Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Ausgerechnet“ startete am 04.09.2015 im WDR.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Über 5 Millionen Hunde leben in Deutschland – der eine aus dem Tierheim, der andere beim zertifizierten Züchter gekauft. Alle haben sie eins gemeinsam – sie kosten Geld. Natürlich hat ein Hund viele Vorteile und ist dem Menschen ein treuer Begleiter, doch sollte man sich vorher gut überlegen, ob man sich einen Hund überhaupt leisten kann. Reporter Daniel Aßmann geht dieser Frage nach und möchte herausfinden, wie viel Geld man für Hund von der Anschaffung bis zum Tod einrechnen muss. Neben Kosten, die jedem bewusst sein sollten, trifft er aber auch auf Kosten, die so nicht bedacht werden, wie z.B. Tierarztbesuche. Wie viel kostet ein Hund also wirklich? (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.09.2015WDR
    Wird als 30-minütige und 45-minütige Schnittfassung gezeigt.
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Wie viel kostet eine Matratze? 5 Jahre seines Lebens verschläft der Durchschnittsdeutsche – im besten Fall auf einer anständigen Matratze. Doch die Preisspannen sind enorm und, ob Fachhandel oder Discounter, das Geschäft ist riesig. Reporter Daniel Aßmann möchte herausfinden: Was steckt in einer Matratze wirklich an Material bzw. Geld? Wie setzt sich der Preis zusammen? Und am wichtigsten: Worauf schläft es sich am besten? Die Beantwortung dieser Fragen zeigt, dass es mit dem einfachen Kauf also nicht getan ist! Wie viel kostet eine Matratze also wirklich? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.09.2015WDR
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Wie viel kostet eine Waschmaschine? 3 Millionen Waschmaschinen werden jährlich in Deutschland verkauft – ein gigantischer Markt! Aber sollte man sich lieber eine preisgünstige Waschmaschine kaufen, die vielleicht nicht ganz so lange hält, oder doch lieber ein teures Model? Sagt der Preis überhaupt etwas über die Leistung und Langlebigkeit einer Waschmaschine aus? Diesen Fragen geht Reporter Daniel Aßmann auf den Grund und versucht, nicht nur Tipps über Waschmaschinen, sondern auch über das Waschen zu sammeln. Wie viel kostet eine Waschmaschine also wirklich? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.09.2015WDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ausgerechnet online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…