Kommentare 8131–8140 von 22767

  • am

    Zur romantische Liebesbeziehung zwischen Rahafaela und Christian: Christian wird an seinen freien Wochenenden zum Gardasee zu Rafaela fahre, was der Zuseher ja nicht mitbekommt, ob man Raphaela des Öfteren in Lansing sehen wird, abwarten, ich denke eher nicht.
    Diese Beerdigungsgeschichte fand ich ganz lustig, als sich dann herausgestellt hat, dass der gute Herr Meier, ein Dackel ist.
    • am

      Oder steigt Christian aus und zieht an den Gardasee. ?
  • am

    Also ist es jetzt doch raus, der Schattenhofer hört auf. Erst macht er aus Altersgründen langsamer, da war es mir schon klar: wieder mal ist einer der guten "Stamm"-Darsteller weg. Und wieder mal gibt ein Bauer auf und findet keinen Nachfolger. Das war's dann auch mit Bruni.

    Seltsam für mich, dass die Lansinger ihre Probleme immer in der Kirche laut besprechen und dann - zufällig - der Pfarrer reinkommt und ein offenes Ohr hat.

    Annalena ist mir zur Zeit unerträglich geworden, diese krankhafte Neugier, bei der wachsen förmlich die Ohren.

    Diese Geschichte Christian/Raffaela war unnötig. Dieses Gestammel gestern war ja grauslig. Der eine stammelt Italienisch, der andere Deutsch, und am Ende fährt sie doch wieder zurück in die Heimat.
    • am

      Genauso ist es,.liebe Waldfee.
      Genau so!
    • am

      Danke, Bavaria, für die Zustimmung! Genauso isses halt .....
    • (geb. 2000) am

      Wenn es rein um die seelsorgerische Tätigkeit von Burman geht und man von seinen schlechten Sprachkenntnissen und dem zeitweiligen Kasperltheater absieht, gefallen mir seine Ratschläge ganz gut.

      Die Annalena sollte für jene Artikel, die sie immer "hinten" holen muss, "vorne" Platz schaffen, damit ihr auch wirklich nichts entgeht, was im Laden gesprochen wird 🤦‍♀️.
    • (geb. 2000) am

      Also, wenn der Schattenhofer bzw sein Darsteller, aufhört ist es wirklich schade, aber nachdem man in der letzten Zeit ihn eh kaum mehr gesehen hat, war das wohl zu erwarten. Normalerweise ist man in dem Alter schon in Rente.

      So gehts halt dahin...

      Ich hoffe die Figur Schattenhofer legt noch einmal eine gute Kür hin, zum Abschied, sozusagen..
    • (geb. 2000) am

      Sepp, der Rottweiler ist ein absoluter Hingucker! Ich werde beim Lesen ständig abgelenkt... Dieser Blick, zum hinschmelzen!

      Meine Freundin hatte so einen Rüden. Er war ein sehr verschmuster Kerl, der sich einem mit dem Rücken auf die Füße legte und so Streicheleinheiten einforderte, indem er auch noch mit seinen großen "Tellerpfoten" nach einem trat. Nur mit vollem Einsatz konnte diese wahre Heldenbrust gekrault werden. Es war Schwerstarbeit, aber süße...!😁😁😍😁😁
    • am

      Waldfee, was heisst, am Ende fährt Rafaela doch wieder zurück in ihre Heimat? Das war ja nie anders vorgesehen, sie war doch nur auf Besuch in Lansing! Die beiden sind gerade erst dabei, sich kennenzulernen, lass ihnen doch die Zeit. Vorerst wird's bei einer Wochenend-Beziehung bleiben, dann wird man sehen, wie's weitergeht.


