Staffel 1, Folge 1–24weiter

    • Staffel 1, Folge 1

      Butler Benson wird von seinem Arbeitgeber für eine Woche an Gouverneur Gene Gatlin ausgeliehen. Im Haushalt des Gouverneurs muss er so einiges auf Vordermann bringen, doch das ist für den Spitzen-Butler Benson eine der leichtesten Übungen. Viel schwieriger gestaltet sich die Zusammenarbeit mit den anderen Mitarbeitern des Hauses Gatlin, denn nicht allen gefällt Bensons lockeres Mundwerk. Außerdem muss er im Streit zwischen dem Gouverneur und seiner Tochter Katie vermitteln … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.04.1993 RTL 2
    • Staffel 1, Folge 2

      Die Stimmung im Hause Gatling ist äußerst schlecht, denn eine abfällige Äußerung, die Gatling über einen Senator gemacht hat, ist an die Öffentlichkeit gedrungen und verursacht nun große Aufregung – ein gefundenes Fressen für die Presse. Für den Gouverneur ist klar, dass es eine undichte Stelle in seinem Haus geben muss und das so etwas kein zweites Mal passieren darf. Der Informant muss gefunden – und entlassen werden … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.04.1993 RTL 2
    • Staffel 1, Folge 3

      Immer wieder betont der Gouverneur in der Öffentlichkeit, dass er für eine konsequente Sparpolitik eintritt. Um seinen Wählern gegenüber glaubhaft zu bleiben, will er auch in den heimischen vier Wänden einen rigiden Sparkurs fahren, und dazu gehört, dass er einige der Mitarbeiter entlassen muss. Doch persönliche will er diese undankbare Aufgabe nicht übernehmen – das soll Benson für ihn tun … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.04.1993 RTL 2
    • Staffel 1, Folge 4

      Katie, die rebellische Tochter von Gouverneur Gatlin, will unbedingt auf das Konzert einer umstrittenen Rockgruppe. Doch Gatlin ist dagegen und nimmt Katie das Versprechen ab, an dem fraglichen Abend zu Hause zu bleiben. Benson soll darüber wachen, doch Katie gelingt es mit einem Trick zu verschwinden. Nun macht Benson sich auf die Suche nach ihr. Er muss sie finden, denn sollte der Gouverneur früher nach Hause kommen als seine Tochter, wäre er seinen Job los … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.04.1993 RTL 2
    • Staffel 1, Folge 5

      Benson schwebt im siebten Himmel: Im Wartezimmer des Gouverneurs hat er eine äußerst attraktive Frau namens Francine kennen gelernt – für ihn ist es Liebe auf den ersten Blick und gar keine Frage, dass er und Francine zusammenkommen werden. Er lädt sie zum Abendessen ein und wartet voller Aufregung auf den Abend. Doch dann erfährt er, dass Francine die neue Senatorin ist … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.04.1993 RTL 2
    • Staffel 1, Folge 6

      Einsatz für Benson: Ukassi, ein afrikanischer Staatspräsident, ist zu Gast bei Gouverneur Gatling. Bei einem terroristischen Anschlag wird Ukassi jedoch schwer verletzt. Um die Attentäter schneller zu fassen und die Öffentlichkeit nicht in Panik zu versetzen, lässt man Benson als Double für Ukassi einspringen. Doch jetzt haben die Täter es auf ihn abgesehen – Benson ist in Lebensgefahr … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.04.1993 RTL 2
    • Staffel 1, Folge 7

      Revolte im Hause Gatling: Die Angestellten des Gouverneurs sind mit ihrer Bezahlung nicht mehr zufrieden – sie fordern mehr Geld. Benson stellt ihnen eine Gehaltserhöhung in Aussicht, doch als er mit dem Gouverneur spricht, lehnt dieser kategorisch alle Vorschläge ab. Daraufhin beschließt das Hauspersonal, in Streik zu treten. Doch damit nicht genug: Sie drohen sogar zu kündigen, falls man ihren Forderungen nicht nachkommt. Doch Benson hat eine Idee … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.04.1993 RTL 2
    • Staffel 1, Folge 8

      Benson glaubt, dass er Marcy etwas Gutes tut, als er ihr seinen alten Kriegskameraden Eddie vorstellt, der ihn überraschend besucht. Marcy ist alleinstehend und auf der Suche nach einem Partner, und es dauert nicht lange, bis sie sich in Eddie verliebt. Schon bald kennt Marcy kein anderes Thema mehr als Eddie, Eddie, Eddie – doch sie ahnt genausowenig wie Benson, dass der Mann ihrer Träume schon längst verheiratet ist … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.04.1993 RTL 2
    • Staffel 1, Folge 9

