Kommentare 121–130 von 24221
Pasinger am
Habe die Sendung nicht gesehen, aber den Beiträgen entnehme ich, dass jetzt Hubert und Leon nach Monte Carlo reisen? Wie kommen die dorthin, werden die Flugbuchungen für das Ehepaar Preisinger als verlustig erklärt? Name Change ist ja gewöhnlich nicht im Flugtarif enthalten... Hubert müsste also zwei neue Tickets berappen....Bingo2018 am
@Pasinger:Gestern in der TV Folge erklärte Hubert zu Mike, das er das eine Ticket für Monte Carlo auf seinen Namen umschreiben hat lassen können. Vermutlich wird er das mit Mikes Ticket auch tun, wenn Leon sich entscheiden sollte mit zu fliegen.Pasinger am
Danke, Bingo. Dann hat Winkler wohl den teuersten Tarif gebucht....Altea am
Im DiD-Universum scheint alles möglich zu sein.
Nuntius26 am
Warum hängen sowohl bei Mike als auch bei Gregor die Oberlider auf Halbmast? Macht einen ober- coolen Eindruck nach dem Motto von Dirty Harry "Ihr könnt mir nix, was wollt ihr denn alle." Auf der anderen Seite wirkt das beim Flirten. Mike mit Annalena, Gregor mit Vera. Ist mir aufgefallen. 😊Nachteule. am
Ist mir bisher nicht wirklich aufgefallen. Ich vermute, das gehört zur natürlichen, altersbedingten Mimik der beiden Schauspieler, die sie nicht steuern können. Ausgeprägte Schlupflider vermutlich.Altea am
Das erinnert mich an Helmut Fischer, der in Helmut Dietls „Der ganz normale Wahnsinn“ seinem Spezi gezeigt hat, wie man Frauen auf sich aufmerksam macht. Er ist dann in einem Lokal demonstrativ langsam mit diesem köstlich komisch aussehenden Schlafzimmerblick, ähnlich wie Falco, die Treppe heruntergegangen. Das war noch vor der Serie „Monaco Franze – Der ewige Stenz”.
Dörrobst am
Gregor mag der Sophia verzeihen, versöhnen muss er sich nicht; jedenfalls als Gäse sind der Voglhof gern gesehen und haben sich dort schon dick und rund gefressen und die Brunnerkasse aufgefülltAltea am
Aber die Portionen könnten a weng kleiner sein, als bei den anderen Gästen.
Nachteule. am
Juhu, der schmierige Angelo ist wieder da!! 😁
Sein "Ehrenwort" gegenüber Vera hat mir den ersten DiD-Lacher der Woche beschert. Ich muss der Annalena Recht geben: "Lustig isser scho."
Der Angelo ist DAS Gesprächsthema, sogar die Rana wird von der Uschi vor ihm gewarnt. Na klar, die clevere Ulla tät sich vom Angelo net an der Nase rumführen lassen. Der Angelo zieht alle Register: "Ich bin, hallo, der Angelo" 😁 und die Cleverness der Blondine aus der Schalt- und Waltzentrale von Lansing, in der Gott und die Welt ein- und ausgeht, fängt an zu bröckeln... Vorhersehbar, aber mir gefällt's. 😉
Der Leon hat's mit seinen Eltern grad nicht leicht, aber er behält auch beim Hubert'schen Problem nen klaren Kopf. Dass er einfach in den Umschlag reingeschaut hat, find ich aber nicht okay. War auch nicht nötig, da der Name außen drauf stand, wenn ich den Hubert richtig verstanden hab.
