2007, Folge 23–43

  • Folge 23 (30 Min.)
    Trixi posiert für die Anzeigenkampagne. Von links: Ludwig Brunner (Martin Wenzl) und Trixi Preissinger (Doreen Dietel). – Bild: Marco Orlando Pichler /​ BR /​ BR/​Marco Orlando Pichler
    Trixi posiert für die Anzeigenkampagne. Von links: Ludwig Brunner (Martin Wenzl) und Trixi Preissinger (Doreen Dietel).
    Annalena geht zu den Kirchleitners, um Theresas letzten Wunsch zu erfüllen. Doch selbst sie beißt bei Franz auf Granit. Enttäuscht und aufgewühlt verlässt Annalena sein Haus. Aber wie soll sie es Theresa beibringen? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2007Bayerisches Fernsehen
  • Folge 24 (30 Min.)
    Trixi freut sich über die Behandlungsliege für ihr Kosmetikstudio. Von links: Anderl Ertl (Florian Fischer), Trixi (Doreen Dietel) und Mike Preissinger (Harry Blank).
    Theresa will sich endlich mit Annalena aussprechen. Vor ihrem Tod will sie unbedingt noch erfahren, wer Saskias wirklicher Vater ist. Doch Annalena stellt auf stur und gibt den Namen nicht preis. Theresa bittet Joseph und Max, ihre Enkelin zu überreden, einer sterbenden Frau nicht den letzten Wunsch abzuschlagen… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2007Bayerisches Fernsehen
  • Folge 25 (30 Min.)
    Franz erklärt bei einer Ortsbegehung seine Pläne vom Bau des „Neuwirts“. von links: Bürgermeister Schattenhofer (Werner Rom), Maria (Daniela Mär), Rosi Kirchleitner (Brigitte Walbrun), Franz (Anton Pointecker) und Hubert Kirchleitner (Bernhard Ulrich).
    Annalena hat Theresa die Wahrheit über Saskias Vater erzählt. Die alte Brunnerin sieht nur eine Möglichkeit, um das Geheimnis weiterhin vor den Lansingern zu bewahren. Mit dieser Entscheidung stößt sie sowohl Annalena als auch die unwissende Saskia vor den Kopf. Allerdings hat Theresa nicht mit der Reaktion ihres Sohnes gerechnet… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2007Bayerisches Fernsehen
  • Folge 26 (30 Min.)
    Nach dem Streit mit Theresa sucht Saskia (Joyce Ilg) Trost bei der Ziege. Xaver (Michael Schreiner) zieht sich rücksichtsvoll zurück.
    Saskia ist verletzt von Theresas Reaktion! Weder ihr Opa noch Annalena können sie beruhigen. Dann ist Saskia plötzlich verschwunden und scheint den gleichen Weg gehen zu wollen wie einst ihre Mutter… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2007Bayerisches Fernsehen
  • Folge 27 (30 Min.)
    Die Brunners freuen sich über die Demo gegen ein Wirtshaus im Gemeindesaal. Von links: Joseph Brunner (Wilhelm Manske), Florian Brunner (Tommy Schwimmer), Veronika Brunner (Senta Auth), Ludwig Brunner (Martin Wenzl) und Max Brunner (Michael A. Grimm).
    Saskia hat ihre Entscheidung getroffen. Sie sucht ein klärendes Gespräch mit Theresa. Deren Reaktion überrascht nicht nur ihre Urenkelin, sondern auch Joseph und Annalena. Dann findet Saskia heraus, dass ihre Uroma etwas vor der Familie verheimlicht… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2007Bayerisches Fernsehen
  • Folge 28 (30 Min.)
    Pfarrer Neuner informiert die entsetzten Landfrauen, dass bereits über den Verkauf des Gemeindesaals verhandelt wird. Von links: Pfarrer Neuner (Peter Rappenglück), Rosi (Brigitte Walbrun), Maria Kirchleitner (Daniela März) und Trixi Preissinger (Doreen Dietel).
    Franz hat seine Drohung wahr gemacht und straft seine Tochter für ihren Einsatz gegen den ‚Neuwirt‘ ab. Auch zwischen Maria und Hubert gibt es erneut Streit. Hubert wirft seiner schockierten Frau sogar vor, ihre Ehe aufs Spiel zu setzen. Derweil zeigt sich Rosi angriffslustig und will Pfarrer Neuner weiterhin im Kampf um den Erhalt des Gemeindesaals unterstützen… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2007Bayerisches Fernsehen
  • Folge 29 (30 Min.)
    Xaver erzählt Franz, dass im Brunnerwirt trotz des Streits weiter Kirchleitner-Bier ausgeschenkt wird. Von links: Franz Kirchleitner (Anton Pointecker) und Xaver (Michael Schreiner).
