Staffel 7, Folge 1–22

Staffel 7 von „Benson“ startete am 07.02.1995 bei RTL Zwei.
  • Staffel 7, Folge 1
    Benson wird zum Held des Tages, als er zufällig bei einem öffentlichen Auftritt mit einer Riesenschere den flüchtenden Räuber Skippy Lee White aufhalten kann. Für seine schnelle Reaktion erhält er zahlreiche öffentliche Ehrungen. Doch die Heldentat entpuppt sich als zweifelhaftes Vergnügen, denn vor Gericht lässt White sich von dem Staranwalt Nevada Bob Walker verteidigen – und dieser will Benson auf zwei Millionen Dollar Schmerzensgeld verklagen … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.1995RTL 2
  • Staffel 7, Folge 2
    Clayton möchte, dass sich Gouverneur Gatling mit Senator Diane Hartford trifft, einer wichtigen politischen Gegnerin, deren Unterstützung er in einer bestimmten Sache braucht. Gatling bittet jedoch Benson, sich mit Diane zu treffen, da sie seine alte Jugendliebe ist. Der Abend wird ein Volltreffer: Weil sie keinen freien Tisch im Restaurant bekommen, bittet Diane Benson zu sich nach Hause – wo sie sich in romantischer Stimmung bereit erklärt, Clayton zu unterstützen … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.1995RTL 2
  • Staffel 7, Folge 3
    Zum Erstaunen aller Bewohner des Hauses Gatling taucht eines Tages der Bruder des Gouverneurs auf: Jack Gatling, von dessen Existenz niemand wusste. Doch Claytons Plan, Gene mit der Ankunft seines Bruders zu überraschen, geht nach hinten los: Die Familie ächtet Jack nämlich, seit er vor 25 Jahren einfach auf und davon gegangen ist. Obwohl Jack ihn um Verzeihung bitten will, weigert der Gouverneur sich, ihn zu sprechen, und will ihn zwingen, wieder abzureisen … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.1995RTL 2
  • Staffel 7, Folge 4
    In einer regnerischen Halloween-Nacht kommt Sturm auf, und es droht Hochwasser. Gerade will der Gouverneur über Rundfunk eine Unwetter-Warnung durchgeben, als ein Mann mit seinem Hund um Unterschlupf in seinem Haus bittet. Mrs. Cassidy hat viele Gruselgeschichten gelesen und will den Fremden nicht ins Haus lassen – sie glaubt, er sei der Sensenmann höchstpersönlich. Die Nachricht, dass ein Schulbus mit 41 Schülern im Sturm vermisst wird, scheint ihre These zu untermauern … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.1995RTL 2
  • Staffel 7, Folge 5
    Benson und Kraus werden nach Berlin geschickt, um einen Hersteller für optische Linsen zu überzeugen, in Amerika eine Fabrik zu bauen. Nach dem erfolgreichen Treffen will Kraus in einem ihrer Lieblingsrestaurants feiern – in Ostberlin. Dort erfährt der ostdeutsche Agent Max Heimlich jedoch, dass sie Amerikaner sind, und beschuldigt sie, Spione zu sein. Sie müssen fliehen und sich die Nacht über in einem Hotel verstecken. Am Morgen jedoch wartet Max immer noch draußen … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.02.1995RTL 2
  • Staffel 7, Folge 6
    Als Benson Gatlin, der mit Katie Urlaub macht, als Gouverneur vertritt, verkündet Clayton der Presse, dass er während seiner Zeit als Finanzdirektor einen Überschuss von acht Millionen Dollar erwirtschaftet hat. Da aber dieses Geld Teil einer nicht ausgegebenen Staatsbürgschaft ist, macht er sich zur Lachnummer und bringt den Gouverneur in politische Untiefen. Benson bleibt wenig Zeit, eine sinnvolle Verwendung für das Geld zu finden. Denn sonst muss es zurückgezahlt werden. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.02.1995RTL 2
  • Staffel 7, Folge 7
    Clayton überrascht Benson und Gouverneur Gatlin damit, dass er während des Sommers seinen Helikopter-Flugschein gemacht hat. Nun will er die beiden zusammen mit dem Profigolfer Tommy Young zu einem Golfplatz auf der anderen Seite des Staats fliegen. Aber das Flugzeug stürzt in der Wüste ab. Da der Gouverneur und Tommy verletzt sind, geht Clayton los, Hilfe zu holen. Bald erkennt er jedoch, dass sie zu weit vom Kurs abgekommen sind, um auf Hilfe hoffen zu können … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.02.1995RTL 2
  • Staffel 7, Folge 8
