Kommentare 1–10 von 47

  • am

    Alle die sich über die geänderte Sendezeit aufregen: das ARD Buffet ist ein Auslaufmodell und gibt es nur noch in diesem Jahr, dann ist Ende
    • am

      Das ARD Buffet war auch oft Bestandteil unseres Tagesablaufs. Nicht immer sehr interessant, doch für jeden was dabei. Jetzt sehen wir es gar nicht mehr., weil wir zu dieser Zeit in der Küche sthen. . Stattdessen kommen uninteressante Beiträge des Mimas vor 13.00 Uhr,. Was soll das?
      • am

        Ja, was soll ich sagen… Gerade im „verbesserten“ Mittagsmagazin Beiträge gesehen, die es gestern und vorgestern schon gab. Das ist alles so ätzend, die jungen Leute schauen diese Sendungen eh nicht. Lasst doch alles so wie es war, sind doch auch unsere Beiträge.
        • am

          Da kann ich meinen „Vorrednern“ nur zustimmen! Neue Besen kehren nicht immer gut. Das ard buffet war fest in unseren Tagesablauf eingebettet, denn da gabs Mittagbrot. Jetzt kann ich es nicht schauen, da ich in der Küche stehe. Das angeblich verbesserte Mittagsmagazin finde ich auch nicht besser als das Vorherige, nur in die Länge gezogen. Ich bin total enttäuscht! Auch wenn diese Sendung vorzugsweise ältere Menschen anschauen, na und…. Wir fallen anscheinend vollkommen aus aus der Zielgruppe der neuen, jungen, leistungsorientierten Programmmachern heraus. Ich und viele unserer Nachbarn finden das sehr rücksichtslos. Dabei sind mein Mann und ich treue Anhänger der öffentlich rechtlichen Sender. Die privaten haben wir zu Beginn mal ausprobiert, aber schnell wieder gelassen. Ich hoffe nur, dass sich ganz, ganz viele Zuschauer melden und ihr Bedauern ausdrücken, damit vielleicht Ihre Entscheidung zurückgenommen wird. Ansonsten finde ich die Bewertung und Beurteilung der Moderatoren oder Köchen so unangebracht und übergriffig, was denken sich manche Leute, sitzen im Glashaus und werfen mit Steinen.
          • am

            Wer hat sich die neue Sendezeit vom ARD BUFFET ausgedacht. Finde es sehr schade. Nicht immer ist das Neue besser.
            • am

              Die Sendezeit war immer schon nicht alltagstauglich. Aber welche Zielgruppe soll denn jetzt schauen?
            • (geb. 1986) am

              Ich schaue jetzt gerne ARD-Buffet, also gehöre ich zur neuen Zielgruppe.
            • am

              Es ist ja auch ok wenn man sich auf diese Zeit einlassen kann. Oft ist man aber zu dieser Zeit berufstätig, oder eben beschäftigt mit Haushalt, Garten, Familie, Einkaufen, Sport, Ehrenamt, Hobbys…. usw. Für mich persönlich kommt diese Sendezeit nur bei Krankheit, ganz schlimmes Wetter oä. in Frage , das ist doch schade. Inhaltlich ist ja viel Interessantes dabei.
          • am

            Wer hat sich denn diesen Unsinn ausgedacht, das Buffet vorzuverlegen. Da springen ja nur die Leute ab.
            • am

              Ich habe ja schon mehrmals die Selbsbeweihräucher
              ung des Kochs Christian Henze bemängelt - ständig Lob über sein Essen. Mann, Eigenlob stinkt. Der andere - mit dem tätowierten Arm, Name vergessen - tut das z.B, nicht, ist mir viel sympathischer.  Jetzt scheint Henze auch noch Diabetes nicht zu kennen  - vorletztes Mal streute er eifrig Zucker ins Essen, kürzlich Honig. Butter wird sowieso immer haufenweise genommen. Denkt man mal an die Leute. die mit Butter und Zucker sparsam umgehen müssen?
              • am

                Heute hat diese Andrea auch  noch Chicoree in Zucker gewälzt. Gibt es nicht mal Essen für Diabetiker?
            • am

              Irritierend, dass so manche Fernsehküche mit Kochbegriffen schlecht umgehen.
              Gnotschi = Gnocchi
              Das Rotkohl = der Rotkohl
              Was macht man mit festkochenden Kartoffeln???
              = Kartoffelsalat, Bratkartoffel etc.
              Diese Beispiele könnten beliebig erweitert werden...
              • (geb. 1953) am

                Hi.warum lässt jeder Koch in der kochsendung die halbe Reste in der Schüssel zurück?

                Beim zubereiten es gibt doch mittlerweile gummilöffel zum sauberen ausschaben der Schüsseln da wird die hälfe immer zurück gelassen es wird doch schon genug Lebensmittel weggeworfen oder habt ihr alle zuviel geld 💰 alles keine Vorbilder im TV..
                • am

                  Leider ist es so. In Kochsendungen ist es besonders schlimm. Da wird lange aufwändig gekocht, dann nur rumgestochert, probiert. Das war es dann. Pure Verschwendung. Es müsste doch eine Verkostung evtl auch mit dem Publikum möglich sein.
                • am

                  Bei  der Küchenschl im ZDF frage ich mich auch.
              • am

                Sebastian Müller, ein junger Mann mit erfrischender Moderation ohne von Karten ablesen zu müssen. Da können sich die älteren Kollegen was abschauen. Ich wünsche ihm viel Erfolg für seine weitere Karriere.

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ARD-Buffet online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                ARD-Buffet auf DVD

                Auch interessant…