Berlin Station
    USA 2016–2019
    • Thriller
    Deutsche TV-PremiereOneDeutsche Online-PremiereNetflixOriginal-TV-PremiereEPIX (Englisch)
    Daniel Meyer (Richard Armitage) hat lange für die CIA als Analyst in der Zentrale in Langley gearbeitet. Nun wurde er zum Feldagenten ausgebildet. Der erste Auftrag für den Agenten führt ihn nach Berlin, wo er insgeheim nach einem Leck suchen soll.
    Denn bei den internen Nachforschungen der CIA ist herausgekommen, dass ein Whistleblower, der geheime CIA-Daten an die Öffentlichkeit gebracht hatte, diese über die CIA-Außenstelle in Berlin erhalten haben muss. Meyer muss sich erst an das Leben als Feldagent gewöhnen, mit all seinen Täuschungen, Gefahren und moralischen Kompromissen.
    Berlin ist eine CIA-Außenstelle im Zwielicht. Einst wurde hier die vorderste Front im Kalten Krieg aufgebaut, auch nach dessen Ende wurde von hier aus Russland misstrauisch beobachtet. Doch die Zeiten sind vorbei, aktuell liegt das Hauptaugenmerk des amerikanischen Auslandsgeheimdienstes in der Bekämpfung des Terrorismus und islamistischer Terrornetzwerke. (Text: bmk)

    Berlin Station auf DVD & Blu-ray

    Berlin Station – Streaming

    Berlin Station – Community

    • am

      Es sagt viel über das Fernsehgeschäft aus, dass eine Serie, die von solcher Qualität war und offenbar viele von sich überzeugt hat, einfach eingestellt wurde. Noch dazu war sie als internationale Coproduktion beispielhaft. Sehr bitter, da der alles umspannende Handlungsbogen ja noch nicht abgeschlossen wurde.
    • am

      Es gibt keine Staffel 4 ! Die Serie wurde eingestellt! Die 3. Staffel fand ich weniger gelungen. Für mich etwas unglaubwürdig und auch weniger in Berlin spielend.
    • (geb. 1978) am

      Ich habe mir die erste Staffel angeschaut, weil ich Richard Armitage bereits als Agenten in "Spooks" kannte. Ich hatte keine Erwartungen an die Serie und fand sie wirklich gut. Rhys Ifans spielt einfach fabelhaft, da wird Richard leider zum schmückenden Beiwerk. Hoffentlich werden die Staffeln 2 & 3 noch auf DVD veröffentlicht!
    • (geb. 1965) am

      Puh wie spannend - nun ist Staffel 3 beendet und ich hoffe das Staffel 2+3 auch auf DVD erscheinen wird.Schade das DIVER nicht seine gerechte Strafe bekommt aber vieleicht ja in Staffel 4??
    • am

      Spannende Serie, besonders für die Berliner ein " muß", als wäre man nebenan!

    Berlin Station – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Obwohl es sich bei „Berlin Station“ um eine Serie handelt, die im Auftrag des US-amerikanischen Pay-TV-Senders Epix hergestellt wurde, wird die Serie vor Ort in Berlin gedreht.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Berlin Station online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…