (Annette Frier), Bea Flohe (Nadja Becker).
    Danni ist völlig geschockt: Nach 30 Jahren steht plötzlich ihre Mutter Ruth wieder vor ihr und verhält sich so, als sei es das Normalste der Welt, wieder Teil der Familie zu sein! Dannis aktuelle Mandantin verdient ihr Geld auf ungewöhnliche Art und Weise: Sie streichelt alte Menschen im Altersheim. Aus Angst vor Aufsehen hat die Leiterin des Altersheimes ihr Hausverbot erteilt, was einem Berufsverbot gleichkommt. Der Fall geht vor Gericht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.09.2014Sat.1
  • Staffel 5, Folge 10 (45 Min.)
    Die beruflichen und privaten Herausforderungen wachsen Danni (Annette Frier) über den Kopf.
    Generalstaatsanwalt Röpke hat es auf Danni abgesehen: Sie hat August eine verpasst, als er einen Streit zwischen ihr und seiner Sekretärin schlichten wollte. Als Danni während der Anhörung dann auch noch Röpke beleidigt, will der sie unbedingt aus der Anwaltskammer ausschließen. Zu allem Überfluss zieht auch noch ihre Mutter ins Reihenhaus ein – uns lässt Baby Lulu wie einst Danni allein zu Haus. Ein handfester Streit ist unausweichlich. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.2014Sat.1
  • Staffel 5, Folge 11 (45 Min.)
    Während Richter Wenzel (Jörg Pose, l.) am Verzweifeln ist, sind Danni (Annette Frier, 2.v.l.), Bea (Nadja Becker, r.), Frau Bose (Alexandra von Schwerin, hinten r.) und Wiebke (Nikola Kastner, 2.v.r.) stolz auf Nils, Orkan, Hashtag und Theofanis.
    Ausgerechnet Olli ist Dannis neuer Mandant: Er soll seine Kollegin Ines Winkler sexuell belästigt haben! Was zuerst aussieht wie der exemplarische Kampf einer Frau gegen den allgegenwärtigen Chauvinismus, entpuppt sich bei näherem Hinsehen als Intrige von Ollis Anwaltspartnern. Danni nimmt den Kampf auf. Auch ihren Freunden muss die taffe Anwältin helfen: Theofanis soll wegen Mietschulden aus seinem Laden fliegen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.2014Sat.1
  • Staffel 5, Folge 12 (45 Min.)
    Da Danni kein Büro mehr hat, die Miete für das Reihenhaus überfällig, der Kühlschrank leer und das Konto überzogen ist, müssen sich Danni (Annette Frier, M.), Kurt (Axel Siefer, l.) und Bea (Nadja Becker, r.) eingestehen, dass sich ihr Leben verändern wird.
    Danni steht mehr oder weniger vor dem Nichts: Sie hat kein Büro mehr, die Miete für das Haus ist überfällig, und auf dem Konto herrscht gähnende Leere. Gerade als sie als Frisörin anheuert, kommt ihr Olli zur Hilfe: Er möchte gemeinsam mit ihr Chantal unterstützen, die für ihren Sohn Finn Unterhalt von Tauchlehrer Moritz einfordern will. Der willigt vorgeblich ein, will sich allerdings heimlich auf die Malediven absetzen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.2014Sat.1
  • Staffel 5, Folge 13 (45 Min.)
    Daniela ‚Danni‘ Lowinski (Annette Frier)
    Zurück an den Klapptisch: Danni packt das Leben beim Schopf und postiert sich mit einem Freiluft-Büro auf dem Kölner Neumarkt. Ihr erster Outdoor-Klient ist Yingpeng Sang, der angeblich ein sehr erfolgreiches Spielzeug kopiert haben soll – das wirft ihm das Unternehmen Bundschuh vor. Wenn Danni Yingpengs Unschuld beweisen kann, ist sie alle finanziellen Sorgen los. Doch ohne Chinesisch-Kenntnisse wird das harte Arbeit. Außerdem muss die Beziehung zu Olli endlich geklärt werden. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.2014Sat.1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Danni Lowinski online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…