      Katie, die Tochter von Gouverneur Gatling, macht beim Schülertheater mit. Wochenlang hat sie für ihre Rolle als Hexe in einer Aufführung geprobt, die jetzt vor der Tür steht. Sie brennt darauf, endlich auftreten und ihr Talent unter Beweis stellen zu können. Und natürlich geht sie davon aus, dass ihr Vater im Publikum sein wird. Doch der hat keine Zeit – für Tochter Katie eine schwere Enttäuschung … . (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.04.1993 RTL 2
    • Staffel 1, Folge 10

      Auch ein Gouverneur braucht mal Urlaub, und deshalb beschließt Gatling, sich ein paar Tage auf einer einsamen Berghütte zu erholen. Mitnehmen will er nicht nur seine Tochter Katie, sondern auch Benson, Taylor, Marcy und Gretchen. Aus dem entspannten Kurzurlaub wird ein reichlich angespannter Langaufenthalt, als die Urlauber eingeschneit und völlig von der Zivilisation abgeschnitten werden … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.04.1993 RTL 2
    • Staffel 1, Folge 11

      Benson hat Gelegenheit, seine alte Arbeitgeberin Jessica Tate wiederzusehen, die fröhliche und temperamentvolle Millionärin, die ihm seinen Job bei ihrem Cousin, Gouverneur Gatling, verschafft hat. Jessica besucht Gatling. Zur selben Zeit hält sich auch der französische Baron D’Arvenaux als Gast in Gatlings Haus auf. Zwischen Jessica und dem Baron funkt es sofort – ein politischer Skandal bahnt sich an … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.05.1993 RTL 2
    • Staffel 1, Folge 12

      Immer wieder geschehen im Hause Gatling unerklärliche Dinge – fast sieht es so aus, als ob es spuken würde! Die mürrische Küchenchefin Gretchen Kraus ist überzeugt davon, dass es Gespenster im Haus gibt, und diskutiert diese Theorie mit Benson. Schließlich erfährt man, dass ein früherer Gouverneur in dem Haus einem hinterhältigen Mord zum Opfer gefallen ist. Und nun findet die Geister-Theorie natürlich neue Nahrung … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.05.1993 RTL 2
    • Staffel 1, Folge 13

      Ein schwerer Schlag für Gouverneur Gatling: Sein engster Berater Taylor kündigt von heute auf morgen seine Stelle, weil er sich selbst um ein öffentliches Amt bewerben möchte. Gatling hat nie damit gerechnet, dass er jemals auf Taylor würde verzichten müssen, und ist nun ziemlich ratlos. Jetzt erst merkt er, wie angewiesen er auf Taylor war, ohne dessen Rat er seine Geschäfte nicht mehr führen kann … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.05.1993 RTL 2
    • Staffel 1, Folge 14

      Benson gerät in eine verzwickte Situation, als Gouverneur Gatling versucht, sich mit dem Unternehmer Howard Walker gut zu stellen. Würde Walker sein Unternehmen in Gatlings Wahlkreis ansiedeln, käme das dem Gouverneur natürlich zugute: Neue Arbeitsplätze würden seine politischen Chancen vergrößern. Er ahnt nicht, dass Carol, die attraktive Frau des Unternehmers, einst eine heiße Affäre mit Benson hatte … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.05.1993 RTL 2
    • Staffel 1, Folge 15

      Der ehrgeizige und äußerst karrierebewusste Ed ist Gouverneur Gatlings junger Stellvertreter. Als Gatling durch eine Krankheit ans Bett gefesselt wird und einen längeren Dienstausfall in Kauf nehmen muss, will Ed sich das zunutze machen. Schon lange plant er, endlich ganz den Platz seines Vorgesetzten einzunehmen und kostet die Gunst der Stunde für verschiedene politische Schachzüge aus. Doch er hat die Rechnung ohne den loyalen Benson gemacht … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.05.1993 RTL 2
    • Staffel 1, Folge 16

      Alle sind höchst erstaunt, als der unscheinbare Taylor beichtet, eine Geliebte namens Betty Green gehabt zu haben. Niemand hätte ihm das zugetraut, und tatsächlich scheint ihm die Affäre auch nicht gut getan zu haben: Statt sie zu genießen, hat er sich hoffnungslos in die kühle Betty verliebt und leidet nun an gebrochenem Herzen. Doch das ist noch nicht alles: Es stellt sich heraus, dass Betty ihre eigenen Zwecke verfolgt und jede Menge Wanzen im Hause Gatling installiert hat! (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.05.1993 RTL 2
    • Staffel 1, Folge 17

