2008, Folge 44–68

  • Folge 44 (30 Min.)
    Franz und Theresa treffen zufällig an Theos Grab aufeinander. Von links: Franz Kirchleitner (Anton Pointecker) und Theresa Brunner (Ursula Erber). – Bild: Marco Orlando Pichler /​ BR /​ BR/​Marco Orlando Pichler
    Franz und Theresa treffen zufällig an Theos Grab aufeinander. Von links: Franz Kirchleitner (Anton Pointecker) und Theresa Brunner (Ursula Erber).
    Theresas Entscheidung ist gefallen. Die Brunners sind erleichtert. Joseph informiert Rosi über die neueste Entwicklung. Während die zwei versöhnt zum Lansinger Adventssingen gehen, weigert sich Theresa nach wie vor, Frieden mit den Kirchleitners zu schließen. Am Grab ihres toten Mannes Theo trifft sie ausgerechnet auf Franz… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2008Bayerisches Fernsehen
  • Folge 45 (30 Min.)
    Am Stammtisch. Von links: Xaver (Michael Schreiner), Joseph Brunner (Wilhelm Manske), Roland Bamberger (Horst Kummeth), Mike Preissinger (Harry Blank) und Pfarrer Neuner (Peter Rappenglück).
    Florian leidet zunehmend unter seinem Schulausschluss. Als er erfährt, dass Saskia für einige Tage zu ihrer Freundin Daniela nach Paris fliegt, vergreift er sich aus lauter Frust bei einer Kundin in der Metzgerei im Ton. Seine Eltern sind entsetzt. Sie erkennen, dass ihr Sohn wieder auf die Schule möchte. Wird Schuldirektor Munzinger Florian eine zweite Chance geben? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.01.2008Bayerisches Fernsehen
  • Folge 46 (30 Min.)
    Max und seine Frau machen sich Sorgen um Florian. Von links: Max (Michael A. Grimm) und Veronika Brunner (Senta Auth).
    Max und Veronika sind bestürzt, weil Florian endgültig von der Schule geflogen ist. Als dieser zufällig die Auseinandersetzung zwischen seinen Eltern mitbekommt, macht er sich frustriert aus dem Staub. Auf seiner überstürzten Flucht trifft er Anderl. Kann der Dorfpolizist Florian aufhalten? Nach dem missglückten Heiratsantrag von Bamberger sucht Burgl Rat bei Trixi. Diese besteht auf die ?altmodische Art?: Der Mann muss die Frau fragen! Trixi engagiert Mike. Er soll Bamberger helfen, Burgl einen romantischen Antrag zu machen. Doch Rosen, Champagner und ein Ring sind nicht alles. Maria ist aufgeregt, weil ihr Ausbildung zur Mesnerin beginnt. Hubert schafft es, nicht ganz uneigennützig, seine aufgelöste Frau zu beruhigen. Franz ist jedoch nach wie vor gegen Marias Schritt in die Berufstätigkeit. Der alte Kirchleitner fühlt sich vernachlässigt… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2008Bayerisches Fernsehen
  • Folge 47 (30 Min.)
    Beim Glühwein plant Rosi gemeinsame sportliche Aktivitäten. Von links: Rosi Kirchleitner (Brigitte Walbrun) und Joseph Brunner (Wilhelm Manske).
    Franz grantelt immer noch und will, dass Maria ihre Ausbildung zur Mesnerin abbricht. Dafür sucht er sogar das Gespräch mit Pfarrer Neuner. Zudem verlangt der alte Kirchleitner von Maria, Rosi und Hubert einen Familientag. Wie werden die drei ?Abtrünnigen? reagieren? Burgl und Bamberger finden endlich zueinander ? ganz ohne Trixi. Eigentlich könnte der Himmel jetzt voller Geigen hängen. Doch plötzlich zieht sich die Braut zurück. Annalena freut sich, dass sich das Verhältnis zwischen den Brunners und den Kirchleitners etwas beruhigt hat. Auch Joseph ist froh darüber und trifft sich mit Rosi – nicht nur, um Geschäftliches zu besprechen. Das ist Theresa natürlich ein Dorn im Auge… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2008Bayerisches Fernsehen
  • Folge 48 (30 Min.)
