Staffel 5, Folge 1–22

    • Staffel 5, Folge 1

      Die Intimfeinde Benson und Gretchen werden gebeten, gemeinsam als Trauzeugen für Denise und Pete, die heiraten wollen, aufzutreten. Kein leichter Akt für die beiden, die sich nicht gerade gut leiden können! Doch das ist nicht die einzige Schwierigkeit, die auftritt: Die Eheleute in spe haben sich für eine Trauung im Freien entscheiden, und das bedeutet, dass die Hochzeitsnacht in ein Zwei-Mann-Zelt verlegt wird… (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 03.11.1994RTL 2
    • Staffel 5, Folge 2

      Große Aufregung unter den Angestellten im Hause Gatlin: Der Gouverneur hat einen Allzweckroboter angeschafft. Das supermoderne Gerät kann zahlreiche Aufgaben erfüllen, die vorher von den Bediensteten ausgeführt wurden. So kommt es, dass der Roboter Benson und seine Kollegen nach und nach aus ihren Positionen verdrängt. Benson würde gern protestieren, denn selbst sein Terminkalender wird jetzt von dem mechanischen Kollegen verwaltet… (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 04.11.1994RTL 2
    • Staffel 5, Folge 3

      Vor Jahren ist eine Cousine des Gouverneurs namens Jessica verschollen und für tot erklärt worden. Als genau diese Cousine im Büro von Benson erscheint und erklärt, sie sei nur ein Geist, lässt der bodenständige Benson sich davon nicht umwerfen: Er glaubt der Fremden natürlich kein Wort. Diese jedoch redet weiter auf ihn ein: Sie brauche seine Hilfe, denn nur durch eine gute Tat könne sie sich ihre Engelsflügel verdienen… (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 07.11.1994RTL 2
    • Staffel 5, Folge 4

      Gretchen, die Küchenchefin mit den Haaren auf den Zähnen, hat gegenüber ihrer Mutter Fritzie behauptet, einen Verlobten namens Arnold zu haben. Nun kommt Fritzie überraschend zu Besuch, weil sie begierig ist, Arnold endlich kennen zu lernen. Als Benson und Fritzie sich im Haus über den Weg laufen, gibt Gretchen spontan Benson als ihren Verlobten aus – nicht gerade zu dessen Begeisterung. Noch schlimmer wird die Situation für ihn, als seine Verehrerin Jill auftaucht… (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 08.11.1994RTL 2
    • Staffel 5, Folge 5

      Katie will einen großen Artikel für ihre Schülerzeitung verfassen. Thema: eine Reportage über Benson! Nun würde der Butler mit dem losen Mundwerk ja schon für sich genommen genug Stoff bieten, doch ausgerechnet jetzt gerät er auch noch in einen heftigen Streit mit Clayton. Das kommt Katie wie gerufen – sie verwendet den Streit als Titelgeschichte. Ohne es zu wollen, löst sie damit jedoch einen gerichtlichen Prozess aus… (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 09.11.1994RTL 2
    • Staffel 5, Folge 6

      Handwerker Ernie, der stets mürrisch und schlechter Laune ist, erhält von Benson den Auftrag, den Abfluss in seiner Küche zu reparieren. Nur widerwillig erklärt er sich dazu bereit, und auch das nur gegen einen Lohnaufschlag. Schließlich werkelt er aber doch in Bensons Haushalt – da passiert etwas Schreckliches: Ernie stirbt bei der Arbeit! Bensons Aufgabe ist es nun, die Beerdigung zu organisieren und einen Nachruf auf Ernie zu schreiben… (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 10.11.1994RTL 2
    • Staffel 5, Folge 7

      Der Gouverneur ist begeistert, als er erfährt, dass ein reicher Scheich seine Residenz in die Hauptstadt seines Bundesstaates verlegen will. Nicht nur, dass damit erhebliche Steuereinnahmen verbunden wären, die gesamte Region würde einen wirtschaftlichen Aufschwung erfahren. Weniger schön ist allerdings, dass der Scheich in punkto Architektur einen grauenvollen Geschmack beweist. Und auch in punkto Frauen hat er kein glückliches Händchen: Er will Gretchen heiraten… (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 11.11.1994RTL 2
    • Staffel 5, Folge 8

      Benson, der ein Los bei der staatlichen Lotterie erworben hat, glaubt nicht, dass er damit einen großen Gewinn machen könnte. Deshalb ist es für ihn auch kein Problem, in einem Fernsehinterview darüber zu schwadronieren, was er alles Gutes mit einem Gewinn anstellen würde: Selbstverständlich würde er das Geld an Notleidende spenden. Als er tatsächlich ziemlich viel Geld gewinnt, ist der Schreck groß – soll er sich wirklich noch an seine Versprechen halten? (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche ErstausstrahlungMo 14.11.1994RTL 2
    • Staffel 5, Folge 9

      Benson ist bereit, vor Gericht gegen zwei Schwerverbrecher, die berühmt-berüchtigten Stigler-Brüder, auszusagen. Seine Freunde machen sich große Sorgen um ihn, denn sie sind überzeugt davon, dass Benson sich damit der Rache der Mafia aussetzt. Doch der Butler lässt sich nicht von der Hysterie anstecken – stattdessen hilft er Katie beim Keksebacken für einen Wettbewerb. Dann jedoch wird bei ihm eingebrochen, und er findet in seiner Wohnung eine deutliche Warnung… (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 15.11.1994RTL 2
    • Staffel 5, Folge 10

      Benson ahnt nicht, was auf ihn zukommt, als er sich bereit erklärt, das Baby seines Nachbarn zu hüten. Ein Schneesturm hindert den Vater, zur vereinbarten Zeit nach Hause zu kommen – Benson muss also auf unbestimmte Zeit bei dem Kind bleiben. Als das Baby ohne Unterlass schreit, ist Benson davon überzeugt, dass es krank ist, und er versucht, es zum Arzt zu bringen. Doch er kommt nicht weit, denn die Straßenarbeiter streiken… (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 17.11.1994RTL 2
    • Staffel 5, Folge 11

      Butler Benson DuBois wird von seiner bisherigen Dienstherrin Jessica Tate zu ihrem verwitweten Cousin, Gouverneur Gene Gatlin, geschickt, um ihm bei der Haushaltsführung zu helfen. Benson ist für diesen Job hervorragend geeignet, denn er hat tadellose Manieren und ist ein erstklassiger Butler. Nur eines bringt ihn manchmal in Schwierigkeiten: sein loses Mundwerk. Mit seinen frechen Sprüchen gerät er schließlich zwischen die Fronten der großen Politik… (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 18.11.1994RTL 2

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Benson im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…