Kommentare 20881–20890 von 24240
Katzenfee am
So ein Softi der Roland ,er kriecht bei Vroni zu Kreuze ,und sie behandelt ihn wie einen Schulbub !ich habe für sie kein Verständnis !
Die Fanny hat einen blöden Lacher !
Der Pfarrer und der Flori haben sich zusammen gerauft ,das ist gut so !
Der Sascha war auch ganz gut heute !
Die Moni soll Gewissensbìsse haben ,das geschieht ihr recht !🐿🦏🦉User_1092798 am
Ja Katzenfee, der Roland kaum auszuhalten, man könnte meinen, er hat Gott weiß was verbrochen, und Vroni zieht eine show ab, aber in Lansing soll das niemand erfahren, das sie bei Annalena wohnt
jetzt fehlt noch das Moni das Opfer ist, und Fanny gackert auch noch wenn eine Atombombe neben ihr einschlägt, am Anfang war ihr Akzent und ihr Lachen normal und natürlich, doch jetzt ist es übertrieben und nervt
Und Poppy ich habe mir das gleiche gedacht, Reisende soll man nicht aufhalten und schon gar nicht auf biegen und brechen bei Vroni ist das nur gekränkte Eitelkeitfranke am
Der Dialekt dieser Fanny ist eine Beleidigung der
österreichischen Sprache und dann noch dazu dieses Gegacker !UnschuldvomLand am
Der Dialekt von Fanny wird immer krasser. Ich kann das nicht mehr hören. War doch früher nicht so schlimm.gabriele48 am
Je länger Fanny in Lansing lebt umso schlimmer wird ihr Dialekt - so kommt mir das vor - und in letzter Zeit verstehe ich sie teilweise so schlecht weil sie auch so schnell spricht. Tut mir echt "laaad". Ich hab sie kürzlich in zwei anderen Projekten gesehen und da sprach sie Schriftdeutsch. Sie kann das, kaum zu glauben, also könnte sie doch auch ihren eigenen Dialekt etwas moderater gestalten.Voltigeur am
Ja, ich muss auch sagen, was die Fanny da so von sich gibt ist nicht sehr angenehm.
Dieses komische Lachen, das wirkt irgendwie total unnatürlich und wenn sie spricht muss ich manchmal zweimal hinhören was sie sagt.
Mir kommt es aber auch so vor, als hätte sie frühers nicht so gesprochen.
Viele Grüsse
ReinhardPoppy am
Wenn man selber nicht aus Bayern kommt oder aus Oberösterreich wie Fanny, dann fällt einem nicht so richtig auf welche Wörter nicht richtig ausgesprochen werden!
Mir zumindest nicht.
Aber für mich klingt die Katy richtig bayrisch, bei Annalena ist es auch eher angelernt,ebenso bei Patrick, der dürfte auch kein echter Bayer sein.
Man kann Dialekte lernen, aber es ist nicht leicht.User_1092798 am
User 1311156, ich habe schon öfter festgestellt, Schauspieler sind und sprechen, wenn sie frisch in einer Serie mitspielen ziemlich normal, je länger sie mitspielen, fängt das verkünsteln an und das kommt nicht so gut an, Fany läuft gerade zur Höchstform auf, wenn die so weiter macht versteht keiner mehr was sie sagtNeanderin50 (geb. 2000) am
Bayern hat viele dialekte. Niederbayrisch, oberbayrisch; die chiemgauer reden anders als die holledauer, im werdenfelser land anders als an der donau zwischen regensburg und deggendorf. Dann kommt noch "da woid" und bis in die oberpfalz, wo sie fast so einen tonfall haben wie in der südsteiermark.. falls ich wen vergessen hab, bitte nicht bös sein, mein finger fällt gleich ab...Neanderin50 (geb. 2000) am
Es ist nicht nur die sprache, sondern auch die tonlage und lautstärke. Irgendwie wie ein signalhorn...📯🔊User_1092798 am
ja wie eine Sirene, ich denke immer ich bin beim Zahnarzt, so unangenehm hört sich das in meinem Kopf an, und jezt plärrt sie noch dauernd Blumenwiese, BlumenwieseNuntius (geb. 2000) am
Sehr komisch...798. Hab ich da was überhört?
Poppy am
Wenn ich an der Stelle von Roland wäre, hätte ich heute gesagt, weisst du was, du kannst mich mal !Neanderin50 (geb. 2000) am
Ja, Poppy, ich glaube auch, dass Rolands extremes Schuldbewußtsein bei Vroni diese Verbocktheit auslöst. Mit Unterwürfigkeit kann er da nichts ausrichten!
Roland soll Vroni eine Woche Zeit geben zum Nachdenken und ihr dann aber die Schlüssel abnehmen, wenn sie noch zu keinem Entschluss gekommen ist. Es ist ja sein Haus und so eine Dauer-"Bestrafung" ist absolut unakzeptabel!
Ich versteh Vroni nicht: Wenn Roland wirklich so schlimm wäre wie sie tut, dann soll sie halt soviel Charakter zeigen und die Beziehung ganz beenden! So ein Spielchen grenzt schon an seelische Grausamkeit.
Nuntius (geb. 2000) am
Jetzt mal was Positives: die Mimik von Rosi und Roland in ihrem stillen Schmerz z. B. im Brunnerwirt ist toll.
Zweitens, haben Rosi und Sascha gar keinen Liebeskummer? Dass die es aushalten, sich womöglich ständig über den Weg laufen zu können.Nuntius (geb. 2000) am
Natürlich nicht Rosi, sondern Vroni!!!!!!@Neanderin50 (geb. 2000) am
Warum, liebe Nuntius, nicht Rosi und Roland. Rosi ist wieder frei und Roland sollte sich auch freimachen, wenn Vroni so weitermacht.
Ein "freud'scher Versprecher"?!Nuntius (geb. 2000) am
Vielleicht. Aber liebe Leute, wie geht Ihr denn mit Euren Beziehungen um, wenn Ihr liebt? Manchmal muss der Klügere nachgeben, wenn der andere austickt....das passiert ja nicht ständig.....Roland ist der Klügere und wird der cholerischen, neurotischen Vroni Zeit geben. So kann das reale Leben auch sein..Neanderin50 (geb. 2000) am
Was heißt hier der klügete gibt dem cholerischen zeit bzw nach? Das sind psychospielchen, die ich nicht haben könnte. Roland macht sich zum deppen.
Mag sein, dass das reales leben ist, aber meins sicher nicht.
Wo bleibt da der respekt vorm partner?Nuntius (geb. 2000) am
Sie würden sich also trennen?Neanderin50 (geb. 2000) am
Als roland JA, denn so ein theater wie vroni eines aufführt zeugt weder von liebe noch von respekt. Schikane ist kein zeichen von liebe, sondern lust an der macht.
Als vroni hätte ich mich spätestens nach dem brief mit roland zusammengesetzt und mich sicher mit ihm versöhnt. Wie könnte man nur irgendeinem menschen vertrauen, wenn man roland, diesem musterknaben an korrektheit, nicht vertrauen kann?Nuntius (geb. 2000) am
Mal drüber nachdenken
Ich denke, dass Roland genügend gescheiterte Beziehungen hatte und nun auf keinen Fall aufgibt. In Vroni mag ich mich nicht reinversetzen, zu anstrengend.Neanderin50 (geb. 2000) am
Grundsätzlich ist es ja wie mit realen streithähnen. Man kann sich zwar ein wenig darüber aufregen, aber das problem lösen müssen die leute selbst. Bin ja gespannt wie das geschehen wird bzw ob...?
Magalie am
Ich muss mich heute dauernd neu anmelden, habt ihr das auch ?Hallertauerin am
Jawoll - Neanderin (Jawoll, deshalb, weil das der Gerichtsdiener beim Königlich-Bayrischen Amtsgericht immer sagte). Ich hab mal ans Bayrische Staatsfernsehen geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. So viel dazu........ Und was es den Leuten bedeutet - nichts. Mir kommts so vor, als würde man einen Brief ans Christkind schreiben - ob der Wunsch erfüllt wird, steht in den Sternen!
Irgendwo hieß es mal - wenn einer seine Meinung kundtut, ist es so, als hätten es tausend Leute gesagt!
Was sonst noch geschrieben wurde - da stimme ich zu!
Grüße aus der HallertauMagalie am
Ja das Forum ist eine Art Stammtisch!Neanderin50 (geb. 2000) am
Liebe Hallertauerin, so wie sich DiD darstellt, macht man sich keine Gedanken über die Zuschauer. Da haben ein paar Autoren eine einträgliche, vermutlich nicht besonders anstrengende Tätigkeit und es hat keine Bedeutung, ob etwas beim Publikum ankommt oder nicht. Solange es nicht einen Totalausfall an Zuschauerzahlen gibt, merken die nix.
Egal, wir sind das Forum...(wir sind das Volk?)...
Wir könnten ja eine Demo vor dem BR-Haus in München machen? Das wäre lustig. Nicht immer dieses Geschmalze bei dem vom BR veranstalteten Fan-Treffen, sondern einmal Klartext und Kante!wende am
Neanderin,
Warnn‘s denn schonmal auf dem Fantreffen ?
Das ist wirklich toll und ich hoffe sehr das der BR dieses Fest noch lange sponsert !!!
Jeder DiD - Fan sollte mal dahinfahren- Fanbusse sind aus ganz Deutschland und auch aus Österreich vertreten ! 👍😃Nuntius (geb. 2000) am
Guter Tipp, Wende. Und dann bitte ein Namensschild mit dem Forumsnamen tragen. Ich mache mich nicht auf den Weg, weil ich sowieso ein Did Fan bin
Und Rolands Brief ist ja wohl ein richtiger Liebesbrief. Ein bisschen rührend. Und ein bisschen blechern ist Monis Stimme schon. Sie trifft zwar die Töne perfekt, aber scheppert.....wenigstens sieht Moni ihren Fehltritt ein.
....wende am
"Und dann bitte ein Namensschild mit dem Forumsnamen tragen."
Heuer klappt's ja bei mir eh nicht,aber nächstes Jahr werd ich auch kein Namensschild tragen !
( Nicht dass ich auf Neanderin treffe ! ;-))----)Neanderin50 (geb. 2000) am
Vielen Dank, Wende, für den Hinweis, das ist eine gute Idee und es wäre ja auch nicht so eine Weltreise nach Dachau!
War früher oft im Dachauer Hinterland. Eine Landschaft zum Verlieben. Und ich Hochsommer riecht alles nach dem reifen Korn..Neanderin50 (geb. 2000) am
Wende, das wäre ja wie im Film "12 Uhr mittags"....!wende am
Ich wäre bereit,aber erst im nächsten Jahr ! ;-)
Da kann ich wenigsten noch etwas für's Duell üben ! ;-))Neanderin50 (geb. 2000) am
Was nehmen wir denn, degen oder pistole?😁wende am
Wir nehmen am besten ein Kirchleitner Bier ! :-)
Das ist aber beim Fantreffen immer "ausverkauft" ! ;-)
Da wollen andere Brauereien verdienen !Neanderin50 (geb. 2000) am
Bier macht müde und beruhigt - eine ausgezeichnete Idee!wende am
Habe eigentlich immer einen niedrigen Blutdruck 105/65,müde darf ich nicht werden !
Vielleicht steigt er ja,wenn wir uns dann begegnen !!! ;-)))Neanderin50 (geb. 2000) am
Ich werde mein Bestes tun....:-))Nuntius (geb. 2000) am
Ihr zwei seid mir richtig ans Herz gewachsen. Nächstes Jahr also mit Namensschild in " Lansing" ., ich bin Sekundantin. 😎Bergfee_User_1127014 am
Na gut, eigentlich braucht's ja zwei, wenn nicht bin ich gerne Zuschauerin,
Mèi mei was die Hitze mit de Leit alles so anstellt! 😉wende am
Schön Neanderin dass wir auch lustig miteinand sein können ! 👍🌻Neanderin50 (geb. 2000) am
Find ich auch, wende!🌼Nuntius (geb. 2000) am
Na also!!!!🥂
Neanderin50 (geb. 2000) am
Man hat das Forum einst geschaffen, um den Leuten die Möglichkeit zu geben, sich über DiD auszutauschen.
Ohne Forum würde ich mir DiD schon längst nicht mehr anschauen. Aber ohne dieses "bittere Zuckerl" DiD gibt es eben auch keinen Grund im Forum zu sein und worüber soll man schreiben, ohne DiD? Zum DiD-Schauen braucht man danach das Forum - wie den Verdauungsschnaps nach einem schweren Essen.
Wievielen Leuten geht es wie mir?
Dieses Forum hat sich zu einer eingeschworenen Gemeinschaft entwickelt. Zwar ruckelt und blitzt es gelegentlich, aber nur selten. Und im großen und ganzen wirkt alles sehr harmonisch.
Man schimpft zusammen, man tröstet sich gegenseitig, freut sich über Gemeinsamkeit, aber man mahnt auch, wenn die Schimpfer zu heftig werden und vorallem hofft man gemeinsam auf bessere Zeiten..
Da mag dann schon kommen was will, auch wenn die letzte Beziehung in Lansing zerbricht, das Forum steht immer noch stramm da!
Aber es ist wie in der Politik: Die UNTEN freuen sich, dass es "flutscht" und rackern sich ab, während die OBEN (die Autoren und der BR) die UNTEN gar nicht zur Kenntnis nehmen und nur tun was sie wollen.
Und die UNTEN müssen mit dem, was OBEN verzapft wird, fertig werden...Nuntius (geb. 2000) am
Daher ist das Umgehen von oben gesetzten Gesetzen so beliebt. Ein bisschen Steuerhinterziehung, bisschen hier gekungelt......Magalie am
Neanderin, Daumen hoch !Neanderin50 (geb. 2000) am
Ui ja! Da könnte man schon auf Gedanken kommen, liebe Nuntius... Alles verschwommen und verschwurbelt...User_1092798 am
genau, super Beitrag alles auf den Punkt gebracht,
franke am
Da habe ich schon wieder was verschlafen.
(Wahrscheinlich während der Sendung eingeschlafen)
Es gibt eine Lansinger Sommerwiesn,ein Lansinger Volksfest
und ein Baierkofener Volksfest.Wo sind die Kirchleitners und die
Lansinger Blaskapelle eigentlich vertreten?Neanderin50 (geb. 2000) am
Ist doch schön, lieber Franke, wenn man schlafen kann. Mir ist es auch ein paarmal schon passiert bei DiD...
Ich denke die Kirchleitners sind mit der Lansing-Wangener Blaskapelle in Baierkofen. Die Lansinger Sommerwiesn macht der Gregor. Ist das nicht gleich mit dem Lansinger Volksfest oder gibt es das auch noch?
Also hier wo ich wohne gibt es ein großes Volksfest und die Stadt ist nicht klein. Dass Lansing, das Dorf, gleich zwei Feste hätte, würde mich wundern. Aber wissen kann man es nicht..
Magalie am
Der Tierarzt damals war ein richtig sympathischer Darsteller !wende am
Ja der Sebastian Ulrich ist auch in Wirklichkeit ein sympathischer Typ !!! Als ich ihn beim Lansinger Fantreffen kennen lernen durfte,erzählte er ganz traurig,dass er einfach aus der Soap rausgeschrieben wurde. Er hätte wirklich sehr gerne weiter gemacht,denn die Truppe ist tatsächlich wie eine 2. Familie !Magalie am
Danke für die Info lieber Wende ! Das wusste ich nicht, ich dachte er wollte aussteigen wegen anderer Filmprojekte. Gehen sie am Wochenende auf das Fantreffen ? Wenn ja, würde ich mich freuen wenn sie uns dann erzählen welche Eindrücke sie gewonnen haben !Bergfee_User_1127014 am
Wohl überall lieber Franke und das tolle ist, Rosi wippt das alles ganz alleine!😉wende am
Hallo liebe Yoko,
heuer klappts bei mir leider nicht fürs Fantreffen,wurde erst operiert und zudem ist das Wetter mir echt zu heiss ! 😪
Sehr schade - vielleicht klappt es ja wieder im nächsten Jahr . 😀 L.G. 😊Magalie am
Ja das kann ich verstehen, bei der Hitze macht’s keine Freude! Liebe Grüße ....
Katzenfee am
Ich binmit dem schreiben immer so spät dran dass ihr schon alles gesagt habt was auch meine Meinung ist !das Forum hier ist wirklich das beste an Did ,aber wenn es Did nicht gäbe ,gäbe es auch kein Forum ,in diesem Sinne lg 🇦🇹🇦🇹🇦🇹
User_1081813 am
Wo gestern der Sasha mit freiem Oberkörper in die Stube von Moni kam und sie ihn deshalb gerügt hat, das fand ich so was von kleinkariert, was ist denn da schon dabei ! Genauso dieser Kondonschmarrn. Wer würde denn seinem Hund Kondome um den Verband als Schutz wickeln, da gibt es doch Alternativen. Die Vroni hat den Roland, wo er ihr das mit dem Kuss gestehen wollte, ja nicht ausreden lassen, das müsste sie doch wissen. Aber es wird sich schon wieder einrenken bei den beiden.Poppy am
@1813, ja sie sagen es, es wird sich alles einrenken!
Ein einziges Kasperltheater und wir schauen da zu!wende am
Wir lieben halt Kasperle,oder ? 😉🤭
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
