Kommentare 71–80 von 24214
Bingo2018 am
Zur TV Folge vom 09.06.26: Ich sage heute nur "Woof" Das Parfüm das nicht nur Hunde verrückt macht, sondern auch die Herrchen und Philipp. 😁
Und Rana wird vielleicht die neue Hand Gottes? So wie sie heute mit Fußballwissen glänzen konnte.Altea am
Ich werde mal im Internet recherchieren, ob ich das Woof kaufen kann. Mir macht es im Gegensatz zu Philipp, nichts aus, dass es ursprünglich für Hunde gedacht ist. Für mich ist die Wirkung entscheidend.Hubersepp am
Des mit der Rana war so unrealistisch, wie sie es, wie auswendig gelernt, aufgesagt hat.
Und Woof, wer bitte möchte als Mann nach Lavendel riechen???Fränkin (geb. 1963) am
Welcher Hund bitte möchte nach Lavendel riechen? Das ist doch schon fast Tierquälerei.Mamma Mia am
Das Wort "Mann" solltest du nicht mehr so männlich sehen.😍🍺
Sepp11.. am
Der arme Max ist in Lansing (Hauptstadt Michigans mit über 110.00 Einwohnern) derart vereinsamt (Kundschaft??), dass er seine Karten nur in Lansing (Bävärrria) an den Mann/die Frau bringen kann. Der Betrieb im Lokal kann ja ruhig so lange ruhen, bis ein ausgeklügelter Wettbewerb aus der Taufe gehoben ist. Wer gewinnt dann die demnächst ausgelobte Reise zum Mars? Sophia, die nach ihren Verfehlungen wieder von der Einwohnerschaft geliebt wird 🤔 ?Florinku am
"... Wer gewinnt dann die demnächst ausgelobte Reise zum Mars? Sophia, ..."
seeehr verlockende Vorstellung! ... und NOCH verlockender wäre, wenn als Co-Astronautin eine gewisse "Frau Doktor" mit fliegen (= verschwinden) täät ...
ceterum censeo
User 1787481 am
Des Posaunenkonzert von der Franzi?🤨😡🤬Altea am
Wird uns wohl leider vorenthalten bleiben, fürchte ich.Mamma Mia am
Vorenthalten? Unseren Ohren zuliebe.
Nuntius26 am
Die Kommunikation zwischen Charlie und Tina gefällt mir. Beide verfügen 0ber ausdrucksvolle Mimik.Dörrobst am
Tina kennt sich mit Billigfleisch aus; kein Wunder bei ihrem Männergeschmack!Bier vor Vier am
Wie böse, aber lustig! ;-))
Ehrlich gesagt fand ich es doch reichlich dick aufgetragen, wie alle angeekelt das Gesicht verzogen haben bei der Fleischverkostung. Klar gibt es Unterschiede, aber dass ein billigeres Fleisch so dermaßen widerlich wäre, ist ja schon übertrieben.
Das Ausspucken und das ganze Getue fand ich sogar respektlos, immerhin ist auch für "Billigfleisch" ein Tier gestorben, da muss man sich nicht benehmen wie die Prinzessin auf der Erbse.Katzenfee am
Bier vor vier das finde ich auch ,ich würde auch kein Fleisch ,das Kilo um 73 Euro kaufen habe h auch noch h nie gesehen.gummibärle am
Grias aich Dörrobst und Bier vor Vier
in dem Fall muass ich aich Recht geb'n.
Die Hochnosad'n dadn ganz schee bläd aus da Wäsch schaung wenns es wie normale Endverbraucher ois an der Kasse zoihn miassad'n.
Vom Gregor hätt ich mir diesbezüglich mehr Taktgefühl erwartet statt dem proletenhaften Getue, Fr. Apother färbt wohl ab. Es gab Zeiten da konnte sich der Gregor ned ahmoi aah Billigfleisch leisten, so iss nämlich aahh wieda ned.
Die Tina entwickelt sich langsam zum Roahrkrepierer mit ihrem Teenagerspätlese-Getue - ois wos ned schnell gnua an Baam auffi kimmt weard von ihra gschnappt.
Wenns sie sichs mit dem Charly verdirbt wenns weida mid ihra Nos'n an da Deck'n entlang fährt vor eahm werd bei ihra so schnell koa gscheida mehr noch kemma fürcht ich.Nuntius26 am
Wer hat denn zum Pärchenabend eingeladen? War das nicht klar, dass alle zusammenlegen? Ansonsten müsste Vera löhnen.Dörrobst am
Katzenfee, ich bin auch mal bei einem Rinderfiletpreis oder Rehbraten fast in Ohnmacht gefallen, aber Galloway gibts bei uns nicht.Sepp11.. am
Katzenfee:
Frooonck Riberys Steak mit Blattgold kostete 2019 schlappe 1200 EuroNuntius26 am
Dass das falsche Fleisch gleich den ganzen " Pärchenabend" torpediert, leuchtet mir nicht ein. Haben die nix zu reden?Resi2005 am
Ich fand die Geschichte respektlos und arrogant. Wer kauft ein Kilo Fleisch für 73,- € ??? Und demzufolge: alle anderen kaufen und essen Fleisch, das Feinschmecker ausspucken. So was von arrogant
Ich hab übrigens vor kurzem einen Rinderbraten im Supermarkt gekauft, der nach 90 Minuten butterweich war und ganz toll geschmeckt hat.Dörrobst am
wenn Annalena das Galloway Fleisch für 73 Euro pro Kilo verkauft, würde mich interessieren wieviel Benedikt bekommt. Aber so etwas erfährt man natürlich nicht bei DiDgummibärle am
Sepp11 11.06.2026 11:18
mit dem "vergoldeten" Steak damals hat sich der Fußballer bei seinen Fans so ziemlich ins Aus geschossen - einfach nur dekadent - Freunde hat er sich damals sicher nicht gemacht
simla (geb. 1952) am
Hi,
dass Angelo ein Großkotz ist, hat er oft genug bewiesen, aber Charly muss sich doch nicht auch als ein solcher herauskristallisieren. Ein Arsch bleibt halt ein Arsch und leider hat Charly entsprechende "Vorschusslorbeeren" kassiert und so wird weiter an seinem Negativimage gestrickt. Wozu mehr Schein als sein, Tina ist noch nie besonders wählerisch gewesen, zwengs ihra braucht er sich doch nicht verstellen, bumsen funktioniert auch ohne großes Geldbeiderl.
Aber was soll der Gschmarre in fast sämtlichen anderen Episoden? Ulla "träumte" von Hollywood, obwohl Angelo früher bereits mit mehreren Husarenstückeln aufgewartet hat und für Empörung und überstürzte Abreisen sorgte. Frau BM lässt sich 700 € aus dem Steiß locken nach dem sie von ihrer etwas dümmlichen Vozida nahezu quengelig gedrängt wurde.Altea am
Angelo ist als Sprücheklopfer und windiger Verkäufer bekannt, der Wundermittel anbietet, die nichts taugen. Und trotzdem fällt die Bürgermeisterin auf ihn herein. Schon sehr seltsam, das DiD-Universum.
Die Hoferin aus Hof am
Lansinger Finanzen
Die Bürgermeisterin hat Angelo Geld für den Werbefilm zugesagt und wohl auch gegeben. Geld von der Gemeindekasse oder ihr Privatgelt?
Wenn von der Gemeindekasse, wäre es interessant, was die Gemeindeaufsicht dazu sagt. Es gibt ja keinerlei Leistung für das Geld.Sepp11.. am
Da Rosi die Machenschaften des Angelo kennt, wird es wohl das Geld der Brauerei sein.ResiR'ding (geb. 1986) am
Des hob i ma aa scho denkt @Hoferin
Falls des Geld aus da Gemeindekasse is, dad i als Lansinger des ned so lustig finden. Aber komischerweise lachen alle "Hahaha, jamei da Angelo-mia kennen ihn ja..."Kritisch (geb. 1950) am
Da haben die Autoren Rosi auf das geistige Niveau von Ulla und Sarah reduziert.Kakkadu am
Kritisch 15.10
Die Rosi ist schon längst auf dem Niveua eines Kindes, also weit unter Ullas oder Sarahs. Schon dös blöde Gschau von ihr verrät ihre geistige Abwesenheit. Sie macht einen Blödsinn nach dem anderen und beschuldigt dann ihre Untergebenen. Für eine Bürgermeisterin einfach ungeeignet.
Hat sie Demenz ?Sepp11.. am
Ich bin überrascht, dass Angelo so sang- und klanglos entschwunden ist. Eigentlich dachte ich, dass er seine "Mission" mit dem Werbefilm noch vollendet 🤷 .
Übrigens: Mikes Schwiegertochter (in spe?) in Oberitalien heißt mit Nachnamen D'Angelo.
Ist an der etwa auch was "faul".
Spässle gmacht 🤪gummibärle am
Hallo Sepp11 10.06.26
wahrscheinlich is den Autoren nix bläders mehr aigfoin :)
Da scheene Angelo hod vermutlich gschpannt das finanziell nimma mehra für eahm zum raushoin is.
Trotzdem ein Lob an den Schauspieler.Sepp11.. am
Aus der Vita von Martin Maria Eschenbach (Angelo)
Nach einer Ausbildung zum Zimmermann absolvierte er 1998 das Fachabitur. Danach studierte er an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Er spielte von 1996 bis 1999 im Theater am Neunerplatz in Würzburg, wo er Thomas Heinemann und Frank-Markus Barwasser kennenlernte, mit denen er 2007 in dem Film Vorne ist verdammt weit weg mitwirkte. Nach seinem Engagement in Würzburg spielte Eschenbach in Aalen, Stuttgart, Darmstadt und Rio de Janeiro. Seit der Spielzeit 2009/2010 gehört er zum Ensemble des Landestheaters Tübingen.[1] Seit September 2015 spielt Eschenbach die Hauptfigur Angelo Sommerfeld in der Serie Positive Sinking des Bayerischen Fernsehens, die er gelegentlich auch bei Dahoam is dahoam verkörpert.[2]
Quelle Wikipedia
----
Anmerkung von mir:
Frank-Markus Barwasser hatte in den 90ern eine eigene Satire Sendung "Pelzig hält sich". In der ich zum ersten Mal mit dem "frrränggischen Dialegggddd" in Berührung kam.Nachteule. am
Zu Martin Maria Eschenbach (Angelo):
Hab ein 7 Jahre altes, ca. 10-minütiges Youtube-Video entdeckt (Quizmobil der Main-Post), in dem man den Schauspieler hinter der Figur Angelo ein bisschen kennenlernt. Er kommt nett und unaufgeregt rüber. Er wirkt schon dadurch ganz anders, dass er eher Hochdeutsch spricht, mit leicht regionalem Einschlag, würde ich sagen. Wenn er dann zum Angelo wechselt, verändert sich auch die Stimme/Stimmlage. 😊
Was in seinem Wikipedia-Eintrag nicht steht: Mit Projekten an Schulen bringt er den Kindern Theater näher.
Durch die letzte Info passt er eigentlich ganz gut nach Lansing, würde ich sagen: Er tanzt nach der Pfeife seiner Frau und seiner Kinder. 😉
Golowin am
Lansing, Tag 1 nach Angelo. Ein Dorf erwacht aus der Hypnose. Das Gremium am Stammtisch hat als schlimmstes Schimpfwort für Angelo „Bazi“ und „charmant“ gewählt. Rosi war sogar bereit, das Genie noch einmal auf Lansing loszulassen. Wenn auch unter Beobachtung. Und Greta Ulla Garbo, das Gesicht von Lansing, bescheinigt dem Künstler nach wie vor salbungsvoll: „Kompetent isser scho“! Lansing braucht dringend einen Arzt.
Trostpflaster für Vera, AL und Sarah nach der plötzlichen Abreise: Günstige Gelegenheit, die „Schlachdbladde groß“ von der Brunnerwirtkaddn zu streichen.
Jetzt müssen alle warten, bis zum nächsten Projekt. Wenn es wieder heißt: „Du kannst so lange hier wohnen, wie du willst“. Ausgestattet mit allen Stempeln der Amtsstuben und der speziellen Lansinger Grundsicherung.
Wenn es stimmt, dass DiD bis 2028 „gesichert“ ist, steht uns der Hokus-Pokus noch zwei- bis dreimal bevor. Der eine mag´s bedauern, der andere kann´s kaum erwarten.
Zurück zum Wesentlichen: Zum verlorenen Glückscent, Folge 38 und Tscharli´s falsche Steaks. So schön ist Lansing. Man sagt sich immer die Wahrheit und hält zamm.Altea am
Herzlichen Dank! War mal wieder ein großer Lesegenuss. Ich versuche, einen kleinen Teil Deiner Ausführungen wie eine Glosse weiter auszubauen:
Rosi, die Amtsstimme der Gemeinde, erteilt die Erlaubnis an den Großmanager und bildenden Künstler Angelo, dem Andre Heller und Friedrich Murnau (in einer Person) von Lansing, einen repräsentativen Film über Lansing zu drehen. Nicht mit den antiquarischen Mitteln längst vergangener Filmtechnik, sondern mit den modernsten und mächtigsten Mitteln der Zeit: dem Smartphone. Und so hätte beinahe ein bayerisches Dorf, das zuvor Unglück erlitten hatte, wie ein Phönix aus der Asche zu neuem Ruhm aufsteigen können – wäre da nicht das Missgeschick gewesen, das entstandene Filmkunstwerk nicht gespeichert zu haben.Nuntius26 am
Charlies Hemmungen sind nicht unrealistisch. Er verkehrt mit Großverdienern, ist selbst pleite, was ihn beschämt.
Altea am
Das mit dem Glückscent oder -pfennig hat in meinem Kopf wieder neue Fantasien erweckt. Was wäre, wenn jemand einen Glücksstuhl hätte und ihn immer bei sich tragen würde, egal, wohin er geht? Überall, wo er hingeht, muss er seinen Glücksstuhl dabei haben. Natürlich meine ich keinen Ohrensessel, der wäre zu schwer. Höchstens Schwarzenegger könnte so ein schweres Trumm immer mitschleppen. Ich meine natürlich einen normalen Holzstuhl. Das könnte eine lustige Nummer für die „Monty Python Next Generation Show” werden. Wie beim Institut für komische Gänge könnten viele andere umständlich große Glücksgegenstände von ihren glücklichen Besitzern herumgetragen werden. Der eine hat immer seinen Lampenschirm dabei, der andere seinen zusammengerollten Perserteppich und ein anderer seinen mobilen Elektroofen usw.Fiene1993 (geb. 1993) am
So eine Figur könnte doch mal in Lansing auftauchen das wäre doch wasAltea am
Alternativ könnte Meister Angelo statt Wundertinkturen riesige Glücksbringer an den Mann bringen. Nun fällt mir aber zu meiner Verunsicherung auf, dass mich der teils amüsante, teils beschämende Gedanke zwickt, der Begriff „Glücksstuhl” könnte nicht ausschließlich eindeutig verstanden werden.Resi2005 am
Golowin am 09.06.2026 09:24:
Zurück zum Wesentlichen: Zum verlorenen Glückscent, Folge 38 und Tscharli´s falsche Steaks. So schön ist Lansing. Man sagt sich immer die Wahrheit und hält zamm.
Volle Zustimmung 👍👍👍👍👍
Dieser Satz zum Schluss hat mir am besten gefallen.
Florinku am
zu Altea am 08.06.2026 20:14 "... und wieder mehr unser eigentliches Hauptthema behandelt wird ..."
ja, bin ich absolut derselben Meinung ... ist mbMn eh' WESENTLICH interessanter als dieses ewige "Märchen-Geschwurbel".
ceterum censeo ...
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
