Kommentare 21–30 von 543

  • (geb. 1963) am

    Warum verzögert sich Staffel 11 und 12 ? 13 und 14 müssten wenn berechnung in Dezember starten
    Oder alle 4 in Dezember als Nikolaus oder Weihnachtsgeschenk von RTL+❓️❓️🥰
    • (geb. 1963) am

      Schade es wird immer verdammt viel Wirbel gemacht mit streamdienst Wunsch oder blura,y wünsche. Ist es dann soweit schreib keiner was mit Begeisterung wie es zu erwarten ist. Und dann wundern das es nicht weiter geht.
      • (geb. 1963) am

        Wann kommt 11+12? In November?
        • am

          also zumindest die 10. staffel wurde inzwischen wieder ausgetauscht, es ist das US Bild und in HD
          • am

            ja, ist mir auch aufgefallen, zuerst in SD und jetzt doch HD. hoffentlich ändern sie das auch noch in HD bei Staffel 9. Dann kommen alle 14 garantiert auf meine Festplatte.
          • (geb. 1963) am

            Bei mir ist die super klar
        • am

          Staffel 9 ist leider nur in 540p, also normales SD 720x540

          bei mir jedenfalls
          • am

            Bei der neuen Qualität handelt sich nicht um eine bloße digitale Säuberung, Retusche oder Restaurierung früher existenter Vertriebskopien, sondern um einen kompletten neuen Scan von der gemäß Filmindustrie-Standard üblicherweise frühestmöglich einsetzbaren Filmgeneration in der derzeit höchstmöglichen Auflösung. Noch besser  — obwohl kaum noch einen Unterschied machend —  wäre das Bild, wenn die Digitalisierung vom Kameraoriginal erfolgt wäre; hierauf würde jede Filmgesellschaft aber nur im äußersten Notfall zurückgreifen.In den USA und sonstigen englischsprachigen Staaten liegt das neu gescannte Bildmaterial für jede Folge ungekürzt vor. Dass in Deutschland leider dieselben
             Kürzungen auch nach dem neuen Scannen wieder durchgeführt wurden wie bei der deutschen Erstausstrahlung (pro Folge immerhin ca. drei Minuten), ist bedauerlich, aber das war offensichtlich Absicht, da keine deutschen Töne vorliegen. Bei der zu erwartenden Blu-ray-Veröffentlichung wird aller Voraussicht nach wie bei den von WB veröffentlichten DVDs der Serie die Möglichkeit bestehen, die Episoden auch in Deutschland vollständig anzusehen, wobei bei deutscher Sprachwahl dann die gekürzten Szenen automatisch im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln wiedergegeben werden. Der genaue Veröffentlichungszeitpunkt für die neuen Discs scheint im Moment noch nicht terminiert worden zu sein.

            Im Übrigen besitzt nicht HBO die Rechte an "Dallas". Alle Lorimar-Produkte gehören Warner Bros. Entertainment als Rechtsnachfolger von Lorimar. HBO ist lediglich eine Tochtergesellschaft des WB-Konzerns und betreibt in den USA den aktuellen Streaming-Dienst von WB namens HBOMax.
            • am

              nun wollte ich es ganz genau wissen und habe mir die mühe gemacht, die DVD SD und die rtl+ HD version zu vergleichen und ich mussdir rechtgeben! tatsächlich sind bei der HD version sämtliche Bildfehler, pixel, schwarze punkte etc behoben und die Bildschärfe fällt vorallem bei der einblendung der credits, hauptrollen etc auf!

              ich hatte insgeheim tatsächlich gehofft dass man auch bei den staffeln 9 und 10 der vorhanden DVD version bedient und die folgen ab staffel 9 uncut incl der geschnittenen szenen mit untertiteln zur verfügung stellt! zu meinem entsetzen musste ich jedoch nicht nut feststellen dass auch die staffeln 9 und 10 nur gekürzt erschienen sind, sondern auch dass man sich hierbei komplett der geschnittenen ARD TV folgen bedient hat! finde ich sogar noch schlimmer, da die qualität an staffel 10 ziemlich verwaschen ist und eher an eine schlechte VHs kopie erinnert! schade
          • am

            Die bei RTL angebotene neue Fassung ist definitiv HD. Ich gehe davon aus, dass User616238 nur nicht verstanden hat, was HD in diesem Sinn ist (nämlich jede Form von hoher Auflösung); es geht hier gerade nicht um das HDTV-Format im Sinne der Fernsehnorm mit Bildseitenformat 16 : 9. Da die Buchstabenkürzel oft synonym für hohe Auflösung einerseits und die Fernsehnorm andererseits gebraucht werden, mag das für manche Leute vielleicht verwirrend sein.
            Warner Bros. hat "Dallas" vom Answer Print (der Erstkopie nach dem Schneiden des Original-Kameranegativs) komplett hochauflösend digitalisiert (HD),  dankenswerterweise unter Beibehaltung des Original-Bildseitenformats 4 : 3. Hier wurde weder etwas gezoomt noch skaliert. Es handelt sich um das Originalbild in 4 : 3, wobei die schwarzen Balken rechts und links nur hinzugefügt wurden ("Pillarboxing"-Methode) im Vorgriff auf die zu erwartende Blu-ray-Veröffentlichung, da diese technisch ein Bild in der Größe des HDTV-Formats (also Bildseitenformat 16 : 9 mit 1920 x 1080 Pixeln) erfordert. Das ändert jedoch nichts daran, dass das eigentliche Bild im Verhältnis 4: 3 als solches HD (also hochaufgelöst) ist.
            • (geb. 1995) am

              Wie kommt ihr auf die Idee dass Dallas auf Blue Ray erscheinen wird. Gerade in dieser aktuellen Zeit wo die TV Serien ordentlich gekürzt werden bei DVD und Blue Ray Veröffentlichungen.
            • am

              Nach unseren Informationen hat dieselbe WB nahestehende Quelle, die uns schon rund ein Jahr vor der Veröffentlichung der Neudigitalisierung von "Dallas" über das Remastering informiert hat, gesicherte Erkenntnisse darüber, dass eine Veröffentlichung von "Dallas" auf Blu-ray in der Planung ist; in den USA wohl zum 45. Jahrestag der Serie 2023. Der deutsche Markt wird wohl etwas später an der Reihe sein.


              Seit der Fusion von Warner Bros. und Discovery sind bei WB diverse Neuausrichtungen verschiedener Geschäftsfelder in der Planung. Dazu gehören dankens- und überraschenderweise auch Nischenprodukte wie Blu-ray, großenteils über die zunächst bereits totgeglaubte Warner Archive Collection.
            • (geb. 1995) am

              Okay also ich bin zufrieden mit der DVD. Würde mir eher von Warner Bros. die Siebte Staffel von Without A Trace oder Prodigal Son wünschen auf DVD. Es wäre eine sehr gute Entscheidung wenn wieder mehr DVDs und Blue Rays erscheinen aber die Hoffnung habe ich nicht unbedingt.
          • (geb. 1963) am

            Ab wann beginnt der Traum in der Folge Schwanengesang der 8.Staffel? Habe genau aufgepasst und beginnt genau in Minute genau 48:30 genau nach dem Gespräch von Ray und Donna am Swimmingpool von Southfork. Da ist es noch dunkel. Ab der 31.Sekunde bricht dann ein neuer Morgen an und Pam beginnt zu träumen.
            • am

              muss dich berichtigen, Staffel 9 ist definitiv nicht in HD
          • (geb. 1963) am

            Alles in HD Format. Staffeln 1-8
            Staffeln 9+10 erfolgen 22.Oktober. ebenfalls in HD.
            Das ist das Geheimnis weswegen Staffel 9 n8-och fehlte werden alle Restauriert
            • am

              Es handelt sich hierbei lediglich um ein hochskaliertes Bild, also kein echtes HD! Ein echtes HD Remastering würde um einiges länger andauern und es würde am Ende auch mit einer Auflösung von 1920x1080 im 16:9 Format einher kommen und nicht mit schwarzen Balken links und rechts. Beispiel: Baywatch!

              Des Weiteren bleibt zu erwähnen, dass man hier auch noch die geschnittene Version gewählt hat und nicht die ungeschnittene, was m.E. ein weiteres Indiz dafür ist, dass sich hier RTL gedacht hat: ach machen wir doch einfach mal HD daraus!

              Soweit ich weiß, ist aber gerade von HBO, welches die Rechte in den USA besitzt, ein HD Remastering in Auftrag gegeben worden. Aber diese deutsche RTL Version ist alles andere, nur kein echtes HD! Aber träum ruhig weiter
            • (geb. 1963) am

              Ist aber total sauberes und klares Bild und auch der Ton.
              Ja ungeschnitten ist die leider leider nicht die gibt es nur auf DVD.
              Genauso wie beim Denver Clan. Staffel 9, 10 sind auch schon sehr lange in Bearbeitung sonst hätte man gleich die ganze Serie hochgeladen wie bei Denver
            • (geb. 1963) am

              Quelle: Wunschliste.de Newa
              Als sich vor zwei Wochen die Ewings bei RTL+ zurückmeldeten, warteten Fans zunächst vergeblich auf die legendäre "Traumstaffel". Der Streamingdienst schickte das siebte und achte Jahr von "Dallas" online, doch die neunte Staffel der Kult-Soap wurde, anders als zuvor angekündigt, noch nicht veröffentlicht. Dies korrigiert RTL+ nun im kommenden Monat und hat den 22. Oktober als Starttermin für die Staffeln 9 und 10 bestätigt.

