Starte den Live-Chat und diskutiere Dahoam is Dahoam mit weiteren Fans!

Kommentare 7391–7400 von 24240

  • (geb. 2000) am

    Ganz nebenbei:
    Phänomenal, was der "Joschi" im Rahmen seiner "Ausbildung" vom Ausbilder alles lernt. Ironie Ende 😉.
    Ich kenne wenige "Azubis" mit so viel Tagesfreizeit.
    • (geb. 2000) am

      Nachdem über die neuesten Ereignisse be Did jetzt Ergebnisse vorliegen, nämlich

      a) Uschi: Zuviel Geheule (finde ich zwar nicht, aber bitte…)

      b) Annalena: Wie immer halt gut für negative bis hässliche Bemerkungen (von alledem abgesehen, kann ich zwar nicht ganz glauben und weiß es auch nicht, ob Haferflocken dermaßen den Abfluss verstopfen könnten, aber na ja, war ja schon ein gscheiter Brei…)

      c) Vera: Für eine intelligente, um nicht zu sagen gebildete und weitgereiste Frau = totales Versagen auf dem Menschenkenntnis-Sektor (Zustimmung meinerseits, d a s hätte nicht passieren dürfen 😳!) - hoffentlich lässt sie die künftigen Pläne dort stecken, wo sie noch sind...

      d) Hubert: Die „Fan“-Gemeinde ist noch zu keiner einhelligen Übereinstimmung gelangt und wartet - ist auch besser so - vorerst mal ab…

      ...habe ich eine Beobachtung anderer Natur gemacht, als da wäre die perlenbehangene und prächtig gewandete Mutter Doro im Abspann, die ohne jede störende Bescheidenheit und voller Selbstsicherheit (oder doch mit ein wenig Selbstironie?) verkündet, dass sie ihre Dochter doch sehr gut hinbekommen hat. Ja klasse, meine ich, dazu hat sie ja wohl kaum auch nur mehr als einen Finger an der Hand gerührt und vor allen Dingen war zudem ein sehr sympathischer Inder mit im Spiel, der sich um das arme Hascherl nicht kümmern konnte, weil Mutter nicht wollte, aber doch mit erstaunlichen Genen zum guten Gelingen beigetragen hat..
      • am

        Zu a) ja, für meinen Geschmack weint Uschi auch zu viel, ich würde nicht so viel rumheulen. Aber Menschen sind verschieden. Ich hatte mal eine Kollegin, die auch oft rumgeheult hat und zigmal gekündigt hat. Sie war aber sonst sehr nett und ich möchte sie gern. Wie gesagt, jeder Mensch ist anders.


        b) viele User hier benehmen sich viel hässlicher als Annalena. Sie (und ich meine jetzt die Rollenfigur Annalena) hat noch nie jemand beschimpft und noch nie über jemand hergezogen.


        c) schwierig, ich mag Vera nicht besonders. Spätestens bei der kühlen Reaktion von Lien bei der Begrüßung hätte sie einen Gang zurück schalten müssen, aber nein, sie checkt es nicht.


        d) naja, es bleibt spannend. 
        Aber die Uschi konnte den Tumor nicht "riechen".


        Zum Schluss: ich denke, aus Josie ist trotz ihrer Mutter was geworden. Ich denke, die war ein abschreckendes Beispiel und deswegen ist Josie so korrekt und penibel geworden. Aber vielleicht hat Doro diese Bemerkung wirklich ironisch gemeint😉
      • (geb. 2000) am

        Man mag über Doro denken, wie man will, aber immerhin hat sie im Gegensatz zur Theoretikerin Dr. Hülsmann bereits eine Tochter groß gezogen - wenn auch nicht so ganz optimal, was die Wahrnehmung Josy's anbelangt.
      • (geb. 2000) am

        @Sepp11.. am 02.08.2023, 18.34 Uhr:

        Nun ja, ich bin mir nicht ganz sicher, Sepp, aber ich dachte, die Josy hat etliche Jahre in Internaten zugebracht. Kann mich aber irren...🤔
    • am

      Gibt es eigentlich eine einzige Begebenheit in Lansing, in der AL ihr Sodbrennengesicht nicht reinhängt? Unerträglich. Ernährung, Paartherapie, Familienberatung. Nichts ist Frau Tausendsassa fremd. Warum fühle ich mich immer so belehrt und umerzogen? Geht das nur mir so?

