Kommentare 1–10 von 184

  • (geb. 1967) am

    Kirstie Alley 12.1.1951-5.6.2022
    Einen ersten Bekanntheitsgrad erreichte Kirtstie Alley, als sie in 1982 „Star Trek II – Der Zorn des Khan“, die Rolle der Vulkanierin Lt. Saavik übernahm. Danach trat sie, auf der Leinwand, zunächst in größeren Nebenrollen auf. So in „Blind Date – Verabredung mit einer Unbekannten odr in „Runaway – Spinnen des Todes“, In „Summer School“ (mit Mark Harmon) hatte sie dann die weibliche Hauptrolle. . Ebenso wie in „Mörderischer Vorsprung“. Den endgültigen Durchbruch schaffte sie dann in „Kuck' mal wer da spricht“ neben Joh Travolta. In den zwei Fortsetzungen war sie dann auch dabei. Mit „Madhosue“, „Eine fast anständige Frau“, „Das Dorf der Verdammten“, „Zum Teufel mit den Millionen“ oder „Gnadenlos schön“ drehte Kirstie Alley weitere Kinofilme.
    Auch hatte sie ein paar Serien Hauptrollen. Zunächst 1983-1984 in „Operation: Maskerade“, einem kurzlebigen, „Kobra, übernehemen Sie“-Klon, sowie 1985 und 1986 in „Fackeln im Sturm“ und „Fackeln im Sturm II“ als Virgillia Hazzard, jene Rolle, die sie dem Fernsehzuschauer zu einem, ersten, Begriff machte. Un dann natürlich, als Nachfolgerin von Shelley Long, in der Kult Sitcom „Cheers“ als Rebecca Howe, neben Ted Danson. Von 1997 bis 2000 war sie, 3 Staffeln lang, Hauptdarstellerin der Sitcom "Veromica". Von Ihre Sitcom „Kirstie“ war kein Erfolg. 2016 gehörte sie dann noch zur Besetzung der 2. Staffel von „Scream Queens“.
    Gastrollen spielte sie in „Quark“, „Love Boat“, „Der Prinz von Bel Air“, „Hitchhiker – Unglaubliche Gechichten“ oder „Zwei in der Tinte“ oder „Without a Trace“.
    Zusätzlich gab es noch ein paar Fernsehfilme wie „Mein Leben als Bunny“, „Tödliche Hitze – Las Vegas Cop II“ oder „Der letzte Don“ und dessen Fortsetzung.
    In späteren jahren wirkte sie in mehreren Reality Formaten mit.

    Für „Cheers“ und ein paar andere Rollen bekam sie sowohl „Emmy“ als auch „Golden Globe“ Nominierungen und konnte den „Emmy“ zweimal und den „Globe“ einmal gewinnen.

    Von 1983 bis 1987 war sie mit Schauspieler Parker Stevenson („Baywatch“) verheiratet.

    Synchronisiert wurde sie von Sibylle Nicolai, Gabriele Libbach, Uta Hallant, Heike Schroetter, Regina Lemnitz, Joseline Gassen, Kerstin Sanders- Dornseif u.a.

    Kirstie Alley starb am 5.12.2022 im Alter von 71 Jahren.
    • am

      das einzige traurige an der serie ist, dass die folgen im fernsehen, besser sind. bessere synchro. sie unterscheiden sich ein wenig von der dvd.
      • (geb. 2000) am

        Ich habe die DVD-Komplettbox. Die Serie ist einfach klasse.
        • (geb. 1975) am

          Cheers läuft seit heute Rund um die uhr auf einem kostenlosen kanal beim Streamingdienst Pluto.tv
          • am

            P.S.: übrigens, es hieß "Norm" ... ;-))
            • (geb. 1970) am

              Ein frohes lautes Normy!!!! an alle Cheers Fans.
              Ich bin 1970 geboren und Fan der ersten Stunde. Irgendwann in den 80 er Jahren schaltete ich meinen mit 14 Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommenen 37 cm Fernseher ein. An alle Details kann ich mich jetzt mit 47 Jahren nicht mehr erinnern, aber es muss sehr spät gewesen sein und auf einem der wenigen Fernsehsender des Jahres 1985 lief die Serie Prost Helmut. Mein Englisch war so ungefähr mittelmäßig, aber trotzdem fiel mir auf, dass der Titel im Original wohl anders lauten musste.
              Es handelte sich wohl um eine der ersten Folgen und ich ertappte mich dabei, wie ich früher vom Sporttraining nach Hause kam um bloß keine der weiteren Folge zu verpassen. Aber nach kurzer Zeit war der Spuk leider vorbei - da das ZDF ? nur einige Folgen zeigte.

              Die Frage die ich mir damals schon stellte war, warum kannst du nicht wegschalten wenn ein paar Leute in einer Keller Bar hocken, hanebüchene Weisheiten von sich geben und eine blonde, dünne Frau mit ihrer Hypermoral alles zerlegt was ihr in die Quere kommt.

              Jetzt nach so langer Zeit habe ich mit Tränen in den Augen festgestellt, dass es eine Box mit allen Staffel zu kaufen gibt und habe postwendend ( kleiner Wortwitz ) diese erstanden. Hah --- für meiner Meinung nach auch noch für ganz kleines Geld.

              Ich bin jetzt bei Staffel 4 und versuche nicht zu viele Folgend auf einmal zu schauen.....Klappt leider nicht.
              Aber ich bin nicht nur um einige Jahre, sondern auch um eine Antwort reicher geworden. Die Figuren sind so liebevoll und herzlich über die Jahre gezeichnet worden, dass man jede einzelne Person kennen lernen möchte, oder sogar glaubt diese besser zu kennen als reale Personen wie zb. Freunde. Das kann wirklich nicht jeder Serie von sich behaupten.

              Mit steigendem Alter und einigen Bar Besuchen mehr ( Stammkneipe - Flotte Theke Neuss ) merke ich , dass man einige Figuren der Serie wirklich wieder findet.
              Besserwisser, burschikose Frauen, kluge Köpfe, Angeber, Großzügige, Moralapostel, Herzensgute und vor allem Witzige und Freunde.
              Ich wünschte mir das Cheeres wäre Wirklichkeit ---- und glaube das ist es. Nur die Namen der Leute, sowie der Name der Kneipe lautet anders.
              Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt und hoffe Ihr findet auch eure Kneipe ----- in der man euren Namen ruft wenn Ihr reinkommt.
              Ich habe dieses Glück - Danke CHEERS
              Über Antworten würden ich ( ein hoffnungsloser Fernsehromantiker ) mich wirklich freuen.
              Cheerio René
              • am

                Hi René,

                mich hat dein Text überhaupt nicht gelangweilt im Gegenteil!

                Finde ich super das es doch noch Leute die gibt die Cheers kennen und mögen. Einer meiner Lieblings Sitcom's. Habe auch alle folgen gesehen als es das letzte mal im TV war ist aber leider schon lange her...
                Ich bin auch deiner Meinung das man das Gefühl hat man "kennt" diese Personen. Sowas gabs bis in den 80er und 90er bei fast jeder Serie Sitcom und auch Filme. Doch seit mitte der 90er ist es langsam verschwunden. Stattdessen gibt es nur noch dumme Sprüche die sich so cool vorkommen in den Sitcom's was einfach nur noch Ätzend ist!
                Mir sind eben auf anhieb über 10 verschiedene ältere Sitcom's eingefallen die schon sehr lange nicht mehr ausgestrahlt wurden. Immer wieder zeigen die Sender die selben 3 alte Sitcoms die man langsam auch nicht mehr sehen kann wenn es 5mal hintereinander ausgestrahlt wird und nach ein paar Monaten wieder... anstatt mal eine andere Sitcom zu zeigen.
                Ganz schlimm fand ich das sehr sehr viele Sitcom's auch schon damals nur Nachts dran kam also Lückenfüller... wie sollen die Leute das je kennenlernen wenn es nur Nachts kommt dann ist kein wunder das die nicht mal eine DVD raus bringen bzw. nach 1-2 Staffeln wieder alles sein lassen.
                Genauso war es mit (und sehr viele andere auch) Dr.John Becker - ich liebe diese Sitcom! Einer der besten überhaupt!!

                Leider kann man die Amerikanische wegen Regionalcode in Germany nicht abspielen und selbst wenn, hätte ich ein Problem da ich nichts verstehen würde...

                in diesem Sinne - CHEERS ;-))
              • am

                für mich lief die serie nach al bundy so ca 1995 auf rtl immer ohne ton. ich dachte mir die serie sei langweilig. und seit dem ich versuchte einmal den ton einzuschalten war ich von ersten augenblick ein fan dieser serie.

                married with children, frasier, cheers, king of queens und becker, sowie parker lewis sind meine lieblingserien.- dann noch alf, monsters, dinos und jimmy neutron sowie arnold.
            • (geb. 1961) am

              Sometimes you want to go
              Where everybody knows your name,
              and they're always glad you came.
              You wanna be where you can see,
              our troubles are all the same
              You wanna be where everybody knows Your Name. i am looking/missing that Place
              • (geb. 1963) am

                Hallo Leute wie viele Staffeln habt ihr schon gesehen?
                • (geb. 1982) am

                  Hallo habe bei AMAZON gesehen das die 9 Staffel am 4.12. raus kommt.LG
                  • (geb. 1963) am

                    Ja aber noch für knapp 30 €, habe die ersten vier bei Amazon bestellt für je 7,99 und 9,99 €. Ich bin froh, daß ich vor ein paar Jahren die komplette Serie aus Kabel eins aufgenommen und auf DVD gebrannt habe. Ich lege sie immer wieder ein. Es gibt kaum eine Serie die bis jetzt mithalten kann :-)
                • (geb. 1965) am

                  na endlich, wurde zeit, dass ich bald alle seasons habe. season 8 folgt im juli. langsam geht es dem ende zu und man hat alle teile! wurde auch zeit

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cheers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Cheers auf DVD

                  Auch interessant…