      Mir gefällt die Geschichte, endlich gibt's für Christian eine Liebe, die gegenseitig ist. Natürlich wird's kompliziert, aber bei Soaps gibt's eben keine einfachen Geschichten, die leben von Konflikten und Schwierigkeiten.
  • (geb. 2000) am

    Ja mei, der Philipp, wieder einmal beim Lügen erwischt! Auch wenn es die übliche Lückenfüllermasche war, zum Schmulzeln ist die Vorstellung schon, ein Rauhhaardackel namens Herr Maier sei der Fussballtrainer vom Philipp gewesen.
    Wer die kleinen Racker kennt, ihren starken Willen und ihre Lebenslust, kann sich durchaus vorstellen, wie so ein Dackel den Philipp und einen Fussball über die Wiese hetzt, mit kräftigen Gekläff und Biss ins Wadl, wenn dem Herrn Meier der Philipp nicht schnell genug rennt....! 😏
    • am

      Ich fand die Episode lustig; der intelligente Philipp ist schon ein Tollpatsch, aber ich mag ihn!
    • am

      Über Philipp kann man wirklich nichts Schlechtes sagen, der hat amüsante Szenen und wirkt dabei immer glaubhaft.
    • am

      Ja Thomas! Er bringt den "Deppen vom Dienst" schon mit einem gewissen Charme rüber! Das muss man ihm lassen.
    • (geb. 2000) am

      Ein(e) User(in) hat hier mal geschrieben, der Philipp erinnere sie/ihn stark an den guten alten Sepp Maier. Ich finde, dieser Vergleich ist gar nicht so weit her geholt 😁👍.
    • (geb. 2000) am

      Sepp, das war ich vor langer Zeit. Und ein User festgestellt, dass der Darsteller des Philiip dr Enkel von Sepp Maier ist.
    • am

      Dann macht das doch Sinn im Unsinn über Langhaardackel Maier
  • am

    Hallo, heute hatte ich endlich Zeit die sendung " Nachtlinie extra " vom 4. 10. anzuschaun. Ich hatte sie mir aufgezeichnet. Es ging um DiD und fand alles am Drehort statt. Die Sendung war die reine Werbung. Aber sehr interessant. Besonders der Regisseur hat viel erzählt, z.B. wie das Drehbuch entsteht ( viele verschiedene Schritte) usw..
    Alle Beteiligten sind so begeistert, dass die Serie
    s o ! beliebt ist!
    • am

      @Tine:" Jeder Kramer lobt seine Ware!"
      oder "Eigenlob stinkt"
  • (geb. 2000) am

    Nur so am Rande: der Schattenhofer scheint sein volles Hörvermögen wieder erlangt zu haben. Wo ist Bruni, während es sich "Herrli" beim Bauern-Stammtisch gut gehen lässt 🤔?
    • am

      Stimmt, Sepp, das ist mir bis eben gar nicht aufgefallen. Wundersame Heilung oder wieder mal wurschtiges Drehbuch?
    • am

      Hast recht. Aber dieser schiefe Blick mit offenem Mund konnte ich eh schon nicht mehr sehen!
  • (geb. 1952) am

    Hi,
    hoffentlich fährt Rafaela tatsächlich mit der Uri zurück nach Italien. Es wär halt so schön gewesen, aber halt auch so überaus anstrengend. Schlimmer als das Kauderwelsch von Balu. Damit kann man auch sinnlos Sendezeit füllen. Es ist ja zum Haar auswachsen.

    Diese saublöde Betulichkeit von der Annalena hat noch ein Übriges getan, dass ich beinahe abgeschaltet hätte. Aber die muss ja gleich einer Krake, ihre Arme nach allen Richtungen ausrichten und sich auch noch um Schattenhofers Belange kümmern. „Keine Ahnung von nix“ aber überall ihren ungefragten Senf dazu geben. Aber bevor ich ausschalt, pack i’s und hau ihrer Babn grün und blau, damit’s moi ihrer Maul hoit.

    Wie es ausschaut, wenn man Joschi zum Freund hat, dann braucht man keine Feinde mehr.
    • (geb. 2000) am

      @Simla: "... Aber bevor ich ausschalt, pack i’s und hau ihrer Babn grün und blau, damit’s moi ihrer Maul hoit..."

      Simla, ich mag Ihre Beiträge, weil sie ausdrucksstark und witzig sind. Aber diesmal verging mir das Lachen. Der oben erwähnte Satz ist eindeutig zu brutal um noch irgendwie unterhaltsam zu wirken. Ich kann mir dazu keine Interpretation vorstellen, die das, was da steht, abschwächen könnte. Das sind Sprüche von übelsten Schlägern, wenn sie sich damit brüsten, wie sie ihre Partnerinnen zum Schweigen und Gehorchen bringen...😰😭😢
    • am

      Zwife, da bin ich ganz bei dir. Mir hat's auch die Haare aufgestellt, als ich diesen Beitrag las.
    • (geb. 1952) am

      hi Zwife
      duad ma leid,

      da ist der Gaul mit mir durchgegangen. Hätte Annalena wohl eher für einige Folgen in die Wüste schicken sollen oder nach Wien zur Sassi.

      Hoffe, das Lachen kommt wieder zurück...
  • (geb. 2000) am

    gummibärle schrieb am 11.10.2022, 11.30 Uhr: "Wenn der Schattenhofer wirklich seinen Hof abgibt dann könnte diesen doch der Vater der Raffaela übernehmen..."

    So. Heut um halb zwölf mittags "wenn der Schattenhofer wirklich seinen Hof aufgibt".... und jetzt grad abends in der heutigen Folge schauts aus als wenn Schattenhofer kein Landwirt mehr sein will.
    Gespoilert, Gummibärle, scham di!
    Grad erst eingestiegen und schon so ein Fehltritt, wo doch klar sein sollte dass es Scheisse ist, wenn Vorausschauer die Chronologie durcheinanderschmeissen, Kruzefixkreizsakramentkruzefixnoamoinei..............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wennsd so weitermachst kannst glei wieder aussteigen, bin komplett sauer und mir reichts hier, zu dumm oder zu siebengscheid um sich an Regeln zu halten, machts doch gleich euer Gscheidschmatzer Kuckucksforum auf, normale Leit halten des ned aus.

    Wer vorausschaut in der Mediathek hält hier im Forum den Rand!!!!!
    • (geb. 2000) am

      Weil's wahr ist.
      Zustimmung Bier_vor_vier👍
    • (geb. 1952) am

      hi Bier_vor_vier,
      Danke!
      Wie es aber ausschaut, merken diese Spoilerer und innen nicht, dass ihre Kommentare gar nicht gefragt sind.
      Gschaftlhuaba und Gscheidhaferl, die sich über den Dorftratsch aufregen und selber wesentlich schlimmer sind...
    • am

      Hallo Zusammen,
      schön das ich euch gleich von der richtigen Seite kennenlerne weil das mit dem Spoilern oder wie das heißen soll davon wusste ich nichts und außerdem ging ich davon aus das die meisten sowieso in der Vorschau rumgurken; es kann mir doch keiner erzählen das ihn des ned druckt wie es weitergeht zu mal sich der Handlungsstrang sowieso immer wieder mal zieht wie ein Kaugummi.

      Nochmals des is bleed glaffa -  aber deswegen so auszuteilen steht nicht dafür und ich lass mich jetzt von dem ganzen hier nicht einschüchtern und ob eure gerade ausufernden Kommentare so gern gelesen werden, fraglich - servus
      Ich persönlich hau' jetzt über die Sache a Ei drüber und die Sache ist für gegessen.
    • (geb. 2000) am

      @ Bier_vor_vier am 11.10.2022, 20.22 Uhr:

      Man kann's auch übertreiben mit dem Sauer-sein! Gütiger Himmer, so ein Gsch...ieß!
  • am

    Nach der heutigen Folge frage ich mich, ob die kritischen Stimmen hier im Forum vielleicht nicht doch irren und der handelsübliche DiD-Zuschauer tatsächlich all diese Missverständnisse, Revanchen und Lügereien (wie heute Philipps völlig unnötige) in Dauerschleife seit Jahren schon sehen will. Anders kann man sich diese Weigerung der Produktion nicht erklären, einmal aus diesem starren Drehbuch-Korsett auszubrechen und stattdessen täglich alberne Geschichtchen zu präsentieren, die ohne Nachhall bleiben oder die Serie in irgendeiner Weise weiterbringen. Anscheinend hält man sich einfach an den Spruch 'Never change a winning team'.
    • (geb. 2000) am

      Genau Thomas, diesen Verdacht habe ich auch .
      Das Maß aller Dinge scheint die Zuschauerquote zu sein.
      Die Head-Autorin, die den Waury-Gatten angelöst hat, scheint mir auch ziemlich ideenlos zu sein. Habe ein Interview mit ihr gesehen.
    • am

      Natürlich will das ein bestimmtes Klientel genau so sehen!
      Erkennt man doch an deren Beiträgen.
    • am

