Kommentare 6121–6130 von 24240
Ajotte am
Das ist also, was Tina unter einer meeega Party für einen 17jährigen versteht: Eine Tour auf der Kartbahn mit Schwester, Pfarrer und seiner langweiligsten Klassenkameradin.
Da hat die wilde Tina sich selbst übertroffen ...Bavaria (geb. 2000) am
Naa,Ajotte. Die Party ist doch ausgefallen,die Kartbahn sollte doch nur der Ersatz sein.War aber genauso doof (zumindest die Umsetzung)als die geplante Party für "klein Tilli."
Sepp11.. (geb. 2000) am
Für Lansing fände ich einen Pfarrer passend, wie der aus der Serie "Frühling". "Frühling" finde ich überhaupt ein schönes "Sonntagabend-Format", bei dem mich bislang nur die Folge mit der Seilbahn-Kabine gestört hat - und zwar gewaltig.
Immerhin hat man bei DiD mal wieder einen Außendreh fernab von Lansing gesehen. Der Zuschauer ist ja bescheiden geworden.Nuntius (geb. 2000) am
Ich mag " Frühling" auch. Überhaupt finde ich den Beruf des Betriebs-/ Familienhelfers richtig spannend. Man sollte alles können, was ein Hof braucht und dazu empathiefähig sein, lösungsorientiert und anpackend.
Thomalla finde ich in der Rolle richtig gut.User_1187969 (geb. 2000) am
Echt jetzt? Fernab von Lansing heisst nebenan im Studio.User 1781804 am
Sepp
Kleine Dörfer wie Lansing haben heutzutage gar keinen eigenen Pfarrer mehr und werden in einen Pfarrverband eingegliedert. Der geistliche Leiter hat in seinem Amt keine Zeit zum Darten und Herumsitzen im Wirtshaus wie Naveen.Sepp11.. (geb. 2000) am
1187969 18.01.2024 18:15 Uhr
und
1781804 19.01.2024 10:58 Uhr
Danke für die "wertvollen" Antworten auf meinen Post vom
18.01.2024 14:45 Uhr.
Mir fehlt allein der Neuigkeitsfaktor Ihrer Antworten 🤔.
Nuntius (geb. 2000) am
Naveen und Tina machen nur noch Fehler!! Ich versuche mich an eigene hormongesteuerte Zeiten zu erinnern. Die gibts ja nicht nur in der Pubertät, und muss gestehen, dass.....🙄😬🤔🤫. Vielleicht stört mich deshalb dieses Geturtel.User_1187969 (geb. 2000) am
Wer kann sich schon hunderte von Jahren zurück erinnern
Katzenfee am
Ich wundere mich schon ,dass der Severin als Hofhelfer so viel Zeit hat auf den Lenz aufzupassen, na wenn der Lenz der Hoferbe wird kann ja der Benedikt ein Auge zudrücken.Dörrobst am
Ach Katzenfee- man kann sich doch die Zeit enteilen, das machen doch alle im "Voglnest" und Brunnerwirt und haben wir doch früher auch versucht oder nicht?Bavaria (geb. 2000) am
Man könnte den "Sevi" aber auch wegrationalisieren....😛Dörrobst am
Ich finde es einfach gemein wie man hier ii den Diskussionen mit dem "Hofhelfer" umgeht!gummibärle am
Hallo Katzenfee - ich meine das jetzt um die Jahreszeit ned vui los sei werd auf den Feldern.Dörrobst am
Ja , Severin hätte ja auch mit dem Bulldog nach Berlin fahren können; hat er aber nicht!Nuntius (geb. 2000) am
So viel ich weiß, ist im Winter weniger Arbeit auf den Höfen ( siehe Landwirtdemo, die wäre im Sommer nicht möglich). Und ist doch nett, dass Severin so eine liebevolle Beziehung mit dem Lenz hat. Da ist keine Sekunde verschwendete Zeit..
Dass Kathi im Winter Sommerkleider kauft ist schon arg fehlgeleitete Regie. Die Struktur eines Kleides konnte ich auch nicht erkennen.
Ich vermute mal, dass jemand den Stoff im Fundus gefunden hat und die Idee hatte, schnell und billig eine Episode daraus zu basteln. Es war noch eine Lücke zu füllen.True Little Scorpion (geb. 2000) am
Dörrobst schrieb am 18.01.2024, 13.44 Uhr:
• Ich finde es einfach gemein wie man hier ii den Diskussionen mit dem "Hofhelfer" umgeht! •
Wenn das Ihr Ernst ist, Dörrobst, dann bin ich bei Ihnen, wenn das aber eher ironisch gemeint ist, dann kann ich weder schmunzeln noch lächeln noch lachen. Und gemein, empfinde ich als Verniedlichung dessen, was so manche/r hier ablässt. So, und jetzt schaumermal, wer als erstes eine Antwort parat hat, denn die wurde sich ja sicher auch schon zurechtgelegt.True Little Scorpion (geb. 2000) am
Nuntius schrieb am 18.01.2024, 15.24 Uhr:
• ..Die Struktur eines Kleides konnte ich auch nicht erkennen.... •
Das ist allerdings wahr, das konnte ich auch nicht. Das war schlampig umgesetzt 😐.Bavaria (geb. 2000) am
Dörrobst schrieb am 18.01.2024, 13.44 Uhr:
Ich finde es einfach gemein wie man hier ii den Diskussionen mit dem "Hofhelfer" umgeht!