Der Mike ist zu gut für diese Welt. Er ist tatsächlich bereit, für den Hubert und den Leon auf die Karten und das heißersehnte Wochenende in Monte-Carlo zu verzichten...Altea am
Die annalenische Kastration zeigt immer mehr die Wirkung bei Mike. Früher hätte er sich Monte Carlo nicht entgehen lassen.Nuntius26 am
Stimmt Altea, Annalena ist schuld daran, dass Mike als Vater mit einem anderen Vater Empathie empfindet.Bingo2018 am
@Nachteule: Ich glaube ich bin hier im Forum vermutlich der einzige der diesen Angelo nicht von früher kennt. 😁
Immerhin hat Leon, trotz des Wissens des Inhaltes, den Umschlag wieder zurückgegeben. Vor einem Jahr hätte er das vielleicht noch nicht getan.Altea am
Eben nicht. In der Realität, so wie die charakterlichen Entwicklungen bei DiD sonst gestaltet sind, war es Annalena, die Mike eingeredet hat, Hubert und Leon die Tickets zu überlassen, damit sie ihr Schoßhündchen länger bei sich hat.1782607 am
Genau,nur aus Eigennutz! So kennt man Annalena ,alles so durchschaubar.Walterson am
Nein, Bingo2018, auch an mir is dieser schmierige Typ irgendwie damals vorbeigegangen. Scheinbar bin i moi irgendwann trotz des immer immens hohen Spannungsbogens 🤔 eigschlaffa, als der unser Lieblingsdorf einst beehrte... 🤷♂️Fränkin (geb. 1963) am
Me three, 😉
Golowin am
Zur Gastrolle Angelo
Die Einfallslosigkeit der DiD-Macher muss schon sehr groß sein, wenn „Angelo“, das Nonplusultra des DiD-Humors, jetzt wieder als Füllgeschichtengeheimwaffe losgelassen wird. Was bei den einen ekstatisches Schenkelklopfen und Lachanfälle mit Atemnot auslöst, verursacht bei anderen Kopfschütteln. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Natürlich kann jeder Angelo toll und lustig finden und sich ein Loch in den Bauch freuen. Jeder wie er mag.
Ich habe Angelo in unsäglicher Erinnerung. Angefangen mit der Art und Weise, wie er sich beim letzten mal Zugang zu Rolands Wohnung verschafft hat, als er Vera aus dem Weg geschoben hat mit den Worten: „Schon gut, ich weiß, wo´s Gästezimmer is“, bis zur unerträglichen Schnorrerei. Ein Taugenichts, für den das Wort „übergriffig“ scheinbar erfunden wurde. Und alle scheinen gewillt, sich alles gefallen zu lassen. Die ansonsten schlagfertige Vera verspricht Kost und Logis und überall kann man anschreiben lassen.
Ich kann AL´s Einschätzung nicht teilen. Angelo ist nicht der liebenswerte Chaot, der sympathische Pechvogel mit dem Herz am rechten Fleck. Die Figur Angelo ist viel mehr ein durchtriebener Manipulator und Müßiggänger, der nur seinen Vorteil sucht und sich grundsätzlich für cleverer als andere hält.
Schlimmer finde ich, dass ein ganzes Dorf wieder als kollektives Dummbachkaff hingestellt wird. Angelo verkaufte beim letzten Besuch ein „Wundermittel“ ohne erkennbaren Nutzen und alle Lansinger standen Schlange wie in Lourdes, um Premiumkunde zu werden.
Ich hab schon damit gerechnet, dass er diesmal Wunderpillen verkauft, die aus Wasser Benzin machen und alle erliegen dem unwiderstehlichen Hype. Fast wie zum Ende des Films „Das Parfüm“. Auf diese Naturgewalt hat Lansing gewartet.
Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass es jedem Zuschauer gefällt, wie man hier wieder das Klischee bedient, dass aus Franken nur Deppen oder Gscheithaferl kommen. Michel Müller, Heißmann & Rassau und viele andere beweisen das Gegenteil.
Mir ist auch die Motivation nach Lansing zu kommen nicht klar. Roland ist in Spanien und zu Vera kann man wahrlich nicht von einem innigen Tante-Neffe-Verhältnis sprechen.
Für mich sieht die ganze Heimsuchung wieder nach einem Gefälligkeitsengagement aus. Als hätte ein emsiger Agenturmanager versprochen: „Ich kann dich im Tatort unterbringen, 30 Sekunden als Taxifahrer oder drei Tage bei DiD“. So oder so: Wie schon erwähnt – Geschmackssache. Es gibt ja den berühmten Umschaltknopf.Nuntius26 am
Golowin, hier möchte ich Ihnen zu 100 % zustimmen. Durch Angelo kann einem der Fränkische Dialekt verleidet werden.Fränkin (geb. 1963) am
Möchte mich Nuntius und Golowin anschließen.
