Kommentare 9571–9580 von 24194
User 1648917 (geb. 2000) am
Weil mir die Darstellerin der Raffaela bekannt vorkam, hab ich mal bei Google gesucht.
Aber nach den Angaben dort kann es nicht sein, hab mich wohl geirrt.
Jedenfalls scheint sie über viele Talente zu verfügen.
Wer sich aber interessiert, kann hier Einiges über sie nachlesen:
https://www.castforward.de/members/profile/elisa-pironeSepp11.. (geb. 2000) am
1648917
Sie hat im Bozen-Krimi mitgespielt.User 1648917 (geb. 2000) am
Ja Sepp, eine kleine Nebenrolle.
Den Bozenkrimi guck ich nicht, gefällt mir nicht. Daher kann ich sie nicht kennen.
Vielleicht verwechsele ich sie.Resi2005 am
Ja, stimmt, sie kam mir auch total bekannt vor. Ich hab dann gegoogelt, aber der Name sagt mir nix???
gummibärle am
freu mich gerade über die positive Resonanz und die Grantler und bledaherreda muas ma lassen so is hoid in Bayern.
Ganz liebe Grüße auch an Hazimausi und fade Nock'n; greif ma 'o
Auch ich schau über die Grenzen Bayerns hinaus also ich hab da keine Probleme damit aber wenn sich eine Serie schon "bairisch" schimpft dann solls auch so sein, oder?
Außerdem habe ich früher genauso gerne immer das Ohnsorg Theater, das Millowitsche Theater, aus dem hessischen und die Löwinger Bühne. Aber die sind leider alle von der Bildfläche verschwunden. Das Essemble von Ohnsorg Theater hat zwar versucht an die alten Erfolge anzuknüpfen, leider vergeblich - kein Vergleich, es fehlen auch hier einfach bestimmte Charakterköpfe die in einem solchen Stück nicht fehlen dürfen um die Stücke autentisch wieder zu geben.
Der Bayerische Komödienstadl taucht zu meinem Leidweisen auch nur noch sehr ausgedünnt im BR Bayerisches Fernsehen, auf. Dafür gibt es unsäglich viele Kochsendungen & Co.
Naja mia miassen's ja ned glei übatreib'm was die Neubauer, Gruber und Polt betrifft. Aber! die Jutta Speidel hat auch schon vorbei geschaut für einige Folgen und war nicht auch der Söder mal da?
Was die Rosenheimer betrifft da hätte ich eher an den Dieter Fischer (Stadler) gedacht, den Alexander Duda als Dienststellenleiter Achtziger, klar der ehem. Max - her damit, den Mohr ganz klar würde ich der Polizistin zuschanzen, die ältere der Empfangsdamen und der Schattenhofer gäben ein schönes Paar ab damit ma endlich mal eine Frau an seiner Seite siagt und die Stock'lin mit ihrer Neugier könnte bei den Kirchleitners mit- bzw. aufmischen.
Außerdem gabs und gibts viele andere gute bayer. Schauspieler die nicht nur in den Rosenheim Cops dabei sind siehe "der Bulle von Tölz" z.B. Gerd Anthoff als intriganter Bauherr, - bzw. weniger oft am Bildschirm auftauchen.
Wir haben wirklich eine "reiche" Auswahl - da könnte man auf einen Trocknknöd'l gut und gern ein für alle mal verzichten und so einige Hupfdohlen.
Wenn der Schattenhofer wirklich seinen Hof abgibt dann könnte diesen doch der Vater der Raffaela übernehmen, den abends zusammen mit den üblichen am Stammtisch, herrlich mit seinem italienischen "temperamente" herrlich und ned oiwei die meistens faden Dialoge außer der oiden Wirtin; man muss auch hier bedenken wie lange wird sie diese Rolle noch ausfüllen wollen? Außerdem könnte der Christian bei seinem Vater in der Werkstatt bleiben; der braucht seinen Vater noch ganz dringend zumindest was die "Kopfwäschen" betrifft.
bläd glaffa - duad ma leid das wieda so lang worn is.
servusNuntius (geb. 2000) am
Der Vater der Raffaella spricht ja auch nicht ( gut) Deutsch, der müsste erst einen Kurs belegen. Kann der denn mit Kühen? Ist doch eher ein Mechaniker....und in seinem Alter Deutsch lernen? Hab viel Erfahrung damit, wird schwierig. Schöne Wunschträume, Gummibärle( in m. Nähe werden die besten von Harib....hergestellt)User 1648917 (geb. 2000) am
O. T.: Apropos Kühe.
Eben las ich bei Phönix im Laufband, dass Neuseeland ab 2025 Steuern auf Rülpser und Flatulenzen von Kühen und Schafen erheben will.Nuntius (geb. 2000) am
Stimmt, Gummib, da gibts so einen Fiesling, der Chef von der Senta Berger, mit abgrundtiefer Stimme und Brille, spielt meist so' n Intriganten. Den möcht ich aber nicht in Lansing sehn, da sind doch alle zu 80% nett mit " Ausflügen" in Lügengespinste etc.