      Die Quoten beinhalten aber auch die der chronisch Unzufriedenen, die ttotzdem schauen. Logisch, oder?;
    • am

      Selbstredend.
      Aber die Fragestellung war eine andere:
      Nach der heutigen Folge frage ich mich, ob die kritischen Stimmen hier im Forum vielleicht nicht doch irren und der handelsübliche DiD-Zuschauer tatsächlich all diese Missverständnisse, Revanchen und Lügereien (wie heute Philipps völlig unnötige) in Dauerschleife seit Jahren schon sehen will

      Und ja-ich vermute, bei so machen ist das so.Die anderen warten und hoffen....und kritisieren eben!
      Was ist schon dabei? Man kann nicht alles nur abnicken und schönreden.
      Egal ob manche damit einverstanden sind oder nicht.
    • am

      Und mir Bavaria, ging es im die Zuschaurtquoten der Unkritischen, die dafür sorgen, dass alles bleibt wie es ist. Nur, Quoten werden auch von chronisch Unzufriedenen Trotzdemzuschauer produziert. Das addiert sich und die Macher glauben, dass nur Glückliche Did schauen und lassen alles unverändert.
    • (geb. 2000) am

      Nuntius, das stimmt!

      Aber wenn man davon ausgeht, dass auch das Schimpfen und sich aufregen Lustgefühle auslösen kann, dann stimmt die Quote wieder, denn egal worüber man sich freut, über doofe Szenen oder übers sich darüber aufregen dürfen, ist unterm Strich ja eins.
      Nur der wirklich und wahrhaftig genervte Zuschauer zieht die Reißleine...äh... drückt die Aus-Taste... und senkt die Quote.
    • (geb. 2000) am

      @ Thomas64 am 11.10.2022, 20.14 Uhr:

      Was oder wer ist ein "handelsüblicher" Did-Zuschauer!? Handelt er selbst oder wird mit ihm gehandelt oder lässt er am Ende mit sich handeln? Aufklärung bitte, Thomas!
  • am

    Der Schattenhofer lässt sich auch mal wieder blicken! Und sofort beginnen diverse Spekulationen.Das Fell des Bären soll verteilt werden,bevor er erlegt ist.Die Dorfgemeinschaft hört mal wieder das Gras wachsen.Und AL steckt natürlich ihre Nase auch gleich wieder ins Geschehen.In AL ´s Laden sollte man am besten immer tunlichst schweigen. Aber es wird wohl alles auf einen Serienabschied hinauslaufen, so wie es ausschaut." Naja ," Alles hat ein Ende ,nur die Wurst hat zwei!" Ich mochte den Schatti eigentlich meistens ganz gern, diese Hinterkünftigkeit und Verschlagenheit, das Verdruckste hat er oftmals gut rübergebracht. Schade, so geht einer nach dem andern, die diese Serie ausgemacht haben..und wie hoast´s so schön: Es kommt nix besseres nach..jedenfalls hab ich noch nix gesehen.

    Philip ,dieser Hundling ist und bleibt ein feiger Waschlappen. Diese Strafe geschieht ihm ganz recht, finde ich. Hoffentlich lernt er endlich mal daraus.

    Und das "Ti amo" scheint ja weiterzugehen.(Hab ich also richtig herausgelesen aus einem Kommentar)
    Christian kehrt via Sprachbox sein Innerstes nach außen und alles scheint gut zu werden. Und es gab sogar noch einen Roberto, da schau her! Es sei Christian vergönnt ,aber ich befürchte eine nervende Fernbeziehung ,die sich über Wochen hinziehen wird und deren Ausgang in den Sternen steht .Da wäre es echt besser ,Christian würde den "Abgang" machen, wie hier schon geschrieben wurde. Wäre bei Sarah seinerzeit sicher auch besser gewesen, jetzt ist sie ja letztendlich auch weg.
    Nun ja, man wird sehen, wie sich das alles künftig entwickeln wird.
    Dranbleiben und sich überraschen lassen!
    • am

