Kommentare 7491–7500 von 22812
Resi2005 am
Allmächd na, die Doro erscheint wieder. Aber was wird sie schon machen: Der Josy ein Kinderlied vorsingen? Oder einen Drachen steigen lassen? Und dann wieder wegen irgendeinem Firlefanz verschwinden.
Meine Schwiegermutter (88) hat seit Jahrzehnten den Grünen Star. Mit Augentropfen und -Spritzen und einer Brille sieht sie ganz normal.
Josy ist mit Sicherheit Beamtin auf Lebenszeit. Wenn Sie nicht mehr Polizistin im Einsatz sein kann, dann bekommt sie entweder eine passende andere Stelle oder die Pension.
Menschen in der freien Wirtschaft bekommen in der Situation oft nur einen A....tritt.
Obwohl....sowohl die Polizeiinspektion als auch die Bürgermeisterstelle sind für Lansing ein Witz. Ich wohne in einem Dorf mit 1.600 Einwohnern, wir sind schon seit 50 Jahren in der nächsten Martkgemeinde eingemeindet. Die nächste PI ist in der Kreisstadt. Und das ist überall so.
Nuntius 0.2 am
Hab gerade erst hier erfahren, dass Rosi gestorben ist. Lange war sie wohl krank. Und ein erfülltes Leben hatte sie, sofern Dokus nicht lügen.Resi2005 am
Ich denke auch, dass Rosi ein schönes Leben hatte.
Ich bin sehr traurig, wahrscheinlich auch, weil meine Schwester vor kurzem ebenfalls mit 72 und ebenfalls an Krebs gestorben ist.
Ruhe in Frieden, Rosi. Ich habe dich sehr bewundert.Bier_vor_vier (geb. 2000) am
Bin völlig schockiert, hätte geschworen dass Rosi mindestens 100 wird, die Frau war doch fit und lebte gesund, außerdem war sie glücklich, da lebt man normal ewig. Seit langem der erste Todesfall der mich wirklich betroffen macht.Dörrobst am
Ich auch Sepp! Hoffentlich ist Eisi Gulp, der auch so "gesund" lebt nicht krank - Sascha bleibt ganz schön lange in Afrika......Nuntius 0.2 am
Eisi Gulp der drahtige Athlet dreht auch bei den Eberhoferkrimis mit und fährt als Sascha in der Zeit nach Afrika. Nicht die dünnsten Menschen werden 100, sondern leicht Vollschlanke ( laut 1 Untersuchung vom.......)Nuntius 0.2 am
Bier vorvier, stimmt mich auch traurig. Man neigt ja dazu zu denken, dass es einen so 100% tollen Menschen und Lebensweg gar nicht geben kann und in vielen Fällen verbergen sich gut getarnte Depressionen oder andere chronische Krankheiten dahinter. Kann ich mir bei Rosi nicht vorstellen, sie scheint eine Heilige zu sein. Wahrscheinlich guckt sie entsetzt vom Himmel herunter ob der extremen Lobhudelei, diese nette bescheidene Frau mit den herzigen Lachgrübchen..
Suzy Wong (geb. 2000) am
Sepp, ist jetzt auch keine feine Art, dass Sie Ihre Beiträge gelöscht
haben.
So kann keiner mehr ihre wertvollen "Ergüsse" lesen noch beurteilen.
Schade!!Sepp11.. (geb. 2000) am
Suzy Wrong: Und wer ist der "Dienstälteste" in Sachen "Löschen eigener Kommentare"?Suzy Wong (geb. 2000) am
Sepp11,
rücken Sie doch wenigstens in Anbetracht des Todes von Ihrer Demagogie
ab.Sepp11.. (geb. 2000) am
Zum Thema Demagogie: "Wer im Glashaus sitzt....."
– (geb. 2000) am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.Suzy Wong (geb. 2000) am
Warum sollten Sie wissen, dass sie krank ist?
Geht diese intime Angelegenheit nicht einzig und allein die
Familie an?
Ich bedauere den Tod von Rosi, war sie doch in meiner Jugendzeit
ein außerordentliches, sportliches Vorbild und die Bescheidenheit
schlechthin; was heutzutage nicht mehr zu finden ist.
Mach´s gut Rosi.