###############################
Dörrobst,was genau ist denn so schlimm an dem Wort Hofhelfer?Ist er´s ned,der Severin?
Was ist er denn dann? Der "Schwiegersohn" von den Vogls,oder was`? Oder der Hoferbe? Oder tatsächlich ein Familienmitglied? Was war so gemein an Katzenfees Bemerkung ob der Severin als "Hofhelfer" so viel Zeit hat?Ist Hofhelfer jetzt auch ein Schimpfwort geworden??Ajotte am
Die Vogls haben nun mal einen Narren an Severin gefressen, sie betrachten ihn als volles Familienmitglied. Er ist ihrem Herzen sogar näher als Kathi. Als sie seine Totschlaeger-Vergangenheit herausbekamen, entlud sich ihr ganzer (vor allem Monis) Zorn auf Kathi, dem Severin wurde kein Haar gekrümmt.Bavaria (geb. 2000) am
Das dürfen sie doch auch ,Ajotte.
Auch wenn ichs nicht verstehe,muss ich ja auch nicht.Allerdings verstehe ich noch weniger die Aufregungung einiger User wenn man Severin als Hofhelfer bezeichnet oder ihn nicht besonders sympathisch findet.Hofhelfer ist kein Schimpfwort und Sympathie kann man nicht erzwingen.Es nervt,wenn manche die persönlichen Erfahrungen ihrer Vergangenheit ins Spiel bringen und sich betroffen fühlen.Dafür kann niemand etwas.Und Sympathie der Vogls hin oder her: Der Severin ist der Hofhelfer! Er ist weder Kathis angetrauter Ehemann ,noch Lenzis biologischer Vater! Es bestehen keinerlei verwandschaftliche Bande,die einen Anspruch auf Familienzugehörigkeit erkennen lassen.Er kann allenfalls als Freund der Familie durchgehen.Dörrobst am
Es geht um "wegrationalisierenTrue Little Scorpion (geb. 2000) am
Bavaria schrieb am 18.01.2024, 19.27 Uhr:
• Allerdings verstehe ich noch weniger die Aufregungung einiger User wenn man Severin als Hofhelfer bezeichnet oder ihn nicht besonders sympathisch findet •
Könnte es sein, dass Dörrobst sich gar nicht an dem Begriff „Hofhelfer“ gestört hat, sondern dass der nicht ganz eindeutige Vorschlag gemacht wurde, „Man könnte den "Sevi" aber auch wegrationalisieren....😛“?
Nur mal so in den Raum gestellt…True Little Scorpion (geb. 2000) am
@Dörrobst am 18.01.2024, 19.52 Uhr:
Da haben sich unsere Antworten doch wirklich um ein paar Sekunden überschnitten 😊.Bavaria (geb. 2000) am
Ja Dörrobst-Severin kann weg! Und????
Der Voglhof wirds überleben und Kathl ganz sicher auch...User 1782607 am
Dörrobst schrieb am 18.01.2024, 19.52 Uhr:
Es geht um "wegrationalisieren
**** Dann sagen Sie das doch*** und drucksen Sie nicht so herrum.Ich habe es auch nicht verstanden,was gemeint war.Klare Ansagen,damit es einzuordnen ist.Traien Sie sich nur,Sie haben doch Schützenhilfen.
Ich verstehe unter wegrationalisieren eine überflüssige Arbeitskraft bzw. eine,welche sich nicht mehr rentiert.Zumindest läuft das in meiner Firma so.
Oder befürchtet ihr gar ,Bavaria möchte ihn töten lassen?Was habt ihr nur für finstere Seelen.Ajotte am
Bavaria, klar ist Severin der Hofhelfer. Das ist nun mal Tatsache.
Mich wundert ja selber, dass die Vogls so einen Narren an ihm gefressen haben und der Zorn ob seiner Vergangenheit auf Kathi niederprasselte und ihn komplett verschonte! Und jetzt ein grosses finanzielles Risiko komplett in seine Hände zu legen, ist mehr als leichtsinnig. Wenn der Severin einen Funken Verstand hat, lehnt er diese Verantwortung ab. Moni und Benedikt sind doch erfahrene Bauern und werden selbst in der Lage sein, über die Zukunft ihres Hofes zu bestimmen. Dass sie den Severin in die Gespräche einbeziehen, warum nicht? Aber die Entscheidung müssen sie selber treffen.Urlauber am
"Die Struktur eines Kleides konnte ich auch nicht erkennen."
