Berlin Station
USA 2016–2019
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereOneDeutsche Online-PremiereNetflixOriginal-TV-PremiereEPIX (Englisch)
Füge Berlin Station kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Berlin Station und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Daniel Meyer (Richard Armitage) hat lange für die CIA als Analyst in der Zentrale in Langley gearbeitet. Nun wurde er zum Feldagenten ausgebildet. Der erste Auftrag für den Agenten führt ihn nach Berlin, wo er insgeheim nach einem Leck suchen soll.
Denn bei den internen Nachforschungen der CIA ist herausgekommen, dass ein Whistleblower, der geheime CIA-Daten an die Öffentlichkeit gebracht hatte, diese über die CIA-Außenstelle in Berlin erhalten haben muss. Meyer muss sich erst an das Leben als Feldagent gewöhnen, mit all seinen Täuschungen, Gefahren und moralischen Kompromissen.
Berlin ist eine CIA-Außenstelle im Zwielicht. Einst wurde hier die vorderste Front im Kalten Krieg aufgebaut, auch nach dessen Ende wurde von hier aus Russland misstrauisch beobachtet. Doch die Zeiten sind vorbei, aktuell liegt das Hauptaugenmerk des amerikanischen Auslandsgeheimdienstes in der Bekämpfung des Terrorismus und islamistischer Terrornetzwerke. (Text: bmk)

Berlin Station auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: EPIX
Agentendrama mit fein ausgearbeiteten Charakteren und gutem Gespür für die Kulisse
Wenn ein relativ obskurer US-Pay-TV-Sender wie Epix plötzlich im Business der Qualitätsserienhersteller mitmischen möchte, muss er das schon mit einigem Aplomb versuchen - sonst nimmt ja keiner Notiz. Zeitgleich mit der Polit-Comedy "Graves", für die man den 75-jährigen Haudegen Nick Nolte verpflichtete, startet Epix deshalb nun auch noch "Berlin Station", ein zunächst auf zehn Folgen verteiltes, hochkarätig besetztes Spionagedrama über Agenten und Whistleblower mit Schauplatz Berlin. …

Berlin Station – Streaming

Berlin Station – Community

  • am

    im Infotext steht: Daniel Meyer (Richard Armitage)
    in der Besetzungsliste: Daniel Miller (Richard Armitage)


    Schon peinlich, wenn man das nicht hinbekommt, so einfache Dinge wie die Namen richtig aufzuschreiben.
  • am

    Es sagt viel über das Fernsehgeschäft aus, dass eine Serie, die von solcher Qualität war und offenbar viele von sich überzeugt hat, einfach eingestellt wurde. Noch dazu war sie als internationale Coproduktion beispielhaft. Sehr bitter, da der alles umspannende Handlungsbogen ja noch nicht abgeschlossen wurde.
  • am

    Es gibt keine Staffel 4 ! Die Serie wurde eingestellt! Die 3. Staffel fand ich weniger gelungen. Für mich etwas unglaubwürdig und auch weniger in Berlin spielend.
  • (geb. 1978) am

    Ich habe mir die erste Staffel angeschaut, weil ich Richard Armitage bereits als Agenten in "Spooks" kannte. Ich hatte keine Erwartungen an die Serie und fand sie wirklich gut. Rhys Ifans spielt einfach fabelhaft, da wird Richard leider zum schmückenden Beiwerk. Hoffentlich werden die Staffeln 2 & 3 noch auf DVD veröffentlicht!
  • (geb. 1965) am

    Puh wie spannend - nun ist Staffel 3 beendet und ich hoffe das Staffel 2+3 auch auf DVD erscheinen wird.Schade das DIVER nicht seine gerechte Strafe bekommt aber vieleicht ja in Staffel 4??

Berlin Station – News

Cast & Crew

Dies & das

Obwohl es sich bei „Berlin Station“ um eine Serie handelt, die im Auftrag des US-amerikanischen Pay-TV-Senders Epix hergestellt wurde, wird die Serie vor Ort in Berlin gedreht.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Berlin Station online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…