Was wäre mit Schneeberger?User 1648917 (geb. 2000) am
@Nuntius, meinen Sie Gerd Anthoff in Unter Verdacht?
Den Schauspieler sehe ich sehr gerne. Er hat auch großes komödiantisches Talent.Nuntius (geb. 2000) am
....917, ja wahrscheinlich genau den. Seine Rollen sind immer zwielichtig.gummibärle am
Hallo Nuntius,
ich weis jetzt grad nicht wo Anthof den Chef von der Senta Berger gespielt hat. Wie schon geschrieben war er als fieser Baulöwe im Bullen von Tölz und ach ja als großer Wirtshausbesitzer "Zwei am See" neben Uschi Glas und Ruth Drexel ( )
Was Raffaelas "Vater" betrifft, dass ist ja grad das schöne wenn der im gebrochenem bayrisch sich in Rage redet, zum niederknien, außerdem besitzt er jede Menge trockenen Humor, weis ich noch aus Marienhof-Zeiten, er spielte darin sogar den Kölner alias "Töppers" an die Wand - und Kölner sind nicht so schnell zum schweigen zu bringen.
Übrigens habe ich durch reinen Zufall den "Pfarrer Burmann" auf TV München in einem Interview gesehen; also meine Hochachtung wie der vom hochdeutschen auf seinen Kauderwelsch umschalten kann.Bier_vor_vier (geb. 2000) am
gummibärle schrieb am 11.10.2022, 11.30 Uhr: "Wenn der Schattenhofer wirklich seinen Hof abgibt dann könnte diesen doch der Vater der Raffaela übernehmen..."
WHAT???? THE???? FUCK?????
Des is jetzt bitte aber ned aus Vorausschauen entsprungen!!??!!!!!!!
Klingt verdächtig danach. Wär eine denkbar schlechte Einführung, Gummi und Bärle hin oder her.
Bin grad sauer.User 1648917 (geb. 2000) am
Dass der Vater von Raffaela den Schattenhofer-Hof übernimmt, klingt für MICH ziemlich unrealistisch.
@Bier vor vier, wer wird denn gleich in die Luft gehn.....? :-)
Als notorische Vorschauerin und -leserin hab ich bis jetzt davon nichts feststellen können.
Die Familie von Raffaela hat so ein schönes Haus in einer Traumgegend. Warum sollten Sie das aufgeben. Und falls er tatsächlich den Hof übernehmen wollte, so jung ist er auch nicht mehr. Hat er einen Sohn, der den Hof später übernehmen würde? Raffaela doch eher nicht und Christian scheint mir dafür vollkommen ungeeignet.
Voltigeur am
Hallo Alle Zusammen,
Der Urlaub ist vorbei und Lansing hat uns wieder und wieder werden wir in den Alltäglichen Sumpf versinken.
Wetten Das.
Es fängt ja schon gut an, der Blödsinn wird weiter gehen, wie sollte es auch anders sein.
Viele Grüsse
ReinhardGolowin (geb. 2000) am
Ja ja, der Alltag hat uns wieder. Moni vertratscht wie immer. Lange kann sie wohl das „Geheimnis“ nicht mehr für sich behalten. AL dümmlich wie immer. Hämmert auf die arme Raffaela ein: der Bua hat sich derfanga. Der Liebeskummer ist vorbei und mir dadn uns gfrein, wenn ihr eure goldene Hochzeit in Lansing feiern würdet. Und das Ganze mit Vera als Übersetzungs-App. Kathi mit dem Feingefühl einer Abrissbirne, muss den EX völlig unnötig umarmen, wenn die „Neue“ nebendran steht. Also alles wie gehabt.
Beim Wiggerl war auf der Stirn gestanden, dass es wohl nimmer passt, mit der Caro.gummibärle am
muss gestehn bin nicht sofort drauf gekommen wer "AL" ist - ansonsten ist die Szenerie mit deinem Kommentar gut getroffen. Am besten gefiel mir der letzte Satz.