Hahaha, das ging mir genauso, Nuntius! Das war einfach nur ein Stück Stoff!
gummibärle am
Im ganzen Dorf Lansing ist ein Frühjahrsputz überfällig. Es blubbert doch alles nur noch vor sich hin. Bei den Preissingers z.B. könnt der Mike doch in seiner Radl-Werkstatt ah hübsche Bikerin kennenlernen und verlieben damit die selbstgefällige "Al" endlich von ihrem Thron runter fällt dann kann sie sich selbst heafaa und do sei. Im Brunnerwirt werds auch Zeit um mal wieder so richtig durchzulüften. Dem Gregor würd ich eine neue glückliche Beziehung wünschen. Außerdem haben wir noch die Ratschkathl-Fraktion - neuer Treffpunkt im Bambercha sen.-Kiosk .... Die Brauerei besteht doch ned nur aus'm Hubert und der Uschi hier z.B. könnt ein Mitarbeiter ah Aug' auf d'Brauerei haben um sie sich bei Bedarf untern Nagen zu reißen oder zumindest als Handlanger von einer anderen Brauerei dienen.
des alles ko' doch ned so schwer sei - oder? Aber die verschiedenen Akteure für längere Zeit ins Nirrvana verschwinden zu lassen ist natürlich einfacher und vor allem bequemer.
nix füa unguadBavaria (geb. 2000) am
Gummibärle- du bist arrangiert ! Lass dir einen Vertag geben und unterschreibe gaaanz schnell!👍👍Kenshin (geb. 1949) am
Entschuldigung
"arrangiert" ??? -----> engagiert????
Sorry, will nicht klugsch--------ngummibärle am
ja da hat der Fehlerteufel wieda zuagschlong - ich weis aber was gmoant ist, danke. Außerdem hab ich in meinem Text auch grad wieder einen Schreibfehler entdeckt, zefix.
Beim Nirrvana hab ich noch vergessen zu schreiben "und billiger".Bavaria (geb. 2000) am
Kenshin schrieb am 18.01.2024, 13.25 Uhr:
Entschuldigung
"arrangiert" ??? -----> engagiert????
Sorry, will nicht klugsch--------n
#################################
Ach geh zu!Warum tun Sie´s dann?
Der Kandidat hat 100 Punkte!!!!
@Gummibärle,mia in Bayern wissen doch immer was und wias gmoant is,geh!
Da hat die Spracherkennungsfunktion wohl versagt,ist mir aber gar nicht aufgefallen.
Aber gut das hier alles kommentiert und korrigiert wird.(Hoffentlich hat sich kein neuer Fehler eingeschlichen...)
Golowin am
Wow! Wenn man mit den alten Geschichten nicht mehr weiter weiß, macht man einfach ein neues Fass auf. Jetzt also Navi, Tini und Tilli spielen „Mutter, Vater, Kind“. Und als Sahnehäubchen eine Kartbahnchefin, die die nur Termine vergibt an Ehepaare mit Hochzeitstag. Und alle die fahren wollen, müssen sich vorher küssen. Wenn das nicht Teufelswerk in Form der Versuchung ist. Ich stelle mir vor, dass AL nur noch Leberkas verkauft, wenn die Heiratsurkunde vorliegt. Wieder ein brillanter Schachzug der DiD-Macher. Vielleicht sollte man sie mal zur Rede stellen bei „Jetz red I“. Allein schon wegen dem unübersehbaren Sparzwang. Fast nur noch Zwiegespräche und Minimalkulisse.
Köstlich der Spruch von Mauserl II, wahrscheinlich unfreiwillig und immer am Rande der Erschöpfung: „A Wahnsinn wie der Lenz wachst“.
Toll auch, wie derzeit der Brunnerwirt gewuppt wird. Ohne Gregor, ohne Joschi. Josef will nichts von Rente wissen, sein Peter scheint passé zu sein. Wenn alle Stricke reißen, springt die Oma ein. Jetzt kann man sich ganz auf die Wandlung von Lien konzentrieren. (Nachdem sie Tillis Referat geschrieben hat) Die neue WG-Familie wird’s schon richten. (brrr)Bavaria (geb. 2000) am
Genau Golowin,
unterm Strich: nur noch gequirlte Schei.... in Lansing!Kenshin (geb. 1949) am
Bavaria
Sie haben Recht, aber sie schauen's trotzdem. Worüber sollten wir sonst lästern.Lansing-Leaks am
„A Wahnsinn wie der Lenz wachst“.....
