2015, Folge 832–855

  • Am Morgen ist Ole voller Sorge um Fabrizio, der nicht nach Hause gekommen ist. Als er einen Hilferuf von Fabrizio per SMS erhält, beschließt Ole, Fabrizio zu retten. Krätze findet eine ausgefallene Münze. Emmi erklärt, dass eine Freundin die bei der Silvesterparty in der Nacht zuvor verloren haben muss und überredet Krätze, die Münze zurückzubringen. Auf dem Weg dorthin passieren jedoch einige glückliche Zufälle, woraufhin Krätze zu dem Schluss kommt, dass es eine Glücksmünze sein muss. Zu Emmis Ärger beschließt er, sie zu behalten… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.01.2015RTL II
  • Piet will heute seine – in Wahrheit Helenes – Idee von einem „Hausfrauengymnastik“-Video in die Tat umsetzen. Doch leider scheitert das Vorhaben an Bastis Unfähigkeit, eine Kamera zu bedienen. Als Piet und Basti anschließend in einer Bar für einen Stripper einspringen, hat Piet eine viel bessere Idee: Piet und Basti als das Stripperduo PIETASTIC! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.01.2015RTL II
  • Als Marcel eine Verabredung mit Lou vergisst und diese auch noch von Jessica in ihrer Eifersucht bestärkt wird, macht Lou Marcel im Tattoo-Studio eine Szene. Paula ist glücklich, als Basti sie am Morgen mit einem romantischen Ausflug überrascht. Doch ihre Stimmung kippt ins Gegenteil, als er sie ins Schwimmbad ausführt. Paula befürchtet, im Badeanzug keine gute Figur zu machen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.2015RTL II
  • Hanna kann Moritz trotz ihrer wachsenden Gefühle nicht richtig in ihr Leben lassen. Als Moritz ihr jedoch heimlich folgt und plötzlich vor der WG auftaucht, sieht er zum ersten Mal, wie Hanna lebt – und reagiert ganz anders als erwartet. Als Krätze unerwartet heimkommt, bekennt Hanna sich vor ihrem besten Freund zu Moritz… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.01.2015RTL II
  • Marcel ist wegen der stetigen Streitereien mit Lou total frustriert und versucht sich abzulenken. Doch zurück in der WG spitzt sich die Situation zu. Sabrina versucht, Jan mit einem anderen Typen eifersüchtig zu machen. Der Plan geht zunächst auf, doch dann kommt es zu einem handfesten Streit… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2015RTL II
  • Jessica erkennt, dass Melissa immer noch sauer auf sie ist, weil sie diese bei ihren Eltern geoutet hat. Deswegen macht sie sich auf den Weg zu Melissas Eltern und appelliert an diese, ihre Tochter so zu akzeptieren, wie sie ist. Krätze hat mit Jan, Emmi und Sabrina einen Zombiefilm-Marathon geplant. Doch der frisch verliebte Jan lässt sich von Neufreundin Sabrina zum Shoppen überreden. Krätze ist zunehmend genervt, als die Shoppingtour wesentlich länger dauert als geplant und Jan sich von Sabrina in die seltsamsten Klamotten stecken lässt… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.01.2015RTL II
  • Als über Nacht jemand das Wort „Kinderschänder“ an die Werkstatt schmiert, muss Joe entsetzt erkennen, welche Kreise der Vorwurf der sexuellen Nötigung zieht. Doch es kommt noch schlimmer: Jens hetzt die Nachbarn gegen den vermeintlichen Kinderschänder Joe auf. Krätze beäugt das frische Pärchenglück von Jan und Sabrina mit großem Missfallen. Jan hat nur noch Augen für seine neue Freundin und tanzt nach ihrer Pfeife. Emmi hat zunächst noch Verständnis, doch als ihr klar wird, dass Sabrina aus Jan eine Kopie ihres Exfreundes machen möchte, stellt sie sich hinter Krätze… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.01.2015RTL II
  • Als Hanna in der Schnitte ihren Job verliert, weil Paula sie nicht mehr halten kann, flippt sie aus. Peggy macht deutlich, dass Hanna ihre Zukunft selbst in der Hand hat. Doch diese fühlt sich ungerecht behandelt. Miri überlegt, sich für einen Halbmarathon fit zu machen. Als Matze stichelt, posaunt Miri heraus, dass sie es sogar in vier Wochen packen wird… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2015RTL II
