Starte den Live-Chat und diskutiere Dahoam is Dahoam mit weiteren Fans!

Kommentare 6191–6200 von 24240

  • (geb. 2000) am

    O mei... da macht die Lien endlich mal a klare Ansage und es kimmt wida wias kemma muass: Sie knickt ein und der Till hat wieder sein Ziel erreicht! Merkt Lien tatsächlich nicht wie sie manipuliert wird? Das ist doch immer das gleiche Muster mit den beiden.Wie oft denn noch??Unglaublich.
    Die Negligé - Party heute bei Kirchleitners hat ja tiefschürfende Gespräche beeinhaltet und Kathi endlich den ersehnten Job beschert.Ihr "Bunny-Grinsen" heute  wurde direkt perfektioniert!Der Zwischenfall mit Klein Lenzi war doch vorhersehbar.Ich sag noch zu meinen Göttergatten:Glei liegt er drunt! Da wars a scho passiert.Jessas na,wenigstens is glimpflich nausganga.Allerdings verfallt Kathl glei wieder in oane ihrer bekannten Hysterien.Da soll der Einstieg ins  Berufsleben jetzt klappen?

    Roland erzählt von seim G´winn und AL stellt se natürlich glei lüstern in Position.Eigentlich wäre es doch selbstverständlich ,wenn Vera in begleiten würde...zumal es der letzte gemeinsame Abend  wäre.Aber Vera scheint Roland irgendwie loswerden zu wollen,drängt sich mir der Eindruck auf.Das blöde Quiz zwischen Hubert und AL ist auch zum Haareraufen. Die Lösung wäre doch ganz simpel und naheliegend: Hubert und AL gehen hin.Oder legt auch Roland keinen gesteigerten Wert auf einen letzten gemeinsamen Abend mit Vera?Ach geh zu! "Nachtigall ,ick hör dir trapsen.."oder so...
    • (geb. 1952) am

      hi Bavaria,

      a so a Krampfhenn, de war glatt zu einem veganen Grillen mit gegangen, aber a Steak!!! Da friert sie sich nicht den Arsch ab, auch nicht für ihren Herzallerliebsten. Sie legt anscheinend keinen großen Wert mehr darauf, die Zeit mit ihm zu verbringen...
  • am

    Gier frisst Hirn: Annalena und Hubert wanzen sich bestechend an Roland, nur um an einem kostenlosen Event teilzunehmen. Fehlt nur noch Moni!
    • am

      endlich wird die Kathi wieder hysterisch....
      ...SuperSevi."Kathi mußt au nach Dir schauen" ich lach mich tot...
      • (geb. 1952) am

        hi Karl Napf,
        bitte nicht tot lachen,
        das ist der Schmarrn gar nicht wert!!!
    • am

      Bald braut Kathi alles in home-office - und der Moosbacher braucht nimmer erwähnt zu werden, wär wieder DiD-Logik.
      Die Apotheke wurde früher auch vin einem Abodeecher betrieben und hat den getragen. Jetzt trägt sie drei.... da hat sich Vera schön ins Nest gesetzt - sie tut, was sie will, Tina schafft und Bambercher is weg...
      • am

        Besucht der blöde Till überhaupt noch die Schule?
        oder wird der ungelernter Hofhelfer - oder Influencer...
        • am

          Wenn die Voglhofbewohner nicht beim Brunnerwirt essen, müssen sie ihr Essen dort abholen. Verständlich. Wer soll bei zwei nicht berufstätigen Frauen im Haushalt auch Zeit haben, zu kochen?
          • am

            Ja, sind die finanziell so gut aufgestellt, dass sie es sich leisten können, jeden Tag essen zu gehen bzw. Essen holen? Die meisten können das nicht.
        • (geb. 1950) am

          Till sollte Termine bei Jonathan ausmachen.
          • am

            Kann er sich leider nicht leisten. Oder zum Glück.
        • am

          Hat jemand Ahung vom Darren der Gerste zu Malz (Darrmalz)?
          Spielt es da überhaupt eine Rolle, ob es sich um resistente oder nicht resistente Gerste handelt?
          Wird doch eh einem Prozess , eben dem Mälzen unterzogen.
          • (geb. 2000) am

            Vielleicht ändern sich irgend welche Inhaltsstoffe? Ist das Bier dann noch derselben Art, ändert sich Geschmack etc? Ja, wäre interessant, würde man darüber etwas erfahren...
          • am

