Crime Scene Riviera

    zurückStaffel 8, Folge 1–12weiter

    • Staffel 8, Folge 1
      Bild: Sat.1 Emotions
      Ein Notruf erreicht das Revier und Alex (Stéphane Soo Mongo) ahnt noch nicht, dass dieser Fall etwas Besonderes für ihn und sein Team wird ... – © Sat.1 Emotions

      Nach den Vorfällen in Bordeaux haben sich Oberkommissar Martin Bernier und Kriminaltechnikerin Nadia Angeli erst einmal aus der Polizeiarbeit verabschiedet und ein Leben ohne Gewalt und Verbrechen gelebt. Doch nun soll Bernier die Leitung eines neuen Sonderdezernats übernehmen. Noch während er überlegt, ob er den Posten annimmt, schlittert er durch Zufall zusammen mit Nadia in seinen ersten Fall: den Mord an Jerome Campana. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.08.2016 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 29.08.2016 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.02.2014 TF1
    • Staffel 8, Folge 2
      Bild: Jean Louis PARIS
      Die Einheit für spezielle Fälle an der Riviera: (v.l.n.r.) Alex (Stéphane Soo Mongo), Nadia Angeli (Chrystelle Labaude), Captain Martin Bernier (Xavier Deluc), Lucas Auriol (Franck Sémonin), Roxane Janin (Julie Fournier), Vicky (Félicité Chaton) und Sara Casanova (Manon Azem) ... – © Jean Louis PARIS

      Auf dem Revier geht ein Notruf aus einem fahrenden Auto ein: Offenbar wurde eine junge Frau entführt, die Ermittler erleben die Szene live am Telefon mit. Mittels Handyortung lokalisieren sie das Fahrzeug, in dessen Kofferraum sich die Leiche von Marina Veber befindet. Daneben liegt ihre schwer traumatisierte Angestellte Daphne Roche. Vom Täter keine Spur. Die Fahndung zeigt bald Erfolg, doch der verdächtige Victor Garcin erweist sich als unschuldig. Dann gibt es eine neue Spur. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.08.2016 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 29.08.2016 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.02.2014 TF1
    • Staffel 8, Folge 3
      Bild: Sat.1 Emotions
      Die junge Leslie Sorel (Dorcas Coppin) findet sich vollkommen allein in der großen Welt wieder, nachdem sie ihren Vater verloren hat. Doch dann bekommt sie ein unerwartetes Angebot für eine Unterkunft ... – © Sat.1 Emotions

      Die Studentin Audrey wird angefahren und stürzt anschließend einen Steilhang hinunter. Der Unfallfahrer flüchtet. Seine Ermittlungen führen das Team in die Kreise der Reichen und Schönen, wo sie einige Abgründe in Audreys Leben aufdecken: Die junge Frau hatte sich beim Glücksspiel verzockt und arbeitete als Escortdame, um den verlorenen Geldbetrag zu ersetzen. Doch wer hatte einen Grund, Audrey umzubringen? (Text: Sat.1 Emotions)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.09.2016 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 05.09.2016 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.03.2014 TF1
    • Staffel 8, Folge 4
      Bild: Sat.1 Emotions
      Kann Nadia (Chrystelle Labaude, hinten) wichtige Hinweise darauf finden, warum die Schauspielerin Magali Portier (Delphine Chanéac, vorne) sterben musste? – © Sat.1 Emotions

      Die Rückkehr in ihre Heimat endet für die Schauspielerin Magali Portier tödlich: Jemand hat die Frau in einer Abtei aufgeknüpft – ganz wie in der Szene ihres bekanntesten Films „Blaubarts Blut“. In dem Dorf gibt es einige Menschen, die Magali nach dem Leben getrachtet haben könnten. Allen voran ihre Schwester Laetitia, die die elterliche Bäckerei übernommen hat und immer eifersüchtig auf Magali war. Dann ist da noch der Christophe, der von der Schauspielerin wie besessen ist … (Text: Sat.1 Emotions)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.09.2016 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 05.09.2016 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 06.03.2014 TF1
    • Staffel 8, Folge 5
      Bild: Sat.1 Emotions
      Hat Bertaud (Albert Goldberg) etwas mit dem Mord an einem jungen Verkaufstalent zu tun? – © Sat.1 Emotions