    Joseph (Wilhelm Manske) und Rosi (Brigitte Walbrun) sprechen sich nach dem missglückten Walking-Ausflug aus.
    Franz fühlt sich von seiner gesamten Familie im Stich gelassen. Wütend klagt der alte Kirchleitner seiner Putzfrau sein Leid und bekommt eine überraschende Antwort. Rosi und Joseph treffen sich zum gemeinsamen Sport. Während Rosi hoch motiviert loslegt, ist Joseph etwas verhalten. Nach all den Jahren des Familienstreits ist es für ihn ungewohnt, normal mit ?einer Kirchleitnerin? umzugehen. Als ihnen Xaver begegnet, reagiert der Brunnerwirt merkwürdig. Oder ist es ihm nur peinlich, im Sportdress gesehen zu werden? Mike und Anderl machen in einem Autowrack eine ungewöhnliche Entdeckung, mit der nur der kleine Christian etwas anfangen kann… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2008Bayerisches Fernsehen
  • Folge 49 (30 Min.)
    Familie Preissinger, von links: Yvonne (Alexa Eilers), Trixi (Doreen Dietel), Christian (Marinus Kaffl) und Mike Preissinger (Harry Blank).
    Franz ist wie verwandelt: Er ist nett zu Maria, zuvorkommend zu Rosi und Enkel Hubert verspricht er sogar den Posten des Feuerwehrkommandanten. Allerdings platzt sein geplanter Familientag trotzdem. Frustriert kehrt er von der Kirche nach Hause zurück und hält leise Zwiesprache mit seiner verstorbenen Frau und seinem besten Freund Theo. Scheinbar merkt niemand, wie alleine sich der alte Kirchleitner wirklich fühlt. Mike und Anderl erfahren, dass hinter Christians Schatzsuche mehr steckt als nur kindliche Fantasie. Wütend bemerkt Theresa, dass Rosi und Joseph sich bestens verstehen. Sie stellt Rosi zur Rede, hat aber nicht damit gerechnet, dass Joseph sich gegen seine Mutter stellt. Als Joseph mit Rosi im Nebenzimmer verschwindet, befürchtet Theresa das Schlimmste – und erlebt eine Überraschung! (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2008Bayerisches Fernsehen
  • Folge 50 (30 Min.)
    Joseph legt eine Schallplatte auf und fordert Rosi zum Tanz. Von links: Joseph Brunner (Wilhelm Manske) und Rosi Kirchleitner (Brigitte Walbrun).
    Franz fühlt sich von Maria ertappt und weist sie in seiner üblichen Art ruppig zurück. Auch auf Rosi und Hubert ist er nicht gut zu sprechen. In seiner Einsamkeit kommt er auf eine recht merkwürdige Idee. Als Hubert und Maria nach Hause kommen, trauen sie ihren Augen nicht. Mike und Anderl begeben sich tatsächlich auf Schatzsuche, merken jedoch schnell, dass nur ihre kindliche Abenteuerlust mit ihnen durchgegangen ist. Trotzdem finden sie einen Weg, die Suche nach dem Schatz weiter zu betreiben, ohne sich völlig lächerlich zu machen. Theresa sieht nach dem Abschluss des Biervertrages keinen Grund mehr, warum Joseph sich weiter mit Rosi treffen sollte und macht ihrem Unmut Luft. Joseph lässt sich seine gute Laune jedoch nicht verderben. Als er sich erneut mit Rosi trifft, bemerken die beiden nicht, dass die alte Brunnerin sie argwöhnisch beobachtet. Wie lange wird Theresa dem Treiben noch ruhig zuschauen? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2008Bayerisches Fernsehen
  • Folge 51 (30 Min.)
    Franz ist von Bürgermeister Schattenhofers und Pfarrer Neuners Vorschlag, einen Ausflug mit dem „Pensionistenbund“ zu unternehmen, nicht begeistert. Von links: Bürgermeister Schattenhofer (Werner Rom), Franz Kirchleitner (Anton Pointecker) und Pfarrer Neuner (Peter Rappenglück).
    Theresa ist stocksauer, weil Joseph sich weiter mit Rosi trifft. Statt mit offenen Karten zu spielen, greift sie zu subtileren Mitteln. Sie überhäuft ihren Sohn mit Arbeit, um ihn von ?der Kirchleitnerin? fernzuhalten. Auch Veronika ist wenig begeistert davon, dass ihr Schwiegervater mit Rosi ?anbandelt?. Sie stichelt bei Theresa. Die alte Brunnerin kommt ins Grübeln: Wird sich Joseph tatsächlich auf die Tochter von Theos Mörder einlassen? Caro nutzt die Abwesenheit ihrer Mutter und Anderls Schatzsuche dazu, im Brunnerwirt zu übernachten. Aber Saskia ist nach wie vor bei ihrer Freundin Daniela in Paris. Es muss also einen anderen Grund für Caros ?Auszug? geben. Unterdessen sorgen sich Rosi, Maria und Hubert weiter um Franz, der offensichtlich zu vereinsamen droht. Ob ihre Aktionen beim alten Kirchleitner allerdings gut ankommen werden, ist fraglich… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2008Bayerisches Fernsehen
  • Folge 52 (30 Min.)
    Ludwig und Caro haben sich verliebt. Von links: Ludwig Brunner (Martin Wenzl) und Caroline Ertl (Teresa Rizos).
    Theresa will unter allen Umständen weitere Treffen zwischen Rosi und Joseph verhindern. Doch der Brunnerwirt durchschaut alle Versuche seiner Mutter, ihn von Rosi fern zu halten. Schließlich fährt Theresa schweres Geschütz auf und stellt Joseph ein Ultimatum. Dabei hat sie nicht mit Rosi gerechnet … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2008Bayerisches Fernsehen
  • Folge 53 (30 Min.)
    Christian und Anderl suchen nach dem verborgenen Schatz. Von links: Anderl Ertl (Florian Fischer) und Christian Preissinger (Marinus Kaffl).
    Nachdem sowohl die Brunners als auch die Kirchleitners von den zarten Banden zwischen Rosi und Joseph erfahren haben, weht den beiden von allen Seiten ein eisiger Wind entgegen. Theresa geht sogar noch einen Schritt weiter und sucht das Gespräch mit ihrem Erzfeind Franz. Dabei verrät ihr der alte Kirchleitner ein brisantes Geheimnis… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2008Bayerisches Fernsehen
  • Folge 54 (30 Min.)
    Annalena ist entsetzt, wie Pfarrer Neuner die Landfrauen für seine Aktion einspannt. Von links: Annalena Brunner (Heidrun Gärtner), Trixi Preissinger (Doreen Dietel), Pfarrer Neuner (Peter Rappenglück) und Burgl Ertl (Pippi Söllner).
    Entrüstet stellt Rosi ihren Vater zur Rede. Schließlich kann Theresa nur von Franz über Rosis Geheimnis informiert worden sein. Sie entschließt sich, Joseph reinen Wein einzuschenken und so einen Neubeginn zu wagen. Doch eine Bemerkung von Maria lässt Rosis Entscheidung ins Wanken geraten… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2008Bayerisches Fernsehen
  • Folge 55 (30 Min.)
    Maria gelingt es, Rosi zu einer Entscheidung zu bringen. Von links: Maria (Daniela März) und Rosi Kirchleitner (Brigitte Walbrun).
    Annalena sagt Bürgermeister Schattenhofer den Kampf an. Als neues Mitglied der Landfrauen startet sie eine Unterschriftenaktion, damit die Lansingerinnen endlich mit dem ‚Projekt Computer‘ starten können. Doch der Bürgermeister will nicht nachgeben und droht mit drastischen Maßnahmen. Wird Annalena klein beigeben? (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2008Bayerisches Fernsehen
  • Folge 56 (30 Min.)