            Gerade die Inhaltsstoffe Malz, Hefe , Hopfen und Wasser ändern sich nicht!
          • (geb. 2000) am

            Ich habe das gestern so verstanden,dass der Geschmack sich ändert.Das Bier soll wesentlich herber werden.Nun ist in Bayern das Pils ja nun nicht unbedingt der König unter den Bieren,es werden erfhrungsgemäß eher mildere Sorten bevorzugt.(Weißbier,Helles usw.) Oder süffiges Bier wie Bockbier oder das Dunkle.) Allerdings möchte Kathi ja experimentieren...trotzdem würde ich nicht wirklich scharf auf solche Neuheiten sein.Bier ist n Bayern ein Grundnahrungsmittel und da ist das althergebrachte immer,auch nach Jahrhunderten aktuell.Diese Biermixgetränke sind auch direkt ein Frevel am deutschen Brauereiwesen,finde ich.
          • (geb. 1949) am

            Ahnung? Ich bin kein Brauer.

            Aber das Bier ändert seinen Geschmack, je nach Braumethode, Art der Biermalzes und des Hopfens. Es sollte alles aufeinander abgestimmt sein.


            Und angesichts dem Klimawandels werden viele uns lieb gewordenen Felderzeugnisse nicht die wahrscheinlichen Dürreperioden überstehen und, wenn man Feldfrüchte weniger Chemie aussetze muss, ist das gilt für unsere Gesundheit, die Umwelt und den Geldbeutel der Landwirte. Ohne eine radikale Umstellung der Nahrungserzeugung und der Nahrungsmittel ( leider ) wird die Ernährung der Weltbevölkerung nicht mehr möglich sein, auch wenn es uns vor manchen Alternativen noch graust.
          • am

            @Kenshin,

            Angesichts DES Klimawandels??

            Klimawandel besteht seit über drei Milliarden Jahren.
            Sie meinen bestimmt die Wetterschwankungen. Die existieren auch schon
            seit Menschengedenken, werden aber von Panikattacken verschiedenster
            Glaubensrichtungen oder nennen wir sie Sekten instrumentalisiert.

            So auch die CO2-Vernichter. Durch die immer mehr angestrebte Verkleinerung
            des Ausstosses verringert sich natürlich auch das notwendige Wachstum der
            Natur, also auch die Herstellung unserer natürlichen Lebensgrundlagen und
            -mittel.

            Bevor Sie hier vor Dürreszenarien warnen, bitte nach Niedersachsen fahren
            und die überschwemmten Gebiete besuchen, die jetzt schon vom Grundwasser
            bedroht werden, was doch eigentlich gar nicht in Ihre düstere Vorhersage
            paßt-
          • (geb. 2000) am

            Zum Glück werde ich das nicht mehr bzw nur im Dämmerzustand des hohen Alters erleben!
          • (geb. 2000) am

            Den Klimawandel gibt es natürlich. Eigentlich befinden wir uns ja gerade in einer Zwischeneiszeit, d h gemäßigtes Klima in unseren Breiten. Dass wir bis jetzt noch "Eiszeit" haben oder hatten ist durch das Vorhandensein der vereisten Pole belegt.

            Aber leider schmelzen die Pole und Gletscher in ungewöhnlich schneller Weise weg, was normalerweise sehr lange Zeiträume braucht. (All das Wissen aus vergangenen Heiß- und Kalt-Epochen bezieht man u a aus Bohrkernen, auch im Eis. Jede uralte Klimaveränderung läßt sich so ablesen..)

            Für das schnelle Abschmelzen und die damit verbundene Veränderung der Ozeane ist der vom Menschen verursachte Klimawandel verantwortlich. Zuviel CO2 in der Luft wärmt diese zu sehr auf und ein übler Kreislauf beginnt. Das Treibhausgas Methan entweicht immer mehr den auftauenden Böden in Sibirien, im Polareis. Es blubbert und ist gefährlicher als CO2...

            Keiner kann nachweisen, dass gerade NICHTS geschähe, was uns alle bedroht, aber diese hilflosen Versuche, den Klimawandel auch nur zu beeinflussen, sind uferlos. Man sollte sich aber vorallem vorbereiten, Zisternen bauen, Teiche anlegen, viele Bäume pflanze, Moore reaktivieren...
          • am

            Neanderin, keine Panik, wenn es im Dämmerzustand unverträglich wird,
            werde ich Ihnen die Hand halten; versprochen.

            Die Pole schmelzen nicht. Die Pole begeben sich wieder in ihren ursprünglichen
            Zustand vor der letzten Eiszeit; also normal.
            Da wir uns wieder auf eine neue Eiszeit hinbewegen, kommt der jetzige
            Zustand doch gelegen, sich darauf vorzubereiten.
            Ein menschengemachter "Klimawandel" hat noch NIE stattgefunden
            und ich darf Sie - Neanderin - bitten, sich mal hierüber besser zu
            informieren und hierzu auch die "wirklichen Experten" zu Wort kommen
            lassen.

            Grüße
          • (geb. 1949) am

            Hallo York

            Ich bezog meine Aussage nicht auf der Meinung von Laien, sondern auf der von Klimaforschern.
            Die Durchschnittstemperatur hat sich die letzten Jahre um 2°C erhöht. Die Auswirkungen sah man die letzten Jahre, Ernteausfälle usw.
            In diesem Jahr ist El Ninjo wirksam. Dies bedeutet Wetterkapriolen, siehe Überschwemmungen weltweit.
            Der Klimawandel bringt uns - nach der Expertise von Klimaforschern - häufig Extremwetter, d.h. Jahre der Dürre, abwechselnd mit Extremen Niederschlägen und starken Stürmen.
            Mir persönlich wäre es lieber, Sie hätten Recht, aber die Wissenschaft widerspricht Ihnen.
            PS., da meine Worte gelegentlich missverstanden werden. Mit Wissenschaftler meine ich NICHT mich, sondern international anerkannte Kapazitäten.
          • (geb. 1949) am

            >>>Da wir uns wieder auf eine neue Eiszeit hinbewegen,<<<

            Stimmt, so in 100 000 bis 200 000 Jahren.
          • (geb. 1949) am

            Hallo Neanderin

            Ich mag Ihre durchdachten Beiträge, nur müssen wir beide "Alten" noch lernen, dass man niemanden etwas beibringen kann, wenn derjenige sich nichts beibringen lassen will ... natürlich nur ganz allgemein gesprochen. LOL
          • am

            Meister Kenshin,

            die WISSENSCHAFT hat nichts mit Wissen gemein, sondern mit
            der Annahme von Forschung und deren Ergebnis.

            Leider haben Ihre Kommentare nur beschränktes Wissen und daher
            mache ich mit Ihnen jetzt auch Feierabend, da mir zu großes
            Laienwissen Kopfweh bereitet.
          • (geb. 2000) am

            Gute Beschreibungen des stattfindenden Klimawandels, Neanderin und Kenshin..
          • (geb. 2000) am

            Kenshin, es gibt halt verschiedene Interpretationen und jeder darf seine glauben. Das, was wir Menschlein glauben oder nicht, ist dem Universum ohnehin völlig unwichtig. Es geht alles seinen Gang, eins löst das andere aus. Die Regeln sind uralt, so wie seine Bestandteile. Wir sind nur winzigste Teilchen davon und halten uns für maßgeblich! 🤷‍♀️🌍
          • (geb. 2000) am

            York, stimmt, die Pole schmelzen nicht, nur das Eis darauf wird weniger, die Gletscher kalben Stücke so groß wie ganze Länder... den Eisbären schwimmen die riesigen Eisflächen davon, von denen aus sie normalerweise Jagd auf Robben machen...

            Aber egal, die Menschheit muss damit fertig werden, wie man es auch nennen will. Aber WIR haben ja DiD, um uns von den großen Drangsalen der Zeit abzulenken. Das hält frisch..
            Jetzt hoffen wir, dass den Lansingern das Bier nicht ausgeht oder so gräußlich wird, dass es keiner mehr trinken mag...
            Im Mittelalter solls ja auch ein grauenhaftes Gesöff gewesen sein. Sind wir nicht auf dem Weg in die Stenzeit, dann würde es doch passen?
          • (geb. 1949) am

            York

            Wenn jemand nicht dem Unsinn applaudiert den Sie posten, werden Sie aggressiv. Dies zeigt, dass Sie sich selbst unsicher sind.

            Wissenschaft erforscht Wissen, Ihr Wissen stammt von nicht immer klugen Meinungsmachern.
          • (geb. 1949) am

            Sie haben Recht, wir alleine können das Klima nicht retten, leider.
            Aber ist das Ganze nicht die Summe des Einzelnen?
          • (geb. 2000) am

            Lederhosnseppl, der Klimawandel wird in Deutschland politisch instrumentalisiert. Ein abgewirtschaftetes Land wird ihm aber hilflos ausgeliefert sein. Anpassung an die Veränderungen wäre richtig, denn die Evolution, die mächtige Kraft der Natur, vertilgt, was sich nicht aus eigener Kraft ihren Bedingungen anpaßt. Wir verpempern vorallem unsere finanziellen Ressourcen in sinnlosen Aktionen.
          • (geb. 1952) am

            Hi,
            Klimawandel hin oder her, die Menschen haben es nicht im Kreuz, verändernd einzugreifen. Wir haben es nicht in der Hand, wenn sich die Erdachse kontinuierlich verschiebt. Die diversen Strömungen, ob in den Weltmeeren oder in den verschiedenen Schichten der Atmosphäre und auch kosmischen Einflüsse werden wir wohl nie beeinflussen können. Mit unserem Verhalten werde wir auch nicht Erdbeben und Vulkanausbrüche verhindern.

            Was soll ich davon halten, wenn freudestrahlend verkündet wird, dass durch die rückläufige Fleischproduktion weniger Methan entstand und gleichzeitig Deutschland mit Südamerika Verträge abgeschlossen hat, dass wir in Zukunft denen tonnenweise Fleisch abnehmen werden. Was haben die für Wundervieh das anscheinend kein Methan produziert.

            Nicht mit dem Schicksal hadern, sondern sich vermehrt dem Umweltschutz zuwenden und Nachhaltigkeit vorantreiben. Klima kann man nur fühlen, aber Umweltverschmutzung ist meist sichtbar…
        • (geb. 1952) am

          Hi,

          egal ob Voraus- oder Normalseher, es war so klar wie Kloßbrühe, dass sich Emma anderweitig engagierte. Nur das arme naive Tillilein hatte nicht die geringste Ahnung, als Emmas emotionslosen Worte ihn mitten ins Herz trafen.

          Verbissen hartnäckig hat Lien sich in den letzten 6 Monaten einen Platz an Tills Seite erobert, wenn auch anders, als sie es sich wünschte. Wie ehrlich da ihr Mitgefühl ausfällt, ist fraglich. Jedenfalls Vera zeigte scheinheiliges Bedauern und ermuntert sie mit einem Spruch, von wegen, dass er jetzt wieder Single sei…

          Wie viele Folgen wird wohl das Thema Teenie Liebeskummer ausgeschlachtet werden?

          Warum hat man unbedingt eine Schwangerschaft mit Endresultat einem Baby überhaupt in die Drehbücher geschrieben, wenn man zu blöd ist die Geschichte dann stimmig umzusetzen? Sie hätten genauso gut Kathi von der Ostsee mit einem Kindergartenkind zurückkehren lassen könnten. Ist doch eh Wurscht, die gute gesunde Seeluft hat Lenz halt einige Entwicklungsstufen überspringen lassen.
          • (geb. 2000) am

            Ich finde Emma ist definitiv zu jung, um sich schon fest an einen jungen Mann zu binden. Es ist gut, dass sie sich in jeder Hinsicht weiterentwickelt. Für Partnerschaft ist später Zeit...
            Das gilt natürlich auch für einen jungen Mann wie Till.
          • (geb. 1952) am

            hi Neanderin 2.0,
            wie recht sie haben, doch das erzählen sie das mal den jungen Leuten. Sie sind in ihrem ersten Liebeshöhenflug der festen Meinung einzigartig in ihrer Beziehung zu sein. Der Rest der Welt hat keine Ahnung und ist einfach nur bescheuert.
          • am

            Simla, wir waren doch in jungen Jahren auch auf Liebeshöhenflüge und haben uns auch nichts ausreden lassen. Den jeweiligen Liebeskummer mussten wir halt überstehen.
          • am

            Auch Alte verlieben sich und das ist manchmal genauso schlimm, ist einfach wie eine Krankheit die vorüber geht oder Wunde, die sich schliesst.
        • (geb. 1950) am

          Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.

          zurückweiter

          Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
          Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

          Dahoam is Dahoam auf DVD

          Auch interessant…

          Hol dir jetzt die fernsehserien.de App