Kommentare 9581–9590 von 22639
Hans Napf (geb. 1971) am
Christian ist halt der Depp vom Dienst bei Dahoam is Dahoam
Sepp11.. (geb. 2000) am
"Tina" hat den "Ritterschlag" erhalten, indem sie in den Vorspann aufgenommen wurde. Diese Ehre wurde "Vera" bisher noch nicht zuteil. Ob dies etwas zu bedeuten hat? 🤔
Seltsam ist, dass man Fanny und Felix nicht aus dem Vorspann entfernt hat.
Dieses ganze "Rache-Gehabe" bei DiD nervt. Siehe Kronkorken heute und siehe Chips-Krümel gestern (so eine Krümel-Geschichte gab es bereits schon).
Den Erzählstrang mit der Franzi fand ich ganz ordentlich gespielt. Burman wirkte sehr empathisch. Schade, dass Sascha nicht noch seinen "Senf" dazu geben durfte 😉.
Vroni hat es provoziert, von den Amtsgeschäften entbunden zu werden. Hoffentlich macht Rosi keinen Rückzieher. Ich hoffe, der amtierende Landrat spricht auch noch ein Machtwort. Er ist der "Personalchef".
Für mich war die heutige Folge unterm Strich trotz Licht und Schatten kleiner Lichtblick.Zwife83 (geb. 2000) am
Warum freundet sich Vroni nicht mit Maria an und geht mit ihr nach Bad Birnbach? Die beiden Beißzangen würden doch gut zusammenpassen und ihre beiderseitige Einsamkeit hätte dann auch ein End!
Vroni geht mir mit ihrer Art ziemlich auf den Geist. Warum ist sie denn gar so grauslich? Sie hat einen Job, einen Platz, wo's wohnen darf, zwei nette, selbständige Söhne, süße Enkelkinder, die sie auch mal besuchen kann. Und grantelt und zwidert nur herum.
Noch so ein Problemfall, den uns die Autoren vorsetzen....!Hannes221 am
Alte Regel. Schmerz macht böse.Nuntius 0.2 am
Hannes 221 wohl wahr. Vielleicht sind es generell die altersbedingten Schmerzen, die so manchen Senior so grimmig werden lässt.
Bavaria am
Ich muss jetzt mal was grundsätzliches loswerden.
Hier muss an sich echt jedes Wort überlegen um nicht ständig angefeindet zu werden.
Da wird aus allen Rohren geschossen,ist der Frust mancher User tatsächlich so groß?
Da schreibt man:Es ist doch immer wieder das, was immer kommt, aber wer nicht sehen will soll ausschalten.
Was soll dass denn? Keiner weiß im voraus was der Abend so bietet.Genausogut könnte man jetzt antworten: Wem ein Beirag nicht gefällt der kann ihn doch gerne ignorieren.Muss hier ständig mit erhobenen Zeigefinger agiert werden??
Ja es ist eine seichte Abendunterhaltung..Nicht mehr und nicht weniger.Und genau deshalb sollte man die Kommentare nicht so bierernst nehmen.Das spart Nerven und unnötige Auseindersetzungen.
Jeder kann und darf seine Sichtweise über das Gebotene darlegen,dem Einem passts ,dem Anderm nicht.That´s life!Zwife83 (geb. 2000) am
2854, es ist gut, dass es das Forum gibt. Wohl auch zum Loben, aber vorallem zum Abladen von Frust über manche Folgen...
Wozu ist ein Forum da?
Es heißt, wer schimpft der kauft - man könnte auch sagen wer schimpft, der schaut! Abschalten wäre nicht im Sinne der DiD-Macher! Lieber sich kräftig ausschimpfen und morgen Abend ist die Seele wieder frei für neues Ungemach aus Lansing!Nuntius 0.2 am
Zwife, Sie meinen also sowas wie Urschreitherapie? Mh.Zwife83 (geb. 2000) am
Guten Morgen, Nuntius, ja, genau.... 🌻Nuntius 0.2 am
Nun ja ...854, gern kommentieren Sie die Beiträge anderer, was ich nicht schlimm finde. Genauso können Sie damit rechnen, dass auf Ihre Beiträge reagiert wird.Bavaria am
Nuntius-der nächste Sproiler? Urschreitherapie?