    Bürgermeister Schattenhofer (Werner Rom, im Vordergrund, links) gratuliert Pfarrer Neuner (Peter Rappenglück) zu seiner Predigt. Im Hintergrund, von links: Roland Bamberger (Horst Kummeth), Mike Preissinger (Harry Blank), Max Brunner (Michael A. Grimm) und Xaver (Michael Schreiner).
    Bürgermeister Schattenhofer setzt Trixi unter Druck: Wenn sie es schafft, die Unterschriftenaktion der Landfrauen zu beenden, darf sie den Großauftrag der Gemeinde von 2 000 Euro behalten und erhält zusätzlich einen Bonus von 2 000 Euro. Die Lansingerinnen sind über diesen Erpressungsversuch empört. Dann hat Veronika eine zündende Idee… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2008Bayerisches Fernsehen
  • Folge 57 (30 Min.)
    Joseph (Wilhelm Manske) überrascht Rosi (Brigitte Walbrun) mit einer Pferdeschlittenfahrt.
    Nach ihrem Streit sind sowohl Saskia als auch Caro traurig. Doch beide sind zu stolz, um das zuzugeben. Erst Ludwig gelingt es, die Freundinnen zu versöhnen. Saskia und Caro wollen weiter zusammen wohnen, erkennen jedoch, dass jede ihre Privatsphäre braucht. Also räumen sie Saskias Zimmer um und machen dabei eine unglaubliche Entdeckung… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2008Bayerisches Fernsehen
  • Folge 58 (30 Min.)
    Veronika (Senta Auth, links) und Annalena Brunner (Heidrun Gärtner) planen im Gemeindesaal das weitere Vorgehen der Landfrauen.
    Nach ihrer ersten gemeinsamen Nacht genießen Joseph und Rosi die ungestörte Zeit im Hotel. Mittlerweile sind sich sowohl Theresa als auch Franz sicher, dass ihre Kinder gemeinsam unterwegs sind. Die alten Streithähne sind empört… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2008Bayerisches Fernsehen
  • Folge 59 (30 Min.)
    Joseph fordert seine Mutter auf, sich nicht in seine Beziehung einzumischen. Von links: Joseph (Wilhelm Manske) und Theresa Brunner (Ursula Erber).
    Rosi und Joseph lassen sich von Franz’ und Theresas Wutausbrüchen nicht einschüchtern, im Gegenteil: Rosi will sogar im Brunnerwirt übernachten. Beim Abendessen gibt sich die alte Brunnerin friedlich. Doch als die frisch Verliebten auf Josephs Zimmer gehen, erlebt Rosi eine unangenehme Überraschung… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2008Bayerisches Fernsehen
  • Folge 60 (30 Min.)
    Anderl nervt Caro und Ludwig mit klugen Ratschlägen. Von links: Caroline Ertl (Teresa Rizos), Ludwig Brunner (Martin Wenzl) und Dorfpolizist Anderl (Florian Fischer).
    Die Landfrauen sind schockiert, weil der Bürgermeister ohne jeden Skrupel ihre Ideen als die seinen ausgegeben hat. Das lassen sie sich nicht gefallen! Nachdem Rosi ihren Vorsitz zur Verfügung gestellt hat, ist für die Lansingerinnen schnell klar, wer ihren Kampf gegen Schattenhofer anführen soll… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2008Bayerisches Fernsehen
  • Folge 61 (30 Min.)
    Joseph und Rosi freuen sich über die Espressomaschine von Franz. Von links: Theresa Brunner (Ursula Erber), Rosi Kirchleitner (Brigitte Walbrun) und Joseph Brunner (Wilhelm Manske).
    Schattenhofer erfährt, dass die Landfrauen die Teilnahme am Wettbewerb ‚Bayern schönstes Bayern‘ boykottieren wollen. Denn sie fühlen sich vom Bürgermeister betrogen. Doch hinter Schattenhofers Plan, am Wettbewerb teilzunehmen, steckt viel mehr als nur Lansing im rechten Licht zu präsentieren. Geschickt setzt er dabei Hubert sogar gegen seine eigene Frau ein… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2008Bayerisches Fernsehen
  • Folge 62 (30 Min.)
