Staffel 6, Folge 1

  • 35. Abschied und Aufbruch

    Staffel 6, Folge 1 (45 Min.)
    Der Hektik in der Schweiz entgehen und einfacher leben, das wünschen sich Nicole Gerstner und Mike Wiedmer mit ihren drei Kindern. Jahrelang haben die beiden Thuner Vollgas gegeben: Mike ist selbständig, hat ein Skate- und Snowboardgeschäft aufgebaut und organisiert daneben Wintersport-Events. Nicole hat viele Jahre eine Bäckerei geführt und managt heute Haushalt und Kinder. «In Costa Rica wollen wir Land kaufen und Bungalows bauen», so ihre Idee. Eineinhalb Jahre haben sie sich auf die Auswanderung vorbereitet. Doch der Abschied von Freunden und Familie fällt ihnen schwerer als gedacht. Und auch in der neuen Heimat läuft erst einmal nicht alles nach Plan.
    Mitte 50 wollen es Marcel Buholzer und seine Frau Beatrice noch einmal wissen. Ihre sicheren Jobs – er als technischer Vertreter und sie als Verkäuferin in einem Schuhladen – haben sie gekündigt und das Haus in Aetigkofen SO verkauft. Nun
    eröffnet das Ehepaar auf der Insel Kreta eine Rock- und Blues-Bar. Kurz bevor es losgeht, macht sich allerdings Nervosität breit. «In den letzten Tagen hat es schon einige böse Worte gegeben», gesteht Marcel beim Packen. Nicht nur die Frage «Was mitnehmen?» sorgt für Unstimmigkeiten zwischen den beiden. Auch der bevorstehende Umzug macht Beatrice Sorgen.
    In Glarus räumt Familie Landolt das vertraute Heim. «Von mir aus wäre ich wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen auszuwandern», schmunzelt Vater Jules. Aber seine Frau Miriam hat ihn mit ihrer Idee überzeugt: Im eigenen Ferienresort in Australien möchte die Familie mit den Ureinwohnern zusammenarbeiten. Bis Miriams Traum in Erfüllung gehen kann, muss sie sich jedoch gedulden. Als Schulleiterin ist sie noch einige Wochen in ihrem Vertrag gebunden. Daher bricht Vater Jules vorerst alleine mit den vier Kindern Richtung Australien auf. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 09.01.2015SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 12.03.2019
23:55–00:40
23:55–
So 11.01.2015
14:00–15:00
14:00–
Sa 10.01.2015
05:50–06:30
05:50–
Fr 09.01.2015
21:00–21:50
21:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Auf und davon kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Auf und davon und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf und davon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…