User 799061 (geb. 1949) am
Leider hat sich bezüglich DID mein sehnlichster Traum nicht erfüllt. Und zwar wäre es traumhaft gewesen, wenn Gregor sein so eng anliegendes Unterhemd bzw. Untershirt entsorgt, und er endlich zu Weihnachten etc. ein anderes bekommt. Man sieht den Bauchnabel und die Brustwarzen, nicht schön azuschauen.. Ich denke, das Unterhemd ist ihm angeklebt oder schon eingewachsen. Seit er der neue Gregor ist, trägt er es, mit seltenen Ausnahmen, immer und überall.... Er fährt sogar zur Prüfung damit, er kellnert und metzgert damit, er geht zu Feierlichkeiten... ich finde das schlimm.....Suzy Wong (geb. 2000) am
Klar, Domspatz, kommt einem so vor, als träge er es seit Geburt an.
Doch schlimmer fand ich die Wampen von Benedikt und Severin
beim Ausprobieren des Wehensimulators.
Alles Geschmacksache.User 1612065 am
Domspatz, mir geht es genauso! Ich halte mir schon die Nase zu, wenn ich dieses GRAUenhafte T-Shirt sehe...Zwife_2.0 (geb. 2000) am
Das "Pfoad" war schon beim alten Gregor ein Dauer-Ärgernis und füllte nicht wenige Kommentazeilen! Dazu kamen beim Gregor I. auch noch die ungepflegten Haare und der Stachelbart.
So ist also Gregor II. schon recht gut eingewachsen ins alte Rollenbild eines Brunner Gregors...!Dörrobst am
Alte Klamotten werden ständig mit den Küchenhandtüchern bei 60 Grad gewaschen !!!!Nuntius 0.2 am
Nur Zwife, dass Gregor 2 die gegenteilige Frisur von Gregor 1 hat.Zwife_2.0 (geb. 2000) am
Ja, Nuntius, bei Gregor II's Frisur wurde ordentliche Nacharbeit geleistet!😉😁
Voltigeur am
Hallo Alle Zusammen,
Bei Rosi und ihrer angeblichen vielen Arbeit fällt mir immer der alte Spruch ( Witz ) ein der ging so.:
Fragt der eine den anderen, was machst Du heute, Antwort, Ich mache nichts, Aber Du hast doch gestern schon nichts gemacht, Ja, aber ich war ja noch nicht fertig damit.
Viele Grüsse
ReinhardSuzy Wong (geb. 2000) am
Der langsame, leise Abschied von DiD:
Mittlerweile werden einstige Nebenrollen zu Hauptrollen umgewandelt,
z.B. Joschy, Tina, Ulla; damit entfällt die Neuverpflichtung von neuen
Darstellern, die evtl. auch neue Geschichten mit vorhandenen Rollen
herbeiführen würden. So umgeht man eine Weiterführung der Serie,
die dann mit dem jetzigen Minimalpersonal besser kontrolliert einge-
stampft werden kann, ohne großartige, vertragsrechtliche Verpflichtungen
zu verletzen und kostengünstiger die Serie zu beenden.Sepp11.. (geb. 2000) am
Genau so ist es Nuntius: das andere Auge kompensiert zu einem Teil die Schwäche. Und wäre Josy beim Augenarzt gewesen, als Simon noch in Lansing war und sie (unbewusst) immer ein Auge zugekniffen hat, dann hätte sie erfahren, dass ihr Augen-Innendruck zu hoch ist und dass es dagegen Troofen gibt.Bergvagabund am
Extrem nervend ,wenn Antworten über statt unter Beiträgen stehen.
Siehe nuntius und sepp11
Zusammenhänge muss man suchen gehen.Sepp11.. (geb. 2000) am
Mei, Herr/Frau Wegscheider: A Forum is hoid koa Dorfchronik need, geii🤔.Dörrobst am
Ich würde gern die peppige Helga Bamberger mal wieder sehen, die im Gegensatz zu den schlecht gelaunten und sentimental gewordenen Altmannen Martin und Lorenz (auch vom Gschwendter erwarte ich nichts Gutes)) ein positives Altwerden (trotz oder wegen Canabis) vermittelt.
Sepp11.. (geb. 2000) am
In einem größeren Polizeirevier könnte Josy andere Tätigkeiten übernehmen. In Lansing wird das aber nicht möglich sein.Voltigeur am
Hallo Sepp,
Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten.
Entweder steigt Josy aus, was ihr nicht zu verdenken wäre, oder sie wird wieder Gesund.
Auch wenn Nuntius schreibt.: Das grüner Star nicht einfach durch Zauberei weg.
Bei DiD ist alles möglich, da gibt es Dinge die es sonst nirgendwo gibt.
Viele Grüsse
ReinhardSepp11.. (geb. 2000) am
Hallo Reinhard,
Die Josy kann sich doch in ein anderes Dezernat in der Weltstadt Baierkofen versetzen lassen und bei Bamberger wohnen bleiben, so würde sich nicht viel ändern.Voltigeur am
Hallo Sepp,
In der Theorie richtig, aber wie kommt sie nach Baierkofen, mit dem Bus, den sie nicht mehr sieht und was macht sie dann in einem anderen Dezernat ?
Akten kann sie ja nicht mehr lesen und auf Streife kann sie auch nicht mehr gehen.
Ich habe auch noch nie von Blinden Polizisten was gehört.
Viele Grüsse
ReinhardSepp11.. (geb. 2000) am
Reinhard, bis letzte Woche war noch gar nichts vom Glaukom zu bemerken, jetzt ist Josy vermeintlich schon halb blind. Ich tropfe mein Auge schon seit 25 Jahren (Gott sei Dank) und kann noch gut selbst Auto fahren, laut ärztlicher Sichtfelduntersuchung.Mamma Mia am
Zauberei?? Da gibt es eine gewisse K...... Die von 3 Männern schwanger ist (Lach).Nuntius 0.2 am
Ehe Jpsy blind wird, werden npch andere Möglichkeiten vorgeschoben. Tropfen, Op. Josy hat moch ein gutes Auge. Autofahren wäre nicht möglich, aber lesen. Das Gehirn kompensiert dann das schwächere Auge. Wohin soll Josy denn? Muss schon beim Onkel bleiben
Waldfee7 am
So langsam kriegt man das Gefühl, die Serie wird in erster Linie von Joshi und Tina beherrscht. Einst Nebenrollen, jetzt fast nur noch zu sehen. Von Anfang bis Ende, und kaum eine Folge ohne die beiden.
Mei, - die Oberweite von der Ulla, sie ist ja gut bestückt, wird aber auch mit der Kamera übertrieben deutlich draufgehalten.
Da wird jetzt wohl auf den Abschied von Josy hingearbeitet. Die werd' ich schon vermissen mit ihrer herb-spröden Art!Zwife_2.0 (geb. 2000) am
Waldfee, ich denke für eine Kellnerin mag das ja akzeptabel sein, aber im Vorzimmer der Bürgermeisterin sind solch grandiose Einblicke eher unvorteilhaft. Aber DiD ist halt DiD und möchte zeigen, was Bayern zu bieten hat!
(Hoffentlich hat es vor den Bildschirmen keine Herzschrittmacher gecrasht!😉⚡💓⚡😱)Dörrobst am
Das Aussehen von Ulla würde mich nicht stören, wohl aber der Kitschkram, der jetzt schon im Vorzimmer rumsteht.Zwife_2.0 (geb. 2000) am
In einer "Amtsstube" undenkbar!Voltigeur am
Hallo Zwife,
Undenkbar würde ich nicht sagen, sowas habe ich selbst schon gesehen, nur nicht soviel.
Rosi schaut ja auch schon so komisch, was macht die eigentlich ?
Sagt immer das sie soviel Arbeit hat, aber was hat die schon gross zutun in einem Kaff wie Lansing.
Wenn ihr die Arbeit zuviel ist, hätte sie sich nicht bewerben sollen, oder glaubte sie das dass Bürgermeisteramt nur herum sitzen und Nichtstun bedeutet.
Viele Grüsse
Reinhard
User_1081813 am
Die Josi tut mir schon leid und ich denke, dass sie die Nähe von Doro benötigt, auch wenn sie es nicht zugeben will. In solchen Situationen braucht man jemanden an seiner Seite.
Hoffentlich wird die Rolle Josi nicht herausgeschrieben, oder die Schauspielerin verlässt Lansing. Ich kann nmir vorstellen, dass man die Rolle der Polizistin oder eines neuen Polizisten, nicht mehr neu besetzen wird.
Diese Menge an Müll, die sich da beim Sammeln angehäuft hat, da könnte man meinen, die Helfer waren auch noch in Baierkofen und in Wangen tätig.
Was das Buzzerl für einen Namen erhalten wird, da bin ich schon gespannt..Resi2005 am
Da ist sie doch als Polizeibeamtin wesentlich besser abgesichert als Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft.Bavaria am
Richtig,Resi!
Dann käme eben ein Schreibtisch-Job infrage auch wenn die Polizeidienst-Zulage dann wegfiele.
Oder wenn sie ein paar Jährchen älter wäre die Frühpension. War bei meinem Mann der Fall, er durfte wegen eines Hörsturzes mit Tinitus in Folge keinen Dienst an der Waffe mehr ausführen. Heute ist er froh nicht mehr einsatzfähig zu sein.Und ich erst recht.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