    Rosi bringt Joseph einen Espresso ans Bett. Von links: Rosi Kirchleitner (Brigitte Walbrun) und Joseph Brunner (Wilhelm Manske).
    Maria hat sich von Hubert einwickeln lassen und will nun doch anstelle von Annalena den Vorsitz bei den Landfrauen übernehmen. Annalena klärt Maria über die wahren Beweggründe von Hubert auf, doch diese schenkt ihr keinen Glauben… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2008Bayerisches Fernsehen
  • Folge 63 (30 Min.)
    Xaver klagt der Ziege Frau Gregor sein Leid. Von links: Pfarrer Neuner (Peter Rappenglück) und Xaver (Michael Schreiner).
    Maria zieht ihre Konsequenzen und lässt den verdatterten Hubert einfach stehen. Doch nicht nur von seiner Frau weht ihm ein eisiger Wind entgegen. Auch Franz lässt wieder einmal durchblicken, dass er von den Qualitäten seines Enkels nicht allzu viel hält. Als Hubert sich weigert, zu Franz’ Bedingungen für das Amt des Bürgermeisters zu kandidieren, sucht sich der alte Kirchleitner kurzerhand einen anderen Kandidaten… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.02.2008Bayerisches Fernsehen
  • Folge 64 (30 Min.)
    Mike spricht mit Max über Florian. Von links: Mike Preissinger (Harry Blank) und Max Brunner (Michael A. Grimm).
    Bamberger ist stolz, dass Franz ihn als nächsten Bürgermeister von Lansing sieht. Unterdessen erfährt Hubert, dass sein eigener Opa ihm einen Gegenkandidaten vor die Nase gesetzt hat. Wütend und enttäuscht fühlt er sich von seiner Familie verraten… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.2008Bayerisches Fernsehen
  • Folge 65 (30 Min.)
    Rosi bietet dem verweifelten Florian ihre Unterstützung an. Von links: Rosi Kirchleitner (Brigitte Walbrun) und Florian Brunner (Tommy Schwimmer).
    Hubert ist verzweifelt und will seine Kandidatur für das Bürgermeisteramt zurückziehen. Außerdem setzt ihm der Streit mit Maria zu. Unterdessen sucht Huberts Gegenkandidat Bamberger das Gespräch mit Franz… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.02.2008Bayerisches Fernsehen
  • Folge 66 (30 Min.)
    Die Konkurrenz durch den Discounter belastet Max und Veronika. Von links: Max (Michael A. Grimm) und Veronika Brunner (Senta Auth).
    Ohne Gegenkandidat wähnt sich Hubert bereits als nächster Bürgermeister von Lansing. Mit einer regelrechten Charmeoffensive schafft er es sogar, Annalena zu besänftigen und sichert sich so die Unterstützung der Landfrauen. Doch als Annalena ihm auf die Schliche kommt, wird zu aller Überraschung ausgerechnet seine Frau Maria aktiv… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.02.2008Bayerisches Fernsehen
  • Folge 67 (30 Min.)
    Hubert (Bernhard Ulrich) hat erfahren, dass sein Schwindel mit dem „Schandfleck“ aufgeflogen ist.
    Annalena ist von Marias Vorschlag völlig überrumpelt. Sie bittet sich eine Bedenkzeit aus und bespricht sich mit ihrer Familie. Während Theresa begeistert reagiert, hat Joseph Vorbehalte. Er befürchtet, dass der Familienkrieg zwischen den Kirchleitners und den Brunners durch Annalenas Ambitionen auf das Bürgermeisteramt wieder aufflammt… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.02.2008Bayerisches Fernsehen
  • Folge 68 (30 Min.)
    Caro tröstet Saskia. Von links: Caroline Ertl (Teresa Rizos) und Saskia Brunner (Joyce Ilg).
    Das Gerücht von Annalenas Kandidatur für das Amt der Bürgermeisterin dringt bis zu Hubert durch. Daraufhin versucht dieser, die Brunnerin zum Rückzug zu bewegen. Doch Annalena will sich noch nicht festlegen. Das wiederum ruft Franz auf den Plan… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.02.2008Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…