Kommentare 7481–7490 von 24235
Katzenfee am
Alle fahren sie nach Birnbach ,und die arme Bruni muss allein in der Wohnung bleiben .😥Bergvagabund am
Na und????Katzenfee am
Was heisst na und ? Ich glaube die Bruni muss sowieso sehr oft allein bleiben ,das mögen die Hunde nicht sehr .und nach Birnbach hätten sie die Bruni mitnehmen können .du hast wohl wenig Ahnung von Hunden .Nuntius (geb. 2000) am
Katzenfee, wahrscheinlich wurde Bruni zuhause gelassen, weil in Bad Birnbach eine Katze wohnt 😉
Golowin am
Abgang Gerstl. Inzwischen habe ich speziell mit Michael Gerstl meinen Frieden gemacht. Die Rolle war von Anfang an als Stinkstiefel konzipiert. Als Gegenpol zum idyllischen Dorf. Eben a Paragraphenzwergerl. Zu Anfang dachte ich, er ist genau der Typ, der mit Lust und innerer Erregung das Versteck von Anne Frank verraten hätte. Mit der Zeit, durch das Mitwirken von Neffe Simon, dann noch mehr durch Nichte Sarah wirkte er doch sehr weichgespült und hatte durchaus liebenswerte Seiten. Vielleicht kommen ja beide mal zu Besuch. Meine Befürchtung ist nur, dass das Gästezimmer dann durch Doro besetzt ist. Nicht dass ich es ihr nicht gönne aber es würde sich dann wieder zeigen, dass die anderen drei kuschen, sich klein machen und akzeptieren, dass Doro keinen Finger krumm macht. Ich höre schon Sarah sagen:“Mei, ihr gehts halt voll brutal net guad“. Ich hoffe, ich lieg brutal falsch.
Schmunzeln musste ich, als Hubert erklärend zu Franzi sagte: „Du bist doch jetzt schon groß…“ und dann der Vergleich mit Superheld.
Gibt es eigentlich irgendeine Sache, die AL nicht aus nächster Nähe mitbekommt? Egal ob in der Metzgerei oder im Lokal steht sie bei allen wichtigen Gesprächen auf die Sekunde genau unmittelbar daneben und schenkt sich genüsslich was zu trinken ein wenn z.B. Margot zu Gregor sagt:“ Kann ich Sie mal sprechen“. Dann ist sie sofort im Biergarten für die nächste Indiskretion bereit. Es gehört wohl zum Grundrezept der Autoren, dass immer grad was von hinten oder aus dem Keller geholt wird, wenn ein Meter daneben ein Geheimnis verraten wird. Ein wahres Multitalent.Nuntius (geb. 2000) am
Ja Sepp, die Regie hat Hubert die Persönlichkeit des Kranken gegeben, der gar nicht merkt, dass er krank ist. Von der Regie m. E logisch, dass Hubert nicht zum Arzt geht. Geschweige denn zum Psycholgen. Hat die,Regie/ das Drehbuch bisher m.. E. gut gemacht.
Sepp11.. (geb. 2000) am
Zu Hubert:
Fakt ist, dass die Folgen der nächsten drei Monate "im Kasten" (abgedreht) sind. Insofern bräuchte man das Verhalten Huberts gar nicht mehr weiter zu kommentieren. Der Zuschauer muss das "konsumieren", was die Autoren "gekocht" haben. In der Realität hätte Hubert bereits zu dem Zeitpunkt ÄRZTLICHE HILFE benötigt, als er mit Mike und Gregor feierte und STOCKNÜCHTERN auf dieses Dach kletterte und große Reden schwang. Huberts Verharmlosung von Franzi's Verletzung, wäre der nächste geeignete Zeitpunkt gewesen, für eine ärztliche Abklärung. Deshalb ist es für mein medizinisches Verständnis unlogisch von den Autoren, den Gang zum Psychologen in Erwägung zu ziehen und die sofortige Abklärung durch einen Arzt aus dramaturgischen Gründen hinaus zu zögern. Wo bleibt der Bildungsauftrag des BR?Nuntius (geb. 2000) am
Nur, Sepp, auch zur Abklärung bei jeglichem anderen Arzt wäre Hibert nicht zubewegen gewesen. Er meint ja, er sei gesund.Sepp11.. (geb. 2000) am
Nuntius, lesen Sie meinen Kommentar noch einmal. Hubert tut das, was die Autoren ihm einflüstern.