Wissen Sie ,meine Beiträge kann jeder der möchte kommentieren aber mir muss keiner mit der "Moralkeule "kommen nur weil ich jemanden "dumme Gans" nenne. Da gibts und gabs schon andere Spezialausdrücke hier.Bavaria am
Zwife83 schrieb am 16.02.2022, 23.23 Uhr:
Es heißt, wer schimpft der kauft - man könnte auch sagen wer schimpft, der schaut!
---------------------------------------------------------------------------------------
Kleine Korrektur wenns erlaubt ist:
Ich schimpfe nicht-ich bewerte! Nämlich diese unwürdigen Rollen in denen Schauspieler wie der Darsteller des Christians oder der AL so richtig die A. karte gezogen haben.
Die Autoren scheinen wirre Vorstellungen vom dörflichen Leben in Bayern zu haben,dass sich auf depperte Wetten und dümmliches Gegrinse beschränkt.Sepp11.. (geb. 2000) am
1652854
Ich habe hier im Forum ab und zu (drei Mal?) schon meinen Abschied erklärt und bin dann wieder aufgetaucht (ja, vielleicht ist es Suchtverhalten?). Vielen Usern war dies egal. Sie aber kamen dann regelmäßig mit dem von Ihnen angesprochenen erhobenen Zeigefinger. Sie regen sich ebenfalls über die Daumenvergabe auf, obschon Ihre Kommentare regelmäßig über 10 Daumen erhalten. Worum geht es Ihnen eigentlich, wenn Sie sich im Forum über Ihre eigene Lage beklagen? Ich kann es nicht nachvollziehen. Wer solch einen "offensiven" Schreibstil pflegt, müsste eigentlich ein "dickeres Fell" haben.Bavaria am
Lieber Herr/Frau Sepp:
Ich rege mich nicht über irgendwelche Daumenvorgaben auf hier! Habe ich nie getan! Im Gegenteil,ich habe immer betont dass mir Dauen egal sind .Und das diese Funkrtion eingestellt werden kann.Da müssen Sie mich mit dem /der ehemaligen ..245 verwechseln.I
Daran werden sich sicher einige User erinnern können.Aber gerade SIE scheinen wohl mit Daumen Probleme zu haben...
Und ja ich weiss -es gibt Ihnen immer noch zu kauen dass ich mich mal darüber mokiert habe dass Sie sich öfters verabschieden (auf Zeit) Ansonsten müssten Sie das ja jetzt nicht erneut aufs Tablet bringen,oder? Ganz ehrlich habe ich sogar auf genau IHREN Kommentar dazu jetzt gewartet.Ich dachte aber SIE hätten das überwunden.Schade das scheint nicht der Fall zu sein Aber auch Sie können wohl nicht aus Ihrer Haut,gell?.Und ja -ich habe ein dickes Fell-eine gewisse Art von Usern kann mir eh gestohlen bleiben.Aber ich muss mir nicht sagen lassen auf welches Niveau ich mich begebe ,wenn ich den Ausdruck "dumme Gans" benutze.Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen.Sepp11.. (geb. 2000) am
1652854
Der Grundton Ihrer hämischen KOMMENTARE anderen Usern gegenüber ist halt immer auf dem selben Level.
Ich VERWECHSELE Sie nicht mit dem User ".... 245"
Für MICH (ich wiederhole mich) handelt es sich um EINE PERSON.Zwife83 (geb. 2000) am
2854 schrieb: "... Die Autoren scheinen wirre Vorstellungen vom dörflichen Leben in Bayern zu haben,dass sich auf depperte Wetten und dümmliches Gegrinse beschränkt..."
