Danni Lowinski

    zurückStaffel 4, Folge 1–13weiter

    • Staffel 4, Folge 1
      Bild: SAT.1 Eigenproduktionsbild frei
      Um zu beweisen, dass ihr Mandat Orkan unschuldig ist, sucht Danni (Annette Frier, l.) Zeugen. Doch kann ihr der Obdachlose Rainer (Gerhard Roiss, r.) wirklich weiterhelfen? – © SAT.1 Eigenproduktionsbild frei

      Danni feiert mit Bea, Nils und Hannes den Einzug in ihr erstes eigenes Anwaltsbüro. Es handelt sich zwar um den ehemaligen Buchladen und Danni sitzt immer noch am Klapptisch. Aber sie hat jetzt immerhin ein eigenes Namensschild, in Messing. Ihre erste Mandantin ist die junge Türkin Idel, die sich Sorgen um ihren Mann Orkan macht. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, ein Auto gestohlen zu haben. Danni soll beweisen, dass es sich hier um eine Fehlanklage handelt. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.01.2013 Sat.1
    • Staffel 4, Folge 2
      Bild: Sat.1
      Zu viel Liebe (Staffel 4, Folge 2) – © Sat.1

      Danni Lowinskis neuer Mandant heißt Lutz Wilke. Er ist 40 Jahre alt und eigentlich ein perfekter Familienvater: Er ist fürsorglich, liebt seine Kinder und versucht, viel Zeit mit den Liebsten zu verbringen. Doch ein kleines juristisches Manko trübt das Bild, denn Lutz ist das, was der Jurist als Bigamist bezeichnet. Er hat zwei Frauen geheiratet, Anja und Michelle, weil beide zufällig zur gleichen Zeit von ihm schwanger waren und er sich nicht entscheiden konnte. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.01.2013 Sat.1
    • Staffel 4, Folge 3
      Bild: Sat.1 Emotions
      Gutes tun (Staffel 4, Folge 3) – © Sat.1 Emotions

      Der reiche ehemalige Unternehmer Günter Lobinger verschenkt sein Geld an wildfremde Menschen. Dieser Spleen bringt seine Familie auf die Palme und sie geht gerichtlich gegen ihn vor. Danni übernimmt den Fall – wenn der Mann spenden will, soll er doch! Als sie erfährt, dass ein Tumor in Lobingers Kopf den ehemals harten Businessmann in einen philanthropischen Softie verwandelt hat, wird der Fall für Danni schwieriger. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.02.2013 Sat.1
    • Staffel 4, Folge 4
      Bild: Sat.1
      Haussklavin (Staffel 4, Folge 4) – © Sat.1

      Die verzweifelte Marina Masycha aus Weißrussland stellt sich der Ein-Euro-Anwältin Danni Lowinski vor und fleht sie um Hilfe an: Der osteuropäischen Pflegekraft wird der Mord an der ihr anvertrauten schwerkranken Frau Seitz vorgeworfen. Deren Tochter Heike Seitz hatte Marina für eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung engagiert. Danni geht der Sache nach und der Frage auf den Grund, wer wirklich Schuld am Tod der Mutter hat. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.02.2013 Sat.1
    • Staffel 4, Folge 5
      Bild: Sat.1
      Sie ist ein Model und sie sieht gut aus (Staffel 4, Folge 5) – © Sat.1

      Mittlerweile ist den Lowinskis neben dem Strom auch das Wasser abgestellt worden, so dass Danni ihre Morgentoilette im Waschraum der Passage erledigen muss. Und dort macht sie auch die erste Bekanntschaft mit ihrer nächsten Klientin, dem jungen Model Christina. Weil sich das Mädchen weigerte, dem Macho Foto-Chef Frank Meier die sexuelle Gegenleistung zu liefern, ließ er das fest zugesagte hoch-dotierte Cover-Shooting mit ihr einfach platzen. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.02.2013 Sat.1
    • Staffel 4, Folge 6
      Bild: Sat.1
      Halloween und Halleluja (Staffel 4, Folge 6) – © Sat.1

      Halloween steht vor der Tür, und Danni hat eine besonders harte Nuss zu knacken: Die Kindergärtnerin Alina, eine junge Frau mit Lippenpiercing und Faible für den Gothic-Look, wurde gefeuert, weil sie mit den Kindern ihres Kindergartens Halloween feiern wollte. Ihr Arbeitgeber, die Katholische Kirche, duldet das jedoch nicht. Obwohl Alina die Eltern auf ihrer Seite hatte, wurde ihr gekündigt … da erhebt die katholische Danni Klage gegen das Bistum Köln. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.02.2013 Sat.1
    • Staffel 4, Folge 7
      Bild: Sat.1 Emotions
      Alles Plastik (Staffel 4, Folge 7) – © Sat.1 Emotions

