Aus Lust und Leidenschaft

    zurückStaffel 3, Folge 1–4

    • Staffel 3, Folge 1
      Bild: WDR
      Folge 13 (Staffel 3, Folge 1) – © WDR

      Zwei Jahre sind vergangen und das einst unzertrennliche Band zwischen den besten Freundinnen Katie, Trudi, Jessica und Siobhan ist zerrissen. Als die Mädels sich treffen, wird klar, dass sich die Dinge dramatisch verändert haben. Spannungen stehen im Raum, aber was kann bloß passiert sein, das die Frauen an diesen Punkt geraten ließ?

      Sechs Monate zuvor … Katie ist zurück aus Australien, nachdem ihre Beziehung mit Dan spektakulär in die Brüche gegangen ist. Als ihre verwitwete Mutter Vivienne plötzlich auf ihrer Türschwelle steht, ist Katie nicht gerade begeistert … Trudis Konditoreigeschäft ist gewachsen und ist zum wichtigsten Bestandteil ihres Lebens geworden. Richard ist nun Hausmann und kümmert sich um die Kinder. Ihre Beziehung leidet unter Trudis zunehmender Arbeitsbelastung.

      Jessica will unbedingt ein Baby. Eine Fehlgeburt vor 18 Monaten und das seitherige Warten auf Schwangerschaftsglück haben ihr bewusst gemacht, was sie wirklich vom Leben will: eine Familie. Doch Mark hat ganz andere Probleme: Er hat sich immer noch nicht von seinem Bankrott erholt.

      Siobhan ist eine glückliche allein erziehende Mutter, die ihr ruhiges Leben mit ihrer Tochter Elsa genießt, aber als Elsas Vater Dominic aus Amerika zu Besuch kommt, steht Siobhan ein gewaltiger Schock ins Haus, der all ihre Pläne über den Haufen werfen wird. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.07.2011 WDR
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.08.2010 BBC One
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 2
      Bild: WDR
      Folge 14 (Staffel 3, Folge 2) – © WDR

      Katie sieht sich gezwungen, eine Reise in die Vergangenheit anzutreten; um ihr Geburtshaus noch einmal zu sehen, bevor ihre Mutter es verkauft. Katie erfährt dabei mehr, als ihr lieb ist, und bringt ein beunruhigendes Geheimnis ans Tageslicht, das ihre schönen Kindheitserinnerungen zu ruinieren droht.

      Trudi ist immer noch verzweifelt bemüht, ihr erfolgreiches Konditoreigeschäft und das Privatleben zuhause unter einen Hut zu bekommen. Obwohl ihre Sorgen, bei der Erfüllung ihrer Ehe- und Mutterpflichten zu versagen, zunehmen, lehnt sie nach wie vor ein attraktives Angebot, das Geschäft an den Investor Chris Webb zu verkaufen, ab, was Ehemann Richard wütend macht.

      Weil sie sich so sehnlich ein Baby wünscht, kann Jessica kaum abwarten, bis der Versuch einer künstlichen Befruchtung unternommen wird, trotz der hohen Kosten, die damit verbunden sind. Aber finanzielle Sorgen beginnen, die Beziehung zwischen Jessica und Mark zu belasten.

      Siobhan lässt sich zögerlich breitschlagen, Dominics Trauzeugin bei dessen bald bevorstehender Hochzeit zu sein. Nachdem sie mit Dominic die Ringe abgeholt hat, wird ihr jedoch bewusst, dass sie sich nicht so sehr über die Hochzeit freut, wie sie zunächst gedacht hat … (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.07.2011 WDR
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.08.2010 BBC One
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 3
      Bild: SF zwei
      Folge 15 (Staffel 3, Folge 3) – © SF zwei

      Trudi hat Gewissensbisse, weil sie einen Abend mit Chris verbracht hat, und vertraut sich Katie an, um Rat einzuholen, ob sie alles Richard erzählen muss. Katie rät ihr, sich auf die Zukunft zu konzentrieren und die Sache zu vergessen, aber wird Trudi mit einem schlechten Gewissen leben können?

      Die Einsicht, dass Dominic eine neue Seite in seinem Leben aufgeschlagen hat, verleitet Siobhan dazu, sich mit Jeff zu einem Date zu verabreden, dem Fotografen von Elsas Geburtstagsfeier. Dominic überkommt die Eifersucht, und er versucht sein Glück erneut bei Siobhan.

      Jessicas und Marks finanzielle Probleme treiben das Paar weiter auseinander, und die Lage verschlimmert sich, als Siobhan ihr Geheimdarlehen an Mark zugibt, das für Jessicas künstliche Befruchtung bestimmt war. Das Fass kommt zum Überlaufen, als Mark eine weitere riskante Investition erwägt. Steht ihre Ehe endgültig vor dem Aus?

      Katie wird bewusst, dass sie und Richard sich gefährlich nahe gekommen sind, und stellt unmissverständlich klar, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Besorgt um das Wohlergehen ihrer Tochter, unterstützt Vivienne Katies Entscheidung und fordert Richard ebenfalls auf, sich fernzuhalten. Eine zutiefst unglückliche Katie beschließt, dass sie für eine Weile eine Ausflucht braucht, und macht sich auf den Weg zum Bahnhof, aber ein unerwarteter Anruf, der schockierende Neuigkeiten mit sich bringt, stoppt sie beim Besteigen des Zuges … (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.08.2011 WDR
      Original-Erstausstrahlung: Do 19.08.2010 BBC One
      iTunes
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 4
      Bild: SF zwei
      Folge 16 (Staffel 3, Folge 4) – © SF zwei

      Trudi, Jessica, Katie und Siobhan sind in Trauer vereint nach dem Tod einer geliebten Person. Doch bei dem Begräbnis kochen die Gefühle so hoch, dass ein bitterer Streit entbrennt, der ein tiefes Zerwürfnis zwischen den Freundinnen verursacht.

      Mehrere Monate vergehen, ohne dass die Frauen ein Wort miteinander gewechselt hätten, und es scheint, sie hätten sich alle auseinander gelebt. Doch auf Siobhans Geburtstagsfeier geben sich Trudi, Jessica, Katie und Siobhan eine neue Chance. Es liegt unverkennbar Spannung in der Luft – können sie ihre Freundschaft von Neuem aufbauen? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.08.2011 WDR
      Original-Erstausstrahlung: Do 26.08.2010 BBC One
      iTunes
      jetzt
      ansehen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Aus Lust und Leidenschaft im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray