zurückStaffel 4, Folge 1–22weiter

    • Staffel 4, Folge 1

      Cannon, seines Zeichens Millionär und enger Freund von Gouverneur Gatling, lädt diesen zu einem Arbeitsurlaub auf seine Luxusyacht ein – samt seinen Mitarbeitern, versteht sich. Doch die von allen mit Freude erwartete Schiffspartie wird zum Horrortrip, als Gastgeber Cannon ermordet wird. Niemand weiß, wer der Täter ist, und jeder verdächtigt jeden. Ein Fall für Benson! Der Butler macht sich auf eigene Faust an die Aufklärung des Falles … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.10.1994 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 2

      Ein Yachtausflug, zu dem Gouverneur Gatling mit seinen Mitarbeitern von dem Millionär Cannon eingeladen wurde, gestaltet sich zum Horrortrip, als der Gastgeber ermordet wird. Doch das Grauen hat noch kein Ende, denn auch auf den Gouverneur wird ein Anschlag verübt, denn dieser jedoch überlebt. Als schließlich ein weiterer Passagier umgebracht wird, muss Butler Benson höchsten Einsatz zeigen. Er hat sich nämlich entschlossen, den Mörder auf eigene Faust zu fassen … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.10.1994 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 3

      Butler Benson, der durch sein loses Mundwerk schon des Öfteren zwischen die Fronten der Politik geraten ist, begleitet den etwas beschränkten Pete nur ungern bei einer politischen Mission auf eine Inselrepublik. Man will etwas für gute Wirtschaftsbeziehungen mit dem kleinen Land tun, aber es kommt alles ganz anders: Benson und Pete werden von Aufständischen als Geiseln genommen … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.10.1994 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 4

      Bensons jüngerer Bruder Russell ist überraschend in der Stadt und will seinen großen Bruder, der früher sein leuchtendes Vorbild war, besuchen. Doch Russell hat sich inzwischen emanzipiert und selbst Karriere gemacht. Er ist jetzt erwachsen und nicht mehr bereit, die gut gemeinten Ratschläge des großen Bruders anzunehmen, geschweige denn, ihm Bewunderung zu zollen. Da bleibt Streit nicht aus … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.10.1994 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 5

      Charlie, der Gärtner von Gouverneur Gatling, ist am Boden zerstört, weil er sein Pensionierungsschreiben erhalten hat. Obwohl der eigenwillige Dickschädel nicht immer ein einfacher Mitarbeiter war, hat er doch den Garten stets hervorragend gepflegt und dem Gouverneur immer treue Dienste geleistet. Er sieht nicht ein, dass er jetzt zum alten Eisen gehören soll. Benson will ihm helfen … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.10.1994 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 6

      Rache ist süß: Küchenchefin Gretchen, Bensons Intimfeindin im Hause Gatling, muss etwas tun, wenn sie ihre Stelle behalten will. Sie soll noch einmal die Schulbank drücken, um ein Diplom in Ökonomie zu erhalten. Der Wirtschaftskurs, den sie zu diesem Zweck besucht, wird von niemand anderem geleitet als – Benson. Und der lässt Gretchen so richtig spüren, was er von ihren Fähigkeiten hält … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.10.1994 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 7

      Benson freut sich auf ein Wiedersehen mit alten Kameraden aus dem Koreakrieg. Es soll ein lockeres Beisammensein werden – der Krieg ist zum Glück lange vorbei und nicht das Hauptgesprächsthema. Das ändert sich, als ihr ehemaliger koreanischer Gefangener Kim zu der Gruppe stößt. Es zeigt sich, dass einer von Bensons Freunden den Krieg noch lange nicht überwunden hat … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.10.1994 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 8

      Benson ist stolz, denn endlich darf er mit Fug und Recht behaupten, Besitzer einer eigenen Wohnung zu sein. Doch der Makler, der ihm die Wohnung verkauft hat, ist ein Betrüger, und Benson hat nicht aufs Kleingedruckte geachtet: Das neue Heim entpuppt sich als Baustelle. Doch auch Benson ist nicht auf den Kopf gefallen und trickst den betrügerischen Immobilienhai aus … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.10.1994 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 9

      Benson ist außer sich vor Wut: Erst vor kurzem ist er stolzer Besitzer einer Eigentumswohnung geworden, und nun wird sein neues Heim von unbekannten Verbrechern ausgeraubt! Benson ist entschlossen, die Täter zu finden – notfalls auch ohne die Hilfe der Polizei. Doch den Gaunern auf die Spur zu kommen, ist nicht so einfach, wie er anfangs glaubt … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.10.1994 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 10

      Obwohl Weihnachten vor der Tür steht, ist die Stimmung sehr niedergedrückt, denn die neue Haushaltshilfe Mary ist verzweifelt, und die anderen Mitarbeiter wissen nicht, wie sie ihr helfen können. Sie hat zwei Pflegekinder, die sie gerne adoptieren möchte, doch die Adoption wird ihr verweigert. Stattdessen sollen die beiden Kinder Weihnachten im Waisenhaus verbringen – wahrhaft schreckliche Aussichten … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.12.1994 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 11

      Gouverneur Gatlin will ein Gourmettreffen der Extraklasse in seinem Hause veranstalten – ein gesellschaftliches Ereignis erster Güte, zu dem Sterneköche und prominente Restaurantkritiker geladen sind. Die Mitarbeiter sind in großer Aufregung und haben jede Menge Arbeit, damit alles wie am Schnürchen läuft. Für Küchenchefin Gretchen gibt es noch eine besondere Überraschung: Ihr Brieffreund Zeke, frisch aus dem Gefängnis entlassen, will sie besuchen … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.10.1994 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 12