Schee wars schon wenn da Wiggerl und da Florian wieder heim kommen würden etwa als alleinerziehende Väter weil sich deren Frauen selbstverwirklichen müssen oder so.User 1621812 am
....."Feingefühl einer Abrissbirne"🤣🤣🤣🤣👍👍bärig..
User 1612065 am
Ich befürchte auch, dass mit der Ehe von Wiggerl was nicht stimmt. Sein Blick und seine Antwort auf Uris Frage, wo Caro und Theo blieben, sagt einiges aus....
Vielleicht wirds ein neuer "Neuzugang"Nuntius (geb. 2000) am
Vielleicht verlieben sich Wiggerl und Tina? Dann ist Caro endgültig Geschichte.Dörrobst am
Tina schnappt ihn vielleicht infolge ihres sexuellen Notstandes, aber ist er dauerhaft nicht zu bieder für sie?Anhalter_1271008 am
Oh Gott, bloß nicht! Der Konservative und die Kasperpuppi.Dörrobst am
Ist konservativ eigentlich positiv?
Als Journalist scheint er ziemlich unterbelichtet: eine Dorfchronik ist doch super, die Leerstellen kann man fiktiv füllen - das macht jeder gute Schriftsteller so.
Sepp11.. (geb. 2000) am
Der "John-Boy Walton" von Lansing kommt zur Buch-Recherche heim und heuert im "Brunnerwirt" an (fehlt noch die Schreibmaschine aus den 30ern). Vermutlich liegt in "Minga" die Ehe in Trümmern und Caro hat die Reißleine gezogen.
Wer will so ein Buch, wie es Wiggerl vorschwebt, kaufen/lesen? Brotlose Kunst nannte man das früher.
Tja Christian und Raffaela: soll es das schon gewesen sein mit euch? Christian pack ein paar Sachen und bau dir in Rocca Alta mit dem Mädel eine gemeinsame Zukunft auf. Nebenbei: welch veritabler Ausstieg aus der Serie🤔.
Wenn die Selina wüsste, dass Philipp die Hosen voll hatte, weil er nicht wusste, wie er die Liaison schmerzlos beenden soll. So ein Waschlappen.
Schade, dass die positive letzte DiD Woche auf solch dilettantische Art und Weise verblasst.
Positiv: Der Zuschauer blieb von Mister Bean's "Deutsch" heute verschont.Landfrau (geb. 2000) am
Die Idee, dass sich Christian in Italien eine Zukunft aufbauen soll, hat was für sich. Der "neue " Christian war noch nie mein Fall, nur wer übernimmt dann die Werkstatt von Mike? Vielleicht sitzt da noch irgendwo ein zweites lediges Kind von Mike, das man dann aus dem Hut zaubern könnte. Oder hat nicht zufälliger Weise Yvonnes Mann einen Verwandten, der zufällig Automechaniker ist und einspringen kann. Aber da war doch noch ein Anderer, der in Mikes Werkstatt gearbeitet hat, der Name ist mir entfallen.
Sorry, meine Phantasie ist mit mir durchgegangenSchoki am
Anderer Mitarbeiter in Mike's Werkstatt? Da kann ich mich nur an Tuncay erinnern. Ich meine, er hat inzwischen eine eigene Werkstatt?? Bin mir da allerdings nicht sicher...gummibärle am
haha der John-Boy von Lasing des is guad. Genau des isa a.
Der Christian kann auf längere Sicht ohne seinem Pap überhaupt nichts außer Sprüch reißen & Co.
Mich würde es diebisch freuen wenn von der "I dat mi ja da Sünd'n fürcht'n"-Annalena eine lediges Kind auftauchen würde wo sie doch die Moral immer so hoch hebt besonders de von de andern!
Was ich lesen konnte ist der Tuncay in finanz. Schwierigkeiten und baut wie solls auch anders sein zusammen mit Christian, als Vertretung für dessen Vater, scheiße.
Thomas64 am
Oh, wie schön ist Italien...