Ja, das denke ich auch und einige Autoren kennen Bayern scheinbar nur vom Hörensagen. Es werden viele Klischees verwendet. Darum dürfen wir auch z B ständige Zeugen vom "Dablecka" werden...
Abgesehen von klischeehaften Einlagen gehts in Lansing zu wie überall in Deutschland, Stadt und Land. Und neuerdings wie in der Lindenstraße.
Aber mei, es is wias is...Waldfee7 am
Habe ich das richtig verstanden, Sepp, Du meinst, 1652854 und ...245 sind EINE Person? Das kann ich nicht glauben. Ganz anderer Schreibstil. Obwohl ...245 hat schon seit ca. zwei Wochen nichts mehr hören lassen .......Bavaria am
Waldfee ich wurde von ..245 mehr als einmal angefeindet.Auch das dürfte hinlänglich bekannt sein.Die "Forenpolizei "hat mehrere Male eingreifen müssen.
Derartige kranke Spekulationen verbitte ich mir.Der Herr/Frau Sepp hat eine lebhafte Fantasie.
Ich könnte mir vorstellen dass ...245 gesperrt wurde aber sicher wieder auftauchen wird.Nuntius 0.2 am
...854 genau lesen hilft. Urschreitherapie ( Ironie) bezieht sich auf Zwife und die hat verstanden.Bavaria am
Nuntius genau lesen:
User 1652854 schrieb am 17.02.2022, 07.51 Uhr:
[User 1652854] Nuntius-der nächste Sproiler? Urschreitherapie?
Das war eine Frage,keine Feststellung!(Ironie)Hannes221 am
Aber in der Vorschau gibt es die wirklich.Nuntius 0.2 am
...hi 854 und Hannes. Sie haben beide recht. Lustig, hätte nicht gedacht, dass ein solches Thema bei did auftaucht.
simla (geb. 1952) am
Hi,
Wenn jetzt die aufreibende Story um diese Flaschenöffnungen nicht gewesen wäre, es wär fast schön gewesen heute.
Aber halt, da kommt ja auch noch die verbissene, verbiesterte Vroni mit ihrer fixen Idee auf Biegen und Brechen das Rock Festival zu verhindern. Inzwischen gönne ich ihr so richtig ihre Kreuzschmerzen.
Die Mobbing Geschichte wurde sehr sensibel und realistisch aufbereitet. Die durchaus verständliche Reaktion von Hubert, der seine Tochter vor der bösen Welt beschützen will, wird durch den umsichtig handelnden Mediator Pfarrer Burman in die richtigen Bahnen gelenkt. Und schließlich noch Franzi, die gar nicht affig wie üblich, sondern mit gesunden Menschenverstand und Empathie das Problem letztendlich gelöst hat. Bravo…Ajotte am
Die Franzi ist üblicherweise affig? Habe ich noch nie so empfunden. Das Kind ist doch ein Goldstück!
Euer_Hallodri am
Es ist doch immer wieder das, was immer kommt, aber wer nicht sehen will soll ausschalten. Aber Annalen als dumme Gans zu bezeichnen geht meiner Ansicht nach zu weit. Auch die Ausdrucksweise zu Christian finde ich unpassend. Es ist seichte Abendunterhaltung.
Die Vroni ist eben im gesamten Leben im Moment am Scheitern, das setzt ihrs, und sie sucht mit Eifer bei der Rosi einen Fehler zu finden.
Der Vorspann ist verändert, gleich 2 Szenen sind neu.
Ich wünsch Euch an schönen Abend, Euer Hallodri.Bavaria am
Zur Gruppe der Primaten zählen wir Menschen, die großen Menschenaffen (Gorilla, Schimpanse, Orang-Utan, Bonobo) und Affen (wie zum Beispiel Makaken, Krallenaffen oder Paviane), die auch als nicht menschliche Primaten bezeichnet werden.
Noch Fragen?
