Kommentare 1–10 von 17

  • am

    Wird Zeit für eine Mike Ehrmantraut Serie.
    • am

      Ja, allein schon wegen des Alters des Darstellers (76). ;-)
  • (geb. 1970) am

    Ich wollte auch schreiben, dass es die BB-Hauptdarsteller für diese Serie nicht gebraucht wurden, sondern gestört haben. Eine glanzlose Darstellung von Unnöten.

    Schlußszene mit Kim und Jimmy is best off!

    Als Kim Jimmy erzählt, dass die Beiden zusammen destruktiv sind und es ihr gefällt, empfand ich das als die beste romantischste Szene seit langem. Schade nur, dass Kim ihren kleinbürgerlichen Mantel nicht abgelegt hat. Ihr post-Jimmy-Leben wirkt klein, unbedeutend, gefangen, belanglos...

    Kim und Jimmy standen auf der richtigen Seite und zwar auf der Seite der Entrechteten. Was hätten die beiden noch alles erreichen können. Ein Bonnie-und-Clyde-Anwalt-Version mit positivem Ausgang.

    Der Pathos über die Gesetze den der Bruder von Jimmy in der ersten Staffel aufmachte und so den Unterschied zwischen den Jimmy und den Bruder markierte, mag zwar in der Wissenschaft seine Gültigkeit haben, aber in der Praxis geht es ums Geld verdienen. Das wird deutlich, wenn die Anwaltsagentur den Vergleich versuchet hinaus zu zögern, um letztendlich höhere Honorarabrechnungen zu stellen und das bei sehr alten Menschen (!!!). Das wir in einer Klassenjustiz leben, dass hat der Fall von Kim, wo sie einen POC vertritt, gezeigt.

    Gian-Philip Andreas schreibt in seiner hervorragenden Kritik: "Am Ende wäre Saul sogar dazu bereit gewesen, einen Krebskranken zu erschlagen, wenn das Schicksal nicht dazwischengefunkt hätte: Jimmy McGill, das legten diese Episoden nahe, hatte den Abstieg vom tricksenden Winkeladvokaten, den uns die Serie so lange zeigte, in die Unmoral nun endgültig absolviert.".
    Ich hätte gesagt, dass der Zufall die Entscheidung Jimmy abgenommen hat und wir nicht mehr sagen können. Schließlich widerlegt sich der entstandender Eindruck mit der alten Frau, die nach Hilfe ruft.

    .
    • am

      Bin auch etwas enttäuscht über das Ende...aber was nach der Breaking Bad Zeit passiert war mir eigentlich auch egal.

      Die letzte Staffel klärt nur was mit Lalo Salamanca passiert, nachdem Cliffhanger der vorherigen Staffel! Und das wurde eigentlich gut gelöst.

      Nacho Varga und Howard Hamlin hatten ihre guten Geschichten und Enden, Kim hat man etwas versaut am Ende...(mögliche Nachfolgeserie von ihr bräuchte ich nicht)
  • (geb. 2000) am

    Das Ende von Saul entspricht nicht wirklich dem Charakter .
    • (geb. 1977) am

      ARD und ZDF dürfen nur Produktionen aus der EU in der Mediathek anbieten.
      • (geb. 1967) am

        Jetzt kommt bald die 5. Staffel auf ZDF, wie schon bei der 4. Staffel wieder zu einer absolut sinnfreien Uhrzeit. Die 4. Staffel habe ich noch nicht gesehen. Ich hätte gedacht, dass sie wenigstens mal wiederholt wird. Wegen der Uhrzeit musste ich sie aufzeichnen und hab natürlich die ersten zwei Folgen vergessen :( In die Mediathek kam die 4. Staffel auch nicht. Ich versteh's nicht. Kann mir nur vorstellen, dass die Serie wegen irgendwelcher Rechte nicht früher ausgestrahlt werden darf oder dem ZDF das zu teuer geworden wäre.
        • (geb. 1963) am