... Und kommt noch dazu: Der Lenz wächst ja auch immer weiter, so wia da Wahnsinn aa.Neanderin 2.0 (geb. 2000) am
Am End, in a poa Joahr, werds bei de Weibaleid hoaßn: "mei, da Lenz is a Waaahnsinn!"😉Bavaria (geb. 2000) am
Kenshin schrieb am 18.01.2024, 13.28 Uhr:
Sie haben Recht, aber sie schauen's trotzdem. Worüber sollten wir sonst lästern
######################
..... aber Sie schauen´s trotzdem.
User 1264534 am
Ziemlicher Krampf- ein hauchdünnes Sommerkleid muss dringend her...im Januar!
Beinahe hätte sie da noch in Baierkofen das "Ehepaar mit Hochzeitstag " getroffen und aus Versehen auffliegen lassen.Zementsack am
Winter findet in Lansing nicht statt. Da fallen keine Busse aus wegen Eisregen oder der Weg zur Waldhütte ist tief verschneit. Logischerweise muss auch niemand Winterdienst machen. Wie auch, der Ort verfügt ja über keinerlei Bauhof. Man hat auch noch nie gehört, dass der Gemeinderat einen Haushalt aufgestellt hätte. Dafür konnten sie ganz schnell dem Mike das Grundstück abkaufen wenn ich mich richtig erinnere.
Perlchen am
Da sagte das Mauserl zum Sevi: der Lenz träumt jetzt sicher vom Gregor. Ist doch nett.Bavaria (geb. 2000) am
Naja... solange sie nicht vom Gregor träumt ....aber wer weiß das schon so genau?😉
gummibärle am
Naveen: Bevor er noch ganz versumpft bin ich
auf die Idee diesen zu einem bayerischen "Don Camillo" werden zu lassen, kemma.
Diese kam mir als er dauernd mit seinem Herrgott anfing zu
kommunizieren. Eins ist schade, dass der Schattenhofer mit permanenter
Abwesenheit glänzt weil der hatte doch immer eine Sauerei auf seiner Pfanna aber es gabat ja ahno den "Gschwender, der steht doch eahm in nix noch. Ich wüsst auch schon wer den Naveen mit Essen
versorgen könnt, nämlich "Annalena" weil sie huifft doch so gern und für des was in der Metzgerei pro Folge vakafft do findt se scho no jemand, moants ned ah?
:)
Mei was hatte die Kathi anfangs für einen Schwung rei bracht, und jetzad, eigschlaffane Fiaß sind im Vergleich zu ihr, Rock'nRoller.
Des Fumml-Gschiss von gesten war fast ned zum aushalten - Kathis Gehirn ist z.Z. völlig vasülzd, ich weis nicht wer die so durch die Mangel draht hod - sie ist weit ab vom Schuss der heutigen Bauersfrauen. Keine Ahnung wie man sie wieder aufs Gleis setzen könnte weil da ist ihr auch die Uschi keine große Hilfe denn die kann daheim auch ganz schön rumsülzen (Bayerisch Schmalz, Gott erhalts).
Dörrobst am
Auch wenn ich nicht gerade von Severin begeistert bin, ist er mir lieber als Christian, der ja nur mit Bierflasche umher getorckelt ist, mit Benni abgehangen und seine Zeit am Computegezocke verbracht hatte .Bavaria (geb. 2000) am
Da mag was dran sein,Dörrobst. Aber leider scheint Kathi ohne die Voglwelt nicht beziehungsfähig zu sein.Das hat man ja an en Beispielen zuvor gut erkennen können.Als sie damals mit Nick dieses Haus (wohlgemerkt in Lansing) gefunden hatte,bekam sie plötzlich kalte Füße! Auch als sie mit Johannes weggehen hätte können,zog sie ihr" Hasenstummelschwänzchen" ein und hat sich an Monis Mutterbusen geworfen.Die Kathi ist a Dummerl,egal ob sie eine Ausbildung in der Tasche hat oder nicht.Sie ist "lebensdumm",das ist noch schlimmer als keine Ausbildung zu haben.Mich nerven solche Leute,für welche nur innerhalb der "Herde" sprich Familie eine Existenz möglich ist.Ajotte am
Bavaria, mit dem Haus, das Kathi gefunden hatte, betrügt Sie Ihre Erinnerung ein bisschen. Kathi hatte keineswegs kalte Füße bekommen, die war ganz begeistert von dem Haus und wollte unbedingt mit Nick dort einziehen. Aber den zog's nach Amerika, und so war das Projekt zu Kathis grossem Kummer im Eimer.
Aber der Johannes hätte schon perfekt zu ihr gepasst. Aber wo die Liebe hinfällt.... Ich finde das Paar Kathi/Severin auch sehr unglaubwürdig.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
