Kommentare 21301–21310 von 24210
UnschuldvomLande (geb. 2000) am
1. Hubert wird nur noch als Depp dargestellt. Wann hört das auf?
2. Muss seine Angetraute ständig mit knallemgem Mieder, Lederrock und Pumps auf dem Sofa liegen oder habe die auch mal Schluffen?
3. Gerstl war klasse!
4. Der Kumpel vom Felix ist ein echtes Highlight unter den Jugendlichen. Der ist so erfrischend und dann der Dialekt - supergermar (geb. 1951) am
Hubert ist doch schon seit der 1. Folge der Depp vom Dienst. Erst vom Großvater unterdrückt und nicht für voll genommen und jetzt bügelt ihn Martin bei jeder Gelegenheit nieder. Seine Modepüppi ist ihm auch zur rechten Zeit keine große Hilfe.
Hallertauerin am
@ Dorle vom 1.5.2018 Der "Lex" heisst Matthias Lexbacher (steht bei Wikipedia)
Grüße aus der HallertauNeanderin (geb. 1950) am
Dass flori nicht dahinterkommt wer christians neuer "freund" hias ist. Mit etwas instinkt müßte er doch mißtrauisch sein. Er hat diesen lex ja auch bei der werkstatt gesehen...Katzenfee am
Neanderin: wenn der Flori dahinter käme ,könnten ja die Autoren die Sache nicht mehr in die Länge ziehn ,und uns Zuschauer damit nerven !📣⛔🇦🇹Neanderin (geb. 1950) am
Naja, userin ...490, da könnte sich dann flori einmischen. Krach gäbe es auch dabei.
Aber nicht nur gottes wege sind oft unergründlich, sondern auch die wege der autoren....🤔😦
Giulietta am
Nach sehr langer Zeit möchte ich mich mal wieder zu Wort melden.
Der Christian nervt mich dermaßen mit seinen hirnrissig-trotzigen Aktionen. Er war doch früher nicht so krass drauf, auch diese Verlogenheit und Verschlagenheit seinem Vater gegenüber.
Und - der Darsteller passt einfach nicht für die Rolle des Christian. Er ist ein völlig anderer Typ und ich nehme ihm den Teenager nicht ab. Er ist ja in Wirklichkeit auch viel älter als seine Rolle.
Dachte, ich gewöhne mich an ihn - aber nein, es geht nicht.User_1081813 am
Ganz genau, dieser neue Christian verkörpert den alten Christian in keinster Weise und ich kann mich auch nicht an ihn gewöhnen.Biggiplus am
Guten Morgen! Uns gehts genauso. Kann der nicht zu seiner Oma fahren und dort bleiben. Dann sieht er, wie seine Mutter dort lebt. Einfach nur ein Kotzbrocken. Wollen den alten Christian zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!UnschuldvomLande (geb. 2000) am
Kann nur zustimmen. Echt fies, wie er Mike ständig Kohle aus der Tasche zieht und ihn anlügt.Nuntius (geb. 2000) am
Na, der alte Christian war doch völlig uninteressant.Superchris (geb. 1977) am
Stimmt, war damals nur der kleine Bruder von Yvi, der ab und an mal wieder zum Kreis der Familie dazustieß und halt der Lieblingsenkel von Opa Alois. Da ist natürlich viel weggebrochen und seine Rolle musste neu definiert werden! Aber dann gleich als völlig haltlos, dumm und kriminell??jwehlt am
Ihr habt alle so recht mit der Figur Christian. Nicht die geringste Ähnlichkeit vorhanden und die Probleme...... Warum nur wurde der alte Christian rausgenommen?User_1081824 am
Hat es nicht geheißen, der Darsteller bräuchte mehr Zeit für Schule (oder Ausbildung)?
Katzenfee am
Liebe Yoko :genau das gleiche waren auch meine Gedanken !zu dem Mädchen !Magalie am
Wieder ein Mädchen mit Problemen, es wird gelogen, schwänzt die Schule und Vroni darf sie bedienen! Man hat sich auf neue Gesichter gefreut und dann das, geritzte Arme und ein trauriges Gesicht! Liebe Drehbuchautoren, es gibt auch junge, lebensbejahende Mädchen mit Humor die gerne in die Schule gehen oder eine Lehre machen !Biggiplus am
Auch hier kann ich nur zustimmen. Die Neuen vergiften die Serie langsam. Schade.
User 1234647 am
Der Handlungsstrang mit diesem Christian ist tatsächlich nervtötend und auch unangenehm
weil man endlich zum Schluss kommen möchte mit diesem Krampf.Entweder so oder so, ich hoffe er fliegt bald auf und die Sache ist gestorben. Mit seiner Mutter war es auch so eine quälende Angelegenheit.Man hat den Eindruck , die wollen die Zuschauer foltern statt unterhalten. Ich schalte meistens mittendrin ab, man kann das alles getrost vergessen. Entweder totale Ödnis oder Quälerei ohne Ende.Katzenfee am
Der Lex ist doch auch ein unmöglicher Mensch so was von unsympatisch ,und der Christian mit seinem verschlagenen Gesichts Ausdruck hoffentlich ist bald Schluss damit !
Das der Gerstl das alles allein gemacht hat ((die Fensterläden ausgehängt))das können die Autoren ihrer Grossmutter erzählen !
211 hat schon recht etwas Bewegung in den Alltag einbauen das genügt schon !
Ich möchte wissen ob sich der Hubert nächsten Tag noch rühren konnte !😐😑😶🏥Dorle (geb. 1962) am
Der Lex nennt sich doch jetzt Hias, was ich nicht verstehe, warum er von seinen Freunden so auch genannt wird. Oder hat ihn nur der Flori Lex genannt? Ich hab damals noch nicht geschautSuperchris (geb. 1977) am
Hias ist sein Tarnname, damit weder Flori noch Christians Kumpel einen Verdacht schöpfen! Der Typ ist zum K.., aber der Darsteller ist nicht schlecht, wie ich bescheinigen kann!
Domspatz (geb. 1949) am
ich kann diesen Christian nicht mehr sehen...Neanderin (geb. 1950) am
Ich auch nicht..😝☹😭🤤🤢😱Skorpionfeuer (geb. 2000) am
@ User 799061 am 01.05.2018 11:00 -
Ja, es ist eine äußerst "undankbare" Rolle, die der junge Schauspieler da ausfüllen muss oder wollte. Vielleicht ist der "alte" Christian auch deswegen ausgestiegen? Wer kann das schon sagen? Es ist nur ein Gedanke... Vielleicht wollte er sich so kurz nach Trixis Abgang nicht ebenfalls mit vorwiegend negativen Handlungen belasten - und sei es auch nur am Set. Es hätte auch gar nicht zu seinem bisherigen Verhalten gepasst. "Alles" erfährt der Zuschauer nicht...
Neanderin (geb. 1950) am
Es wird ja manchmal bemängelt, dass einige Zuschauer nur kritisieren und "schwarzsehen". Wenn man die Handlungen anschaut, so sind doch auch diese großteils auf Negativitäten aufgebaut. Beispiel gestern: Der erfreuliche Besuch eines Schulfreundes endet unerfreulich, Sportlichkeit wird negativ dargestellt. Es gibt keinen Mittelweg, sondern nur ein zuviel oder zuwenig.
Die Freinacht - natürlich etwas Abwegiges, kein Bild von einem schönen, unterhaltsamen Maifest, Musik, Lachen, Tanz. Nur Blödheiten und Verwirrungen. Der Gerstl macht etwas völlig Unglaubliches. "Herr Gerstl...!" - Kasperltheater für Erwachsene....
Und was von Christian kommt, ist grundsätzlich unerfreulich und negativ.
Wenn mein Leben so trostlos wäre wie das in Lansing, hätte ich schon längst einen Strick genommen. In Lansing geht alles quer und schief...
Und jetzt mängelt Hubert auch noch am Outfit eines "Holzfäller-Hemden"-Trägers herum. Kann das normal und positiv ablaufen? Ich bezweifle es.
Um wieder zum Anfang zurückzukommen stelle ich die Frage: Kann es auf ständige Negativitäten ein positives Echo geben?User 1298211 am
Werte Frau Neanderin, wir wissen doch alle, dass diese Übertreibungen bis zum Negativen hin nicht der Realität entsprechen, aber ein Körnchen Wahrheit steckt doch in ihnen. Nehmen wir z.B. die Episode mit dem Fitness-Wahn: wieviele Leute rennen in`s Fitness-Studio, zahlen viel Geld und strampeln sich bei irgendwelchen Geräten ab. Dabei würde es doch genügen, wenn man stramm spazieren geht und statt des Fahrstuhls im Büro-Komplex die Treppen benutzt. Ich z.B. fahre täglich ca. 30 Minuten bis 40 Minuten ohne zu hetzen mit dem Fahrrad. Bei Hubert und Peter wurde eindringlich und natürlich etwas übertrieben gezeigt wie ein Fitness-Wahn ausarten kann.Neanderin (geb. 1950) am
Das problem, werter user ...211, ist, dass halt fast alles aus negativen sichten gezeigt wird. Man mag darin realitäten sehen - ich frage mich aber, WO sind denn positive sichtweisen und ausgänge? Es irritierzt, weil vorallem in einer "primitiven" art der unterhaltung mit schaden und pech eines akteurs belustgung hervorgerufen wird.
Ist did auf einem solchen niveau?
Kaspertheater für erwachsene?
Aber auch da gibt es qualitätsunterschiede.
Zb der kommödienstadl: früher top, heute oftmals nach dem motto dümmer gehts nimmet.
Wo steht did?🤔Superchris (geb. 1977) am
Na, also bei der Freinacht wird in der Praxis überwiegend Unsinn veranstaltet, mal mehr mal weniger harmlos!! Da fand ich die Geschichte um den Gerstl, der den "Ruhm" für sich einheimst, ganz witzig!
Die Fitness-Studios gehören aber wirklich mal derbleckt, anfangs ist die Funktion oft ganz nützlich, aber es endet meistens in Vereinsmeierei! Ich hab es erlebt, in den Kursen versammelt sich dann immer eine Stammklientel, die krampfhaft neue Freunde sucht! Die Bewegung ist meist nebensächlich, es ist in der Tat grotesk, eine gewisse Strecke mit dem Auto zu fahren, um dann auf's Fitnessradl zu steigen, statt nur radeln und Geld zu sparen..Katzenfee am
Superchris :vollkommen recht !
User_1081813 am
Die Uschi und ihr Besuchr Peter, da dachte ich mir, dass dieser eigentlich mehr Zeit mit der Uschi verbringen wollte, dann musste Hubert herhalten, auch gut. Walpurgisnacht in Lansing und der Herr Gerstl, da hatte er wieder einmal voll zu tun der Gute. Dieser Christian denkt nicht nach. Was kommt jetzt noch. Wie will dieser Lex auf diesem Wege Flori eins auswischen ?
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