    Gemeinsam mit Rosi und Maria beschließt Pfarrer Neuner, Hubert und Franz eine Lektion in Sachen Kauf des Gemeindesaals zu erteilen. Dafür lässt er am Sonntag sogar die Kirche geschlossen… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2007Bayerisches Fernsehen
  • Folge 30 (30 Min.)
    Pfarrer Neuner und Bürgermeister Schattenhofer finden einen Erpresserbrief in den Zweigen der Lansinger Weihnachtstanne. Von links: Bürgermeister Schattenhofer (Werner Rom) und Pfarrer Neuner (Peter Rappenglück).
    Wütend will Franz herausfinden, welcher Gastwirt den Brunners ausgeholfen hat. Schließlich macht er den ‚Übeltäter‘ aus. Damit stehen die Brunners wieder ohne Kirchleitner-Bier da. Doch dann bietet sich eine unerwartete Chance zur Rettung des Brunnerwirts. Unterdessen ist Hubert mit seinem neuen Job als Geschäftsführer der Brauerei völlig überfordert. Hilfe suchend wendet er sich schließlich wieder an seine Ziehmutter Rosi… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2007Bayerisches Fernsehen
  • Folge 31 (30 Min.)
    Anderl sichert Spuren an der Lansinger Weihnachtstanne, um den Verfasser der Erpresserbriefe zu finden. Von links: Anderl Ertl (Florian Fischer) und Xaver (Michael Schreiner).
    Annalena will mit Saskia nach Frankfurt reisen, um dort einige geschäftliche Dinge zu erledigen. Zufällig hört Theresa das Gespräch mit und befürchtet sofort das Schlimmste… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2007Bayerisches Fernsehen
  • Folge 32 (30 Min.)
    Bamberger will unter vier Augen mit Annalena sprechen, doch Theresa kommt hinzu. Von links: Annalena Brunner (Heidrun Gärtner), Roland Bamberger (Horst Kummeth) und Theresa Brunner (Ursula Erber).
    Saskia erfährt von Annalena den Grund dafür, warum Burgl und Caroline das gemeinsame Abendessen abgesagt haben und Caroline nicht mehr mit nach Frankfurt will. Als Saskia versucht, mit ihrer Freundin darüber zu sprechen, geraten die beiden sich in die Haare. Unterdessen bereitet Annalena hektisch die Abreise nach Frankfurt vor. Beim Abschied befürchtet Theresa, dass ihre Enkelin und Saskia nicht wie versprochen wieder nach Lansing zurückkehren werden… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2007Bayerisches Fernsehen
  • Folge 33 (30 Min.)
    Annalena (Heidrun Gärtner) hilft ihren Geschäftspartnerinnen.
    Joseph macht sich Sorgen um die Zukunft des Brunnerwirts. Denn statt des ‚Neuwirts‘ planen die Kirchleitners jetzt ein noch größeres Projekt. Joseph lässt sich daraufhin wieder auf den Konkurrenzkampf mit Franz ein… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2007Bayerisches Fernsehen
  • Folge 34 (30 Min.)
    Mike und Trixi lesen in der Zeitung, dass jemand die Spitze des Wangener Christbaums abgesägt hat. Von links: Trixi (Doreen Dietel) und Mike Preissinger (Harry Blank).
    Annalena reagiert geschockt auf den Vorschlag ihrer Geschäftspartnerin Barbara und fühlt sich unter Druck gesetzt. Auch Saskia wird von einem tollen Angebot ihrer Freundin Daniela überrumpelt… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2007Bayerisches Fernsehen
  • Folge 35 (30 Min.)
    Die Ziege Frau Gregor.
    Annalena und Saskia sind glücklich, wieder in Lansing zu sein. Allerdings verläuft das Familienleben bei den Brunners wie immer turbulent. Zuerst geraten Annalena und ihre Schwägerin Veronika aneinander, dann fühlt sich Saskia von ihrer Uroma unverstanden… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2007Bayerisches Fernsehen
  • Folge 36 (30 Min.)
    Caroline spricht mit Bamberger über Burgl. Von links: Caroline Ertl (Teresa Rizos) und Roland Bamberger (Horst Kummeth).
    Rosi ist entsetzt, dass Joseph das ‚Wettrüsten‘ mit den Kirchleitners weiter vorantreibt. Schließlich hätte sie sich sonst für ihn und gegen ihre Familie entschieden. Sie konfrontiert Joseph damit und verlässt tief gekränkt und sehr enttäuscht den Brunnerwirt. Joseph ist ratlos, unterdessen kehrt Rosi nach Hause zurück und überrascht Franz und Joseph mit einer regelrechten Kampfansage… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2007Bayerisches Fernsehen
  • Folge 37 (30 Min.)
    Monika ist überzeugt, Gundi sei die Schreiberin des Liebesbriefs. Von links: Monika Vogl (Christine Reimer) und Pfarrer Simon Brandl (Ferdinand Schmidt-Modrow).
    Nach Rosis offensichtlicher Zurückweisung nimmt Joseph den Konkurrenzkampf mit den Kirchleitners wieder auf. Er geht nun doch auf Annalenas Vorschlag von der durchgehend warmen Küche ein. Auch Theresa ist begeistert und wischt alle Bedenken wegen des zusätzlichen Arbeitsaufwands vom Tisch… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2007Bayerisches Fernsehen
  • Folge 38 (30 Min.)
    Laura will mit Florian einen Ausflug machen. Von links: Florian Brunner (Tommy Schwimmer) und Laura Munzinger (Nina Szeterlak).
    Franz ist wütend, weil er noch immer nicht den geheimen Lieferanten ausfindig machen konnte, der den Brunnerwirt mit Kirchleitner-Bier versorgt. Er stellt Lagerleiter Stadler zur Rede. Kann Rosi jetzt noch länger verbergen, dass sie hinter den Lieferungen steckt? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2007Bayerisches Fernsehen
  • Folge 39 (30 Min.)
    Auch Xaver nimmt überrascht zur Kenntnis, dass Bamberger und Burgl ein Paar sind. Von links: Xaver (Michael Schreiner) und Annalena Brunner (Heidrun Gärtner).
    Zu Florians Entsetzen bleibt seine Schulfreundin Laura weiterhin bei ihrer Lügengeschichte. Ihr Vater, der Schuldirektor, suspendiert den jüngsten Brunner daraufhin vom Unterricht. Max und Veronika sind schockiert und bangen um die Zukunft ihres Sohnes… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2007Bayerisches Fernsehen
  • Folge 40 (30 Min.)
    Annalena und Joseph beklatschen höflich die Präsentation der Architektin. Von links: Annalena (Heidrun Gärtner) und Joseph Brunner (Wilhelm Manske).
    Die Sitzung des Gemeinderats steht an. Nach den Präsentationen ihrer Pläne glauben sich sowohl die Kirchleitners als auch die Brunners auf der Siegerseite. Beide Familien sind davon überzeugt, die Genehmigung für ihr Projekt zu erhalten. Der Verlierer steht außen vor und das ‚Wettrüsten‘ hätte ein Ende. Oder doch nicht? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2007Bayerisches Fernsehen
  • Folge 41 (30 Min.)
    Maria schwört, Mikes Geheimnis nicht zu verraten. Von links: Mike Preissinger (Harry Blank) und Maria Kirchleitner (Daniela März).
    Sowohl Theresa als auch Franz sind schockiert. Jetzt wo der Gegner ebenfalls den Zuschlag für sein Bauvorhaben bekommen hat, stellen beide fest, dass sie sich kostentechnisch zu weit aus dem Fenster gelehnt haben. Später, im Kreise ihrer Familie, gibt sich die alte Brunnerin kämpferisch. Sie will unbedingt an ihren Plänen festhalten, egal zu welchem Preis… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2007Bayerisches Fernsehen
  • Folge 42 (30 Min.)
    Franz diskutiert mit Schattenhofer über die Entscheidung des Gemeinderats. Von links: Franz Kirchleitner (Anton Pointecker) und Bürgermeister Schattenhofer (Werner Rom).
    Die Familie ist gerührt, weil Annalena ihre Firmenanteile in Frankfurt verkaufen will, um den Umbau des Brunnerwirts zu finanzieren. Veronika dagegen hält das Projekt für ein Fass ohne Boden. Wütend rauscht sie in die Metzgerei. Dort versucht Theresa, sie noch zum Einlenken zu bewegen. Diese verlangt von Veronika Solidarität, schließlich muss die Familie zusammenhalten. Die verzweifelte Veronika sieht nur noch einen Ausweg… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.2007Bayerisches Fernsehen
  • Folge 43 (30 Min.)
    Florian muss in der Metzgerei mithelfen. Von links: Max (Michael A. Grimm), Florian (Tommy Schwimmer) und Saskia Brunner (Joyce Ilg).
    Veronikas verzweifelter Besuch bei den Kirchleitners endet in einem Desaster. Die ganze Familie Brunner ist von Veronikas Alleingang zum ‚Feind‘ entsetzt und Theresa pocht noch entschlossener auf den Umbau. Niedergeschlagen appelliert Veronika noch einmal an ihre Schwägerin Annalena, ihre Verantwortung als Mutter bei diesem finanziell risikoreichen Vorhaben nicht außer Acht zu lassen. Theresa belauscht das Gespräch der beiden heimlich… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.12.2007Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…