      Weil Gretchens Geliebter nicht persönlich an seiner Hochzeit mit Gretchen teilnehmen kann, plant die Küchenchefin eine Ferntrauung, bei der ein Stellvertreter für den Bräutigam eingesetzt werden muss. Und dieser Stellvertreter soll ausgerechnet ihr Intimfeind Benson werden, der auch bereit ist, die Rolle zu übernehmen. Benson und Gretchen als Mann und Frau – das kann nicht gut gehen … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.10.1994 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 13

      Eigentlich waren Benson und Gouverneur Gatlin nur zu einer harmlosen Golfpartie verabredet. Doch während sie spielen, entdecken sie auf dem Gelände auf einmal ein UFO – um was handelt es sich dabei wirklich? (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.10.1994 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 14

      Gouverneur Gatlin muss sich mit schweren ökonomischen Problemen herumschlagen. Doch mitten in der größten Wirtschaftskrise fragt ihn seine Tochter Kelly, ob sie sich zu einem Rendezvous verabreden darf. Gatlin hat momentan wirklich andere Sorgen – doch er erlaubt Kelly, zum ersten Date ihres Lebens zu gehen … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.10.1994 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 15

      Große Aufregung im Hause des Gouverneurs: Keine Geringere als die englische Queen wird demnächst als Gast erwartet. Natürlich muss sich das Haus zu diesem Anlass in geradezu königlichem Glanz präsentieren – andererseits möchte Gouverneur Gatlin für die Renovierung seines Hauses nicht allzu viel Geld investieren. Also sucht er sich eine kostengünstige Anstreichertruppe, nicht ahnend, dass es sich bei den preiswerten Anbietern um eine Ex-Straßengang handelt … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.10.1994 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 16

      Auch der Gouverneur hat Kumpels – und die kommen eines Abends bei ihm vorbei, um sich einen gemütlichen Herrenabend zu machen. Im Hause Gatlin erzählt man sich Anekdoten aus dem politischen Alltag, spielt Karten und sieht fern. Auch Benson beteiligt sich an den Diskussionen. Doch der Gouverneur ist enttäuscht, als er erfährt, dass Benson gegen einen Gesetzentwurf gestimmt hat, den er befürwortet … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.10.1994 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 17

      Benson ist überzeugt, dass ihm eine bestimmte Erbschaft zusteht und lässt zu diesem Zweck seinen Stammbaum genauer untersuchen. Doch das Ergebnis der Ahnenforschung führt nicht zum gewünschten Ziel, denn es stellt sich heraus, dass er anscheinend mit Clayton verwandt ist! Für Benson eine niederschmetternde Erkenntnis: Nicht genug damit, dass der unsympathische Kerl ein Verwandter von ihm ist – er hat auch noch Ansprüche auf die von Benson angepeilte Erbschaft … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.10.1994 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 18

      Küchenchefin Gretchen Kraus, nicht gerade für Charme und Liebenswürdigkeit bekannt, wächst über sich selbst hinaus und spielt die Rolle ihres Lebens: Um zu verhindern, dass eine Produktionsanlage in einen anderen Bundesstaat verlegt wird und auf diese Weise zahlreiche Arbeitsplätze verloren gehen, gibt sie sich im Rahmen eines raffinierten Plans als reiche Erbin aus … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.10.1994 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 19

      Nur durch Zufall und durch eine Verwechslung gelingt es Gretchen, im Fernsehen als Sängerin aufzutreten – für sie eine einmalige Chance, ihr Talent unter Beweis zu stellen. Der Erfolg lässt auch nicht lange auf sich warten, denn ein Plattenproduzent interessiert sich für ihre Sangeskünste. Leider erweist sich der vermeintliche Musikmanager als Betrüger, der Gretchen nur das Geld aus der Tasche ziehen will. Doch Benson weiß, wie man den Ganoven in die Falle locken kann … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.10.1994 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 20

      Benson ist stolz auf seinen Neffen, der ein berühmter Basketball-Star ist. Als er jedoch erfährt, dass der junge Mann große Probleme mit dem Lesen und Schreiben hat, ist er entsetzt und beschließt, etwas dagegen zu unternehmen … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.10.1994 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 21

      Benson bekommt die Auswirkungen von Gatlings neuem Hobby hautnah zu spüren: Der Gouverneur ist unter die Amateurfunker gegangen und will eine Antenne auf dem Dach installieren lassen. Doch der Monteur hat keine Termine frei, und Gatling kann nicht länger warten: Er steigt selbst aufs Dach, und Benson muss ihm bei der Installation assistieren. Als die Leiter umkippt, sitzen die beiden Amateur-Installateure auf dem Dach fest … (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.10.1994 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 22

      Bensons Freundin Jennifer hat eine Verabredung mit einem Typen, der schon in der Schulzeit ein Auge auf sie geworfen hatte. Benson rast vor Eifersucht und weiß nicht, was er tun soll. Alles wird noch schlimmer, als er erfährt, dass der einstige Verehrer Jennifer nun einen Heiratsantrag gemacht hat. Für ihn steht fest: Sollte seine Freundin sich weiter mit dem Mann treffen, ist ihre Beziehung beendet. (Text: Sat.1 Comedy)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.11.1994 RTL 2

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Benson im Fernsehen läuft.