Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene“ startete am 09.08.2011 bei The History Channel.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Geheimnisumwobene Orte gibt es auf der ganzen Welt: Flugzeuge und Schiffe verschwinden im berühmten Bermuda Dreieck. Magnetische Anomalien haben in Mexikos Zone der Stille nicht nur Raketen von ihrem Kurs abgebracht, sondern scheinen auch Meteoriten anzuziehen. Ein alter Torbogen in einer Felswand in Peru soll die Tür zu einer anderen Welt sein. Das Markawasi Plateau zeigt seltsame Felsformationen, die von einer höher entwickelten Zivilisation zurückgelassen worden sein sollen. Bestehen eventuell Verbindungen zwischen diesen Orten? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.08.2011HistoryFree-TV-PremiereSa 05.08.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 28.10.2010History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (55 Min.)
    Mythen und Legenden sind meist erfundene Geschichten über mächtige Götter, mutierte Giganten und furchterregende Monster. Aber wie kann es sein, dass so viele Kulturen, die durch große Entfernungen getrennt sind, alle dieselben Geschichten erzählen? Sind sie etwa Augenzeugenberichte historischer Astronauten, die auf die Erde kamen? Waren die Halbgötter der Mythologie die Kinder aus Verbindungen zwischen Menschen und Außerirdischen? Waren diese Außerirdischen das fehlende Glied, das die menschliche Evolution beschleunigte und uns zu dem gemacht hat, was wir heute sind? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.08.2011HistoryOriginal-TV-PremiereDo 04.11.2010History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Überall auf der Erde gibt es antike Städte unter Wasser. Wissenschaftler überlegen, ob diese Unterwasserwelten Überreste unbekannter Zivilisationen sein könnten oder sogar Beweise für extraterrestrisches Leben auf der Erde liefern. Ist die verlorene Stadt Atlantis eventuell eine antike Alien-Metropole? Am Boden des Titicaca-Sees in Peru wurden Tempelruinen gefunden. Dieser Fund stützt die lokalen Legenden einer UFO-Basis unter Wasser. Auch antike indische Texte berichten von versunkenen Städten, in denen Wesen von anderen Planeten und Menschen vor tausenden Jahren gemeinsam lebten. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2011HistoryFree-TV-PremiereDo 31.08.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 11.11.2010History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Wurde die Geschichte der Menschheit von anderen Planeten und ihren Bewohnern beeinflusst? Beweise dafür soll es in Tunneln und Höhlen der Erde geben. In einer Höhle in Ecuador wurden Bücher aus Metall gefunden. Wissenschaftler ergründen, ob es sich dabei um Aufzeichnungen über außerirdische Technologien handelt. Weitere Untersuchungen finden in einer unterirdischen Stadt in der Türkei statt. Es wird vermutete, dass diese mit Hilfe von Aliens gebaut wurde. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2011HistoryOriginal-TV-PremiereDo 18.11.2010History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (55 Min.)
    Während des Zweiten Weltkriegs wurde angeblich ein Flugzeug nach einer außerirdischen Vorlage entworfen. Bekam Hitler bei seinem Vorhaben, die Welt zu beherrschen, Unterstützung von Aliens? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.02.2012History HDOriginal-TV-PremiereDo 25.11.2010History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Todesstrahlen, High-Tech-Raketen, Waffen mit Schallschutz – moderne Techniken oder jahrhunderte alte Ideen? Alte Texte und frühgeschichtliche Kunstwerke lassen vermuten, dass mit Kanonen bestückte Streitwägen und Flugzeuge schon viel früher existierten. Beziehen sich diese Beschreibungen vielleicht auf fliegende Untertassen oder Raumschiffe? Haben Besucher aus dem Weltall ihre weiterentwickelte Technologie auf der Erde zurück gelassen? Wurden die Geheimnisse der Antischwerkraft und Lasertechnologie vielleicht nicht mit unserem Wissen entschlüsselt? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2011HistoryOriginal-TV-PremiereDo 02.12.2010History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    In biblischen Texten und alten Überlieferungen ist häufig die Rede von geflügelten Geschöpfen, die Nachrichten aus dem Himmel übermitteln. Wenn Engel tatsächlich existieren, woher kommen sie? Nicht nur in christlichen, sondern auch in islamischen und indianischen Texten werden derartige Wesen erwähnt. In unzähligen Geschichten werden sie zugleich als Beobachter und Beschützer beschrieben. Aber sie gelten auch als Krieger, die Frieden bringen. Engel könnten Geschöpfe des Himmels sein, die uns von verschiedenen Planeten aus bereisen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.09.2011HistoryOriginal-TV-PremiereDo 09.12.2010History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Seit Millionen Jahren scheint außerirdisches Leben erstmals nachweisbar zu sein. In der Dokumentation werden Sichtungen und Phänomene aus längst vergangener Zeit sowie der Gegenwart untersucht. Die Wissenschaftler stoßen auf Informationen, die in historische Texte eingebettet sind und dekodieren weitere aus alten Artefakten. Liefern diese Hinweise auf mögliche Verbindungen zu UFO-Erscheinungen? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2011HistoryFree-TV-PremiereSo 23.07.2017kabel eins DokuOriginal-TV-PremiereDo 16.12.2010History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    Wenn tatsächlich Außerirdische die Erde besucht haben, sind sie dann für dort auftretende Katastrophen verantwortlich? Historische Beschreibungen verweisen auf außerirdische Schlachten, die weit reichende Zerstörungen verursacht haben. Es gibt Bericht über UFOs, die sich in der Nähe von Naturkatastrophen aufhielten. In historischen Büchern wird von der apokalyptischen Schlacht zwischen Gut und Böse gesprochen, die unsere Welt zerstören wird. Sind diese Texte Beweise dafür, dass die Außerirdischen für das Ende der Menschheit stehen? Oder bedeuten sie unsere Rettung in Zeiten der Zerstörung? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.08.2011HistoryOriginal-TV-PremiereDo 23.12.2010History Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
    Berichte über Begegnungen zwischen Menschen und himmlischen Wesen gibt es seit Beginn der Menschheit. Viele dieser Sichtungen führten zu moralischen, philosophischen und künstlerischen Inspirationen. Aber waren es wirklich himmlische Wesen oder gar Außerirdische von anderen Welten? Sind unsere heiligen Schriften vielleicht das Wort Gottes oder Ratgeber, die uns von weiterentwickelten Zivilisationen gegeben wurden? Wenn das wahr ist, warum kommunizieren diese Wesen aus anderen Welten mit uns? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.08.2011HistoryOriginal-TV-PremiereDo 30.12.2010History Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…