Und der Ausdruck "Dumme Gans" ist noch relativ harmlos.Little scorpion (geb. 2000) am
Euer_Hallodri schrieb am 16.02.2022, 20.19 Uhr:
• Aber Annalen als dumme Gans zu bezeichnen geht meiner Ansicht nach zu weit. Auch die Ausdrucksweise zu Christian finde ich unpassend. •
Da hast du recht, das hab ich übersehen. Also machen wir‘s zusammen:
@ User 1652854 -
Vielleicht gibt es ja b doch noch ein paar abgeschwächtere Bezeichnungen für Annalena und Christian? Liest sich nicht so gut, das und ja, man will sich doch nicht auf ein solches (niederes?) Niveau begeben, oder?Thomas64 am
Ja, so langsam wird der Vorspann wieder aktueller. Jetzt noch die antiquierte Veronika-Patrick-Roland-Sequenz raus und die im Brunnerwirt modifizieren, um Fanny, Felix und den "alten" Gregor auszutauschen und endlich Theres wieder zu zeigen.Zwife83 (geb. 2000) am
Hallodri, würde man zu einem Menschen Gans sagen, könnte der/die das als Beleidigung auffassen. Genauso aber auch die Gans, denn auch für das Tier wäre es eine Kränkung!
Aber Annalena ist nur eine Kunstfigur, kein realer Mensch. Also bliebe immer noch die Gans, die beleidigt sein könnte, dass man sie, den edlen Vogel, als Schimpfwort verwendet!Bavaria am
Little scorpion schrieb am 16.02.2022, 20.35 Uhr:@ User 1652854 -
Vielleicht gibt es ja b doch noch ein paar abgeschwächtere Bezeichnungen für Annalena und Christian? Liest sich nicht so gut, das und ja, man will sich doch nicht auf ein solches (niederes?) Niveau begeben, oder?
-------------------------------------------------------------
Ach Gottchen ,ich vergaß die zarten Gemüter.....
Leute,ich bezeichne nicht die Schauspielerin selber als "dumme Gas" sondern die Serienfigur.Das ist ein Unterschied.traurig genug wenn sowas gespielt werden muss.Und es tut mir leid-anders kann man das Verhalten und doofe Gegrinse von AL heute nicht bezeichnen.Bavaria am
Zwife,jetzt sind Sie mir zuvorgekommen,während meines Verfassen des Textes kam mir eine App dazwischen ... genauso habe ich das gemeint.Ich bin direkt erleichtert das es jemanden gibt der das richtig versteht.Bavaria am
Bei der Gans entschuldige ich mich natürlich!
Selbstredend.
Poppy am
Heute hat Vroni wieder ihr Gift verspritzt, ist das ein böses Luder !Bavaria am
Poppy schrieb am 16.02.2022, 20.19 Uhr:
[Poppy] Heute hat Vroni wieder ihr Gift verspritzt, ist das ein böses Luder !
-----------------------------------------------------------------------------------------
Aber Poppy-wie kannst du nur! Böses Luder? Doch nicht das Vronal*ironiemodus aus*
Bavaria am
Was ist diese Vroni doch für eine traurige,intrigante Gestalt geworden!
Das Kreizweh ist da wohl eine gerechte Strafe .Eine bemitleidenswerte Gestalt die seltsame Freuden im Leben hat.Dieses triumphierende Lachen ist ja schon psychopatisch.
Und überhaupt scheint ganz Lansing geistig degeneriert zu sein,diese ewigen Kindereien und Wetten-normal ist das nicht! Der Christian schaut beinah aus wie ein Primate wenn er nachdenkt.Solch primitiver Gesichtsausdruck... unglaublich.Und die doofe AL mittndrin.Klar muss sie mit ihren Reiterstiefeln mitmischen,diese dumme Gans.
Die Sache mir Franzi wurde ja bereits vorerzählt und war auch nicht wirklich spannend.
