Staffel 7, Folge 10

  • 88. Eine Frage der Würde

    Staffel 7, Folge 10
    Der pensionierte Bergmann Jupp Jablonski hatte seit einigen Jahren von seiner Frau getrennt gelebt und in Bayern eine neue Heimat gefunden. Nach seinem plötzlichen Ableben während eines Seefestes im Hochsommer sieht sich seine neue Lebensgefährtin, Franziska Glogger, mit der Situation konfrontiert, ihn auch in Bayern zu beerdigen. Das sollte in jedem Fall würdig und standesgemäß vonstatten gehen, denn der Verstorbene hatte hin und wieder einen derartigen Wunsch geäußert.Durch die
    Mitgliedschaft vom Jupp in mehreren Trachten- und Schützenvereinen wurde es „a richtig scheene Leich“. Das alles hat natürlich seinen Preis. Und den möchte nun die Lebensgefährtin von der Witwe rückerstattet bekommen, denn gesetzliche Erbin ist allein die Ehefrau. Aber Frau Jablonski kann sich nicht vorstellen, daß man zu ganz normalen Beerdigungs-Feierlichkeiten ein „königliches“ Aufgebot an Marschmusik und Prozessionen von Trachten- und Schützenvereinen braucht. (Text: BR)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.1999Bayerisches Fernsehen
    1. Teil der Doppelfolge 28 'Das ist nicht der Punkt'

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 05.08.2016
15:35–16:00
15:35–
Mo 18.01.1999
NEU
Füge Café Meineid kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Café Meineid und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Café Meineid online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…