Hätte man doch nur ein bisschen guten Willen und Qualität von dort nach Lansing mitgebracht. Von der Leichtigkeit der vergangenen Woche war heute nichts mehr zu spüren, und über Kathis und Christians Blödheit und Taktlosigkeit, sich in Sichtweite Raffaella zu herzen, wundert man sich kaum So festigt man eine gerade erst aufblühende Romanze. Monikas schrill-lautes Organ hat die Sendung dann auch noch akustisch abgerundet.Bavaria (geb. 2000) am
Tja, es kam wie es kommen musste! Die Gschichtn mit Christian und seiner "italienischen Flamme" war doch von vorneherein zum Scheitern verurteilt! So a Schwachsinn wieder. Allein dieses Kauderwelsch mit den Sprachen. Und klaro hat Christian auch Kinderfotos von sich auf dem Smartphone. Wie niedlich...hahaha. Und wer würde nach ein paar Tagen Bekanntschaft sein Bünderl packen und das bisherige Leben radikal ändern? Märchenstunde total wieder mal. Mei, und diese Raffaela ist halt auch nicht der gutmütige und großzügige Severin. Sie ist auch ohne drohenden fremden Nachwuchs nicht bereit, die Vergangenheit Christians zu akzeptieren! Sowas aber auch...man fasst es nicht!Und wer eine AL mit ihrem Palaver im Gnack hat, braucht keine Feinde mehr. Also nochmal von vorne: Ciao amore, es tut so weh, Ciao amore, ja wenn ich geh....(a wunderscheens Liadl!)💏🎶
Tja Christian, dumm gelaufen, War wohl (mal wieder)nix.(Auch wenn sich das so mancher traumtänzerische Romantiker erhofft hätte, das Leben ist kein Wunschkonzert)
Der Wiggal ist auch wieder im Lande und möchad a Buach schreibm über Alltagsgschichten in Lansing.Ob bei dem daheim alles im Lot ist? Am End zieht er wieder im Brunnerwirt ein, nix gnaus woaß ma ned.
Ich wüsst da was an Schreibmaterial: Verwechslungen, Wetten und andern möglichst oft eins auswischen! Aber der gemeine Lansinger will sich halt nicht öffen..auch wenn ihm sonst alles vom A.... auskommt.Ratsch und Tratsch ist doch das tägliche Lebenselixir dieser Dorfgemeinschaft. Aber alle Achtung ,die Voglin heute: Plärrt ins Mikro als müsste sie noch Baierkofen unterhalten und Wangen plus Martelskirchen gleich noch dazu. Aber o Wunder-sie hat im letzten Moment die Notbremse gezogen! Chapeau!
Und was sagt man jetzt zum Philipp? A so a Doagaff! Mehr fällt mir nicht ein dazu. Die Tina war aber schon irgendwie recht amüsant mit ihrem Coaching, trotzdem wars ein rechter Schmarrn unterm Strich.
*Ironiemodus an*:In der heutigen Realität gibts so a Gschiß nimmer, da macht ma mit einer E-mail Schluss, wenn man nicht die persönliche "Traute" hat! Nicht immer, aber immer öfter". Moderne" Zeiten eben.*Ironiemodusaus*
Ja mi leckst... da Sprechdurchfall war nimmer aufzuhalten.....aber jetzt is ,wias is!😱Ajotte am
Bavaria, welche Vergangenheit Christians kann Rafaela nicht akzeptieren? Dass er eine Ex hat? Das sollte doch nicht so unüberwindlich sein.
Ich verstehe nicht ganz, warum Rafaela deswegen so einen Bam aufstellt. Aber könnte an Annalenas unbedachten Geplapper liegen. Was der Christian falsch gemacht hat, sehe ich nicht.Zwife_2.0 (geb. 2000) am
Die Raffaela ist halt angesichts der verflossenen Kathi eifersüchtig! Warum auch nicht, ist doch in der Realität auch nicht anders, als dass man den oder die Verflossene(n) mit scheelen Augen anschaut...?
Christian darf sich halt nicht abbringen lassen. Mädels, die einem wie überreife Früchte in den Schoss fallen, taugen eh nix! Also los, junger Mann, "reiß di zam", tät die Uri sagen, und bleib auf Raffaelas Fährte! "
Von allen Paaren der letzten Zeit gefallen mir Christian und Raffaela, nicht nur optisch, am besten. Sie hat Biss, offenbar Prinzipien und weiß wo es langgeht. Durch sie könnte Christian zum Mann werden...Ajotte am
Zwife, ja, mir gefallen Christian und Rafaela auch. Wenn sie nach Lanzing ziehen würde, wäre das eine Bereicherung.
Naja, eifersüchtig auf die Ex - sie hat doch nicht erwartet, dass Christian Jungfrau ist? Und sie hat ja gesehen, wie verliebt Kathi und Severin sind, und dass zwischen ihr und Christian nichts mehr läuft. Allerdings war Annalenas Geplapper schon sehr ungeschickt.