      Zur nächsten Rakete. Mit dem Feingefühl einer Abrissbirne poltert Frau Dr. zielsicher durchs Dorf und zeigt der armen jungen Frau, was Lansinger Gastfreundschaft heißt. Wir werden wohl der Abarbeitung der To-Do-Liste nicht ausweichen können. Auch so eine DiD-Krankheit. Ein Thema wird entweder wochenlang am kochen gehalten oder verschwindet sofort ungelöst. Noch vor wenigen Wochen wollte z.B. Gregor drei mal am Tag zum Voglhof fahren, weil er sein Kind aufwachsen sehen wollte. Das ist jetzt völlig in den Hintergrund geraten.

      Was positives: Ein kluger Satz ist gefallen von Mike. Nämlich, dass Gregor mit etwas „Glück“ genauso zum Totschläger hätte werden können, wie der Severin.
      • (geb. 2000) am

        @Golowin: dieser Satz von Mike war für mich das Highlight der letzten drei Wochen.
        So schnell kann es gehen, dass man zum "Totschläger" wird. Und es braucht ned amoi an Alkohol dazua🤨.
      • (geb. 2000) am

        Stimmt.Hubert hätte nur beim Hinfallen auf eine Tischkante oder irgendwie anderweitig ungünstig fallen müssen und ein Genickbruch mit Todesfolge stünde im Bereich des Möglichen. Ohne Alkoholeinfluss, wohlgemerkt.
        @Golowin ,wieder einmal mehr zu den Figuren AL und Vera alles gut beschrieben.👍
      • am

        Wieso "Sodbrennengesicht"? Ich finde, Annalena hat ein völlig normales Gesicht🤔


        @Bavaria, richtig👍eine Schlägerei kann immer blöd ausgehen. Aber ich weiß von vornherein, dass ein Maßkrug härter als ein Schädel ist.
      • (geb. 2000) am

        @Resi: Hat doch niemand das Gegenteil behauptet....?
      • am

        Sodbrennengesicht.
        Es kommt mir halt manchmal so vor, dass man AL ihre Übellaunigkeit vom Flugzeug aus ansieht, wenn jemand nicht ihrer Meinung ist. „Gell Spatzl, des siegst doch du genauso wie ich“. - „Des is jetz net dei Ernst“, usw. Nur meine Wahrnehmung.
      • (geb. 2000) am

        Huberts Mimik ist einzigartig. Augenbrauen hoch, Unschuldsblick als wollte er permanent sagen" was haben die denn alle? Ist doch nix passiert". Gefällt mir.
    • (geb. 1952) am

      Hi,

      endlich, endlich ist das große Geheimnis um Huberts absonderlichen Verhaltensstörungen geklärt. Die Überraschung ist denen voll gelungen. Ich bin hin und her gerissen.

      Vegan und vegetarisch, nur so lebt man gesund und wird ewig leben. Immerhin, die Uri ist bereits über 90 ohne Süßkartoffel, Hafermilch und -flocken oder absurde Smoothies. Die Sauerei im Spülbecken, die Annalena angewidert anschaute, habe ich mit Schadenfreude registriert. Wieso braucht jetzt die bläde Durl plötzlich Hafermilch? Vielleicht sollte sie in Hafermilch baden, wie einst Cleopatra in Eselsmilch, helfen wird’s nicht viel.

      Arme Lien, Willkommenskultur falsch verstanden, lästig aufdringliche Sympathiebekundungen, spätesten nach 3 Tagen würde ich an ihrer Stelle diesen Ort des Grauens fluchtartig verlassen.
      • (geb. 2000) am

        Vegan und vegetarisch, nur so lebt man gesund und wird ewig leben. Immerhin, die Uri ist bereits über 90 ohne Süßkartoffel, Hafermilch und -flocken oder absurde Smoothies. Die Sauerei im Spülbecken, die Annalena angewidert anschaute, habe ich mit Schadenfreude registriert. Wieso braucht jetzt die bläde Durl plötzlich Hafermilch? Vielleicht sollte sie in Hafermilch baden, wie einst Cleopatra in Eselsmilch, helfen wird’s nicht viel.
        ###############################################
        So schauts aus ! Alles nur Modererscheinungen,a ausgewogene Mischkost erstetzt alle Smoothies dieser Welt!Und noch dazua ohne Vitamin B12 Mangel.Vom Fleisch wird ma a ned fett,a super Proteinquelle.Fett machen eher Nudeln,Mehlprodukte,Zuckergsöff,schlechte Kohlenhydrate halt.Die machen viszerales Bauchfett,ned da gelegentliche Schweinsbrodn.

        Und ja,bei da AL Durl huift a koa Tanker voi mit Hafamuich mehr,da is ois valorn.Wost recht hat,host recht!👍
    • am

      Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
      • am

        Hallo Alle Zusammen,

        Ich habe da mal eine Frage.:
        Als der Router kaputt war hatte Vera kein Whelan am Handy, aber das kann doch nicht sein.
        Sie hat doch Mobiles Whelan am Handy, da braucht sie doch garkeinen Router.
        Sollte das in Deutschland anders sein, das kann ich nicht glauben.
        Wenn ich nach Bayern komme habe ich ja auch überall Internetzugang am Handy.
        Ich glaube, da haben die Autoren wiedermal was vergeigt.

        Viele Grüsse
        Reinhard
        • am

          Hallo Voltigeur,

          so ist es: man hat mobilen W-Lan am Telefon. Router hat man überwiegend für´s Festnetz daheim und Laptop/Tablet - falls Tablet ohne Sim.
          Wenn man dann daheim ist wo auch WLan ist, nimmt das Mobiltelefon der Internetzugand von dort, oder auch nicht - falls WLan nicht eingestellt nur eigene Internetzugang.


          DiD hat immer wieder mal sehr merkwürdige Fehler: - Tina sehnlichst schon in der Apotheke erwartet, kommt aber wegen Zahnarzttermin etwas später - angeblich, Apotheker´s warten aber auf sie, indessen hat sie reichlich Zeit Norbert beim Moni abzugeben, Joschi essen kaufen, mit ihm noch doofe Spässe machen...
        • am

          Obwohl, diese mobilen Daten funktionieren auch nicht überall, da sind oft ganz schöne Löcher drin, z.B. bei mir zuhause, da funktioniert nur WLAN.


          Alinor, ja, Zustimmung. Gut beobachtet👍
          Manches ist ziemlich schlampig, da weiß der eine nicht was der andere geschrieben hat oder vergisst es wieder.
        • (geb. 2000) am

          Hallo Reinhard, gestrigen Nationalfeiertag gut verbracht?
          Zu deiner Frage mir dem Handy:
          Einen Tag ohne WLAN kann ein Teenager schon mal verkraften, der Aufruf des Internets geht dann aber zu Lasten des Datenvolumens (je nach monatlicher Preisklasse zwischen 2 und 20 Gigabytes), das der Handyvertrag beinhaltet. An einem Tag können dann schon mal 5 Gigabyte "drauf gehen".
          Möchte Lien das ganze Jahr, das sie in Lansing verbringt, ihren (vermutlich) ausländischen Handyvertrag und das deutsche WLAN nutzen, wird nach drei bis vier Monaten ihr Netzbetreiber "anklopfen" und einen Aufenthaltsnachweis von ihr fordern und den Vertrag kündigen. Weil genau genommen ist es "Zechprellerei", was sie tut.

          Wird eigentlich der Mobilfunk in der Schweiz immer noch "NATEL" genannt?

          Grüße Sepp
      • am

        Ein unsensibler Trampel diese Vera.
        "Dekoriert " Lien's Zimmer mit extra mal schnell einkaufen in Baierkofen. Wundere mich, dass nix typisch vietnamesisches dabei war.
        Dann gleich am liebsten nach München...usw.
        Im Brunnerwirt dieser breite Dialekt von Moni und Sarah und ihre freundliche Aufdringlichkeit!
        Flucht, is ja dann wohl das einzige.
        Es ist mir sowieso zuviel, welche Rollen Charakter in Lansing immer aufschlagen. Z.B. Burman, Naveen, Tina, selbst Doro! Alle so übertreiben gezeichnet. Aber eine ganz normale berufstätige Krankenschwester wäre halt zu langweilig.
        Auch der immer gleiche Ablauf - Preissingers Bettgeschichte, Joschi Preisausschreiben oder Wette, Moni neugierig und übergriffig, Philipp Verlierer usw.....schlimm!
        • am

          Ja, Tine👍, diese übertriebenen Zeichnungen machen eigentlich die oft schlechte Qualität der Serie aus.
          Ich denke, ganz normale Handlungen und Abläufe wären nicht langweilig und würden auch nicht mehr Arbeit machen als diese blöden Verwechslungs- und Wett- und sonstigen Füllgeschichtchen.
          Naja, was soll's🙄, entweder anschaun oder nicht anschaun🥴
      • am

        Lien, meiner Meinung nach ein hübsches, intelligentes Madel, hat sich Lansing
        ausgesucht um Deutschland kennen zu lernen; recht so, denn in den Großstädten
        hätte sie zwar das heutige Deutschland aber nicht das wahre Land erfahren.

        Eine Zumutung war allerdings, und da hat die Vera voll danebengegriffen, sie
        direkt am zweiten Tag ihres Aufenthaltes mit der scheinheiligen Quasselmoni
        und der unterwürfigen Sarah bekannt zu machen. Kein Wunder, dass Lien reißaus
        genommen hat und immer noch ihre Müdigkeit als Entschuldigung vorschiebt.

        Bei so einer schwerwiegenden Entscheidung, ein Jahr bei einer gänzlich fremden
        Familie zu leben, hätte sich das Herzla zurücknehmen und behutsamer agieren
        müssen. Aber das geht ihr völlig ab und ist m.E. nicht die richtige Person für
        so ein sensibles Unternehmen.
        • am

          Richtig, Lien wird sich schon durchsetzen!
      • am

        Jetzt ist ja alles entschieden. Mich hatte in der letzten Phase Uschis Geheule gestört und mit ein bisschen Nachdenken hätte sie mal den Hausarzt (den die Kirchleitners sicher haben) konsultieren können, aber sie hatte nur einen Psychater oder Psychologen vorgeschlagen. So schwer es auch sein wird, wünsche mir jetzt eine taffe Uschi- hat doch schon im Beruf bewiesen, dass sie das kann. Und zwar allein und nicht durch dummes Zureden (wir sind für dich da)
        • am

          Was hätte denn der Hausarzt machen können, wenn der Hubert selber gar nicht kommt? Der kann keine Ferndiagnose stellen, und Hubert war überhaupt nicht bereit, ärztliche Hilfe Erwägung zu ziehen. Für ihn war doch alles normal.


          Ausserdem, wie soll ein Laie wie Uschi auf die Idee kommen, dass mit ihrem Mann körperlich was nicht stimmt, wenn er sich irrational verhält? Ich hätte auch, genau wie sie, an psychologische Hilfe gedacht.
        • am

          Genau so ist es Ajotte👍
          Als Uschi bei Hubert die Verhaltensveränderungen ansprach und Hubert eine psychologische Behandlung vorschlug (ganz richtig, wie soll ein Laie bei so was auf eine körperliche Krankheit kommen), war Huber empört und ist ausgezogen.
          Und ganz richtig, kein Arzt kann eine Ferndiagnose stellen.
        • am

          Der Hausarzt hätte unter dem Vorwand, Huberts Blutwerte mal wieder überprüfen zu müssen oder regelmässigem Rundumcheck ihn einbestellen können....
          Hubert hätte nicht unbedingt Verdacht geschöpft
        • am

          Langjährige Hausärzte kennen ihr Klientel oft schon sehr gut!
        • (geb. 2000) am

          Hubert hat der Uschi übel genommen, dass sie hinter seinem Rücken mit ihrer gemeinsamen Paartherapeutin über ihn gesprochen hat. Ist irgendwie nachvollziehbar - schafft nicht unbedingt Vertrauen in einer langjährigen Ehe.
          Mal angenommen, Hubert wäre tatsächlich zu einem Psychologen gegangen und es wären Wochen ins Land gezogen, bis sich dieser ein Bild gemacht hätte, dann hätte es sein können, dass für den Tumor jede Hilfe zu spät kommt.
          Ein Hausarzt heißt so, weil er auch ins Haus kommt. So hätte man die Weigerung Huberts, einen Arzt zu konsultieren "umgehen" können.
        • (geb. 1950) am

          Mit Blutwerten kann man keinen Hirntumor feststellen. Die Leute, die wegen allem zum Hausarzt rennen, haben keine Ahnung. Wenn mein Bein wehtut, geh ich zum Orthopäden. Wenn ich mir den Arm gebrochen habe, gehe ich ins Krankenhaus. Möglichst immer dorthin, wo mir am schnellsten kompetent geholfen wird. Meine Freundin hat auch erst den Hausarzt gerufen, dabei hatte ihr Mann eine Thrombose. Hätte sie gleich den Notarzt gerufen, könnte ihr Mann heute noch leben.
        • am

          Sepp, ein Hausarzt kommt nicht ins Haus, wenn der Patient die Möglichkeit hat, zu ihm zu kommen. Hausbesuche sind bettlaegrigen Patienten vorbehalten. Und wahrscheinlich wäre er nicht schneller auf die Idee eines Hirntumors gekommen als ein Psychologe.
      • am

        Diese Smoothiegeschichte fällt für mich wieder in die Kategorie "Unappetitlich" . Das Spülbecken sah ja wirklich aus wie angeschpieben. Wie gesagt, das hat ja noch gefehlt in der Sammlung .

        zurückweiter

        Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
        Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Dahoam is Dahoam auf DVD

        Auch interessant…

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App