          Ist leider in der zdfmediathek nicht mehr verfügbar.
          Netflix habe ich nicht, da ich Amazon Prime-Kunde bin. Um die Verwirrung komplett zu machen: ist zwar komplett auch auf Amazon-Video verfügbar, aber nicht auf Amazon-Prime.
          Heißt: Netflix und Amazon-Video müsste ich extra bezahlen. D a s wird mir langsam zu teuer werden (dazu noch Beitragsservice ARD, ZDF und Deutschlandradio sowie vorhandenes Sky-Abo)...
          • am

            Wenn du alle Folgen sehen willst (sind ja schon 50 a ca. 50 Minuten), dann entweder:
            A. warstet du bis es wieder beim ZDF läuft.
            B. Kaufst auf Amazon alle 5 Staffel digital für jetzt gerade 83,45 Euro.
            C. Kaufst auf Amazon alle 5 Staffel die Blurays für jetzt gerade 76,86 Euro
            D. Holst dir Netflix für den Gratismonat
            E. Holst dir Netflix (wenn Gratismonat schon verbraucht wurde) für 1 Monat Basisversion 7,99 Euro, Standard (mit HD) 11,99 Euro oder Premium (mit Ultra-HD) 15,99 Euro

            Alternativ bei Ebay schauen ob wer die Blurays oder DVDs billiger verkauft.

            PS: Serie ist eine Netflix Serie, die wird schon schnell nicht bei Prime laufen. ;-)
          • am

            zu D.: Netflix-Gratismonat gibt's glaube ich nicht mehr, oder?

            Ich wollte nach Staffel 4 unbedingt wissen, wie es weitergeht, und hatte hin und her überlegt, was ich machen soll. Letztlich hab ich dann bei Amazon Video die Staffel 5 komplett gekauft. Es gibt ja auch einen kleinen Rabatt gegenüber dem Folgen-Einzelpreis.

            Okay, 1 Monat Netflix in SD wäre nochmal deutlich günstiger gewesen, zugegeben. Andererseits hab ich einen Widerwillen, außer der Zwangsabgabe "GEZ" noch mehr Geld für diese TV-Realitätsflucht ausgeben zu sollen :-( . Ich hoffe halt darauf, dass die Verwertungskette die Serien und Filme früher oder später auch alle ins Free-TV spült. Normalerweise kann ich warten, bei "Better caul Saul" war es mal eine Ausnahme.

            Ich fand die Staffel 5 dann auch echt gut. Etwas enttäuscht war ich nur, dass es in S5 zu der Gegenwartshandlung keine Updates mehr gab. Das heben sie sich dann wohl für die finale Staffel auf...?
        • am

          Die unterirdischen Sendezeiten hat die Serie zur Free TV Premiere nicht verdient
          • am

            Wird sicher in der Mediathek landen, wer schaut schon nach Sendezeiten?!

            Außerdem ist die 1. Staffel 5 Jahre alt, wer die noch nicht gesehen hat...naja der holt sich spätestens nach der Ausstrahlung Netflix!
        • (geb. 1977) am

          Ich konnte keinen Unterschied zwischen den Stimmen feststellen, aber ich schaue auch im Originalton. Kann ich nur empfehlen.
          • am

            Die neue stimme von gus fring ist schrecklich ich will die alte stimme wieder haben :C
            • am

              Breaking Bad ist gefühlt eine halbe Ewigkeit her, hab die Stimme nicht mehr in Erinnerung und soviel sagt ja er nun auch nicht...

              Staffel 5 kommt und dann wird wohl Schluß sein!
            • am

              Die neue Stimme war leider unvermeidbar, da die alte Stimme endgültig verstummt ist (Frank-Otto Schenk). Rest in Peace. :'(
          • am

            4. Staffel auf Netflix ab dem 7. August wöchentlich!

            Gab glaube ich einen Cliffhanger Ende Staffel 3, muß ich mir nochmal ansehen dann!

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Better Call Saul online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Better Call Saul auf DVD

            Auch interessant…