Starte den Live-Chat und diskutiere Dahoam is Dahoam mit weiteren Fans!

Kommentare 7331–7340 von 24240

  • (geb. 2000) am

    Oiso i finds ja guad,dass der OP Termin vorgezogen wurde.Je eher ,desto schneller is des ganze Gschiss vorbei.Die Uschi sieht ja nur noch schwarz,dann hat die Heulerei wenigstens (voraussichtlich) a End..Heute habe ich den Wagenbauer direkt mal als annehmbar empfunden ,als er so beschwichtigend auf sie eingeredet hat.Und die Franzi kann ruhig auch mal das Verlieren lernen.So läufts im Spiel und auch im Leben.Sie muass ned dauernd in Watte packelt wern.Und scho gar ned bei so an harmlosen Spui.
    Was moant da Roland? Es wär für die Lien anstrengend bei fremde Leit zu wohna? Ich würde eher sagen,nicht normal.Zumindest für so einen langen Zeitraum.Ok,ich habe die Vera falsch verdächtigt,sie ist doch auf die Idee mit dem Blutbild kemma.Das ist aber auch das naheliegendste
    was man von einer Pharmazeutin erwarten kann.Aber diese schrille Stimme heute wieder..unerträglich!!(Lindenstraße lässt grüßen!)Aber a weng a komische" Heilige" is ja scho,des Derndl,geh.
    Die heutige Füllgeschichtn war auch ned besser ois gestern.Herzal hin oder her...wer wollte extra sein Rezept oder seine freiverkäuflichen Mittelchen in Lansing besorgen,wenns die in Bayerkofen und Umgebung a gibt?Und die Lansinger Stammkundschaft kommt doch eh.Schmarrn hoch 3.
    Mein heutiges Highlight: Die beleidigte Lätsch´n ,der Voglin beim Verlassen der Apothekn.Der Krogn hats nötig,Gratisgschenkal möchts ham.Naaa,ned wei´s es braucht,sondern weils wieder amoi fuattaneidisch is.Sie kannt ja zu kurz kemma irgendwo,der ruachate Gierschlund.
    • am

      Griaß de Bavaria 10.08.23 20:06
      Ich glaub anhand der Mimik von der Franzi das sie bereits reifer ist wias olle moanan - mir geht eahna Wicklkindgetue ah scho lang auf d'Nerven.
      Was die Lien betrifft glaub ich ja das diese was verheimlicht weil wieso muss sie bei fremden Leuten leben wenn sie sich doch dort gar so unwohl fühlt.
      Ja die Mimik der Voglin war köstlich, guad gschpuit. Wenns wos ummasunst gibt dann kummas olle raus aus ihre Löächer.
    • (geb. 2000) am

      Gummibärle schrieb:
      weil wieso muss sie bei fremden Leuten leben wenn sie sich doch dort gar so unwohl fühlt.
      -----------------------------------
      Das ist hier die Frage! Ich hätte mich an ihrer Stelle geweigert und wäre lieber in ein Internat gegangen als in die "Walachei" zu diesen mit fremden Leuten..
      Ob sie was verheimlicht ,wird man sehen.
      Ich denke eher ,es handelt sich wieder mal um eine der unausgegorenen Geschichten,die in letzter Zeit ständig präsentiert werden.
      Warten wir es ab.
      Pfiat di!
  • am

    ZumThema : Annalenas Gebiß
    Was habts denn Ihr für an Narren gfressen an dem Gebiß dieser Frau. Sie hat sie nicht extra umgeschnallt wegen der Rolle. Das sind ihre natürlichen Zähne.Die sie freilich recht gerne bei jeder Gelegenheit entblößt. Das habe ich schon bei vielen anderen Menschen auch gesehen. Aber deshalb zerreiß ich mir nicht das Maul. Das Mensch ist unschuldig. Vielleicht gefällt es dem Regisseur.
    Aussserdem gewöhnt man sich an viele Äusserlichkeiten bei unseren Mitmenschen. Mir machts nix mehr aus. Ich finde den dargestellten Charakter von Annalena liebenswert. da gibt es ganz schlimmere.
    • am

      Sie hat sie nicht extra umgeschnallt wegen der Rolle. Das sind ihre natürlichen Zähne


      Weiß man das so genau? Es gibt Kosmetische Veneers-Prothesen zum Umschnallen
      Und bei diesen Schaufeln könnte das schon so sein.
    • (geb. 2000) am

      Kakkadu, es geht im Grunde nur um das entblößte Zahnfleisch beim Lächeln. Und ja, man sieht dies oft im realen Leben. Selten bei so schönen Zähnen wie bei Frau Gärtner.
    • am

