Staffel 1, Folge 4

  • 4. Held (Hero)

    Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Die Kettlemans wollen Jimmy bestechen, damit er sie nicht an die Behörden verrät. Jimmy bedankt sich bei Mike für seine Hilfe und wird von Nacho, der wieder entlassen wird, bedroht: Nacho denkt, dass Jimmy für die anonyme Vorwarnung verantwortlich war. Mit dem Schmiergeld leistet sich Jimmy ein großes Werbeplakat, das dem der Kanzlei HHM sehr ähnlichsieht. Daher kommt es zum Gerichtsprozess zwischen Jimmy und Howard Hamlin, woraufhin Jimmy das Plakat abhängen soll. Um auf sich aufmerksam zu machen, beauftragt Jimmy
    einige Filmstudenten, vor seinem noch vorhandenen Plakat ein Video mit ihm zu drehen. Dabei stürzt ein Bauarbeiter, den Jimmy prompt rettet. Es stellt sich heraus, dass Jimmy das Szenario geplant hatte, um durch das Video neue Kunden zu gewinnen.
    Als Jimmy Chuck besucht, enthält er ihm die Lokalzeitung vor, in der über Jimmys „Heldentat“ berichtet wird. Chuck ist misstrauisch und schafft es trotz seiner Elektrosensibilität aus dem Haus, um sich die Zeitung der Nachbarn zu sichern. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.2020ZDFOriginal-TV-PremiereMo 23.02.2015AMC

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 1 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 19.07.2023
04:00–04:45
04:00–
Sa 25.04.2020
01:50–02:35
01:50–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Better Call Saul kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Better Call Saul und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1982) am

    Jimmy (Bob Odenkirk) wendet sich wieder seinen alten Methoden zu, weil er nicht länger als Prügelknabe gelten will. Von Familie Kettleman erhält er Schutzgeld im Gegenzug für sein Schweigen über deren Aufenthaltsort. Das setzt er nun ein, um eine größere Operation zu planen. Sein Ziel dabei ist es, in den lokalen Medien als Held dazustehen und so mehr Klienten an Land zu ziehen.
    Kim (Rhea Seehorn) hält das indes für eine schlechte Idee, kann Jimmy aber nicht davon abhalten. Auch sein Bruder Chuck (Michael McKean) ist darüber wenig begeistert - auch wenn er erst danach davon aus der Zeitung erfährt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Better Call Saul online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…