Die gesamte Sendung heute war grottenschlecht wie lange keine.
Die reinste Zuschauerverarschung.Little scorpion (geb. 2000) am
User 1652854 am 16.02.2022, 20.09 Uhr -
Üble Geschichte, wohl wahr, von was für einer perfiden Seite die Vroni sich jetzt zeigt. Puuuh, sehr unangenehm, das Ganze; aber ehrlich: Schwierig war sie immer schon und somit nicht so gaaanz mein Fall.Katzenfee am
854: du bist aber schon sehr kritisch und unzufrieden , die Geschichte mit der Franzi war gut ,hat mir gefallen.
Die Füllgeschichte war auch besser als sonst.
Ich finde deine Beschreibung schon sehr krass ,geistig degeneriert, sind die Lansinger sicher nicht .
Nur die Vroni gefiel mir auch heute nicht ,so verbissen wie die war .Bavaria am
Katzenfee: Ja es kommt immer wieder vor etwas falsch zu lesen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich schrieb:Und überhaupt SCHEINT ganz Lansing...
und ich schrieb nicht dass die Geschichte mit der Franzi meine Kritik gefunden hat sondern das der Ausgang gestern bereits gesproilert wurde.Nuntius 0.2 am
Ich bekenne mich spoilerschuldig. Franzi hat aber bestimmt trotzdem einigen gefallen , vor allem ihr fast sprachloses Handeln.Zwife83 (geb. 2000) am
Aber, aber, ich bitte Sie, 2854! Haben Sie schon einmal einem Menschenaffen ins Gesicht geschaut? Jeder Menschenaffe hat einen Blick, der einen als Menschen demütig machen muss! Wir sind genetisch vom Schimpansen nur 2% entfernt, das ist viel weniger als Schimpanse und Orangs voneinander entfernt sind! Menschen sind nur in der Phantasie des Menscjen die Krone der Schöpfung. Schon eher die Krone der Zerstörung....
Christians Blick ist bisweilen der Blick eines sehr unverständigen, vielleicht auch typischen Menschen - übrigens gut und überzeugennd gespielt von Jonathan Gertis!Bavaria am
Zwife..
siehe 16.02.2022, 20.28 Uhr
Zur Gruppe der Primaten zählen wir Menschen, .....Zwife83 (geb. 2000) am
Ja, schon, 2854, aber ich hab noch nie einen Affen gesehen, der so blöd wie Figur Christian dreingeschaut hat - weniger aktuell, als in Christians "Glanzzeiten, als man an seinem Verstand zweifeln mußte. So mit vorgeschobener Schnute und bockigem Blick...Bavaria am
Zwife83 schrieb am 16.02.2022, 22.30 Uhr:
[Zwife83] Ja, schon, 2854, aber ich hab noch nie einen Affen gesehen, der so blöd wie Figur Christian dreingeschaut hat - weniger aktuell, als in Christians "Glanzzeiten, als man an seinem Verstand zweifeln mußte. So mit vorgeschobener Schnute und bockigem Blick.
------------------------------------------------------
Ich sehe wir versteh´n uns.....😉Zementsack am
Ich hab immer noch nicht verstanden, warum Vroni meint, dieses Rock-Festival in der Nachbargemeinde auf Biegen und Brechen verhindern zu müssen. Jetzt hat sie den Bogen wohl überspannt.
User 1216969 (geb. 1950) am
Ich weiß nicht, ob es jemanden aufgefallen ist. Die Maria geht am Nachmittag in den Wald um Vogelmiere zu suchen. Sie will daraus einen Tee kochen. Der Tee von der "Vogelmiere" hilft allerdings nicht bei Kreislaufbeschwerden. Und ob sie die jetzt im Wald findet ist eher unwahrscheinlich, weil die Vogelmiere nur im Frühjahr blüht und zu finden ist. Jedenfalls bei uns im Garten.