      Küchenchefin Gretchen ist ja eigentlich eher als schroff und emotionslos bekannt, doch diesmal hat es sie erwischt: Sie hat sich rettungslos in den Metzger Larry verliebt. Weil ihr das Terrain der Liebe jedoch äußerst unvertraut ist, weiß sie nicht, wie sie ihre Gefühle zeigen soll und verschreckt Larry durch ihr mangelndes Feingefühl und ihre grobe Art. Obwohl Benson kein Fan von Gretchen ist, beschließt er, sie über den richtigen Umgang mit empfindsamen Männern aufzuklären … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.05.1993 RTL 2
    • Staffel 1, Folge 18

      Große Aufregung im Hause Gatling: Ein elfjähriger Schachgroßmeister aus Russland namens Alexei ist zu Gast beim Gouverneur. Als das Wunderkind spurlos verschwindet, löst das beinahe eine diplomatische Katastrophe aus, denn die Russen vermuten dahinter ein politisches Komplott. Sie glauben, dass Alexei von amerikanischen Geheimdiensten entführt worden sei. Doch zum Glück gibt es Benson, der den Fall zum Besten aller Beteiligten aufklärt … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.05.1993 RTL 2
    • Staffel 1, Folge 19

      Das Personal im Hause des Gouverneurs steht unter Stress, den ein großes Bankett mit internationalen Staatsgästen steht unmittelbar bevor. Ausgerechnet im Trubel und in der Hektik der Vorbereitungen schließen sich Benson und Küchenchefin Gretchen versehentlich im Kühlraum ein. Die Atmosphäre ist frostig, auch zwischen den beiden Intimfeinden: Sie nutzen die Gelegenheit, um ihren ganz persönlichen Kleinkrieg hinter verschlossenen Türen fortzusetzen … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.05.1993 RTL 2
    • Staffel 1, Folge 20

      Eine Konferenz mit sage und schreibe 300 Teilnehmern soll demnächst im Haus von Gouverneur Gatling stattfinden – das bedeutet für die Angestellten jede Menge Arbeit und Vorbereitungsstress. Ausgerechnet in dieser angespannten Situation eröffnet der Gouverneur seinen Mitarbeitern, dass auch sein Vater sich während dieser Zeit als Gast im Haus aufhalten werde. Der alte Herr ist alles andere als einfach, und für Benson beginnt eine albtraumhafte Zeit … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.05.1993 RTL 2
    • Staffel 1, Folge 21

      Gouverneur Gatling weiß ganz genau, dass ein bestimmtes Kraftwerksprojekt, für das er sich stark macht, das gesamte Ökosystem eines nahe gelegenen Flusses zerstören würde. Doch er sieht keine andere Möglichkeit, den Energiebedarf seines Wahlkreises zu decken. Deshalb macht er Stimmung für das Kraftwerk und bringt damit einen anonymen Umweltschützer gegen sich auf – der Öko-Aktivist nennt sich El Gato … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.05.1993 RTL 2
    • Staffel 1, Folge 22

      Um seine Wahlkampfchancen zu erhöhen, möchte der Gouverneur sich volksnah zeigen und interessiert sich dafür, was der einfache Mann von nebenan wirklich denkt. Um das zu erfahren, will er mit Benson in eine Arbeiterkneipe gehen – inkognito und ohne seine Bodyguards. Doch die Kneipe, die er für seine Recherchen auswählt, ist nicht nur einfach, sie ist eine finstere Spelunke … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.05.1993 RTL 2
    • Staffel 1, Folge 23

      Eine Grippewelle greift im Hause Gatlin um sich. Nur Benson bleibt verschont. Stattdessen erwischt ihn etwas anderes eiskalt: eine Nachricht der US-Army, er solle sich melden, damit sein „Fall ausgewertet“ werden könne. Benson hat keine Ahnung, was damit gemeint sein könnte. Schließlich erfährt er zu seinem Entsetzen, dass er während seines Einsatzes im Korea-Krieg unwissentlich Versuchskaninchen bei einem Experiment zur biologischen Kriegsführung war … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.05.1993 RTL 2
    • Staffel 1, Folge 24

      Marcy, die Sekretärin des Gouverneurs und gute Seele im Hause Gatlin, nimmt endlich einmal Urlaub und plant eine Kreuzfahrt in der Karibik. Während ihrer Abwesenheit soll Lorraine ihren Job machen. Anfangs ist Marcy begeistert von Lorraines Fähigkeiten, doch je näher ihre Abreise rückt, desto mehr fürchtet sie, Lorraine könne ihre Arbeit vielleicht zu gut machen – besser als sie selbst nämlich. Sie hat Angst, durch Lorraine ersetzt zu werden und will ihre Reise stornieren … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.05.1993 RTL 2

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Benson im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray