ARD-Buffet
    D 1998–
    Deutsche ErstausstrahlungDas Erste
    In der mittäglichen Service-Sendung wird gekocht, gegärtnert und gebastelt. Im wöchentlichen Wechsel geben die Moderatoren Holger Wienpahl, Fatma Mittler-Solak, Evelin König und Florian Weber Tipps für ein schöneres Zuhause, lassen Starköche leckere Menüs zum einfachen Nachkochen zubereiten und beantworten mit Experten Zuschauerfragen zu Gesundheits- und Rechts-Themen. Außerdem gibt’s jeden Tag ein „Deutschland-Rätsel“, bei dem die Zuschauer 250 Euro gewinnen können. (Text: ARD)

    ARD-Buffet auf DVD & Blu-ray

    ARD-Buffet – Streams & Sendetermine

    ARD-Buffet – Community

    • am

      Was hat denn die Maske heute mit den Haaren von Herrn Müller gemacht? Gruselig!
    • am

      So langsam muss ich mich der Meinung einiger User anschließen. Frau König tritt in der Sendung 30.09.20 sowas von altklug, besserwisserisch und belehrend auf. Das tut schon weh. Sie sollte sich doch etwas zurück nehmen.
    • am

      Es heißt "Services" nicht Servicen
      Herr Wienpahl. Wenn ich sowas, nicht nur von Ihnen, von "Moderatoren" höre frag ich mich schon.
    • am

      Also da kann ich nur zustimmen. Diese Frau ist mir sehr unsympathisch, weiss alles besser und hört sich selbst gerne Reden. Ausserdem schneidet sie gerne Leuten das Wort ab nur um Ihre Meinung einbringen zu können.
    • am

      Hallo, peinlich peinlich diese Frau König. Meint sie doch Frau Lammel belehren zu müssen, dass sie sich die Hände waschen soll. Das hat sie auch bei Nadin Weckhard auch schon gemacht u mich das hat das geöegert, woe kann man die Kolleginnen nur so vorführen, wie Kindergarten. Nein, das macht man einfach nicht. Für mich heißt das: fremdschämen!

      MfG
      Inge Müller-Buchholz

    ARD-Buffet – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1998. Koch- und Servicesendung, im wöchentlichen Wechsel moderiert von Jacqueline Stuhler, Bernd Schröder und Evelyn König, 2001 kam zusätzlich Bernadette Schoog und 2003 Ernst-Marcus Thomas in die Rotation.
    Experten im Studio, darunter regelmäßig „Teledoktor“ Aart Gisolf und der Florist Thomas Bucher, beantworten Fragen von Zuschauern, die live in die Sendung anrufen können. Dazwischen kochen wechselnde Köche immer wieder verschiedene Rezepte. Das Maskottchen ist der Kater Felix.
    Manche Zuschauer kannten Bernd Schröder, der ihnen hier Tipps und gute Ratschläge gab, noch aus Eduard Zimmermanns Vorsicht, Falle! Dort war er Lockvogel in der Rubrik „Experiment“, die Bürger auf ihre Gutgläubigkeit bzw. Dummheit testete („’tschuldigung, ham Sie mal zehn Mark, mir isses Benzin ausgegangen, ich bring’s auch gleich zurück…“).
    Die 45 minütige Sendung läuft werktags um 12:15 Uhr.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn ARD-Buffet im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…