      Ich komme zurück auf das Gespräch, das Pfarrer Burmann mit Tina während der Romreise führte.
      Burmann macht es sich zu einfach, wenn er die Verfehlungen der katholischen Kirche als Ausrutscher vereinzelter schwarzer Schafe abtut ("Menschen machen Fehler" - freilich). Er lässt dabei unter den Tisch fallen, dass verbrecherische und lotterhafte Päpste ungefähr eineinhalbtausend Jahre lang Angst und Schrecken herrschen liessen und Mord, Folter und Ausschweifungen aller Art praktizierten. Päpste sind aber gemäß katholischer Doktrin direkt vom Heiligen Geist gewählt, die Kardinäle sind bloss dessen Instrumente! Hätte Burmann besser mal erklärt, was sich der Heilige Geist dabei dachte, als er einen Borgia und andere üble Gesellen zu Päpsten ernannte. 
      Ich habe nichts gegen Papst Franziskus (finde ihn sogar sympathisch) und einige seiner Vorgänger der neueren Zeit, aber aufgrund ihrer Vergangenheit hat sich die Kirche eindeutig als "Leib Christi" und Vertretung Gottes auf Erden disqualifiziert.
      • (geb. 2000) am

        Ajotte, all das, was Sie schreiben ist richtig und ich finde es nicht falsch, es hier anzusprechen. Aber ich bin froh, dass ich, in die schöne italienische Folge versunken, nichts Konkretes über die Kirchengeschichte und - Gräueltaten zu hören bekam!

        Die Realität birgt derzeit mehr als viel zum Grausen, da gönne man sich und allen Anderen doch ein klein wenig heile Welt, nur 30 Minuten,...🙏
      • am

        Zwife, ich meinte ja keineswegs, der Pfarrer hätte die unruehmliche Vergangenheit der Kirche aufrollen sollen, dazu ist eine Soap wirklich nicht der richtige Platz. Aber er hätte auf seine unlauteren Argumente und billigen Ausreden verzichten können. Er hätte ja Tinas Kirchenaustritt kommentarlos zur Kenntnis nehmen können, oder sowas sagen wie "ich verstehe Ihre Gründe, dem habe ich nichts entgegenzusetzen". Anstatt ihr die Hucke vollzulügen.
      • am

        Burmann war Waisenkind und die Kirche seine Heimat. Viele Menschen verteidigen ihr Elternhaus, auch wenn es mies war.
      • (geb. 2000) am

        Was Burman vorbrachte, sind die Sprüche der Kirche. Mich wunderte ja, dass Burman sagte, die Kirche sei von Menschen gemacht. Lautet die kirchliche These nicht, dass die Kirche ein Werk Christi sei?

        Ich meine dieses "von Menschen gemacht" drückt doch irgendwie die Einsicht aus, dass alles Menschenwerk unvollkommen sein muss, so auch die Kirche... deren Oberhaupt der Papst aber merkwürdigerweise das Prädikat "unfehlbar" trägt...🤔?
      • am

        Zwife, ja klar, Menschen sind fehlbar. Das wäre für mich auch kein Grund für einen Kirchenaustritt.


        Aber dass der Heilige Geist fehlbar ist, bringt für mich das ganze Gebäude ins Wanken. Und das ist er, wenn man bedenkt, dass ER alle Päpste gewählt hat (wie es die Kirche behauptet).
      • (geb. 2000) am

        Das mit dem Geist glaub ich gar nicht. Und vielleicht auch der fiktive Pfarrer Burman bzw der Autor nicht. Autoren geben ja etwas von sich in ihre Figuren. Was weiß man schon?

        Die Päpste waren ja auch alles eher als heilig, eher machtgeil und rücksichtslos. Eben Menschen, die erhöht wurden. Wie im alten Ägypten, wo die Könige gottgleich waren.

        Für mich ist "Glaube" Humbug, Selbsttäuschung und freiwillige Unterwerfung unter einen fremden Willen.
      • am

        Ich glaub das mit dem Geist ja auch nicht, aber es ist nun mal die Doktrin der katholischen Kirche. Und damit schiesst sie sich selber ins Bein, denn nachr diese Doktrin hat der Heilige Geist bei den Papstwahlen ganz schön gepfuscht. Und von "menschlichen Fehlern" zu reden, passt eben nicht zu dieser Doktrin.
      • am

        Ich kenne nur Weingeist und der stiftet auch gelegentlich für Verwirrung

    zurückweiter

    Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Dahoam is Dahoam auf DVD

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App