  • Sabrina will, dass Jan aus der WG auszieht. Krätze nimmt sich seinen Kumpel zur Brust, doch dieser will seine Beziehung zu Sabrina unbedingt retten. Da Peggy völlig fertig wegen der Anzeige gegen Joe ist, hat sie Inges Geburtstag verschwitzt. In ihrer Not improvisiert sie einen Verwöhn-Tag in der Schnitte, bei dem Rick sie tatkräftig unterstützt… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.01.2015RTL II
  • Piet hat sich und Basti für heute Abend einen Auftritt als Strippercombo klargemacht. Aber Basti hat weder Lust noch Zeit, sich mit Piet auf die Bühne zu stellen. Stattdessen springt Leon ein, doch es kommt mitten in der Show zum Streit zwischen den beiden Dickköpfen. Miri bereut ihre große Klappe: Warum hat sie behauptet, in vier Wochen fit für einen Halbmarathon zu sein? Sie will Matze schon den Triumph überlassen, als dieser ihr ein verlockendes Angebot macht… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.2015RTL II
  • Joe muss erkennen, dass die Hetzkampagne von Simmos Vater seine Existenz gefährdet. Doch als Simmos Vater ihm anbietet, gegen die Zahlung von 10.000 Euro seine Anzeige zurückzuziehen, wirft Joe ihn zunächst empört aus der Werkstatt. Oles finanzielle Situation ist nach wie vor bescheiden und er erkennt, dass er dringend etwas unternehmen muss, um seine Schulden zu begleichen. Ole kommt auf die Idee, das Spielzeug, das er bei der Kofferauktion ersteigert hat, auf der Straße zu verscherbeln… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.01.2015RTL II
  • Am Morgen beschließt Joe zähneknirschend auf Jens’ Geldforderung einzugehen und gerät darüber mit Fabrizio in Streit. Bei dem Treffen mit Simmos Vater wird Joe schnell klar, dass Jens ihn ausquetschen will. Ole braucht dringend Geld. Er unternimmt einen erneuten Versuch, sich das Geld für den am Vortag geklauten Spielzeugkoffer von Inez wieder zu holen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.01.2015RTL II
  • Peggy macht sich große Sorgen um Joe, dem die Vorwürfe wegen sexueller Nötigung sichtlich zusetzen. Es gelingt ihr, Simmo zu überreden, die Aussage bei der Polizei richtigzustellen. Doch auf dem Weg ins Präsidium stellt sich ihnen Jens in den Weg. Piet erhält von Helene das Angebot, auf dem Geburtstag einer Freundin zu strippen – allerdings nur, wenn er Basti überzeugen kann, mitzumachen. Also versucht Piet erneut, bei Basti die alte Stripperleidenschaft zu wecken… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.01.2015RTL II
  • Als Jessica erkennt, dass Basti im Matrix überfordert ist, bietet sie sich als seine Assistentin an. Doch Milla will sich ebenfalls um den Job bewerben. Am Morgen ist Jan schlecht gelaunt und Krätze schiebt das auf seinen Liebeskummer wegen Sabrina. Doch als er Jan auf den Zahn fühlt, gesteht dieser ein ganz anderes Problem… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.01.2015RTL II
  • Hanna ist nervös vor ihrem ersten Arbeitstag in Moritz’ Bürogemeinschaft und gerät mit Krätze aneinander, der findet, dass sie dort nichts verloren hat. Später will er ihr das beweisen und taucht mit Jan in der Bürogemeinschaft auf. Als Hanna ihn loswerden will, stolpert sie über ein Serverkabel. Piets und Bastis großer Auftritt steht an, doch beim Proben verrenkt Piet sich den Rücken. Alle Versuche ihn zu kurieren scheitern. Schließlich hat Basti die rettende Idee… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.01.2015RTL II
  • Als Inez sich überraschend bei Ole meldet, verabreden die beiden sich. Zu seiner Verwunderung scheint Inez plötzlich sehr interessiert an ihm. Doch am Abend konfrontiert Inez Ole mit einem überraschenden Vorschlag. Emmi überredet Krätze, sich mit Hannas Beziehung zu arrangieren und Moritz besser kennenzulernen. Und tatsächlich unternimmt Krätze einen halbherzigen Versuch… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.01.2015RTL II
  • Nachdem es schon gestern zwischen Hanna und Krätze gekracht hat, streiten die beiden sich am Morgen erneut. Für die genervte Hanna steht damit endgültig fest, dass sie aus der Kids-WG ausziehen will – noch heute! Als Miri Matzes Tagesplaner findet und erkennt, dass dieser sich nur so komisch benimmt, weil er sie mag, ändert sie ihre Meinung über den Macho. Was Miri nicht ahnt: Matze hat den Eintrag gefaked… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.2015RTL II
