Staffel 1, Folge 1–6

    • Staffel 1 (50 Min.)

      Nachdem sie zwei Jahre lang ein heimliches Verhältnis mit ihrem Patienten John Grey hatte, leistet die Ärztin Katie Roden ihrem todkranken Geliebten auf seinen Wunsch hin Sterbehilfe. Kurz nach Johns Beerdigung taucht sein Sohn Sam in Katies Praxis auf. Er hat herausgefunden, dass sein Vater eine Geliebte hatte und konfrontiert Katie damit. Damit droht die gesamte Wahrheit ans Licht zu kommen. Trudi, der sich Katie in dieser Situation anvertraut, hat ganz andere Sorgen. Zwischen Schule und Supermarkt versucht sie so gut wie möglich ihre beiden Kinder zu versorgen. Das Verschwinden ihres Mannes, sein mutmaßlicher Tod am 11. September 2001, die Tatsache, dass sie ihn nie begraben und sich nie wirklich von ihm hat verabschieden können, nagt an ihr. Da helfen auch die 2 Millionen Dollar Entschädigung nicht. Auf die Avancen des Single-Papas Richard kann sie deshalb zunächst überhaupt nicht einsteigen. Während Eventmanagerin Jessica, die Liebe als Sex und Sex als Sport begreift, ihr Leben genießt und noch nicht ahnt, dass sie sich bald zum ersten Mal wirklich verlieben wird, ist Sex für Siobhan und ihren Mann Hari nur noch Mittel zum Zweck: Sie wollen endlich ein Kind. Erotische Gefühle hat Siobhan dabei schon lange nicht mehr. Anders als bei Dominic, ihrem Kollegen in der Anwaltspraxis… Mit ihm landet Siobhan unerwartet im Bett. (Text: mdr)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 16.07.2009WDROriginal-ErstausstrahlungDi 08.01.2008BBC One
    • Staffel 1 (50 Min.)

      Nach dem Seitensprung mit ihrem Kollegen Dominic hat die Anwältin Siobhan ein furchtbar schlechtes Gewissen. Als sich bei einem Fruchtbarkeitstest herausstellt, dass ihr Mann zeugungsunfähig ist, bricht für sie und Hari eine Welt zusammen. In seinem Schmerz zieht Hari sich zurück und treibt damit seine Frau, die sich verzweifelt gegen ihre Gefühle wehrt, einmal mehr in die Arme ihres Kollegen Dominic. Katie, die immer noch in Sorge ist, dass die Wahrheit um John ans Licht kommt, kann dem Sohn des Verstorbenen, der ihre Nähe sucht, nicht aus dem Weg gehen. Gemeinsam besuchen sie eine Kunstausstellung des verstorbenen Vaters. Sam ist immer noch der heimlichen Affäre seines Vaters auf der Spur. Er hofft, dass Sams ehemalige Ärztin Katie ihm dabei helfen kann, die Wahrheit herauszufinden. Katie sieht in Sam den verstorbenen John, den sie über Jahre heimlich und verzweifelt geliebt hat. So sehr sie Angst hat, so sehr genießt sie seine Nähe, bis plötzlich erotische Gefühle bei ihr aufkommen, die sie komplett verwirren. Verwirrt ist auch Jessica. Sie, die sich bislang nie auf eine wirkliche Liebesbeziehung eingelassen hat, verliebt sich ausgerechnet in Alex, eine der beiden Frauen, deren lesbische Hochzeit sie als Eventmanagerin ausrichten soll. Auch Alex fühlt sich zu Jessica hingezogen. Trudi ist nach so vielen Jahren als Single völlig aus der Übung, was das Flirten betrifft… (Text: mdr)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 23.07.2009WDROriginal-ErstausstrahlungDi 15.01.2008BBC One
    • Staffel 1 (50 Min.)

      Die erotische Spannung zwischen Dominic und Siobhan wird zum Problem an ihrem Arbeitsplatz. Trudi steht unter doppeltem Stress: Sex mit Richard liegt in der Luft, und der anonyme Anrufer hat sich wieder gemeldet. Die steigende Intensität ihrer Beziehung zu Alex bringt Jessica ins Wanken: Zuerst zieht sie sich zurück, dann überrascht sie Alex mit einem pikanten Vorschlag. Indessen gerät Katie immer stärker in den Bann von Sam.

      Auch Trudi und Richard haben ihren ersten Sex, aber nicht bevor Trudi in Mumien artigen Hüftwickeln versucht, ein paar Pfunde loszuwerden. Richard lacht, begehrt seine Angebetene, wie sie es lange nicht erlebt hat, und die Beiden sind entzückt. Wären da nicht diese anonymen Anrufe, die Trudi regelmäßig bekommt, bis sie jener Frau begegnet, die sich als die Geliebte ihres tot geglaubten Mannes Paul ausgibt…

      Immer mehr fühlen sich Katie und Sam voneinander angezogen, aber erst nachdem sie ihn von ihrer Patientenliste nehmen lässt, in einem Hotel fast mit einem anderen Mann ins Bett steigt, merkt sie, wie sehr sie ihn vermisst, und die Beiden lieben sich. (Text: WDR)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 30.07.2009WDROriginal-ErstausstrahlungDi 22.01.2008BBC One
    • Staffel 1 (50 Min.)

      Im allgemeinen Beziehungsstress werden die Begegnungen zwischen den vier Freundinnen zunehmend spannungsgeladen. Siobhan belügt Hari und gerät im Geschäft doppelt unter Druck. Trudi wird gequält vom Verdacht, dass ihr idealisierter Gatte ein Ehebrecher war. Jessica wiederum versucht mit einem One-Night-Stand, ihre alte Beziehungsroutine wiederherzustellen. Und Katie meint, ihrem geliebten Sam die Wahrheit sagen zu müssen.

      Und während sie selber unglücklich ist, berät sie ihre ebenso hin- und her gerissene Freundin Siobhan, die Hari nicht beichten will, dass er nicht der Vater ihres Kindes ist. Einen Termin in der Fruchtbarkeitsklinik lässt sie sausen und als sie und Hari einen weiteren Termin wahrnehmen, eröffnet ihnen der Arzt, dass Siobhan schwanger ist. Der nichts ahnende Hari glaubt sich als Vater und ist überglücklich.

      Katie und Sam sind sehr glücklich, als Trudi anfängt, ihrer Freundinnen ein schlechtes Gewissen einzureden. Die beiden Freundin kriegen sich in die Wolle. Schließlich ist Sam der Sohn ihres verstorbenen Geliebten! Als Katie Sam dann ihre Liebesgeschichte mit dessen Vater offenbart, beschimpft der entsetzt-verletzte Sam sie als „krank“, und Katie bleibt verzweifelt zurück. (Text: WDR)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 06.08.2009WDROriginal-ErstausstrahlungDi 29.01.2008BBC One
    • Staffel 1 (50 Min.)

      Katie warnt Trudi, ihre Liebe zu Richard nicht wegen Pauls Untertreue aufs Spiel zu setzen. In Gefahr gerät schliesslich Katies Berufskarriere, als Sam sie mit einem schwerwiegenden Vorwurf konfrontiert. Derweil macht Jessica die ungewohnte Erfahrung, dass das Spiel mit ernsthaften Gefühlen auch ernsthafte Konsequenzen hat. Und Siobhan greift in ihrer Verzweiflung zu unfairen Mitteln, um ihre Ehe zu retten.

      Sam ist so verletzt von Katies Geständnis, dass er eine Bombe platzen lässt: Er erzählt seiner Mutter Gemma von dem Verhältnis zwischen seinem Vater und Katie und eröffnet seiner Mutter auch, dass die Ärztin Katie John beim Sterben geholfen hat. Der Fall wird untersucht, und Katie vom Dienst suspendiert. Ihrem jungen Lover erzählt sie, dass Gemma von der Sterbehilfe wusste und distanziert sich erst mal von ihm.

      Ihre Freundin Jessica, die sie in dieser Situation mit einer Flasche Whiskey aufmuntert, hängt immer noch an Alex und versucht, diese zu verführen. Nachdem Alex zunächst widersteht, arrangiert Simon einen Job für die beiden Frauen, und Jessica gesteht Alex, dass sie die erste Person ist, mit der sie sich eine feste Beziehung wünscht. Ihre Affäre geht weiter, aber Alex kehrt zu ihrer Frau zurück. (Text: WDR)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 13.08.2009WDROriginal-ErstausstrahlungDi 05.02.2008BBC One
    • Staffel 1

      Die erfolgsverwöhnte Jessica macht erstmals die schmerzliche Erfahrung, lediglich Nummer 2 zu sein. Trudi wird indessen von Pauls unglaublicher Begründung seines Verhaltens in eine emotionale Krise gestürzt. Gar in Teufels Küche gerät Katie, als Sams Mutter sie unter falschen Anschuldigung verklagt. Und Siobhan wird von Hari gnadenlos vor die Wahl gestellt: Abtreiben oder Scheidung.

      Nach Katies Anhörung vor der Ärztekammer, bei der sie die Liebesbeziehung zu ihrem Patienten John Grey zugibt, die Sterbehilfe aber negiert, erhält Katie für ein Jahr Berufsverbot. Sam, der sie immer noch liebt, schlägt vor, eine Beziehungspause zu machen, um sich über ihre Gefühle klar zu werden.

      Sich über seine Gefühle klar werden muss auch Hari, der den Gedanken nicht ertragen kann, dass Siobhan ein Kind von einem Anderen erwartet. Nachdem er sie zunächst zur Abtreibung nötigt, kommt das Paar dann doch wieder zusammen, obwohl Siobhan beschließt, das Baby zu kriegen. (Text: WDR)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 20.08.2009WDROriginal-ErstausstrahlungDi 12.02.2008BBC One

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Aus Lust und Leidenschaft im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…