      Der Olivenöl-Produzent Vincent Farnese wird tot im Haus seines Freundes Pascal Mergaut gefunden. Die Leiche weist zwei Schusswunden auf, die erste davon wäre allerdings nicht tödlich gewesen. Schnell ist klar, dass das Opfer die zweite Wunde eine Stunde nach der ersten erlitt. Bei den Ermittlungen kommt nach und nach heraus, dass Farnese und Mergaut durch ein dunkles Geheimnis verbunden waren … (Text: Sat.1 Emotions)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 11.09.2016 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 12.09.2016 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.03.2014 TF1
    • Staffel 8, Folge 6
      Bild: Sat.1 Emotions
      Findet Nadia (Chrystelle Labaude) Hinweise dafür, dass nicht Aliens, sondern Menschen für den Mord an einem überzeugten Ufologen verantwortlich sind? – © Sat.1 Emotions

      Laurent Keller, ein ehemaliger Kampfpilot, wird brutal ermordet. Die Spur führt zu einem früheren Vorgesetzten Jean-Pierre Goudard, mit dem Keller nach einem bizarren Vorfall verfeindet war: Goudard hatte behauptet, bei einem Flug mit Keller Außerirdische gesichtet zu haben und wollte sein Erlebnis zu Geld machen. Allerdings kam man ihm auf die Schliche und Keller sollte bei seiner Entlarvung helfen. Wurde ihm das schließlich zum Verhängnis? (Text: Sat.1 Emotions)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 11.09.2016 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 12.09.2016 Sat.1
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.03.2014 TF1
    • Staffel 8, Folge 7
      Bild: Sat.1 Emotions
      Noch ahnen weder Zohra Saadi (Kahena Saïghi, l.) noch Simon Novak (Stéphane Brel, r.), dass ein grausamer Mord sie bald trennen wird ... – © Sat.1 Emotions

      Simon Novak schien alles zu haben: ein erfolgreiches Restaurant, eine schöne Frau und ein ansehnliches Haus. Doch dann wird er ermordet. Die Ermittler finden heraus, dass Novak durch Fehlkalkulationen sein gesamtes Vermögen verloren hat, woraufhin seine Frau Noemi die Scheidung einreichte. Novak hielt sich mit Hausmeisterjobs über Wasser, verliebte sich in die Studentin Vanessa und gewann schließlich im Lotto. Wurde ihm sein neuerlicher Reichtum zum Verhängnis? (Text: Sat.1 Emotions)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 18.09.2016 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 28.09.2018 Sat.1 Gold
      Original-Erstausstrahlung: Fr 21.03.2014 TF1
    • Staffel 8, Folge 8
      Bild: Sat.1 Emotions
      Martin (Xavier Deluc, l.) und Lucas (Franck Sémonin, r.) stoßen bei ihren Ermittlungen immer wieder auf die Frage, warum der Ermordete 10 Tage vor seiner geplanten Entlassung aus dem Gefängnis ausgebrochen ist ... – © Sat.1 Emotions

      Der wegen Mordes verurteilte Mathias Wagner ist kurz vor seiner Entlassung aus dem Gefängnis ausgebrochen – und wurde umgebracht. Nadia und Bernier befragen seinen Zellengenossen Marco, der einige wertvolle Hinweise liefern kann. Die Spur führt nun zu Wagners Freundin Barbara, die all die Jahre über Kleinanzeigen Kontakt zu ihm hielt und auf diesem Weg auch über den gemeinsamen Sohn berichtete. Hat sie etwas mit Wagners Tod zu tun? (Text: Sat.1 Emotions)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 18.09.2016 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 28.09.2018 Sat.1 Gold
      Original-Erstausstrahlung: Fr 21.03.2014 TF1
    • Staffel 8, Folge 9
      Bild: Jean Louis PARIS Lizenzbild frei
      Kurz nachdem ein jungen Mann gestorben ist, weil er ihre Handtasche vor einem Dieb retten wollte, wird auch Anne-Laure de la Ferrière (Blandine Marmigère, vorne) ermordet. Sogar Nadia (Chrystelle Labaude, hinten) ist über die brutale Tat geschockt ... – © Jean Louis PARIS Lizenzbild frei