Dieser Angelo ist eine Verhunzung von einem Franken und einfach nur 🤮.
Ich hätte ihn an Veras Stelle nicht reingelassen.Brigitte1950 (geb. 1950) am
Dieser Angelo ist eine einzige Zumutung 😬😬
Das er wieder eingesetzt wird, mangels anderer Themen, zeigt nur, wie schlecht es um DiD bestellt ist, ein einziger Niedergang und ich werde jetzt mal wieder eine Pause machenResi2005 am
Ich hab mir auch gedacht: was wollns etz mit dem Deppen wieda🤔😵💫Altea am
Ach du liebe Güte, da hat wieder einmal ein großartiger Autor sein Können unter Beweis gestellt. Ganz herzlichen Dank für diesen tollen Kommentar, bei dem mir wieder einmal die Kinnlade heruntergefallen ist. Keine Sorge, der Kieferchirurg wird das nachher wieder richten.Bergfee_User_1127014 am
Für mich ist es die reine Provokation diesen Typen wieder auftauchen zu sehen, bitte gebt Bescheid, wenn er wieder abdüst, ,bis dahin ist für mich Sendepause. Danke!Altea am
Bergfee, die gnadenlos kompromisslose Ausbeutermentalität des fränkischen Kobolds hat allerdings auch einen gewissen Unterhaltungswert. Zugegeben, der Ekel, der dabei in einem aufsteigen kann, ist nicht gerade angenehm, wenn man zum Beispiel während einer Szene mit ihm gerade beim Essen ist.Sepp11.. am
Den Angelo M U S S man nicht mögen.
M I R ist dieser m. E.
sehr gute Darsteller (Meinungsfreiheit) aber lieber, als jede(r ) "C-Promi-Gast" der/die jemals Lansing die Aufwartung machte.
Dörrobst am
Quackelkram bei DiD ist doch genau das, was hier und dort ähnlich abläuft; Gernegrosse, Besserwisser und verdrehte Realitäten. Spiegelbilder, die wir sonst vielleicht gar nicht wahrnehmen - insbesondere die vielen Experten.
Wie gut, dass es Foristen gibt - wir sind doch ganz anders - quasi das Umkehrspiel von DiD.Altea am
Meine Güte, was muss denn noch alles geschehen, damit es in DiD zu einem einigermaßen gut erzählten Handlungsbogen kommt? Damit auch ein bestimmter Konflikt, wie der zwischen Gregor und Sophia, interessante Handlungstränge entstehen lässt, die für eine gute Erzählung nun mal auch erforderlich sind.
Von heute auf morgen ist wieder alles paletti, es herrschen Sonnenschein und Harmonie. Gregor wird Sophia dann bald noch einen Dankesblumenstrauß für ihr Handeln hinter seinem Rücken und gegen seine Interessen – bzw. die Interessen aller Nachkommen der Brunners, generationenübergreifend – überreichen.Nuntius26 am
Genau Altea, wie Hubert sich bei Gregor für miserables Verhalten ihm gegenüber mit Kuchen bedankt.Altea am
Ob der Kuchen ihm geschmeckt hat, steht auf einem anderen Blatt. [Zwinkeremoji]
Die Hoferin aus Hof am
Haben es die Spatzen schon von den Lansinger Dächern gepfiffen, was die Wangener sagen zu der (bestimmt immer noch hupenden) Autoflut durch ihr Dorf?Altea am
Die furchtbare Rache (auch wenns nur n'Tropfn au'm Stein is) folgt dann durch den Diebstahl des nächsten Maibaums.
– am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.Fränkin (geb. 1963) am
Stimmt! Es ist ja noch gar nicht raus, ob Gregor wirklich mehr Gäste bekommt oder doch auf dem finanziellen Minus sitzen bleibt. Zu unserer „Wanderzeit“ hatte wir jede Menge Broschüren vom Tourismusverband Fränkische Schweiz bzw.. Frankenalb. Ich kann mich an keine einzige Wirtshauserwähnung darin erinnern. Ging wohl an mir vorbei, weil ich mich auf die Wandertouren konzentrierte. 🤷🏼♀️
Nur weil was in an Heftla steht heißt ja nicht, dass es Beachtung findet.
Und eigentlich müsste Sophia aus dem Amt der 2. Bürgermeisterin entfernt werden.1782607 am
Lansing ist der Vorhof zum Paradies! Und dort geht IMMER alles gut aus-egal was.Und falls nicht,wird es gut geredet.Egal ob von den Darstellern oder einigen Foristen.
(Ich mach mir die Welt ,wide wide ...wie sie mir gefällt!)Nuntius26 am
....607, falsch. Ich sehe Sophia so, Gregor aber dafür nervig. Nix heile Welt herbeischwören.Katzenfee am
Fränkin:ich in auch der Meinung ,dass sie sofort entfernt wird, es ist ein Witz ,dass der Gregor ihre Entschuldigung angenommen hat,1782607 am
Nuntius ich habe doch Sie gar nicht angesprochen? Warum fühlen sie sich also sofort betroffen? Meine Aussage war auch nicht speziell zwecks Sofia,sondern allgemein.In Lansing geht immer alles gut aus,kann doch niemand leugnen,oder? Und es gibt sie nun mal diese Foristen,die jeder Handlung etwas positives abgewinnen können.Meinetwegen schon.Ich habe doch lediglich nur meine Eindrücke geschrieben,nicht kritisiert.Altea am
607, Deine Eindrücke teile ich. Nuntius hat halt andere. Was soll man machen, manchmal sehen andere Dinge anders, als die meisten. Kommt auch vor.Nuntius26 am
..607, Sie sind ein ganz Schlauer...Ich habe mich aber in Ihrer klugen Beschreibung wiedererkannt und adäquat darauf reagiert 16.46.1782607 am
Nein Nuntius,das Wort "schlau" nehme ich nicht für mich in Anspruch.Eher realitätsbezogen.
Aber wenn Sie sich gleich angesprochen gefühlt haben,muss evtl. was dran sein? Ich habe von "Foristen" geschrieben oder sind Sie tatsächlich der alleinige User hier ,der alles positiv sieht?
Man muss ja auch nicht sofort jeden "Schuh "anziehen...scheint aber schwer zu fallen.Altea am
Eine gut erzählte Geschichte sollte einen auch ab und zu überraschen, und nicht wenn man sich immer darauf verlassen kann, dass immer alles gut ausgehen wird. Noch schlimmer ist es jedoch, wenn eine Versöhnung wie zB zwischen Sophia und Gregor viel zu schnell geschieht.1782607 am
Überraschend ist bei DID gar nichts.Egal was passiert,entweder löst es sich in Wohlgefallen auf oder es wird nicht weiter thematisiert.Beides unglaubwürdig.
Alinor am
Die Sophia: nur aus Eigennutz hat sie heimlich alles eingereicht. Die gekränkte Eitelkeit, Kurz eins auswischen - deswegen hat sie alles gemacht.
Auf Gregor, Brunnerwirt, sonstiges überhaupt nicht gedacht. Dorf und Sicherheit? Nein, nur an sich selber gedacht.
Schon wie sie nichts sagt, wo alle darüber rätseln, wer so was überhaupt gewagt hat ohne mit Gregor darüber zu sprechen alles heimlich in die Wege zu leiten, dann auf den Tisch hauen, schreien, sich im Recht zu fühlen, die Entschuldigung auch so berechnend von sich geben.
Na ja, die Sophia eben, wie sie so ist.Nuntius26 am
Ich finde Gregor zur Zeit gar nicht so bedauernswert. Er ist dermaßen aggressiv, auch gegen Hubert. Und Hubert entschuldigt sich mit einem Kuchen dafür, dass Gregor unverschämt zu ihm war. 🤣🤣🤣Altea am
Tja, durch den DMS steht Gregor gegen seinen Willen mit dem Rücken an der Wand. Wer wäre da nicht verzweifelt und womöglich aggressiv gegen alles, was zu dieser Bedrohung noch hinzukommen könnte? (natürlich bevor dann die Autoren das Ganze zum Glücksfall geschrieben haben)
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