  • Ole erhält die hohe Rechnung für die Reinigung seiner Fassadenschmiererei. Gestresst sucht er Inez auf, um auf ihr Scheinehen-Angebot einzugehen. Hanna ist irritiert, als Amanda, eine Kollegin aus Moritz’ Bürogemeinschaft, eifersüchtig auf Hanna reagiert. Sie stellt Amanda zur Rede und erfährt, dass diese eine Affäre mit Moritz hat. Hanna ahnt noch nicht, dass ihr mit Amanda schwierige Zeiten bevorstehen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.2015RTL II
  • Peggy hat Geburtstag und ist gerührt, als Simmo ihr zur Überraschung ein Frühstück macht. Er hofft, Joe dadurch zu beweisen, wie leid ihm alles tut. Doch dieser ist nicht bereit, ihm seine falsche Anzeige zu verzeihen. Als Piet heimlich an Helenes Handy geht, kann er zu seiner Überraschung einen Auftritt klarmachen. Allerdings wünscht die Kundin ausschließlich ihn – ohne Basti… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.01.2015RTL II
  • Joe schwant Böses, als sowohl Simmo als auch die Werkstattschlüssel verschwunden sind. Als er mit Fabrizio später in die Werkstatt kommt, erwartet die beiden eine Überraschung. Jessica erfährt, dass Lenni und Timo aus ihrer Wohnung fliegen. Daher nimmt sie die beiden erstmal in ihrer WG auf. Doch als ihr der verknallte Lenni zu viel wird, wendet sie sich an Joe, um die beiden als Kandidaten für die leeren WG-Zimmer ins Rennen zu bringen… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.01.2015RTL II
  • Basti sucht immer noch nach einem Nachfolger für Paco und will Jessica, Milla und Leon die Chance bieten, sich im Matrix zu beweisen. Zunächst überträgt er Milla die Verantwortung, doch die bringt mit ihrer Art vor allem Jessica und Leon gegen sich auf. Matze wird immer zuversichtlicher, Miri bald ins Bett zu bekommen und damit seine Wette mit Melissa gewinnen zu können. Als Miri am Abend mit Matze feiern will, lädt sich Melissa kurzerhand mit ein, um Matze die Tour zu vermasseln… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.01.2015RTL II
  • Als Jessica und Leon ein DJ-Duo für den Abend buchen, storniert Milla den Deal heimlich und die beiden stehen plötzlich ohne Show-Act da. Großmütig bietet Milla sich als Rettung fürs Matrix an. Hanna gerät in der Bürogemeinschaft erneut mit Moritz’ Kollegin und ehemaligen Affäre Amanda aneinander und ärgert sich, als Moritz sich auf Amandas Seite stellt. Als dieser dann auch noch ihr geplantes gemeinsames Wochenende absagt und stattdessen mit Amanda auf einen Kundentermin fahren will, ist Hannas Laune endgültig auf dem Nullpunkt… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.01.2015RTL II
  • Am Morgen werden Timo, Lenni und Ole von Peggy zum Einkaufen verdonnert. Doch Ole hat keinen Bock und lässt die Jungs vor dem Supermarkt stehen. Lenni und Timo wollen ihm eine Lektion erteilen und Oles Frettchen entführen. Hanna freut sich auf Moritz’ Rückkehr von der Geschäftsreise. Doch als dieser sie abblitzen lässt, steigt Hannas Misstrauen und sie glaubt, dass Moritz sie mit Amanda betrogen hat… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.2015RTL II
  • Nach einem Kontrollbesuch der Ausländerbehörde gerät Ole unter Druck. Inez muss jetzt sofort zu ihm in die WG ziehen, und gleichzeitig muss er seinen Mitbewohnern von der geplanten Scheinehe erzählen. Als Miri in einem Mädelsgespräch fallen lässt, dass sie schon lange keinen Sex mehr hatte, überredet Melissa sie zu einem Besuch im Sexshop. Trotz anfänglicher Bedenken ersteht Miri einen Vibrator. Als ihr Kauf in der WG auffliegt, macht sich Matze derart über Miri lustig, dass diese glaubt, einen Fehler begangen zu haben… (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.02.2015RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Berlin – Tag & Nacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…