Staffel 2, Folge 1–22

Staffel 2 von „Benson“ startete am 24.05.1993 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die Angestellten des Gouverneurs müssen bis tief in die Nacht arbeiten. Um Sandwiches für alle zu besorgen, gehen Gretchen und Benson zum nächsten Supermarkt. Hier geraten sie mitten in einen bewaffneten Überfall und werden als Geiseln genommen. Der Alarm wurde bereits betätigt, und das Haus ist von Polizei umstellt, sodass Benson versucht, die Ruhe zu bewahren. Doch als der Gouverneur ihn anruft, nehmen die Täter die Gelegenheit wahr, noch größere Forderungen zu stellen … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.05.1993RTL 2
  • Staffel 2, Folge 2
    Während Katie mit ihrem neuen jungen Kätzchen spielt, will Benson gerade das Haus des Gouverneurs inventarisieren, als er einen Schwächeanfall erleidet. Zunächst glaubt er, eine Erkältung zu haben, doch wenig später bricht er zusammen und wacht im Krankenhaus auf. Benson wird untersucht, doch der Arzt kann keine eindeutige Diagnose stellen. Als Katie ihn besucht und umarmt, erleidet Benson erneut einen Anfall – und nun stellt sich heraus, dass er eine Katzenallergie hat … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.05.1993RTL 2
  • Staffel 2, Folge 3
    Als Benson gerade Polaroids von wertvollen Antiquitäten im Hause des Gouverneurs macht, öffnet sich durch Zufall ein Geheimfach auf dem Kaminsims – heraus fällt ein Brief aus dem Jahre 1840. Darin ist von einem Goldschatz im Wert von 10.000 Dollar die Rede, der im Haus versteckt sein soll. Clayton recherchiert und findet heraus, dass ein solcher Schatz heute rund 5 Millionen Dollar wert sein könnte. Und damit ist die Jagdsaison eröffnet – jeder macht sich auf die Suche … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.05.1993RTL 2
  • Staffel 2, Folge 4
    Im Haus des Gouverneurs findet ein Kostümfest zu Ehren eines Inselstaates statt. Die Attraktion des Abends soll die Präsentation des Nationalschatzes der Insel sein, des legendären „Goldenen Affen“. Während die Feier ihren Lauf nimmt, nehmen Rebellen den Gärtner gefangen und tauschen ihn gegen einen der ihren aus. Zufällig trägt dieser dasselbe Kostüm wie Benson, was den Butler in die Lage versetzt, an Informationen der Rebellen heranzukommen … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.05.1993RTL 2
  • Staffel 2, Folge 5
    Im Haus des Gouverneurs werden Vorbereitungen für den Empfang eines wichtigen Gastes getroffen: Es handelt sich um den Industriellen Whitley, dessen Firma tausende von Arbeitsplätzen in das Land bringen könnte. Unterdessen macht Katie sich Sorgen, weil ihr durch den Pressereferenten zu Ohren gekommen ist, dass es eine Romanze zwischen ihrem Vater und der Chef-Hostess der Veranstaltung geben könnte. Katie ist eifersüchtig, zumal Gatlin für sie kaum Zeit hat … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.1993RTL 2
  • Staffel 2, Folge 6
    Gretchen erfährt, dass sie von einer Tante in Deutschland ein Haus in den Alpen erbt – Voraussetzung ist allerdings ihre Rückkehr in die Heimat, andernfalls fällt das Erbe an jemand anderen. Vor die schwierige Entscheidung gestellt, zurückzukehren oder in den Staaten zu bleiben, entscheidet Gretchen sich schließlich, Nägel mit Köpfen zu machen, das Erbe abzulehnen und die US-Staatsbürgerschaft zu beantragen. Die Kollegen helfen ihr beim Lernen für den Einbürgerungs-Test … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.06.1993RTL 2
  • Staffel 2, Folge 7
    Während seines Urlaubs auf einer tropischen Insel hat Benson eine Affäre mit der attraktiven Casey Turner. Beide sind sich darüber einig, dass ihre Romanze mit der Rückkehr in den Alltag ihr Ende finden soll. Als der Tag der Abreise jedoch näherrückt, sieht Casey die Dinge auf einmal anders und beschwört Benson zu bleiben. Dieser will jedoch keine feste Beziehung und fliegt nach Hause. Casey folgt ihm – und schon bald wird der Urlaubsflirt für Benson zum Albtraum … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.06.1993RTL 2
  • Staffel 2, Folge 8
    Gouverneur Gatlin muss zu einer Solarenergie-Konferenz nach Albuquerque, und die gesamte Belegschaft soll ihn begleiten. Für Benson und die Sekretärin Marcy ist dies ziemlich schlimm, da beide große Flugangst haben – doch es führt kein Weg an der Teilnahme vorbei. Dass Gatlin vor dem Abflug zahlreiche „lustige“ Anekdoten über Flugabenteuer erzählt, macht die Situation für Marcy und Benson nicht besser, und ganz dramatisch wird es, als der Pilot erklärt, sich krank zu fühlen … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.06.1993RTL 2
  • Staffel 2, Folge 9
    Butler Benson DuBois wird von seiner bisherigen Dienstherrin Jessica Tate zu ihrem verwitweten Cousin, Gouverneur Gene Gatlin, geschickt, um ihm bei der Haushaltsführung zu helfen. Benson ist für diesen Job hervorragend geeignet, denn er hat tadellose Manieren und ist ein erstklassiger Butler. Nur eines bringt ihn manchmal in Schwierigkeiten: sein loses Mundwerk. Mit seinen frechen Sprüchen gerät er schließlich zwischen die Fronten der großen Politik … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.06.1993RTL 2
  • Staffel 2, Folge 10
    Deutsche TV-PremiereMo 07.06.1993RTL 2
  • Staffel 2, Folge 11
    Deutsche TV-PremiereDi 08.06.1993RTL 2
  • Staffel 2, Folge 12
    Deutsche TV-PremiereMi 09.06.1993RTL 2
  • Staffel 2, Folge 13
    Deutsche TV-PremiereFr 11.06.1993RTL 2
  • Staffel 2, Folge 14
    Deutsche TV-PremiereFr 21.01.1994RTL 2
  • Staffel 2, Folge 15
    Deutsche TV-PremiereMo 24.01.1994RTL 2
  • Staffel 2, Folge 16
    Deutsche TV-PremiereDi 25.01.1994RTL 2
  • Staffel 2, Folge 17
    Deutsche TV-PremiereMi 26.01.1994RTL 2
  • Staffel 2, Folge 18
    Deutsche TV-PremiereDo 27.01.1994RTL 2
  • Staffel 2, Folge 19
    Benson ist außer sich vor Wut: Erst vor kurzem ist er stolzer Besitzer einer Eigentumswohnung geworden, und nun wird sein neues Heim von unbekannten Verbrechern ausgeraubt! Benson ist entschlossen, die Täter zu finden – notfalls auch ohne die Hilfe der Polizei. Doch den Gaunern auf die Spur zu kommen, ist nicht so einfach, wie er anfangs glaubt … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.01.1994RTL 2
  • Staffel 2, Folge 20
    Deutsche TV-PremiereMo 29.08.1994RTL 2
  • Staffel 2, Folge 21
    Deutsche TV-PremiereDi 30.08.1994RTL 2
  • Staffel 2, Folge 22
    Deutsche TV-PremiereMi 31.08.1994RTL 2

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Benson online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…