Staffel 5, Folge 1–3

Staffel 5 von „Black Mirror“ startete am 05.06.2019 auf Netflix.
  • Staffel 5, Folge 1 (61 Min.)
    Danny und Karl waren auf dem College beste Freunde. Elf Jahre später sehen sie sich wieder und Karl hat zu Dannys 38. Geburtstag das passende Geschenk dabei: die neuste Version ihres damaligen Lieblingsvideospiels, dem Kampfsportsimulator „Striking Vipers“. Als sich die beiden wenig später in die virtuelle Realität einloggen und ihre täuschend echten Avatare steuern, wird aus dem Kampf plötzlich etwas sexuelles. Verwirrt, aber auch angetan, lassen sich die beiden Freunden darauf ein – doch welche Auswirkungen hat ihr Sex im Spiel auf die Wirklichkeit – vor allem auf Dannys Beziehungs zu seiner langjährigen Frau Theo? (Text: JN)
    Deutsche Online-PremiereMi 05.06.2019NetflixOriginal-Online-PremiereMi 05.06.2019Netflix
  • Staffel 5, Folge 2 (70 Min.)
    Chris arbeitet als Fahrer für die private Taxi-App Hitcher. Bei einer Selbsthilfegruppe lernt er eine Frau kennen und verbringt die Nacht mir ihr. Sie erzählt ihm, dass sie seit dem Selbstmord ihrer Tochter versucht, das Passwort ihres Profils auf dem sozialen Netzwerk „Persona“ zu erraten. Am nächsten Tag steigt Jaden in Chris Auto, um zum Flughafen gefahren zu werden. Doch Chris nimmt Jaden als seine Geisel, denn Jaden arbeitet für das soziale Netzwerk „Smithereens“. Nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei fordert Chris, den Firmenchef Billy Bauer ans Telefon zu bekommen. Schließlich willigt der CEO ein. Im Gespräch erzählt Chris, dass seine Verlobte vor drei Jahren in Folge eines Autounfalls ums Leben kam, weil Chris als Fahrer von der „Smithereens“-App abgelenkt wurde.
    Außerdem bittet er Billy Bauer, der verzweifelten Mutter das Passwort zu geben. Danach will sich Chris umbringen, doch Jaden hält ihn davon ab. Die Polizei denkt, Chris bedroht Jaden und schließlich werden Schüsse gefeuert. Unklar bleibt, wer getroffen ist. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereMi 05.06.2019NetflixOriginal-Online-PremiereMi 05.06.2019Netflix
  • Staffel 5, Folge 3 (67 Min.)
    Die Jugendliche Rachel ist einsam und hat keine Freunde. Zu ihrem Geburtstag bekommt sie eine interaktive Puppe „Ashley Too“, die ganz nach Rachels Popidol Ashley O entworfen ist, geschenkt. Rachels Schwester Jack macht sich Sorgen und beschließt, nach einer schlechten Erfahrung Ashley Too vor Rachel zu verstecken. Parallel dazu kommt die echte Ashley O nicht mehr länger mit ihrer vorgetäuschten Identität zurecht. Ihre Managerin Catherine befürchtet, dass dadurch die Geschäfte schlecht laufen und versetzt Ashley durch Drogen in ein Koma. Einige Zeit später wird Ashley Too wieder aktiviert und bekommt mit, dass die wahre Ashley im Koma liegt. Daraufhin hat die Puppe eine Fehlfunktion, die Rachel und Jack reparieren.
    Doch nun kann die Puppe auf das Bewusstsein der echten Ashley zugreifen, sodass der Star den Teenagern die ganze Wahrheit erzählen kann. Schließlich finden Rachel, Jack und Ashley Too die wahre Ashley und wecken sie aus dem Koma auf, um dann Catherine öffentlich zu entlarven. (Text: RLB)
    Deutsche Online-PremiereMi 05.06.2019NetflixOriginal-Online-PremiereMi 05.06.2019Netflix

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Black Mirror online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…