      Weiß man das so genau? Es gibt Kosmetische Veneers-Prothesen zum UmschnallenUnd bei diesen Schaufeln könnte das schon so sein.
      ------------------------------------------------------
      An wen erinnern mich diese Art von Kommentaren nur🤔🙄🤪
    • (geb. 2000) am

      Mei Resi, hau doch endlich den Huat drauf !
      (bringt doch nix)
    • am

      Ja, Bavaria, stimmt eigentlich 😉
      Schönes Wochenende ☺️
    • (geb. 2000) am

      Ebenso, Resi!
      "Wochenend und Sonnenschein...."🎵 🎶
  • am

    Oh weh, jetzt ist die gestandene Braumoasterin wohl auch im Kindesalter gelandet. Wie Joschi, Philip und Sarah. Eine Tönung muss her, weil sie es sich wert ist. Ja dann…

    Schön zu sehen, das verdutzte Gesicht von AL, als der Babba ein Machtwort gesprochen hat. Soviel Widerstand ist sie natürlich nicht gewöhnt. Die Preissingers machen also Urlaub. Gelegenheit zum shoppen? Und wer kümmert sich jetzt um die Leute, denen sie unaufhörlich versprochen hat: „I bin für di dooo“? Man stelle sich vor, Hubert wird operiert und sie steht nicht daneben. Arme Uschi.

    Bambergers Lebensmotto: Wer keine Probleme hat, der macht sich welche, könnte man meinen. Aber für andere immer den Lebensberater machen.
    • am

      Golowin 10.08.2023  10:51
      irgendwo muss da Bambercha er ja seine Weisheiten an den Mann bringen wei dahoam hört ihm ja eh koana mehr zua.
  • am

    Mittlerweile kommt es mir so vor, als wenn der Geschichtenschreiber rund um
    Annalena einen Werbevertrag mit dem "Dentallabor Raffzahn" in Minga abge-
    schlossen hat.

    Wo früher diskret das Köpfchen gesenkt oder das ein oder andere
    Händchen hilfreich eingesetzt wurde, hält heute die Kamera voll aufs Kaugeschirr,
    für das man eigentlich einen Waffenschein benötigt.

    Meine Meinung ist nicht schmeichelhaft und zartbeseitete Seelen werden sie
    verteufeln, aber mir läuft`s immer kalt den Rücken hinunter bei der Vorstellung
    eines kräftigen "Zubeissens".
    • (geb. 2000) am

      York, haben Sie Angst, von Fr. Gärtner gebissen zu werden?
      Fräu Gärtner (gegen sie richtet sich Ihr Kommentar) hat vielleicht gesündere Zähne, als manche(r) Kommentator(in)🤔. Haben Sie per Ferndiagnose gegenteiliges festgestellt, was einen Termin beim Zahnarzt nötig erscheinen ließe? Ich weiß nicht, ob man in "Minga" so einfach einen Dentisten findet, der an einem (vielleicht) gesunden Gebiss "herumdoktert". Wenn Korrektur, dann wäre sie eher ein Fall für den Schönheitschirurgen an der Bodensee Klinik in Lindau, wenn man mal kurz geschätzte 40.000 € übrig hat - und nein, die 1,5 Mio. auf Mikes Konto sind fiktiv.
    • am

      Sepp, Frau Gärtner interessiert mich nicht, das vorab.

      Ich schreibe hier über eine fiktive Serie und so sind dann auch die
      Kommentare der User hinzunehmen, oder?

      Immer wieder werden Stellungnahmen zur Serie hier benutzt seine
      eigene Realität umzusetzen. Dazu dient DiD aber überhaupt gar nicht.
    • (geb. 2000) am

      York, Frau Gärtner interessiert Sie nicht. Seltsam, dass Sie sich umso mehr um Frau Gärtners Gebiss "sorgen". Sie finden den (Denk-) Fehler bestimmt noch 😉.
    • (geb. 2000) am

      Sepp, 👍
    • am

      Sepp👍😀
    • am

      Kaugeschirr!!!!! HIHIHI!!!!!
    • am

      York, Frau Gärtner ist keine fiktive Person, und ihr gehört das Gebiss, über das Sie so ätzend herziehen.
      Sie selber sind sicher mit makelloser Schönheit gesegnet. Umso verwunderlicher ist es, mit wieviel Bosheit Sie gegen andere austeilen. Woher kommt Ihr Frust?
    • am

      Ajotte👍👍👍
  • (geb. 2000) am

    Sevi: innerhalb von 24 Stunden drei Mal im Brunnerwirt. Als Hofhelfer muss man gut verdienen 🤔. Dem Vogl-Hof muss es wirtschaftlich wieder gut gehen, wenn man sich Erntehelfer leisten kann. Madame Kathi sieht keinen Anlass, auch mit zuhelfen. Immerhin hat sie für die Helfer, wie zu verlauten war, die Verpflegung gemanaged.

    Die Geschichten um Lien und die Bambergers finde ich ganz gut. Was Liens Brille anbelangt: es ist nicht das supermodernste Gestell, aber sie hat sich für dieses entschieden, also muss sich der Zuschauer wohl oder übel damit abfinden.
    Auch das Outfit mancher Darsteller ist mir echt egal. Darunter leidet für mich persönlich der Unterhaltungswert nicht.
    Ob sich beim "Babba" und seiner vermeintlichen Vergesslichkeit die nächste Krankheit in Lansing "einschleicht"? Ich hoffe es nicht.
    Fazit: diese Woche fand ich, dass die albernen Füllgeschichten etwas abgenommen haben. Naja: ein graues Haar bei einer 26 oder 27 jährigen Frau ist vielleicht doch etwas früh 🤔?
    • am

      Sepp11 10.08.2023 08:09

      Hallo Sepp,
      das mit den grauen Haaren ist garnicht mal so abwegig - eine ehem. Kollegin hatte in diesem Alter bereits wesentlich mehr graue Haare unter ihrem dunklen Haar.

      Das ist ja wohl das mindeste wenns scho mit ihrm A... dahoam hock'n bleibt, dass sie sich um die Verpflegung kümmert und für alle, unaufgefordert - so kammat da Benedikt wenigstens ahmahl wieder zu ahm gscheid'n ungsund'n Essen.

      Es wundert einen schon das Kathi so ganz ohne Arbeit auskommt wo sie doch vor dem Lenz nicht genug davon der Brauerei bekommmen konnte und der Lenz ja ein ziemlich problemloses Kind zu sein scheint außerdem gibt es noch eine Tante Moni die liebend gern aushilft beim Lenz.
      Seit gestern bin ich mir ziemlich sicher, die Lien meidet den Kontakt zur Frau Dr.
    • am

      Jetzt hab ich ganz den Severin vergessen. Der gefiel mir gestern wieder besser, endlich mal wieder mehr leben in dem ganzen Kerl - vielleicht deshalb weil sich das mit dem Gregor wies scheint besser eingespielt hat und dadurch "sein" Familienfrieden" mehr gesicherter ist.
    • (geb. 1952) am

      hi Sepp,

      Ich fand es seltsam, dass Severin und Bärle beim Brunner relaxten nach ihren Kontrollgängen beim Rindvieh und Severins Feld, obwohl sich Moni auf dem Kartoffelacker fast aufarbeitete.

      Als Lien anbot bei der Ernte zu helfen, hat doch Vera sofort auch zugesagt und Liens Gesichtszüge sind entgleist. Vera ist halt nicht nach jedermanns Geschmack und nun hat Vera vermeintlich im Tagebuch rumgeschnüffelt...

      Diese Pseudomediziner von DiD werden uns hoffentlich nicht mit weiteren Krankengeschichten (Josef, Lien) konfrontieren.

      Es wäre doch viel interessanter, wenn sich Josef outen würde.
    • am

      Hallo Simla 10.08.2023 17:00
      do sogst wos - krankheitstechnisch wäre das Soll wohl nun mit Huberts Tumor erfüllt.
      Mei Nos'n sogt mir das evtl. in Verbindung mit einer bevorstehenden Krankheit zwangsläufig Josefs sein geheimes Liebesleben auffliegt. Abgesehen davon das der Schauspieler in meinen Augen im Gesicht wirklich schmal geworden ist, trotz Bart im Gesicht, hoffentlich steckt da ned mehr dahinter.
      Bei der Lien wirds auch Zeit das etwas Licht in ihr dauermüdes Leben kommt.
      Zu Bärle und Severin kann ich nur sagen, Gelegenheit macht ......
  • am

    Bei aller Liebe. Wäre eurer Neuzugang bei mir Gast, dann hätte ich die nach zwei drei Tagen wieder nach Hause geschickt. Der ihr Benehmen geht ja gar nicht. Da wird den Schreiberlingen hier Hoffentlich noch was Vernünftigeres einfallen. Ansonsten streicht sie von der Serie wieder raus.
    • (geb. 2000) am

      Mir wäre sie gar nicht erst ins Haus gekommen.
    • (geb. 2000) am

      GedulJd Geduld. Bisher waren alle Neulinge keine Publikumslieblinge. Gerade die jungen sind regelmäßig. problematisch. Sonst plätschert DiD so vor sich hin, wie schon geklagt wurde.
    • (geb. 2000) am

      Während der Schulzeit gäbe es gar kein Problem. Lien würde viel Zeit in Baierkofen verbringen und würde schnell Gleichaltrige kennenlernen.
    • am

      Nuntius, kein Problem während der Schulzeit, wenn Lien vor Mittag nicht aus dem Bett kommt? Wird für sie dann extra der Unterricht auf den Nachmittag verlegt?
    • (geb. 2000) am

      Ajotte 23.29 Uhr auch wieder wahr. Da muss also bis zum Schulbeginn spätestens Klarheit herrschen. Da hat Vera ganz Recht, dass sie das Mädchen " bedrängt". Kann unsympathisch wirken, ist aber richtig. Die Mutter des Mädchens ist ja früh gestorben. Vielleicht hat Lien bisher alles mit sich selbst susgemacht, um den Vater nicht zu belasten. Könnte so sein.
  • (geb. 2000) am

    Oiso im bleed schaun is die AL echt unschlagbar! (Minute1)Sie hat die "goldene Stutn" 😉als Preis verdient!Und der Mike kriegt a den ersten Preis im dümmlichen Grinsen.Die meist halb geöffnete Gosch´n schaut ja immer sehr" intelligent "aus.Ja,die zwoa müassn dringend in Urlaub.Hoffentlich recht lang.
    Aufgeführt ham sie sich ,ois wenns auf a Weltreisn gangat.Nervig.....
    Die heutige Füllgeschichtn war wieder unübertrefflich albern und hat auch noch die Folge dominiert.Da Sevi könnt plötzlich a grau´s Haar entdecken,das er die ganzen Tage zuvor ned gsehn hat? Die Kathi spinnt doch total.Angst hats ,dass ihr der Severin abhanden kimmt? Der ist doch froh, dass er einen so warmen Unterschlupf mit Familienanschluss gfunden hat.Den müassns scho mit die Füaß voraus naustragn.Und so wuid is dieDamenwelt a wieder ned(,stell i mir vor) auf besagten Hofknecht,weder was die Optik betrifft,noch all seine Altlasten,oiso entspann di,Kathl!)Null Gefahr!!Der bleibt da.
    Mei ,schee... die Vera arbeitet sich den Buckel krumm (warum hats a unbedingt mitmischen wolln?Vielleicht war diese Lien ja nur "müad" ,weil die Vera mitwollte?)Und der Roland hängt derweil im Biergarten rum und gibt "guade" Ratschläg .Ich sags ja-in Lansing kann koan a grau´s Haar wachsen, ohne dass ned postwendend publik wern dad..San Kathis Flusen wirklich so interessant???Haben die beiden "Zeit-Totschläger" koane anderen Gesprächsthemen/Sorgen/Probleme?
    Die zwoa "obergscheitn "Apotheker sollten dem Madl vielleicht amoi a Blutbild machen lassen?
    Jetzt is ganz schee in der Bredouille die Frau Doktor Hülsman..warum druckts se sich a im Zimmer von der Lien rum? Selber schuld,wie man sich bettet,so liegt man".Sie hätte ja ihren unbefriedigenden Alltag auch anderweitig füllen können.Gscheit soll sie sich ärgern mit der "Madame".A ganzes langes Jahr lang.
    Mei...Dummheit muss bestraft sein..
    • am

      Blutbild, ist eine gute Idee Bavaria.
      Liens Müdigkeit könnte auch vom Eisenmangel kommen, den gerade jugendliche Veganer haben
    • (geb. 2000) am

      Stimmt Dörrobst! Oder wie öffentlich bekannt und mit Nahrungsergänzungsmitteln beworben in allen Medien: ein B 12 Mangel! Mei wenn ma bloß Körndl frißt...gsund is des a ned.
  • (geb. 1974) am

    Also nichts gegen große Brillen aber die von Lien ist ja furchtbar. Da kann sie ja gleich eine Taucherbrille aufsetzen. Kein Wunder, dass sie zu spät gekommen ist ;-)
    • am

      Also mir ist dieseLien sehr unsympathisch, ich bin auf der Vera ihrer Seite .
    • (geb. 2000) am

      Vielleicht hat sie´s vom Flötzi (die 👓)aus dem Eberhofer-Krimi.Hab vorhin die Grießnockerlaffäre
      in Wiederholung angschaut .Mei,hab i wieder glacht! Der Eisi Gulp ist da echt Hammer!! Die Haartracht zwar recht ungepflegt aber sonst ....aber nix für Mimosala,mei diese boarisch deftigen Ausdrück wieda.. da müssten sich bestimmt einige der Sünden fürchten..😁 😆 😅 🤣 😂
    • (geb. 2000) am

      Bavaria, die Eberhofers sind alle jeweils ohne wenn und aber Gesamtkunstwerke, jede Figur ein Hit. Außer dem Bruder, den ich langweilig finde. Der Flötzi sieht ohne Flaschenboden Fahrrad auf der Nase ganz passabel aus. Und d Susi, mei ist die Schauspielerin wandelbar, sonst als Sahra Dings unterwegs mit selbstgemachten Stunts!!
    • (geb. 2000) am

      DirndlDora: Klar, in Burkina Faso bekommt man auch an jeder Ecke ein "Kassengestell" von "Dior" oder "Dolce et Gabbana".
    • (geb. 1974) am

      Jaaaa, das ist das Frl. Flötzinger :-)), nur ein bissel lustiger muss sie schon noch werden.
    • (geb. 1974) am

      Sepp, das hab ich jetzt nicht verstanden ....muss ja nicht von Dior sein. Ein Kassengestell in zwei Nummern kleiner tut´s doch sicher auch.
  • (geb. 1950) am

    Überhaupt sind die Verkleidungen der Schauspieler etwas seltsam. Uschi im besten Kostüm , Rosi im Trachtengwand abends zu Hause.  Macht kein Mensch. 
    AL im bewährten Stil aus der Kleidersammlung  . Aber diese Woche sind ihre Stiefel beim auslüften. 
    Fr. Dr. merkt nicht, dass sie keinen Draht zu Lien hat.
    • am

      Kritisch 9.08.23 12:00
      die Lien glaube ich würde den Trock'nknödl am liebsten los werden ..... - sie tut ja grad so als wenn Lien nicht wüsste wos lang geht im Leben - so wird das nix mit dem Draht aber wie gesagt, Trock'nknödl eben.
    • (geb. 2000) am

      @Kritisch am 09.08.2023, 12.00 Uhr:

      Kleine Anmerkung: Heute morgen hab ich bei meinem Doc im Wartezimmer eine mittelalte Dame mit Winterstiefeln gesehen. Okay, die Temperaturen sind derzeit nicht wirklich für Zehentrenner angesagt, aber es scheint nicht unüblich zu sein, auch im Sommer auf winterliches Schuhwerk zurückzugreifen.
    • (geb. 1952) am

      hi Kritisch,

      wenn ich mich nicht täusche, hat Rosi sich Annalenas Stiefel ausgeliehen
  • am

    Mir war eigentlich nie so richtig klar wie es zu diesem Ansturm auf Margot´s
    Allerweltsbutterkuchen kommen konnte.

    Heute sehe ich umso klarer:

    Man schaue sich die Verwandlung der früheren Aushilfskellnerin ULLA mal
    genauer an. Mir scheint bei ihrer Dirndlparade der Verdacht, dass sie die
    größte Abnehmerin dieses fettdurchsetzten Gebäcks war und sich schon
    in den Morgenstunden den Futtertrog sicherte.

    Mal ganz davon abgesehen, wer ihr die Dirndlschürze schnürrt, würde ich
    aus optischen Gründen zu Ballonkleidern - früher Hängerchen genannt -
    raten oder bei Moni nachfragen, ob noch einige ausgediente Tunika auf dem
    Dachboden ungenutzt rumliegen.

    Bei all meiner Beobachtung bitte ich zu bedenken, dass es mir ausschl. um
    die Gesundheit der Ulla geht; man sieht ja heute schon die Auswirkungen
    wie z.B. der verbissene Gesichtsausdruck bzw. die auftretende Großmäuligkeit.
    • am

      song mas amoi ah so, die Ulla war scho immer guad beinand und hat ihre Dirndl gut ausgefüllt wenn als Bedienung im Brunnerwirt unterwegs war - bereits vor der Butterkuchen-Arie der Margot.
      Was ihr Auftreten betrifft werden wir evtl. in der nächsten Zeit den Grund dafür erfahren falls die Autoren des aufm Plan haben sollten - ansonsten werte ich das als Ausrutscher.

zurückweiter

Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Dahoam is Dahoam auf DVD

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App