So wird man vera......! Die Herren Drehbuchautoren sollten sich mal besser informieren. Und wie schnell die Margot zu einer Versöhnung bereit war, ist mir ebenfalls total seltsam vorgekommen, da sie ja den Michael nicht mal ansehen wollte, als er die Maria zurückgebracht hat.
Ein bisschen mehr Realität!Zwife83 (geb. 2000) am
..6969, ich dachte mir auch, dass Vogelmiere nur im Garten und im Sommer wächst und habe nachgelesen: Vogelmiere soll es tatsächlich übers ganze Jahr und auch im Wald geben! ...schon merkwürdig..
Zwife83 (geb. 2000) am
Manchmal ist DiD-Schauen wie ein Spaziergang, bei dem man nur langweilige Leut trifft! Na gut, vielleicht wirds heute besser... Der nächste Aufreger ist wahrscheinlich eh schon im Anmarsch... (vielleicht wird die Hochzeit doch noch abgesagt...🤔?Little scorpion (geb. 2000) am
@ Zwife83 schrieb am 16.02.2022, 07.50 Uhr -
Ja, grad passiert nicht mehr viel. Das wäre ja eine Katastrophe mittleren Ausmaßes, wenn die Hochzeit abgesagt würde. Dann hätten wir wieder ganz schön lange an den Folgen zu nagen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Wird Zeit, dass die Kathi endlich schwanger wird! Mittlerweile ist es ja so, dass wir fast selbst mitzählen können, wann‘s taugt und wann nicht, gell?Zwife83 (geb. 2000) am
Little Scorpion, Kathis Schwangerschaft dürfte ein Dauerbrenner werden...
Gott steh uns bei!!🙏😫😉Little scorpion (geb. 2000) am
Zwife83 am 16.02.2022, 11.18 Uhr -
Na, Haptsache, wir werden zum entscheidenen Zeitpunkt nicht ins Schlafzimmer eingeladen - chrrrr....😇Nuntius 0.2 am
Zwife, sind Sie nie selbst auch langweilig? Langeweile sei gesund sagten unsere Altvorderen.Bergfex am
Langeweile kann krank machen. Psychologen kennen das Phänomen unter dem Begriff Bore-out, abgeleitet vom englischen Wort für Langeweile: Boredom. Die Unterforderung führt zu Mattigkeit, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit und kann in einer Depression enden.Nuntius 0.2 am
Stimmt Bergfex. Dann will ich mal hoffen dass diejenigen, die sich bei Did langweilen, mal nicht in Depression verfallen.Bergfex am
Was denn nun?Gesund oder krank?😉
Hü oder hott?Zwife83 (geb. 2000) am
Nuntius, aber klar, ich bin grundsätzlich langweilih, da ist und geschieht nix Spektakuläres, was andere Menschen unterhalten könnte....😴😴😴
Aber ich mag es, wenn ich gut unterhalten werde...😉Zwife83 (geb. 2000) am
Nuntius, nicht DiD ist pauschal langweilig, sondern das, was z B Kathi und Christian zum Besten geben. Auch das Getöns um Kirche und Kommunionsunterricht ist fad. Das meinte ich mit "langweilige Leut treffen"...
Wie unterhaltsam ist da hingegen der schwarze Amslerich in meinem Garten! Da ich ums Futterhaus den Boden saubermache, beschimpft er mich aus dem Gebüsch. Plötzlich kommt er schreiend dahergestürzt, knapp über meinem Kopf und plumpst mir vor die Füße. Zetert, beginnt demonstrativ im Gras herumzubohren. Und ich, doofes Menschlein, mache den Abgang, überlasse dem gefiederten Aggressor das Feld. Und finde das auch noch lustig....🙄🤔Nuntius 0.2 am
Berfex, Ihre Ausführungen zum Boreout sind hinlänglich bekannt. Meine Antwort ist ironisch gemeint habe leider keine Emojis auf meinemTablet. Ich denke mal, dass Alltagslangeweile eher gesund ist, wie schon erwähnt.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