Naja, noch ist das letzte Wort ja nicht gesprochen.Zwife_2.0 (geb. 2000) am
Naja, Ajotte, diese herzliche Umarmung mit Kathi hätte sich Christian sparen können. Als stolze Italienerin wird Raffaela so innige Freundschaften des Geliebten zu seinen Ex-Partnerinnen nicht dulden. Da herrschen halt noch geordnete Zustände.😉😏Ajotte am
Zwife, ich dachte, die Italiener wären ziemlich überschwänglich und nicht sparsam mit Umarmungen. Ich kenn's zum Beispiel von den Franzosen, da wird man bei jeder Gelegenheit geherzt und geküsst, auch von Menschen, denen man überhaupt nicht nahesteht.Bavaria (geb. 2000) am
Ajotte schrieb am 10.10.2022, 20.53 Uhr:
Ajotte
Bavaria, welche Vergangenheit Christians kann Rafaela nicht akzeptieren? Dass er eine Ex hat? Das sollte doch nicht so unüberwindlich sein.
.........................
Ajotte , ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich die vergangene Beziehung zu Kathi. Natürlich sollte die Italienerin damit keine Probleme haben, es sei denn sie selber wäre noch jungfräulich und erwartet das auch vom künftigen Partner.. Wie heißt es doch so schön? "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben, was einmal war ist vorbei und vergessen und zählt nicht mehr!
Ich denke die stets mit allem "gut meinende" AL und ihre multitalentiertes "Sprachrohr Vera" haben negativ Einfluss auf das Geschehen genommen.
Trotzdem ändert niemand von heute auf morgen sein ganzes Lebensumfeld nach ein paar Tagen Bekanntschaft. Das sind weitreichende Schritte, die wohl überlegt sein wollen.
Meinetwegen könnte Christian mit nach Italien, seine Rolle gibt ja irgendwie außer regelmäßige "Saufgelage" nicht mehr viel her. Mein Fall war der Bursche eh noch nie...Ajotte am
Mein Fall war der Christian auch nicht - bis zur zweiten Halbzeit seiner Beziehung mit Kathi. Da hat sie ihm so übel mitgespielt und er hat's mit so unendlicher Geduld ertragen, dass er alle seine vergangenen und zukünftigen Sünden abgebuesst hat. Ja, er ist labil und lässt sich zu sehr von seinen blöden Freunden beeinflussen, aber sooo regelmäßig waren seine Saufgelage nicht. Ich hätte mir aber gewünscht, er hätte seine Wohnung behalten und versucht, allein zurechtzukommen.
Man wird ja sehen, was aus den beiden wird. Ich fände es aber schade, wenn Christian nach Italien zoege, denn dann wäre Rafaela auch weg, und ich finde, die beiden wären ein interessantes Paar, dessen Entwicklung ich gern verfolgen würde. Das Paar Kathi und Severin ist mir zu langweilig und plakativ.
Dörrobst am
Schade, Christian ist und bleibt ein Träumer, der in seiner Verliebtleit blind ist für das, was Raffaela bewegt.: was war mit Kathi? Sie ist noch so nah und welche Rolle hat sie in Christians Leben gespielt?
Bier_vor_vier (geb. 2000) am
Annalena und Vera ham eine Spur der Verwüstung hinterlassen bei Raffaela, die zwei dummen Henna, das arme Mädel musste sich ja wie ein Lückenbüßer vorkommen. Vera mit ihren Sprachkünsten die Angeberin, und Annalena mit ihrem aufdringlichen Mutterkomplex, meine Güte.
Schee dass Wiggerl scheints für länger da ist, und über Moni hab ich heut echt lachen können, wie sie ins Aufnahmegerät plärrt und sich grad noch bremst, zum Schreien komisch.
War gut zum Anschaun heut wieder.Ajotte am
Der Vera kann man hier keinen Vorwurf machen, sie hat ja nur übersetzt. Und Annalena wusste gar nicht, dass sie so gut italienisch spricht, also hat sie nie damit angegeben.
Annalena hingegen hat arg gepatzt. Ihr erster Satz auf die Frage zur Beziehung Kathi-Christian war ja ok: "Das is scho a Zeitl her" (auch wenn das nicht stimmt). Aber dabei hätte sie es belassen müssen. Nur ist halt ihr unstillbares Mitteilungsbedürfnis mit ihr durchgegangen.User 1216969 (geb. 1950) am
War ja klar, dass Frau Dr. Hülsmann auch noch italienisch kann. "Nicht, dass ich was Falsches sage."
Herrje, wenn die den Mund aufmacht kommt doch nur was Falsches. Arme RaffaelaAjotte am
Wie kommt man auf die Idee, dass Vera was Falsches gesagt hat? Sie hat übersetzt, und Annalenas Geschwafel war ja schlimm genug, da muss man den Fehler nicht bei der Übersetzerin suchen.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