    Als Clayton nicht zurückkommt, entscheiden sich Gouverneur Gatlin und Benson, eine Trage für den mittlerweile bewusstlosen Tommy zu bauen, um selbst loszuziehen. Aber gerade, als sie losgehen wollen, kommt ihnen Clayton entgegen, der im Kreis gelaufen ist. Da er Wasser aus einem Kaktus getrunken hat, sind seine seine Augen in einer allergischen Reaktion zwar zugeschwollen, doch er hat eine Idee, wie man den Helikopter vielleicht reparieren kann … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.1995RTL 2
  • Staffel 7, Folge 9
    Clayton will für Benson einen Teil dessen Ersparnisse, immerhin 1000 Dollar, Gewinn bringend anlegen – und kauft sehr zu Bensons Entsetzen Alfred, einen reinrassigen Zuchtrüden. Und da Tierhaltung in Claytons Apartment verboten ist, quartiert er Alfred bei Benson ein. Bald freundet sich Benson mit dem Hund an, aber Alfred will seiner Pflicht einfach nicht nachkommen. Schließlich kann nur noch einer helfen: der Tierpsychiater … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.1995RTL 2
  • Staffel 7, Folge 10
    Als alle Welt fasziniert in den Himmel starrt, um den Halley’schen Kometen zu sehen, träumt Kraus, dass der Komet eine Katastrophe auslöst, die nur sie und Benson überleben. Sie erkennen, dass sie die Welt wiederbevölkern müssen, und bekommen vier Kinder. Dies hält sie aber nicht davon ab, miteinander über jede Kleinigkeit zu streiten. Erst, als die Nachricht kommt, dass es doch noch andere Überlebende gibt, kommen Kraus und Benson sich näher … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.1995RTL 2
  • Staffel 7, Folge 11
    Benson schlägt Clayton für seine Nachfolge als Etatdirektor vor. Da Gatlin der Meinung ist, dass diese Nominierung schwierig durchzusetzen sei, beauftragt er Benson, Clayton persönlich für die Anhörung zu coachen. Bei der Anhörung läuft dann auch alles reibungslos, bis allerdings einer der Senatoren aufdeckt, dass Clayton ein Verhältnis mit einer russischen Staatsbürgerin gehabt hat. Eine Enthüllung, die die Kandidatur stark gefährdet … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.02.1995RTL 2
  • Staffel 7, Folge 12
    Benson hat seinem Neffen Clete einen Job als Botenjunge besorgt. Doch Clete erfüllt diese Arbeit nicht gerade zur allgemeinen Zufriedenheit. Er teilt sich seine Zeit selbst ein, zieht ein Wettbüro in der Poststelle auf, und als Benson nach Hause kommt, findet er eine rauschende Party vor. Als er dann auch noch von der Arbeit verschwindet, um mit einer Freundin ins Kino zu gehen, muss ein frustrierter Benson ihm ins Gewissen reden. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.1995RTL 2
  • Staffel 7, Folge 13
    Benson lässt sein Badezimmer neu verfliesen, doch mitten in der Arbeit verschwindet Randy, der Handwerker. Beim Veteranenverband, der ihm Randy vermittelt hat, erfährt er dessen Adresse. Dort findet er einen niedergeschlagenen Randy, der sich weigert, zurück zur Arbeit zu kommen, weil ihm seine Unterstützung gestrichen wurde. Nach einem erfolglosen Versuch, das Bad selber fertig zu fliesen, macht sich Benson Gedanken, wie er Randys Problem lösen könnte. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.1995RTL 2
  • Staffel 7, Folge 14
    Ein alter Armeekamerad Bensons, der Schauspieler George Kennedy, dreht im Gouverneurshaus einen Film. Während die beiden in alten Erinnerungen schwelgen, wird der Regisseur ermordet, und der Verdacht fällt auf Benson. Obwohl ein Schneesturm die Straßen unpassierbar gemacht hat und der Mörder noch im Haus sein muss, besteht der Produzent darauf, dass der Film zuende gedreht wird. Währenddessen versucht Benson, herauszufinden, wer der wahre Mörder ist … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.1995RTL 2
  • Staffel 7, Folge 15
    Als der Verdacht gegen ihn immer schwächer wird, entgeht Benson knapp einem Mordversuch, als der richtige Mörder verhindern will, dass Benson seine Spuren aufdeckt. Während der Produzent immer noch darauf drängt, die Dreharbeiten fortzusetzen, und der Schneesturm immer noch nicht nachlässt, entwickelt jeder seine eigene Theorie. Jeder verdächtigt jeden. Schließlich kommt George Kennedy die Idee, dass vielleicht ein Videoband der Produktion den Mörder entlarven könnte. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.1995RTL 2
