Starte den Live-Chat und diskutiere Dahoam is Dahoam mit weiteren Fans!

Kommentare 20891–20900 von 24240

  • am

    Zu Roland und Vroni einfach keinen Kommentar, es wurde schon alles gesagt, nur noch Kindergarten,
    Es war auch von Anfang an klar, das das Geschirrspülen vom Flori in die Hosen geht, geht es noch kann da nicht einmal was funktionieren, so langsam wird es wirklich zu blöd, mich wundert das man bei DiD noch mit Messer und Gabel essen kann, ohne das halb Lansing verpflastert rum läuft, ich schaue DiD schon vom ersten Tag, und bin entsetzt, was aus dieser schönen Serie geworden ist, es ist einfach zu hart, wenn nicht mal die kleinsten Kleinigkeiten funktionieren,alles läuft nur noch schief, als nächstes schneidet sich Annalena in die Hand wen sie Leberkässemmel macht....... oder, oder bin gespannt auf den nächsten Unsinn heute Abend
    Das Beste an DiD ist das Forum herzliche Grüße an alle mit schreiber
    • am

      @2798, man hätte längst neue Leute in die Serie bringen und alte rausschreiben müssen! Aber nachdem DiD eine große Familie ist, will man niemanden kündigen! Man weiß eben nicht mehr was für lächerliche Geschichten man den einzelnen Rollenfiguren zuschreiben soll, es ist alles gesagt, man hat in den 10 Jahren die Charaktere kennengelernt und daher dreht es sich im Kreis! Das wird sich hier wohl nie ändern, sonst hätte man es längst getan !
  • (geb. 2000) am

    Vroni plärrt herum als wäre die welt am untergehen! Sie sollte doch, wie es ihre art ist, sich anhören was roland zu sagen hat und es mit ihm dann ausdebattieren. Eine mit dem brecheisen konstruierte geschichte...

    Aber der schwachsinn ist noch nicht zu ende!
    Was soll dieser haarsträubende unsinn um die kondome?
    Das sollte wohl lustig sein und ist für mich der letzte beweis für die unfähigkeit der autoren, gute geschichten zu schreiben.

    Und es ist wieder einer jener aus der kiste sexualität hervorgekramten "scherze", wie zb das nackt-sehen des pfarrers, das missverständnis um rolands geburtstagsgeschenk etc., mit hilfe derer man vermutlich die stimmung bei den zuschauern heben möchte.

    Hält man die did-zuschauer für so verklemmt, dass man erwartet, sie würden sich über so plump und banal aufgebautes amüsieren?
    • am

      Ja das Verhalten von Vroni ist eher untypisch für sie, ich hätte mir eher erwartet, dass sie Moni zur Schnecke macht, ihr sagt, das geht dich nichts an, kümmere dich um deinen eigenen Mist.
      Sie gibt Roland keine Chance mit ihr zu reden , sie haut ab und sucht Unterschlupf bei Annalena !
      Wie wir DiD kennen weiss jeder , dass sich nach engen Folgen alles wieder in Wohlgefallen auflösen wird, sie werden sich in die Arme fallen und gut ists !

      Jedenfalls ist die Reaktion von Vroni total überzogen !
    • am

      Hallo Neanderin ich denke die halten uns für Geistig minder bemittelt, oder wir sind so alt und haben schon Alzheimer, eigentlich ist es schon beleidigend, was die Autoren uns vorsetzen, klar es ist eine Serie, da kann nicht alles wie im richtigen Leben sein, aber in letzter Zeit schießen die Autoren über das Ziel hinaus, es ist zu viel des guten einfach nur noch blöd
    • (geb. 2000) am

      Poppy am 02.08.2018 08:32 -

      Das Verhalten von Vroni ist nicht nur untypisch, sondern einfach fies. Sie erzählt niemandem, dass sie selbst Roland total totgequasselt hat mit ihrem wichtigem Bügermeisterin-Gehabe. Aber auf Verletzt machen! Sie kann sich ja spätestens JETZT denken, WAS er ihr sagen wollte, aber sie nimmt sich als Ausrede für diese "Schmach", dass sie das Kuss-Thema von ANDEREN erfahren musste! So ein totaler Blödsinn aber auch!
    • am

      genau einfach nur Blödsinn normaler weise müßte bei Vroni der Groschen fallen, die kommt heim und textet den Roland zu, und er zu dumm, um sich gehör zu verschaffen
    • (geb. 2000) am

