Kommentare 81–90 von 24219
simla (geb. 1952) am
Hi,
dass Angelo ein Großkotz ist, hat er oft genug bewiesen, aber Charly muss sich doch nicht auch als ein solcher herauskristallisieren. Ein Arsch bleibt halt ein Arsch und leider hat Charly entsprechende "Vorschusslorbeeren" kassiert und so wird weiter an seinem Negativimage gestrickt. Wozu mehr Schein als sein, Tina ist noch nie besonders wählerisch gewesen, zwengs ihra braucht er sich doch nicht verstellen, bumsen funktioniert auch ohne großes Geldbeiderl.
Aber was soll der Gschmarre in fast sämtlichen anderen Episoden? Ulla "träumte" von Hollywood, obwohl Angelo früher bereits mit mehreren Husarenstückeln aufgewartet hat und für Empörung und überstürzte Abreisen sorgte. Frau BM lässt sich 700 € aus dem Steiß locken nach dem sie von ihrer etwas dümmlichen Vozida nahezu quengelig gedrängt wurde.Altea am
Angelo ist als Sprücheklopfer und windiger Verkäufer bekannt, der Wundermittel anbietet, die nichts taugen. Und trotzdem fällt die Bürgermeisterin auf ihn herein. Schon sehr seltsam, das DiD-Universum.
Die Hoferin aus Hof am
Lansinger Finanzen
Die Bürgermeisterin hat Angelo Geld für den Werbefilm zugesagt und wohl auch gegeben. Geld von der Gemeindekasse oder ihr Privatgelt?
Wenn von der Gemeindekasse, wäre es interessant, was die Gemeindeaufsicht dazu sagt. Es gibt ja keinerlei Leistung für das Geld.Sepp11.. am
Da Rosi die Machenschaften des Angelo kennt, wird es wohl das Geld der Brauerei sein.ResiR'ding (geb. 1986) am
Des hob i ma aa scho denkt @Hoferin
Falls des Geld aus da Gemeindekasse is, dad i als Lansinger des ned so lustig finden. Aber komischerweise lachen alle "Hahaha, jamei da Angelo-mia kennen ihn ja..."Kritisch (geb. 1950) am
Da haben die Autoren Rosi auf das geistige Niveau von Ulla und Sarah reduziert.Kakkadu am
Kritisch 15.10
Die Rosi ist schon längst auf dem Niveua eines Kindes, also weit unter Ullas oder Sarahs. Schon dös blöde Gschau von ihr verrät ihre geistige Abwesenheit. Sie macht einen Blödsinn nach dem anderen und beschuldigt dann ihre Untergebenen. Für eine Bürgermeisterin einfach ungeeignet.
Hat sie Demenz ?Sepp11.. am
Ich bin überrascht, dass Angelo so sang- und klanglos entschwunden ist. Eigentlich dachte ich, dass er seine "Mission" mit dem Werbefilm noch vollendet 🤷 .
Übrigens: Mikes Schwiegertochter (in spe?) in Oberitalien heißt mit Nachnamen D'Angelo.
Ist an der etwa auch was "faul".
Spässle gmacht 🤪gummibärle am
Hallo Sepp11 10.06.26
wahrscheinlich is den Autoren nix bläders mehr aigfoin :)
Da scheene Angelo hod vermutlich gschpannt das finanziell nimma mehra für eahm zum raushoin is.
Trotzdem ein Lob an den Schauspieler.Sepp11.. am
Aus der Vita von Martin Maria Eschenbach (Angelo)
Nach einer Ausbildung zum Zimmermann absolvierte er 1998 das Fachabitur. Danach studierte er an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Er spielte von 1996 bis 1999 im Theater am Neunerplatz in Würzburg, wo er Thomas Heinemann und Frank-Markus Barwasser kennenlernte, mit denen er 2007 in dem Film Vorne ist verdammt weit weg mitwirkte. Nach seinem Engagement in Würzburg spielte Eschenbach in Aalen, Stuttgart, Darmstadt und Rio de Janeiro. Seit der Spielzeit 2009/2010 gehört er zum Ensemble des Landestheaters Tübingen.[1] Seit September 2015 spielt Eschenbach die Hauptfigur Angelo Sommerfeld in der Serie Positive Sinking des Bayerischen Fernsehens, die er gelegentlich auch bei Dahoam is dahoam verkörpert.[2]
Quelle Wikipedia
----
Anmerkung von mir:
Frank-Markus Barwasser hatte in den 90ern eine eigene Satire Sendung "Pelzig hält sich". In der ich zum ersten Mal mit dem "frrränggischen Dialegggddd" in Berührung kam.Nachteule. am
Zu Martin Maria Eschenbach (Angelo):
Hab ein 7 Jahre altes, ca. 10-minütiges Youtube-Video entdeckt (Quizmobil der Main-Post), in dem man den Schauspieler hinter der Figur Angelo ein bisschen kennenlernt. Er kommt nett und unaufgeregt rüber. Er wirkt schon dadurch ganz anders, dass er eher Hochdeutsch spricht, mit leicht regionalem Einschlag, würde ich sagen. Wenn er dann zum Angelo wechselt, verändert sich auch die Stimme/Stimmlage. 😊
Was in seinem Wikipedia-Eintrag nicht steht: Mit Projekten an Schulen bringt er den Kindern Theater näher.
Durch die letzte Info passt er eigentlich ganz gut nach Lansing, würde ich sagen: Er tanzt nach der Pfeife seiner Frau und seiner Kinder. 😉
Golowin am
Lansing, Tag 1 nach Angelo. Ein Dorf erwacht aus der Hypnose. Das Gremium am Stammtisch hat als schlimmstes Schimpfwort für Angelo „Bazi“ und „charmant“ gewählt. Rosi war sogar bereit, das Genie noch einmal auf Lansing loszulassen. Wenn auch unter Beobachtung. Und Greta Ulla Garbo, das Gesicht von Lansing, bescheinigt dem Künstler nach wie vor salbungsvoll: „Kompetent isser scho“! Lansing braucht dringend einen Arzt.
Trostpflaster für Vera, AL und Sarah nach der plötzlichen Abreise: Günstige Gelegenheit, die „Schlachdbladde groß“ von der Brunnerwirtkaddn zu streichen.
Jetzt müssen alle warten, bis zum nächsten Projekt. Wenn es wieder heißt: „Du kannst so lange hier wohnen, wie du willst“. Ausgestattet mit allen Stempeln der Amtsstuben und der speziellen Lansinger Grundsicherung.
Wenn es stimmt, dass DiD bis 2028 „gesichert“ ist, steht uns der Hokus-Pokus noch zwei- bis dreimal bevor. Der eine mag´s bedauern, der andere kann´s kaum erwarten.
Zurück zum Wesentlichen: Zum verlorenen Glückscent, Folge 38 und Tscharli´s falsche Steaks. So schön ist Lansing. Man sagt sich immer die Wahrheit und hält zamm.Altea am
Herzlichen Dank! War mal wieder ein großer Lesegenuss. Ich versuche, einen kleinen Teil Deiner Ausführungen wie eine Glosse weiter auszubauen:
Rosi, die Amtsstimme der Gemeinde, erteilt die Erlaubnis an den Großmanager und bildenden Künstler Angelo, dem Andre Heller und Friedrich Murnau (in einer Person) von Lansing, einen repräsentativen Film über Lansing zu drehen. Nicht mit den antiquarischen Mitteln längst vergangener Filmtechnik, sondern mit den modernsten und mächtigsten Mitteln der Zeit: dem Smartphone. Und so hätte beinahe ein bayerisches Dorf, das zuvor Unglück erlitten hatte, wie ein Phönix aus der Asche zu neuem Ruhm aufsteigen können – wäre da nicht das Missgeschick gewesen, das entstandene Filmkunstwerk nicht gespeichert zu haben.Nuntius26 am
Charlies Hemmungen sind nicht unrealistisch. Er verkehrt mit Großverdienern, ist selbst pleite, was ihn beschämt.