      Die Halloween-Party in der Einkaufspassage bleibt nicht ohne Folgen. Danni erwacht nach einer Nacht mit August am nächsten Morgen alleine in einem Berg von Kürbissen und trägt nur noch die Fetzen ihres Mumienkostüms. Doch es ist nicht August, der sie weckt. Danni blickt erschrocken in ein Gesicht mit Hornbrille – es gehört Erich Gräter, ihrem neuen Mandanten. Vor Gericht trifft Danni eine alte Bekannte: Anka Röhrich, ihre Erzfeindin aus dem Studium, vertritt die Gegenseite. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.03.2013 Sat.1
    • Staffel 4, Folge 8
      Bild: Sat.1
      Opfer & Täter (Staffel 4, Folge 8) – © Sat.1

      Als Danni morgens in die Einkaufspassage kommt, wartet dort bereits Hilde Menzel auf sie. Der 75-Jährigen wurde ihre EC-Karte geklaut und das Konto geplündert. Die Polizei weigert sich, die Bilder der Überwachungskamera zu publizieren. Mit Dannis Hilfe will Hilde die Bilder an die Presse übergeben, um den Täter zu finden – doch die will da nicht mitspielen. Orkan und Bea haben Mitleid mit Hilde und helfen ihr, hinter Dannis Rücken an die Überwachungsfotos zu kommen. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.03.2013 Sat.1
    • Staffel 4, Folge 9
      Bild: Sat.1
      Herzenssache (Staffel 4, Folge 9) – © Sat.1

      Für Danni startet der Tag schon mies, als Pit sie auf dem Massagesessel stört, um ihr einen Blumenstrauß zu bringen. Er hat noch immer nicht aufgegeben, um sie zu werben. Um Danni von sich zu überzeugen, hat er sogar eine Anti-Aggressions-Therapie begonnen. Doch Danni zeigt keinerlei Interesse – denn sie freut sich schon riesig auf ihr Date mit August. Was sie noch nicht weiß: Der Staatsanwalt hat eine Überraschung für sie geplant, die so gar nicht ihr Ding ist! (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.03.2013 Sat.1
    • Staffel 4, Folge 10
      Bild: Sat.1
      Zu dumm (Staffel 4, Folge 10) – © Sat.1

      Schon am frühen Morgen hat Danni eine Auseinandersetzung mit der sechzehnjährigen Jaqueline, bei der es sogar zu Handgreiflichkeiten kommt. Ausgerechnet die Mutter des aggressiven und unangenehmen Teenagers, Eva Stelling, bittet Danni um juristische Hilfe: Jaqueline ist von der Schule geflogen und Mutter Eva hofft, ihre Tochter mit Dannis Hilfe wieder auf eine Schule zu bekommen. Nun muss Danni herausfinden, was wirklich der Grund für die vielen Rauswürfe ist. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.03.2013 Sat.1
    • Staffel 4, Folge 11
      Bild: Sat.1
      Der letzte Tanz (Staffel 4, Folge 11) – © Sat.1

      Gisela „Ginger“ und ihr Mann Frederick „Fred“ Ritter geraten auf ihrer Rückreise aus der Schweiz in eine Polizeikontrolle. Dabei wird ein Fläschchen Gift gefunden, konfisziert und Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet. Der Hintergrund: Ginger hat Alzheimer, und nach 60 Jahren Ehe wollen die beiden auch den letzten Weg gemeinsam gehen, wenn die Krankheit Oberhand gewinnt. Eine Zwickmühle für Danni … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.04.2013 Sat.1
    • Staffel 4, Folge 12
      Bild: Sat.1
      Scheidung auf islamisch (Staffel 4, Folge 12) – © Sat.1

      Danni Lowinskis Mandantin Carolin hat den Muslim Amin geheiratet, war aber bisher nicht mit den Gesetzen der Religion vertraut. Im Streit hat ihr Mann dreimal ein arabisches Wort gesagt, welches laut Islam zur Scheidung führt. Seine Familie ist sehr froh über die Trennung und setzt ihn unter Druck, damit das so bleibt. Um Carolin helfen zu können, braucht Danni einen Islam-Spezialisten und da kommt Orkans Schwiegermutter wie gerufen. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.04.2013 Sat.1
    • Staffel 4, Folge 13
      Bild: Sat.1
      Mafiabraut (Staffel 4, Folge 13) – © Sat.1

      In ihrem ersten Mordfall verteidigt Danni den im Gefängnis sitzenden Pit. Es soll einen Zeugen geben, der behauptet, Pit habe dem Opfer mit dem Tod gedroht. Bei den Ermittlungen tauchen Überwachungsbilder von Pit und Danni auf, die sie wie eine Mafiabraut aussehen lassen. Die Bilder wurden im Auftrag des ermittelnden Staatsanwaltes August von Grün gemacht. Danni muss sich etwas einfallen lassen, damit Pit nicht lebenslänglich in den Knast kommt und sie August nicht verliert. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.04.2013 Sat.1

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Danni Lowinski im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray