Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Aus Lust und Leidenschaft“ startete am 04.07.2011 im WDR.
  • Staffel 2, Folge 1
    Jessica wurde von dem Playboy Mark förmlich umgehauen, so dass die ultimative Beziehungsskeptikerin nun heiraten wird. Aber wie immer bei Jessica liegen die Dinge nicht so einfach. Als sie an ihrem Junggesellinnenabend anfängt, mit einen gutaussehenden Fremden zu knutschen, wird deutlich, dass ihre Ehe zu der ‚offenen‘ Sorte gehören wird.
    Katie ist bereit für ihren ersten Arbeitstag als Assistenzärztin an der Onkologischen Abteilung, wo ihr neuer Vorgesetzter sich zufällig als Jack entpuppt: ihre alte Flamme von der Medizinischen Hochschule. Katie hat den Männern eigentlich abgeschworen, aber es dauert nicht lange, bis sie die Aufmerksamkeit von Dan auf sich zieht, einem Chirurgen in dem Krankenhaus …
    Die Beziehung von Trudi und Richard erlebt eine starke Phase nach der anderen, aber angesichts all des Geredes über Hochzeiten und Romantik gewinnt Trudi allmählich den Eindruck, dass in ihrer Beziehung etwas fehlt, und als Richard vorschlägt, nur der Bequemlichkeit halber zusammenzuziehen, sind ihre romantischen Gefühle verletzt.
    Unterdessen scheint Siobhan nach außen hin ein perfektes Leben mit ihrem Ehemann und Hausmann Hari und ihrer Tochter Elsa zu führen. Sogar was Elsas biologischen Papa, Dominic, und seine Besuchsrechte betrifft, sind die Dinge zivilisiert geregelt. Siobhans und Haris Beziehung ist jedoch alles andere als perfekt, und Siobhan verbirgt ein sehr dunkles Geheimnis. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.07.2011WDROriginal-TV-PremiereDi 17.02.2009BBC One
  • Staffel 2, Folge 2 (49 Min.)
    Nach einem Wochenende, das Katie mit Dan im Bett verbracht hat, stößt Katie ihn vor den Kopf. Es war bloß Sex, sie ist wirklich nicht bereit für eine Beziehung. Auf der Arbeit sieht Katie Dan mit einer hübschen Ärztin und verspürt einen Stich.
    Richard zieht zu Trudi. Im Haus herrscht Chaos. Trudi findet einen Kontoauszug über eine mysteriöse Abbuchung in Höhe von 3000 Pfund zudem sieht sie ihn mit einer mysteriösen Frau. Richard erklärt, es handele sich um eine Klientin, Elaine Thompson. Doch es tauchen neue Zweifel auf.
    Im Büro teilt Kanzleichef Duggan Siobhan mit, dass sie einen neuen Scheidungsfall haben, in dem der Mandant ausdrücklich nach Siobhan als Anwältin gefragt hat. Es haut sie um, als sie herausfindet, dass es sich um Tom handelt, mit dem sie in der Nacht zuvor anonymen Sex in einem Hotel hatte.. Siobhan und Hari gehen zu einem Sextherapeuten und probieren erneut miteinander zu schlafen – vergebens. Noch in der gleichen Nacht hat Siobhan Sex mit Tom.
    Jessicas Firma Autograph Events steckt in Schwierigkeiten. Sie fragt Mark, ob er Geld für Autograph zur Verfügung stellen kann, aber der will Geschäftliches und Privates nicht vermischen. Jessica ist enttäuscht, zumal sie das Gefühl hat, dass ihr Mann sie ständig betrügt. Aus Rache schläft Jessica mit Dominic in ihrer Junggesellinnen-Wohnung. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.07.2011WDROriginal-TV-PremiereDi 24.02.2009BBC One
  • Staffel 2, Folge 3 (50 Min.)
    Katie ist ganz durcheinander wegen des Kusses mit Jack, ihrem früheren Geliebten und jetzigen Chef. Sie schlägt ihrem neuen Freund Dan einen Kurzurlaub vor – ihm geht das ein bisschen schnell. Katie erzählt Siobhan von dem Kuss. Die warnt sie: Sie soll Jack als Teil der Vergangenheit betrachten, doch dafür scheint es bereits zu spät zu sein.
    Trudi ist immer noch beunruhigt über Richards Finanzgeheimnisse. Er versichert ihr, dass er nie eine Affäre mit Elaine hatte. Sie habe ihm für ein Geschäft Geld geliehen, und er muss es nun in Raten zurückzahlen. Trudi verspricht ihn zu unterstützen und versucht, mit dem Verkauf von Kuchen und Torten in einem Feinkostladen ein kleines Zubrot zu verdienen. Trudi folgt Richard heimlich zu einem Pflegeheim. Sie beobachtet ihn dabei, wie sie eine schöne, in sich zurückgezogene Frau besuchen. Es ist Natalie – Richard hat also eine Ehefrau!
    Siobhan ist voller Schuldgefühle wegen ihrer Affäre Tom. Sie und Hari vereinbaren, wieder den Therapeuten aufzusuchen. Tom teilt Siobhan mit, dass er sie treffen will und wieder einmal kann sie nicht widerstehen. Als sie später nach Hause geht, trifft sie dort neben Hari auch Tom an. Er gibt sich als Klient von Siobhan aus, ist aber in Wirklichkeit gekommen, um ihr die Kette zurück zu geben, die sie im Hotel verloren hat. Siobhan ist Toms Eindringen in ihr Heim sehr unangenehm – so war das nicht abgemacht.
    Spät nachts will Jessica Mark in seinem Büro besuchen und trifft dort auf die kaum bekleidete Carrie, Marks Assistentin. Trotz aller Versprechungen einer offenen Beziehung ist sie nun eifersüchtig. Bei einem wichtigen Geschäftstreffen, trinkt sie zuviel und sabotiert Marks Geschäftsabschluss. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.07.2011WDROriginal-TV-PremiereDi 03.03.2009BBC One
  • Staffel 2, Folge 4 (50 Min.)
    Katie geht ihrem Freund Dan behutsam aus dem Weg. Jack überrascht unterdessen mit einem romantischen Abstecher in die gemeinsame Vergangenheit. Aber am Ende des Tages muss Jack wieder zu seiner Ehefrau zurückkehren. Als sie erfährt, dass Jack versucht mit seiner Frau ein Kind zu bekommen, ist sie schockiert. Also meint er es nicht ernst mit ihr – ganz im Gegensatz zu Dan, der aufrichtig um sie wirbt.
    Trudi wird sich der vollen Bandbreite von Richards Lügengeschichte bewusst. Der hat seine Frau Natalie vor 18 Monaten in Pflege gegeben und dort gelassen. Niemals hat er sie erwähnt oder gar gestanden, dass er bereits verheiratet ist. Trudi schmeißt Richard raus.
    Tom wird immer aufdringlicher. Siobhan weist ihn zurück und hat endlich wieder Sex mit Hari . Um klaren Tisch zu machen will sie Tom als Klienten ihrer Kanzlei feuern, wird aber selbst entlassen. Es kommt noch schlimmer: Jemand schickt Hari die verfänglichen Fotos von Siobhan und Tom. Er trennt sich von Siobhan.
    Nach all dem Streit fährt Mark mit Jessica aufs Land. Eine romantische Seifenblase, die prompt platzt, als Assistentin Carrie auftaucht. Das bringt das Fass für Jessica zum überlaufen. Mark fragt, ob sie nicht von vorne anfangen können – keine Spielchen, keine Seitensprünge mehr. Können sie wirklich solch eine Exklusivität durchhalten? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.07.2011WDROriginal-TV-PremiereDi 10.03.2009BBC One
  • Staffel 2, Folge 5
    Katie findet heraus, dass Dan eine Stelle in Australien angeboten worden ist. Er bittet sie mit ihm zu gehen. Jack will sich mit Katie allein treffen, um ihr zu helfen, eine Entscheidung zu treffen, doch er selbst hat seine Hoffnung, Katie für sich zu gewinnen, noch nicht aufgegeben. Doch sie entscheidet sich für Dan. Der beobachtet Katie und Jack bei einem zärtlichen Moment und wendet sich von Katie ab. Sein bester Freund spannt ihm also die Freundin aus.
    Richard fleht Trudi um eine zweite Chance an, aber sie ist unerbittlich. Trudi stürzt sich Hals über Kopf in die Arbeit als Bäckerin kleiner Köstlichkeiten. Jessica bittet sie, bei einer verrückten Teegesellschaft im Stile von „Alice im Wunderland“ das Catering zu übernehmen. Trudis Teegesellschaft ist ein voller Erfolg. Trudi ist entschlossen, die Gedanken an Richard hinter sich zu lassen, indem sie sich dem jungen hübschen Lucas hingibt.
    Siobhan ist wegen ihrer Seitensprünge voller Schuldgefühle. Sie geht zu dem Therapietermin in der Hoffnung, ihren Mann Hari dort zu treffen. Er kommt im letzten Moment, aber will eine Scheidung. Um ihre Ehe und Karriere zu retten muss Siobhan herausfinden, wer hinter den Fotos ihres Fehltritts steckt …
    Jessica ist frustriert, weil ihr Mann Mark einfach nicht treu sein kann. Er bringt es noch nicht einmal über die Lippen, seiner Frau zu sagen, dass er sie liebt. Wieder findet Jessica Mark und Henrietta in einer kompromittierenden Situation vor. Die freie Liebe und die offene Ehe ist nichts für sie. Und als wäre das alles nicht genug, stellt sie auch noch fest, dass sie schwanger ist. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.07.2011WDROriginal-TV-PremiereDi 17.03.2009BBC One
  • Staffel 2, Folge 6
    Dan ist außer sich vor Wut auf Katie. Er hat sie mit Jack gesehen und traut ihr nicht mehr. Doch auch Jacks Frau Megan hat von dem Flirt zwischen Katie und ihrem Mann Jack erfahren. Eine verfahrene Situation, die auch dadurch nicht einfacher wird, dass Dan Hals über Kopf nach Australien aufbrechen will. Auf seiner Abschiedsparty startet Katie einen letzten verzweifelten Versuch, ihre Beziehung mit Dan zu retten.
    Trudi erlebt ein ganz neues aufregendes Leben mit zwei Männern, die sie begehren. Lucas, in dessen Feinkostladen sie arbeitet, ist charmant und wunderbar romantisch. Aber Trudi ist trotz aller Lügen noch lange nicht über Richard hinweg. Bei einem Treffen funkt es gewaltig und endet mit einem zärtlichen Kuss, den auch Lucas mit ansehen muss.
    Tom droht, die intimen Fotos mit Siobhan zu veröffentlichen, falls sie sein Mandat niederlegt.
    Sie berät sich mit ihrem Kollegen Dominic, der ihr dringend zu einer gütlichen Einigung rät, um ihre Karriere zu retten. Auch zuhause herrscht Krisenstimmung: Ehemann Hari teilt Siobhan mit, dass er das volle Sorgerecht für Elsa will. Sie ist am Boden zerstört, aber die Anwältin in ihr kommt zum Vorschein; sie weiß, dass ihr als Elsas Mutter Rechte zustehen.
    Jessica ist jetzt alleinstehend und zudem noch schwanger. Sie spielt mit dem Gedanken, das Kind abzutreiben, doch schon bald kommen Zweifel auf. Der notorische Fremdgeher Mark zeigt Reue. Mit seiner Firma geht es den Bach runter. Er lässt die unschuldige, schwächere Seite seiner Persönlichkeit zum Vorschein kommen und bittet Jessica, ihn zurückzunehmen. Können sie womöglich ohne Geld aber in Erwartung eines Kindes wieder zueinander finden? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.07.2011WDROriginal-TV-PremiereDi 24.03.2009BBC One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aus Lust und Leidenschaft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…