      Da haben wir's mal wieder: Roland will beichten, Vroni hat keine Zeit zum Zuhören, Roland schwächelt vor schlechtem Gewissen( dieser Trottel, manche mögen ihn Seelchen nennen)und erstarrt und- jetzt kommt's, Vroni wirft Roland vor, ihr nicht sofort Bescheid gegeben zu haben. Oh mei, mein Magen dreht sich....meine Mutter sagte schon anno dazumal beim fernsehen: warum verdammt noch mal reden die Leute nicht miteinander?
    • (geb. 2000) am

      @ Nuntius am 02.08.2018 12:56 -

      ...sag ich doch! ;-))
    • (geb. 2000) am

      Liebe Skorpionfeuer, weiß ich doch. Schon als du zum ersten Mal das blöde Gschau erwähntest....😣🙄😎
  • am

    Flori hatte sich in der letzten Zeit positiv entwickelt. Kaum ist er ausgezogen, scheint er sich wieder ins Negative zu verändern und zeigt wieder pubertäre Verhaltensweisen.
    Er hat sich doch mit dem Pfarrer bisher gut verstanden und benimmt sich nun unfair ihm gegenüber.
    • am

      "Glaabst as!" (bei jedem Satz von jeder Person kannst es hören) Diesen Ausdruck gibt es erst seit kurzem und schon hab ich ihn mir angeeignet! Die sind aber schon total einfallslos! Unsere Sprache ist doch viel schöner und bunter!

      Die Annalena kann recht lieb und authentisch lachen! Dagegen kommmt die Fanny mit ihrer unpassenden Frisur und ihrem Gehabe gar nicht gut bei mir an!
      • (geb. 2000) am

        Fanny erschien mir eine zeit lang wieder sympathischer. Aber mit dieser art von lachen, das eher einem jodelnden aufschrei gleicht und mit dem sie in die stille gleichsam "hinein grätscht", geht sie mir ziemlich auf den geist!
        Und diese übertriebene österreichische aussprache! Wer, bitte schön, redet so? Man hat das gefühl sie äfft die österreichische aussprache nach.
      • am

        Bei Fanny ist es eine Mischung aus Bayrisch und Österreichisch, darum hört sich das so unnatürlich an.
      • (geb. 2000) am

        @ User 1267420 am 01.08.2018 20:36 -

        Schätze, dass die Fanny bis zur Hochzeit eine mindestens kinnlange Haarpracht haben möchte / soll. Das soll der Zuschauer so jetzt noch nicht sehen, könnte ich mir vorstellen. Ich verfolge diesen "haarigen Verlauf" schon eine ganze Weile und am Schluss werden alle sagen: Du hast die HAARE schön, du hast die Haare schön...
      • am

        Zu Fanny würde ein schönerer Mann besser passen!
      • (geb. 2000) am

        Wieviele schöne Frauen haben hässliche Männer. Wieso eigentlich?
      • (geb. 2000) am

        Da müßte ja, liebe Poppy, jeder Österreicher der in Bayern wohnt so a "depperte" aussprach haben!
        Ich glaube eher, Fanny sollte absichtlich so übertrieben sprechen, denn sie muss ja zeigen, dass sie Österreicherin ist. Damit es der letzte Bayer oder Deutsche auch verstanden hat.
        Ich schlage vor, die liebe Fanny bindet sich eine rot-weiß-rote Fahne um den Bauch und setzt sich einen passenden Hut auf, dann kann nix mehr schiefgehn.
        "De ham olle an wurm im happl!" (happl = Salatkopf)
      • (geb. 2000) am

        Liebe Skorpionfeuer, alle werden sagen "Du hast aber eine schöne Perücke auf, die schaut ja aus wie echt" - weil keiner gemerkt hat, dass Fannys Haare gewachsen sind....
      • (geb. 2000) am

        Der Tobi z.B.... würde auch vom Typ her besser passen als zur Annalena oder als der Gregor zur Fanny.
      • (geb. 2000) am

        So schlimm ist ja nicht einmal der Mundl-Dialekt (Wienerisch)....
      • am

        Liebe Nuntius, ja das ist oft der Fall, aber wenn sie genau hinschauen, dann hat der Mann Geld !
        Eine richtig schöne Frau nimmt sich keinen hässlichen Mann ohne Geld.
        Das werden sie niemals finden!
      • am

        Na na na der Mundl Dialekt ist arg schlimm !🐍🐲🐉
      • (geb. 2000) am

        Weil die Schönheit vielleicht für zwei reicht?
        Es gibt es aber auch umgekehrt - ausgesprochen attraktive Männer und etwas unhübsche Frauen..
        Aber Schönheit läßt sich nicht genau festlegen. Manchmal zählt auch einfach das schöne Innere...
      • (geb. 2000) am

        Liebe Katzenfee, über den kann ich heute noch lachen. Aber viele haben nicht gelacht. Gut gefallen hat mir auch seine Frau. Wenn die "Edmund!" sagte, dann hing der Himmel schief....
    • am

      So ein Koffer ist schnell gepackt und spätestens als sie bei der Tür draußen war müsste ihr eigentlich aufgefallen sein, dass sie kein eigenes Zuhause hat ! Da erscheint mir die Sache mit dem Kuss geradezu lächerlich!
      • (geb. 2000) am

        @ Yoko am 01.08.2018 19:57 -

        Das ist überhaupt immer so eine Sache mit dem zornigen Kofferpacken in Filmen. Da wird der Schrank aufgemacht - mehr als 10 Klamotten sind eh nie drin (oh mein Gott, wenn ich da an meinen "Staat" denke) - und alles wird wahllos in den Koffer geworfen. Seltenst, aber allerseltenst hab ich mal einen Menschen im Film Unterwäsche oder Socken einpacken sehen.
      • am

        Ja das stimmt! Die Koffer, dann wissen sie meistens nicht wohin!
      • (geb. 2000) am

        Und dann wird der Koffer zusammengedrückt und das schwere Klump wie ne Handtasche getragen, ohne Anstrengung vor Erfindung der Trollys
      • (geb. 2000) am

        Naja, wenn man auszieht, verläßt man halt sein Zuhause. Aber man kann auch ins Hotel ziehen und muss nicht bei Freunden herumjammern. Außerdem ist der Auszug ohne jeglichen Sinn.. Wie ein störrischer Teenager...

        Will Vroni jetzt als "Einlegerin" (so hießen früher die armen Alten, die keinerlei Heim hatten, zumeist waren es alte Knechte und Mägde die von Hof zu Hof zogen und dort zeitweise wohnen durften) herumziehen? Bis September? Da bin ich ja gespannt.
      • (geb. 2000) am

        Und dann hat ja Annalena gar kein Privatleben mehr. So ne leidende Mitbewohnerin kann jeden Eros töten.
      • (geb. 2000) am

        @ Neanderin50 am 02.08.2018 16:07 -

        Hotel kostet, wenn wenig 70 € pro Nacht - und ich weiß ja nicht, was so eine Dorfbürgermeisterin verdient. Da ist es schon praktisch, bei der Annalena zu wohnen, die ja wiederum eine Wohnung im Apothekerhaus hat.
    • am

      Jedesmal wenn ich den Pfarrer sehe, kommt mir Trixi in den Sinn !

      Ich verstehe bis heute nicht warum man diese Rolle hinausgeschrieben hat ?
      • (geb. 2000) am

        Vielleicht musste Trixi gehen, weil die Gesichtszüge durch Schönheitskorrekturen entgleist sind.
    • am

      wo ist jetzt der Beitrag von Neanderin? Ich hätte vollkommen zugestimmt!
      • (geb. 2000) am

        Oje, ich hab den gelöscht, weil ich mir schon selbst auf die Nerven gehe mit diesen negativen Dingen. Aber vielleicht passiert heute etwas Positives...?
        Dann schreib ich darüber (vermutlich bleibt das Textfeld leer?).

        Mann, es ist einfach trostlos...! Der Roland und die Vroni. Das waren die Ikonen von Did, immer gut drauf und immer sehr gut gespielt. Nun dürfen wir sie als beleidigte und gekränkte, sich kränkende und beleidigende Eheleute erleben. Wer braucht das schon?
        Jetzt bin ich aber schon wieder im negativen Fahrwasser... STOP!
      • am

        Das ist die Hitze, liebe Neanderin !
      • am

        Aber, liebe Frau Neanderin, ist es nicht doch so, dass für uns das Negative vielleicht doch mehr interessant ist als das Positive? Sind wir jetzt nicht alle neugierig wie es mit Vroni und Roland weitergeht? Und gefällt es uns nicht, dass auch andere Leute so ihre Problemchen bezw. richtige Probleme haben?
      • (geb. 2000) am

        Nein, lieber herr..211, ist es nicht! Gerade WEIL die welt voll leid und schlimmen zuständen ist, möchte ich mich abends auf eine art insel retten können, auf der es besser ist. Ich brauche das gefühl der hoffnung, dass es auch mal gut gehen kann. Auch in beziehungsdingen. Es ist eine wohltat, auch einmal glückliche paare zu erleben. Und seien es nur fiktive.

        Wenn ich hader und streit bei anderen erlebe, stimmt mich das eher traurig, weil es mir die hoffnung auf gute veränderungen nimmt. Es ist nicht das "den anderen gehts auch nicht besser", das mir weiterhilft, sondern das positive signal, dass auch anderes, besseres möglich ist..🙄
      • am

        Neanderin 7:26 h: Hinter diese Einstellung kann ich nur xxxx Ausrufezeichen setzen, es ist mir aus der Seele geschrieben. DANKE dafür!
      • (geb. 2000) am

        @ Neanderin50 am 01.08.2018 18:36 -

        • Oje, ich hab den gelöscht, weil ich mir schon selbst auf die Nerven gehe mit diesen negativen Dingen. •

        Ich habe auch den Eindruck, dass du früher viel positiver geschrieben hast, Neanderin. Nun ja, die Serie hat sich nicht absolut zum Vorteil verändert, wohl wahr, aber du hattest immer so eine Art Gleichgewicht; das ist dahin, gell?
      • (geb. 2000) am

        Ich weiß nicht recht, skorpionfeuer, wenn es denn positives zum gegenwärtigen did geben würde, wäre es leicht, ein gleichgewicht herzustellen, um nicht nur zu nörgeln und über positives zu schreiben.
        Da ja immer verschiedene autoren am werk sind, wird es auch keine harmonische abfolge geben. Wäre did ein buch, würde es sicher keiner mehr kaufen.
        Aber serien haben ein gewisses suchtpotential und so lebt did sicher noch vorallem wegen der lieben gewohnheit, um 19.30h eine geschichte geliefert zu bekommen. Und auch weil jeder hofft, es würde besser werden. Menschen können viel ertragen ehe es ihnen zu bunt wird...
    • am

      Ich schau mir die Folgen noch für eine unbestimmte Zeit an. Wenn man die Vorschau betrachtet, dann kommt schon noch einiges! Ich warte immer noch auf das Ende des Trixi-Dramas. An Alzheimer stirbt man vielleicht nicht so schnell, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Trixi wegen einem Unfall sterben könnte. Tut mir leid, aber irgendwann wäre es vielleicht möglich. Vielleicht läuft sie weg - und dann ist "es" passiert...... In Luft kann sie sich nicht auflösen!
      • (geb. 2000) am

        Liebe Hallertauerin, das Weglaufen, typisch bei Alzheimer, wäre eine gute Lösung. Und wenn Trixi dann vor ein Auto läuft und dabei umkommt....gute Lösung. 🙂
      • (geb. 2000) am

        O bitte nicht!
        Ich überlege mir gerade, wer den am Steuer des Autos sitzen könnte, damit es recht drastisch wird.... Dann gäbe es wieder einen Zirkus, weil dann der Mike wüßte, dass Trixi doch nicht so schlecht war usw usw usw...
      • am

        Da sie in Thüringen bei ihrer Mutter ist, wird sie keiner aus Lansing überfahren !
    • (geb. 2000) am

      Ich werde mich einer Kur unterziehen: wegschalten bei Auftritt von Roland und Vroni.......ärgert mich zu sehr.
      • am

        verstehe ich. Ich mag die beiden auch lieber in Harmonie zusammen.
      • (geb. 2000) am

        Bisher waren roland und vroni jene, die immer positives in die folgen brachten, manchmal der einzige trost. Man sollte an die autoren via br schreiben und sein missfallen ausdrücken.
        Die führen die zuschauer am nasenring herum...
      • (geb. 1965) am

        Ja hast recht man kanns ja wirklich übertreiben bloss wegen einem Kuss so ein Theater machen aber die brauchen ja einen Aufhänger jetzt wo warscheinlich die Einschaltquote nicht so hoch ist.
    • am

      Der Roland mit seiner Büssermiene geht mir auf den Keks .,und die Vroni hätte ihn ruhig ausreden lassen können ,sie hat doch keine Zeit gehabt als er mit ihr reden wollte!
      Die Moni ist dasletzte so eine blöde Kuh ,ich glaube dass sie Schadenfreude empfunden hat .,
      Der Roland hat doch kein Verbrechen begangen ,und dann lasst er sich von der Moni bedrohen,so ein Schiesser !
      Das der Gregor und die Fanny bei der Party mitmischen war auch ungewöhnlich,alles andere ist voneuch schon geschrieben!🐓🐔

      zurückweiter

      Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
      Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Dahoam is Dahoam auf DVD

      Auch interessant…

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App