  • Staffel 7, Folge 16
    Senatorin Diane Hartford lädt Benson zum Essen ein, um mit ihm etwas zu diskutieren, das sein Leben verändern wird. Der Gouverneur und Clayton sind davon überzeugt, dass sie Benson fragen wird, ob er sie heiraten wolle. Obwohl Benson anderer Meinung ist, machen Gerüchte über die bevorstehende Verlobung schnell die Runde, bis Benson nach einem Treffen mit Dianes Mutter selbst daran zu glauben beginnt. Und Gatling überredet ihn, als erster DIE Frage zu stellen … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.02.1995RTL 2
  • Staffel 7, Folge 17
    Clayton ist entsetzt, als er erfährt, dass sein Vater seine viel jüngere Freundin Darlene heiraten wird. Weil Clayton nun sein Erbe und seine Stellung im Familienimperium gefährdet sieht, setzt er alles dran, die Hochzeit zu verhindern. Nachdem er das Hochzeitskleid entführt hat, versucht er mit einem Trick, Darlene und seinen Vater einen Ehevertrag unterschreiben zu lassen, und scheut auch nicht davor zurück, Darlene eine Affäre mit Gouverneur Gatling anzudichten … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.03.1995RTL 2
  • Staffel 7, Folge 18
    Benson überzeugt den Gouverneur, Jake McGraw zu begnadigen, einen Mann, der 25 Jahre unschuldig im Gefängnis saß. Jake jedoch ist anderer Meinung und will zurück ins Gefängnis, weil er kein anderes Leben kennt und sich auch keines vorstellen kann. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, quartiert Jake sich in Bensons Büro ein und schlägt sogar eine Entschädigung aus, die ihm für erlittene Strafe angeboten wird. Benson ist ratlos, wie man den Mann zur Besinnung kriegt. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.03.1995RTL 2
  • Staffel 7, Folge 19
    Weil Kraus Probleme hat, für Wilcox, den Kronzeugen eines Chemieskandals, ein Hotelzimmer zu finden, bittet sie ihre Bekannte Bonnie, eine schillernde Person der High-Society, um Hilfe, ohne daran zu denken, dass Wilcox’ Anwesenheit vertraulich behandelt werden soll. So passiert, was nicht passieren soll: Wilcox Aussage wird sabotiert, und der Prozess droht zu platzen. Außer sich vor Wut beauftragt der Gouverneur Benson, herauszufinden, wer die Informationen weitergegeben hat. (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.03.1995RTL 2
  • Staffel 7, Folge 20
    Gouverneur Gatling bittet Benson, ihm bei seiner ersten Verabredung seit langem beizustehen. Benson kommt jedoch mit Kraus ins Restaurant, da seine Frau keine Zeit hat. Und da sich Gatlings Blind Date als Elizabeth herausstellt, eine ehemalige Freundin Bensons, reift im Gouverneur schon bald der Gedanke, sein Freund wolle ihm die Verabredung ausspannen. Erst recht, als Benson Elizabeth aus Höflichkeit zum Tanz auffordert und sie tags darauf in seinem Büro auftaucht … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.03.1995RTL 2
  • Staffel 7, Folge 21
    Benson wird von seiner Partei für die Wahl zum Gouverneur aufgestellt und arbeitet sich in den Umfragewerten bald einen komfortablen Vorsprung vor dem Kandidaten der Gegenpartei heraus. Dann aber berichtet Clayton Gouverneur Gatling von einem Schlupfloch in der Verfassung, das es ihm erlauben würde, für eine dritte Amtszeit zu kandidieren. Obwohl er damit seinem langjährigen Freund Benson in den Rücken fällt, entscheidet sich Gatling, seinen Hut erneut in den Ring zu werfen … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.03.1995RTL 2
  • Staffel 7, Folge 22
    Als die Wahl immer näher rückt, verhärten sich die Fronten zwischen den Kandidaten. Gatling weigert sich, persönlich mit Benson zu reden, und der kann seinen Vizekandidaten Senator Tyler nicht davon abhalten, eine Schmutzkampagne zu starten. Da Gatling Benson nicht glaubt, nichts mit dieser Kampagne zu tun gehabt zu haben, kommt es während einer Fernsehdebatte zum erbitterten Wortgefecht der beiden, und es scheint, als wäre ihre Freundschaft endgültig an der Wahl zerbrochen … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.03.1995RTL 2

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Benson online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…