      Ein Handtaschenraub, ein Mord an einer reichen Frau und dubioser Straßenmusiker – für die Ermittler wird es knifflig: Charline Balestre wird in ihrer Wohnung erstochen, nachdem jemand ihre Handtasche geklaut hatte. Bernier schließt nicht aus, dass ihr Freund, der Straßenmusiker David, irgendwie in die Sache verwickelt ist, denn in seiner Wohnung fanden sich entsprechende Indizien. Die Spezialeinheit beginnt, in einem komplizierten Beziehungsgeflecht zu ermitteln. (Text: Sat.1 Emotions)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.09.2016 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 05.10.2018 Sat.1 Gold
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.03.2014 TF1
    • Staffel 8, Folge 10
      Bild: TF1
      Xavier Deluc (non extrait) – © TF1

      Bei einer Vorführung des Militärs wird die Sportärztin Cecile Duchamp erschossen. Was zunächst wie ein tragischer Unfall aussieht, entpuppt sich als Mord: Jemand hat in mehreren Gewehren die Platzpatronen gegen echte Munition ausgetauscht. Als die Ermittler beginnen, Ceciles Leben zu durchleuchten, kommen einige interessante Details zu Tage. Hat am Ende ein verschmähter Liebhaber die erfolgreiche Medizinerin getötet? (Text: Sat.1 Emotions)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.09.2016 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 05.10.2018 Sat.1 Gold
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.03.2014 TF1
    • Staffel 8, Folge 11
      Bild: Jean Louis PARIS
      Lucas Auriol (Franck Sémonin) ist der Leiter der Spezialeinheit an der Riviera und freut sich anfangs überhaupt nicht über das unerwartete Auftauchen von Captain Bernier ... – © Jean Louis PARIS

      Als Berniers ehemaliger Kollege Luc eine Zeugin, die er nach Nizza begleitet hat, dem Sicherheitsbeamten Clement Degas übergeben will, verhält sich dieser höchst merkwürdig: Er rennt plötzlich in einen nahegelegenen Park. Kurz darauf sind Schüsse zu hören. Luc ruft Verstärkung, und als Bernier und seine Truppe eintreffen, finden sie Degas erstochen im Gebüsch. Die Sondereinheit nimmt die Ermittlungen auf und kommt einem tragischen Familiendrama auf die Spur. (Text: Sat.1 Emotions)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 09.10.2016 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 12.10.2018 Sat.1 Gold
      Original-Erstausstrahlung: Do 03.04.2014 TF1
    • Staffel 8, Folge 12
      Bild: Jean Louis PARIS Lizenzbild frei
      Decken bei ihren Ermittlungen erstaunliche Hintergründe im Leben eines jungen Zimmermädchens auf: Lucas (Franck Sémonin, l.) und Sara (Manon Azem, r.) ... – © Jean Louis PARIS Lizenzbild frei

      Nina Renoir arbeitet erst kurz als Zimmermädchen in einem Luxushotel, als sie tot in einer Suite gefunden wird. Wie sich herausstellt, ist sie eigentlich Biochemikerin. Die Sondereinheit findet heraus, dass Nina nach dem Tod ihrer Mutter den Boden unter den Füßen verloren hat, als sie deren Tagebuch fand. Offenbar wollte sie ihr Leben rekonstruieren. Doch weshalb? Und wer hatte einen Grund, sie zu ermorden? (Text: Sat.1 Emotions)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 09.10.2016 Sat.1 Emotions
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 12.10.2018 Sat.1 Gold
      Original-Erstausstrahlung: Do 03.04.2014 TF1

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Crime Scene Riviera im Fernsehen läuft.