Altea am
Das mit dem Glückscent oder -pfennig hat in meinem Kopf wieder neue Fantasien erweckt. Was wäre, wenn jemand einen Glücksstuhl hätte und ihn immer bei sich tragen würde, egal, wohin er geht? Überall, wo er hingeht, muss er seinen Glücksstuhl dabei haben. Natürlich meine ich keinen Ohrensessel, der wäre zu schwer. Höchstens Schwarzenegger könnte so ein schweres Trumm immer mitschleppen. Ich meine natürlich einen normalen Holzstuhl. Das könnte eine lustige Nummer für die „Monty Python Next Generation Show” werden. Wie beim Institut für komische Gänge könnten viele andere umständlich große Glücksgegenstände von ihren glücklichen Besitzern herumgetragen werden. Der eine hat immer seinen Lampenschirm dabei, der andere seinen zusammengerollten Perserteppich und ein anderer seinen mobilen Elektroofen usw.Fiene1993 (geb. 1993) am
So eine Figur könnte doch mal in Lansing auftauchen das wäre doch wasAltea am
Alternativ könnte Meister Angelo statt Wundertinkturen riesige Glücksbringer an den Mann bringen. Nun fällt mir aber zu meiner Verunsicherung auf, dass mich der teils amüsante, teils beschämende Gedanke zwickt, der Begriff „Glücksstuhl” könnte nicht ausschließlich eindeutig verstanden werden.Resi2005 am
Golowin am 09.06.2026 09:24:
Zurück zum Wesentlichen: Zum verlorenen Glückscent, Folge 38 und Tscharli´s falsche Steaks. So schön ist Lansing. Man sagt sich immer die Wahrheit und hält zamm.
Volle Zustimmung 👍👍👍👍👍
Dieser Satz zum Schluss hat mir am besten gefallen.
Florinku am
zu Altea am 08.06.2026 20:14 "... und wieder mehr unser eigentliches Hauptthema behandelt wird ..."
ja, bin ich absolut derselben Meinung ... ist mbMn eh' WESENTLICH interessanter als dieses ewige "Märchen-Geschwurbel".
ceterum censeo ...
Fiene1993 (geb. 1993) am
Ich finde es eigentlich schade das Angelo schon wieder weg ist.Er ist zwar ein Saubär,aber auch ein Orginal,mit dem wird es nicht langweilig.Eine Affäre zwischen Ulla und ihm wäre doch spannend gewesen.Altea am
Ich wünsche mir, dass jetzt weniger gegeneinander gestritten und wieder mehr unser eigentliches Hauptthema behandelt wird: die aufregenden, langweiligen oder interessanten Geschichten von Lansing in diesem Forum. Wir können uns über alles austauschen: Eindrücke, Meinungen, Drehbuch, Schauspiel, Vorlieben, die neuesten Kleider von Annalena, die Beziehung zwischen Charlie und Tina, wann Moni endlich wieder zurückkommt, ob Phillip ein ausgemachter Dorftrottel oder doch ein gescheiter junger Mann ist, ob Gregor zu Recht so grantig ist, ob Vera sich von einer Apothekerin in die nächste Brunnerwirtin verwandeln wird – wird ihr das trotz ihres „hannoveranischen” Dialekts gelingen? Wie war das in Monte Carlo beim Formel-1-Rennen? Warum hört man davon so wenig? Gibt es mal wieder Spannungen zwischen Franzi und ihren Eltern, die sie manchmal ein wenig zu sehr vergöttern?Fiene1993 (geb. 1993) am
Also was Philipp betrifft denke ich er ist definitiv ein gescheiter junger Mann.Viele gescheite Menschen haben doch Probleme ,erstmal eine Beziehung zu finden.Wo immer gleich jeder mit jeder eine Beziehung hat oder ...ihr wisst schon das ist doch eher bei den ungescheiten würde ich sagen
Nuntius26 am
Aufatmen bei mir: Sargnagel Angelo hat sich verdünnisiert.
Übrigens finde ich, dass Maja gut spielt, wird in meinen Augen immer besser.Altea am
Angelo hätt aber auch viel Pfeffer reinbringen können.Nachteule. am
Ja, Altea, stimmt. Es war zwar irgendwie klar, dass der Angelo rechtzeitig abhauen wird, bevor das Ganze in Lansing in Arbeit ausartet, aber mir ging das dann doch zu plötzlich. Ich hab mir mehr erhofft von der Zusammenarbeit mit dem Hubert...
Und ich hätte den Angelo gern beim Abendessen mit den beiden Pärchen gesehen. Schade, dass er sich da nicht noch aufgedrängt hat... 😊Nuntius26 am
Nachteule, Angelo hätte die Bewohner Lansings dann entgültig lächerlich gemacht. Schon, dass er überhaupt ernst genommen wurde, war m. E grenzwertig. Das wäre Millowitsch, Ohnesorg, Komödienstadl in einem gewesen.Nachteule. am
Nuntius, Millowitsch, Ohnsorg Theater und Komödienstadel in einem muss ja nicht schlecht sein. 😉 Ich würde es drauf ankommen lassen und mir das anschauen...
Wenn der Angelo da ist, nehm ich die Geschichte drumrum eh nicht ernst. Und Hubert & Co. schaffen es auch ohne den Angelo immer wieder mal, sich lächerlich zu machen. Ich mag den Hubert trotzdem... 😊Dörrobst am
Altea, 20:16; es gibt auch pestizidvergifteten Pfeffer - Angelo ist ein Billigprodukt, den man meiden sollte
Altea am
Ich möchte vorsichtig nachfragen: Wird es für euch nicht auch mit der Zeit etwas zu einseitig und bald langweilig, sich ständig um etwas zu streiten, das sich offensichtlich weder in die eine noch in die andere Richtung lenken lässt? Ein kleiner Tipp: Eine Beschwerde bei der Redaktion des Fernsehforums könnte den Fantasiegegnern vielleicht dabei helfen, Beiträge, in denen die Fantasie der Foristen zum Ausdruck gebracht wird, zu verbieten. Solange das jedoch nicht ausdrücklich verboten ist, werde ich weiterhin ab und zu meine Fantasie äußern.
Dörrobst am
Wahrheit sagen in Lansing ist einfach nicht möglich, erst wenn es gar nicht mehr anders geht.
Ist das Konzept bei DiD ? Und wieso ? Keine Wirklichkeit bei DiD , also auch keine Wahrheit? Oder einfach nur eine banale Persiflage auf die Wahlversprechen von Politikern?
Ehrlich und direkt ist mit Vroni verschwunden.Altea am
Ehrlich und direkt ist mit Vroni verschwunden. > Meine Rede. Sie vermisse ich am meisten.Nachteule. am
Nicht (gleich) die Wahrheit zu sagen ist wohl ein typisches dramaturgisches Mittel von Daily Soaps. Und die DiD-Autoren reizen das gerne immer wieder aufs Neue aus.
Bei den Füllgeschichten find ich's manchmal amüsant, aber auch oft nervig, wenn dieses nicht-die-Wahrheit-sagen zum x-ten Mal präsentiert wird. Und wenn sich dann in der Geschichte noch x "Zufälle" aneinanderreihen. 🙄
Wie heute: Wir erfahren zum ersten Mal von Majas Glücks-Cent, den sie schon seit 5 Jahren hat. Sie lässt den ihr so wichtigen Glücksbringer auf dem Wohnzimmer-Tisch liegen. (Wenn er so wichtig ist, hätte ich ihn sofort wieder in das Schächtelchen gesteckt.) Dann fällt er natürlich runter, wird weggesaugt, der Staubsaugerbeutel kommt sofort in den Müll in die Küche, der Müllbeutel aus der Küche in die Tonne und die Tonne wird gleich geleert. Und die Sarah sagt natürlich nicht gleich die Wahrheit...
Im Fall von Charly kann ich es verstehen, dass er seine Geldprobleme nicht gleich in der ganz frischen Beziehung zur Tina thematisieren will.
Aber kaum haben wir von den Geldproblemen erfahren, gibt's - typisch Soap - natürlich auch gleich eine entsprechende Geschichte, in der der Charly von der Tina gedrängt wird, das teure Galloway-Fleisch zu kaufen...Dörrobst am
Altea, 20:44
Ich vermisse nur Josephine Drechsler
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