Euer_Hallodri am
Sorry, ich hänge grad im Heizungsstress (beruflich) Harbeck hats uns eingebrockt. Ich seh den Hubert derzeit als Trotzkopf der macht was er will. Habts mal den Gesichtsausdruck der Uschi angeschaut? Die schaut den Hubert mit bösen Augen an, das Gesicht wird richtigzur Fratze. Da würde wahrscheinlich auch ausziehen. Wie war das denn mit der Maß Bier? Da gibts doch a Gutscheinsache. Bin sehr froh über den Weggang der Gerstls, ich die 2 nicht mehr ab. Vorallem die Gerstlin geht mir sowas auf den Geist mit ihrer Eingschnapptheit und dem Butterkucha. Wenn ich wieder a bisserl Zeit hab melde ich mich. Es grüsst Euer HallodriResi2005 am
Der Hubert ist kein Trotzkopf, sondern anscheinend irgendwie krank.
Den Blick der Uschi könnte man auch als verzweifelt oder ratlos interpretieren. Böse Augen, Fratze, sehe ich nicht.
Mit den Gerstl's sind 2 gute Schauspieler weg, die fehlen werden.Nuntius (geb. 2000) am
Resi, ich war auch ein wenig konsterniert, dass die Darstellerin einen solchen Mut zu " Hässlichkeit" hatte. Starke Emotionen, wie im richtigen Leben. Gut gespielt.
User_1187969 (geb. 2000) am
In was für einer Welt leben die Kommentatoren, dass sie diese Krampf für real halten?Resi2005 am
Wieso melden Sie sich dann in so einem Forum an und diskutieren mit?
Und schauen Sie den Krampf vielleicht auch an🤔
Für real hält das mit Sicherheit niemand.
Lassen Sie doch einfach andere Leute ansehen und schreiben was sie wollen,Dörrobst am
Sorry 696, aber die Welt der Realisten ist auch nicht besser.....User_1187969 (geb. 2000) am
Sie dürfen sich gerne weiterhin verarschen lassen.User_1187969 (geb. 2000) am
Finde Sie? In der Realität gibt's gottseidank kein Drehbuch.Dörrobst am
Doch 696 z B. leben Selbstoptimierer nach dem eigenen Drehbuch
True Little Scorpion (geb. 2000) am
Ich kann mir ein Lansing ohne die Gerstls gar nicht mehr vorstellen und hab bis zum (fast) letzten Moment gehofft, dass es durch irgendeine himmlische Fügung nicht dazu kommen möe. So wie es aussieht, wird es jetzt aber doch ernst. Anfangs war der Gestl ja nur ein einziger Stinkstiefel. Das hat sich erfreulicherweise im Laufe der Zeit geändert und jetzt wird er - zumindest mir - sehr fehlen.
Der Grieben-Gregor! Das Ganze war zwar ein Blödsinn, aber ich fand das Schauspiel des Darstellers, als das Zeugs dann gegessen war, schon sehr realitätsnah und hab Schlimmstes befürchtet 🤮, was uns dann aber erspart geblieben ist.Voltigeur am
Mein Gott Scorpion,
Die Gerstl's wollen oder dürfen halt nicht mehr mitspielen, Sparen heißt das Schlagwort, Sparen.
Viele Grüsse
Reinhardgummibärle am
Voltigeur 19.07.2023 11:13
Die Gerstl's wollen oder dürfen halt nicht mehr mitspielen, Sparen heißt das Schlagwort, Sparen
--------------------------------------------------------------------------------------------------
von wegen spar'n - die Neuzugänge stehen schon in ihren Startlöchern; alles junges Gemüse. Sicher bekommen diese nicht die Gage die unsre Abgänge bekommen haben, so gesehen wird dann doch gespart.
