Deutsche Erstausstrahlung: 05.05.2018 Das Erste

    Bei einem Autobombenanschlag kommt die Wiener Staatsanwältin Kara Hoffmann (Anna Rot) ums Leben, während ihr Freund, der damalige Wiener Chef-Inspektor Alexander Haller (Philipp Hochmair) dabei erblindet. Haller gibt sich die Schuld an Karas tot. Als er sich im nächtlichen Wien das Leben nehmen will, rettet ihn der draufgängerische Berliner Taxifahrer Nikolai Falk (Andreas Guenther).

    Ihn engagiert der gutbetuchte Haller dann auch kurzerhand als Chauffeur und Assistent, als Hallers Erzrivale aus dem Gefängnis ausbricht und ihm mitteilt, dass der Anschlag gar nicht ihm, sondern dessen Freundin gegolten habe. Gemeinsam werden die beiden zu Privatdetektiven und beginnen, Karas letzten Fall noch einmal selbst zu untersuchen. Hallers besonders gut ausgeprägtes Gehör und sein Geruchssinn sind dabei eine große Hilfe – für diesen und weitere Fälle. (Text: mm)

    Blind ermittelt – Community

    Hans1962 (geb. 1962) am 08.05.2018 05:28: Ein toll gemachter Krimi/Thriller. Danke an den Autor :-)
    Freue mich schon auf weitere Filme....kann es kaum erwarten.

    Blind ermittelt – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Blind ermittelt im Fernsehen läuft.