              Als Grund für die Verzögerung nannte der Anbieter die Wartezeit auf das von Warner Bros. Television zur Verfügung gestellte Material. Die bisherigen "Dallas"-Episoden wurden in remasterter Fassung in HD bei RTL+ online gestellt, sodass sich hier entsprechende Restaurierungsarbeiten für die neunte Staffel verzögert haben dürften.

              Die neunte Staffel bringt einen großen Einschnitt in der Geschichte von "Dallas". Nach dem Tod von Bobby Ewing muss sich die ganze Familie neu orientieren. Hinter den Kulissen galt es nicht nur den Ausstieg von Patrick Duffy, sondern auch den des bisherigen Showrunners Leonard Katzman zu verarbeiten. Hauptdarsteller Larry Hagman wollte sich mit der entstandenen Situation und mit stetig fallenden Einschaltquoten allerdings nicht abfinden und konnte schließlich sowohl Duffy als auch Katzman zu einer Rückkehr bewegen.

              So waren beide in Staffel 10 wieder mit von der Partie - was zu einem der spektakulärsten Cliffhanger der Seriengeschichte führte. Am Ende von Staffel 9 erwachte Pam Ewing (Victoria Principal) am frühen Morgen, ging ins Bad und fand dort Bobby freudestrahlend unter ihrer Dusche vor. Hatte sie die Ereignisse rund um den Tod von Bobby und die gesamte Handlung der neunten Staffel etwa nur geträumt?

              Die pragmatische und recht brachiale Lösung für die Wiederauferstehung von Bobby stieß bei langjährigen Zuschauern nicht nur auf Gefallen. Kreiert wurde sie von Leonard Katzman, der so nicht nur Duffy wieder integrieren konnte, sondern auch sämtliche Storylines, die er in dem einen Jahr Abwesenheit nicht selbst entwickelt hatte, aus der Serie tilgte.
            • am

              Ein HD Remastering wäre niemals von RTL in Auftrag gegeben worden, sondern von Warner Bros. USA! Für RTL wäre das viel zu aufwändig und auch zu teuer! Bei dem zur Verfügung gestellten Bild handelt es sich um das DVD Bild der deutschen geschnittenen Version! Warum hat man hier nicht einfach das Bild der uncut Version genommen und die Szenen untertitelt, die nicht synchronisiert wurden.

              Ich bin mal gespannt, ob man es genau so ab Staffel 9 - 14 machen wird, da waren die Folgen nämlich genau so auf den DVDs mit den untertitelten unsynchronisierten Szenen. B. t. w. das Bild ist im Gegensatz zum TV Bild von damals natürlich besser, weil man hier das US Bild von den DVDs genommen hat, auch dieses ist nach wie vor viel viel klarer und schärfer! Ich schaue mir die Serie ohnehin grundsätzlich nur noch auf englisch an, da die Übersetzungen im deutschen äußerst fragwürdig und an manchen Stellen vollkommen falsch sind...zur damaligen Zeit hat man sich natürlich auch in der ARD nicht getraut, so manches Schimpfwort 1:1 ins deutsche zu übersetzen!

              Naja, wie dem auch sein.,..die können noch so oft behaupten, es ist HD, es ist keins! Dynasty wurde übrigens auch nur nativ in HD Remastered...hier ist man sogar so weit gegangen und hat das Bild stark gezoomt, was besonders im Vor und Abspann, aber auch so aufgefallen ist, wenn eine Nahaufnahme der Rolle plötzlich das komplette Bild gefüllt hat.
          • (geb. 1963) am

            HD wow deswegen sind die Farben und Ton so schar und klar.
            Super.
            Hoffe auf Bluray? Das wäre es ooooder?
            • (geb. 1995) am

              Ich bin mit den Gesamtboxen zufrieden. Habe die gesamte Serie mit den Filmen zuhause auf DVD und schaut sehr schön aus.
            • (geb. 1963) am

              Ich auch Informationen
              Bin auch sehr zufrieden

          zurückweiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dallas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Dallas auf DVD

          Auch interessant…