Nix gegen Veränderungen aber dabei sollte schon die Kirch' im Dorf bleim. Wir älteren (älter als 40) sind wohl nur noch beim zahlen der Gebühren gefragt? Schee schtad werd auch Lansing immer weltfremder, unter den Dorfbewohnern sind keine mehr älter als um die "50" und alles was drüber ist "darf" dann nur noch schporadisch vorbei schaun. Das mit dem Jugendwahn haben wir glaube ich bereits in der Vergangenheit besprochen als immer mehr von älteren Schauspielern aus der Serie abgingen. Die heutige Landjugend steht dem Alter jedenfalls respektvoller gegenüber als die DiD-Redaktion.Sepp11.. (geb. 2000) am
Ich stimme Ihnen zu, Gummibärle. Der BR unterliegt einem starken Sparzwang, den ihm der oberste Bayr. Rechnungshof auferlegt hat. Im Jahr 2022 hieß es in einem Rechenschaftsbericht, dass jeder dritte ausgegebene Euro beim BR nicht ganz genau geklärt ist.
Helmut Markwort (Herausgeber von "Focus" und Mitglied im Rundfunkrat des BR) bemängelt, dass innerhalb des BR bei den kleinen Gehältern überproportional mehr gekürzt wird, als es bei den Großverdienern der Fall ist.
Ich persönlich finde DiD nicht mehr sehenswert, wenn alte Schauspieler ausscheiden (oder ausgeschieden werden) und gleichzeitig Rollen, wie Flori, Vroni, Christian, Fanny, Schattenhofer seit deren Abgang nicht adäquat ersetzt werden. Statt dessen holt man "billigen" (rechnerisch für den BR) Ersatz - quasi frisch von der Stange ... ähm Schauspielschule.
Was mir auch komisch vorkommt, ist die Tatsache, dass man der Produktionsfirma nicht genauer auf die Finger schaut. Zwanzig Autoren? Nötig, oder sogar kontraproduktiv? 🤔
Mir wären fünf Profis lieber, als zwanzig Mainstream-Leute, die jedem Trend hinterher rennen.True Little Scorpion (geb. 2000) am
Voltigeur schrieb am 19.07.2023, 11.13 Uhr:
• ...Sparen heißt das Schlagwort, Sparen... "
Weiß ich doch alles, Voltigeur, und trotzdem bedaure ich ihr Weggehen. Sie hatten eben etwas Uriges, etwas Schräges... darf man doch vermissen, oder?True Little Scorpion (geb. 2000) am
@Sepp11.. schrieb am 19.07.2023, 13.13 Uhr:
Das Ganze mit dem Sender ist ein einziges Trauerspiel, unter dem ausschließlich die Zuschauer zu leiden haben, wohl wahr, Sepp.
Wo früher doch eine recht bunte und auch altersmäßig gemischte Schauspielertruppe zur Verfügung stand, wird es immer armseliger und langweiliger. Denn überwiegend junge Darsteller, gegen die ich persönlich nichts habe, bedeuten aber auf keinen Fall eine Aufwertung dieser Serie, die zudem leider immer mehr von ihrem bayrischen Charme verliert.True Little Scorpion (geb. 2000) am
gummibärle schrieb am 19.07.2023, 12.23 Uhr:
• Die heutige Landjugend steht dem Alter jedenfalls respektvoller gegenüber als die DiD-Redaktion. •
Das sagst was, gummibärle. Diese freudige Erfahrung konnte ich selbst (auch) machen. 👍😊.gummibärle am
Sepp11 19.07.2023 13:13
Helmut Markwort (Herausgeber von "Focus" und Mitglied im Rundfunkrat des BR) bemängelt, dass innerhalb des BR bei den kleinen Gehältern überproportional mehr gekürzt wird, als es bei den Großverdienern der Fall ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das wird sich wohl nie ändern darum sage ich immer wieder "wir haben tiefstes Mittelalter nur im neuen Gewande".
Ich weis auch nicht wer das Autorenteam so aufgebläht hat. Früher gabs unter den kultigen Serien, einen Autor die auch noch mehrere Serien erfunden haben. Viele von denen sind bereits leider verstorben.Alinor am
Hello Voltigeur,
die Situation ist vielleicht nur für Margot Darstellerin nicht so optimal, weil der Gerstl Darsteller wollte kürzer treten, wegen Theater und noch was er an Projekten jetzt laufen hat - habe ich noch irgendwann im Winter mit Gerd Lohmeyer ein Interwiev gelesen, dort hat er es so gesagt.
Ich denke aber, wenn so viele gerade jetzt kürzer treten wollen was DiD anbelangt, ist wohl nicht mehr so gut dort zu arbeiten.
Natürlich haben dort viele Darsteller überhaupt keine Wahl "kürzer zu treten" , weil überhaupt nicht gefragt bei anderen Produktionen.
Auch das Sparen sieht man - und so, das man eben gar nichts mehr richtig sieht, über Ereignisse wird nur noch geredet.Alinor am
Ja Sepp, so ist es.
So viele Autoren sind tatsächlich kontraproduktiv: es ist schon ein Schmarrn, was die so zusammenschreiben für gutes Gehalt, welche dann mit "billigen" Darstellern irgendwie umsetzen. Nicht mehr schön.
simla (geb. 1952) am
Hi,
ist es hinterfotzige Boshaftigkeit?
Was verspricht sich der BR von diesen Vorankündigungen, die wochenlang im Voraus in die Medien gestellt werden? Die nächste Hiobsbotschaft steht in den Startlöchern. Ohne dass ich den Text geöffnet hatte, es reichte das Szenenbild, wusste ich gleich was auf mich zu kommt. Dauert wohl nicht mehr lange, bis sich Deutschlands größte Bildungszeitung des Themas annimmt. So hält man doch nicht das Interesse hoch! Natürlich braucht es nach der tragischen Hubert Story, die sich wahrscheinlich in Luft auflöst, wenn die Katze mal aus dem Sack ist und sich das normale Langweilerleben bei ihm wieder einstellt, einen neuen Knaller.Nuntius (geb. 2000) am
Es ist schon verrückt, Hubert hat in seiner Welt natürlich auch recht. Er hört nur, dass Uschi ihn ständig zurechtweist. In seiner fehlenden Empathie fühlt sich das natürlich so an. Hervorragende Mimik auf Huberts Seite. Uschi braucht Informationen, sodass sie rational reagieren kann. Noch scheint sie die Schuld bei sich zu suchen und Hubert schafft es auch, sie das glauben zu lassen. Drama, Drehbuch bekommt von mir ne 2 plus.Sepp11.. (geb. 2000) am
Nuntius, ich stimme Ihrem Kommentar zu - bis auf die von Ihnen vergebene Schulnote. Diese vergebe ich erst, wenn die Autoren mit dem genauen Krankheitsbild von Hubert nicht mehr hinter dem Berg halten.Nuntius (geb. 2000) am
Ja Sepp, ich betrachte das Drehbuch mit dem Wissen um Huberts Erkrankung und beobachte die Hinführung...😉insofern meine gute Benotung.Voltigeur am
Nun ja, Hubert hat wirklich recht, abgesehen von seiner Krankheit.
Uschi lässt ihn schon sehr oft spüren, das er nichts mehr zu sagen hat, wie oft hat sie ihm schon gesagt, Ich bin die Geschäftsführerin und Du machst, was ich sage.
Dabei hat sie weder die Ausbildung, noch die Vorkenntnisse dazu, das einzige was sie vorher kannte, waren die Boutiquen in Baierkofen und teure Handtaschen.
Aber sie weiss ja immer alles besser und die Ideen von Hubert werden oft abgelehnt ( Siehe zweites Zelt, oder diese Gutscheine für die zwei Bierflaschen pro Mass, oder auch die Band im Bierzelt ) und wenn es dann doch klappt, gibt es nichtmal ein Dankeschön.
Viele Grüsse
ReinhardTrue Little Scorpion (geb. 2000) am
@LNuntius schrieb am 18.07.2023, 20.29 Uhr:
• Noch scheint sie die Schuld bei sich zu suchen... •
Hallo Nuntius, das tut sie aber erst, seitdem Hubert (auch Franzi gegenüber) so deutlich geworden ist, oder? Interessant wäre es, allein vom Krankheitsbild her - wenn es dann doch ein konkretes gibt - ob hier bei ihm das Unterbewusstsein spricht oder ob er diese Gedanken schon lange mit sich herumschleppt.Nuntius (geb. 2000) am
Voltigeur, Uschi ist Reisekauffrau, also biisschen kaufmännisches Wissen und Kundenbetreuung sollte sie können
Bavaria (geb. 2000) am
Fast drängt sich mir der Eindruck auf,Uschi gehts hauptsächlich ums erneuerte Ehegelübde.Das supertolle,große Fest!
Der Sascha moant da Hubsi hätt sich um 380 Grad draht-ja, der Wagenbauer is eindeutig a "Greana".😁 😆 😅 🤣 😂🤢Wenn ich ehrlich bin,finde ich, dass der Hubert heute das erste Mal "normal" gewesen ist.Fort isa, da Waschlappn und A...krieacha vor dem Herrn. Er zeigt endlich mal etwas Rückgrat ,hat sei goldene Kniascheim wegpackt und entspricht mal nicht den gewohnten Erwartungen Uschis..Die Franzi muss nicht groß darunter leiden,sie ist ja "oberschlau und verständig" , Hubert gibt sich mit ihr nach wie vor ab und kommt jeden Tag.(Davon kann wohl so manches Kind angeblich nach außen "intakter" Familien nur träumen)Für ein Kind ist wichtig ,dass sich beide Elternteile mit ihm beschäftigen und es lieben.Passt doch?Klar ,inzwischen ahnt,bzw. weiß man ja ,dass es nur ein vorübergehender Zustand sein wird.Aber immerhin mal was anderes als den dauernden "Furchengänga" zu geben.Bisher ist doch der Hubert nur als "Weichei" in Erscheinung getreten.Stets nachgeben und ´s Uschal bloß ned verstimma..Mit ihrem Geflenne richt die Uschi jetzt a nix aus!Hat die" taffe Geschäftsfrau" nix besseres auf Lager?Aber man weiß doch eh , wie das bei DID immer läuft: Ende gut,alles gut!
Füllgeschichte: Joschi ist ein verdammt schlechter Lügner! Und klar-AL muss das Elend vom Gregor natürlich via Foto dokumentieren.Gibt ja immerhin Stoff für Schadenfreude,da hat man noch lange was davon,geh, AL .A so oana,die´s nötig hat,weil ihr ansonsten ereignisloses Leben nix weiter hergibt.Da Gregor is a a oama Hund irgendwie...ständig Ziel schwesterlicher Hintafotzigkeiten.
Tja,dem Gerstl sei Katzerln... der Sarah duads wida "brutal" leid,dass er sie jetzt doch zurücklässt.
Und jetzt is oiso soweit: ...die Gerstls verlassen das liabliche Dorf Lansing...und werden gar no ausigsunga..Muss i denn,muss i denn zum Dörfali hinaus...🎵 🎶.oder eher "Abschied is a bissal wia sterben..."?
Liabe Gerstls,ihr wart zwar nicht immer ein Grund zum Jubeln ,aber ich werde euch tatsächlich vermissen!Meine besten Wünsche begleiten euch nach Bad Birnbach!Mögen all eure (Traum?)-Vorstellungen und Wünsche diesbezüglich in Erfüllung gehen...👋Nuntius (geb. 2000) am
So weit ich das verstanden habe, hat Hubert das Eheversprechen initiiert, organisiert und Uschi hat sich gefreut, dass ihm die Ehe so viel wert ist etc. Merkwürdig wurd Huberts Verhalten, als er Uschi in ungwöhnlichen Situationen ": vernaschen " wollte, was Uschi auch ganz gut fand anfangs und über Huberts nicht versiegende Potenz erstaunt war.
Uschi versteht nicht, wie sollte sie auch, warum Hubert kein Interesse mehr an dieser Feier zu haben scheint. Und das äußert sie.
Sepp11.. (geb. 2000) am
Kathi: "Mia san doch oa Familie". Sie vergisst aber, dass Moni "nur" Tante ist und der Benedikt "angeheiratet". Sie denkt wohl schon weiter? Sie fühlt sich wohl jetzt schon als vorweg genommene Hoferbin in Vertretung vom Lenz. Ein Schelm, wer böses dabei denkt🤔.Nuntius (geb. 2000) am
Sepp, ich seh die Kathi nicht als berechnende Hoferbin. Warum so negativ? Bisher hat sie noch keine Ambitionen gezeigt, Bäurin zu werden. Sie hat einen tollen Beruf. Den Brunnerwirt würde Lenz erben und bis dahin.......( Flori und Co sind ja raus) Ach nee, adoptierte Kinder sind ja gleichberechtigt. Also Felix, Emma, Lenz.
Trotzdem finde ich , wie einige andere User, dass Kathi ruhig mal in die Hufe kommen könnte und Gemeinschaftsarbeit leisten könnte. Und dabei Lenz gegen so manche Allergie immun macht.Bavaria (geb. 2000) am
Trotzdem finde ich , wie einige andere User, dass Kathi ruhig mal in die Hufe kommen könnte und Gemeinschaftsarbeit leisten könnte. Und dabei Lenz gegen so manche Allergie immun macht.
#########################################################################
Nuntius,ich widerspreche ja jetzt ungern,aber weil sie das zum wiederholten Male ansprechen:Das mit dem Stall und dem Immunsystem stärken ist ein Ammenmärchen.Das mag früher der Fall gewesen sein,heutzutage holt man sich die meisten mulitiresistenten Keime im Stall.Solch kleine Kinder wie der Lenz haben da gar nix verloren,deren Immunsystem ist noch nicht ausgebildet und somit sind sie besonders gefährdet.Ich hoffe ,ich bin Ihnen jetzt nicht zu nahe getreten,aber es ist wie es ist.Nuntius (geb. 2000) am
Nun denn, dann ist es wohl so. Also ist das Leben am Bauernhof auch wieder nix. Lebensgefährlich, ach du meine Güte. Meinen Sie nur Kleinstkinder Bavaria? Hab nur fie Info, dass Kinder auf Bauernhöfen geringere Probleme mit Allergien haben. Wohl erst ab Schulkindalter?,Sepp11.. (geb. 2000) am
Nuntius, also direkt im Kuhmist muss und sollte der Lenz die ersten Monate seines Lebens nicht unbedingt verbringen. Das sollte Kathi aber nicht daran hindern, trotzdem im Stall mit zu arbeiten, oder sich anderweitig an der Hofarbeit zu beteiligen. Es gibt beispielsweise die Milchtankstelle (nicht zu verwechseln mit dem Milchabpump-Gerät vom Lenz), die am Laufen gehalten werden muss 🤔.
Ich war übrigens derjenige, der das Thema Kathi und Hofarbeit angerissen hatte.
Was die Erbfolge des Vogl-Hofes anbelangt, geht die Tendenz bei Moni sehr wohl erkennbar in Richtung Lenz, das hat sie im Freudentaumel ja auch schon verlautbaren lassen. Die ganz Jüngsten sind sie und "Bärli" (Diabetes!) ja auch nicht mehr. Deshalb hatte ich unterstellt, dass bei Kathi solche Gedankenspiele stattfinden könnten.Nuntius (geb. 2000) am
Nun ja Sepp, ich sehe eher Severin in Bärlis Fußstapfen treten, eher als Pächter als als Erbe.gummibärle am
Nuntius 18.07.2023 20:41
ich sehe eher Severin in Bärlis Fußstapfen treten, eher als Pächter als als Erbe.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
könnte schon sein das Monis Söhne, als Erben, später mal den Vogl-Hof an den Severin verpachten - von den beiden Söhnen hat doch ah jeder bereits sei eigenes Gschäft. Bin ja moi gespannt ob und wann die beiden, Severin und Kathi heiraten werden. Dazu kommt noch das da Benedikt ja ah no zwoa leibliche Kinder hod und bekanntlich Monis Ehemann ist, inwieweit die beiden da noch berücksichtigt werden? Des weard ahmmoi ein Haun und ein Stechn geben; die Kathi will bestimmt auch was vom Vogl'schn Kuchen ab haben.Ajotte am
Benedikts Kinder haben keine Ansprüche an den Voglhof, den hat Moni in die Ehe mitgebracht, er ist also ihr alleiniger Besitz.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
