Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „American Gods“ startete am 01.05.2017 bei Amazon Prime Video und am 18.05.2018 bei RTL Crime.
  • Staffel 1, Folge 1
    Durch den Glauben der Menschen ist es den Göttern gelungen, real zu werden und sich in unserer Welt zu manifestieren. Nun bahnt sich ein Kampf nie dagewesener Größe zwischen den alten Göttern und den Göttern der Neuzeit an. Als Shadow Moon aus dem Gefängnis entlassen wurde, trifft er auf den mysteriösen Mr. Wednesday, einen Trickbetrüger und Gott der Neuzeit. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.2018RTL CrimeDeutsche Online-PremiereMo 01.05.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 30.04.2017starz
    Deutsche Online-Premiere am 1.5.2017 bei Amazon Prime Video.
  • Staffel 1, Folge 2
    Moon trifft auf die neue Göttin Media, die versucht ihn als Verbündeten für sich zu gewinnen. Doch Moon lehnt ab und reist mit Mr. Wednesday nach Chicago, wo sie auf die drei Schwestern und Czernobog treffen. Czernobog fordert Moon zu einer Partie Dame heraus und verspricht Mr. Wednesday bei seinem Krieg zu unterstützen, sollte Moon gewinnen. Doch Shadow muss im Gegenzug sein Leben einsetzen und so beginnt ein Spiel auf Leben und Tod. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2018RTL CrimeDeutsche Online-PremiereMo 08.05.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 07.05.2017starz
    Deutsche Online-Premiere am 8.5.2017 bei Amazon Prime Video.
  • Staffel 1, Folge 3
    Shadow kann Czernobog in einer zweiten Partie Dame schlagen und ihn dazu bringen, für Wednesday nach Wisconsin zu reisen. Kurz darauf wird Moon von dem Kobold Mad Sweeney aufgesucht, der seine Glücksmünze zurückhaben will, die er bei der Prügelei mit Moon verloren hatte. Doch Shadow hatte die Münze dem Grab seiner Frau beigelegt. Zurück im Motel erlebt Moon eine weitere Überraschung, denn in seinem Bett wartet seine verstorbene Frau auf ihn. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.06.2018RTL CrimeDeutsche Online-PremiereMo 15.05.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 14.05.2017starz
    Deutsche Online-Premiere am 15.5.2017 bei Amazon Prime Video.
  • Staffel 1, Folge 4
    Zwischen Erinnerungen aus der Vergangenheit und konfrontiert mit der Gegenwart, beginnt Laura zu verstehen, wie sie mit Moon verbunden ist und warum sie weder wirklich tot, noch wirklich lebend bei ihrem Mann im Motelzimmer sitzt. Sie erfährt, dass sie eine Aufgabe hat, die sie untrennbar mit Moons Schicksal verknüpft. Doch Anubis beansprucht Lauras Seele für sich, sobald sie diese Aufgabe erfüllt hat. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.06.2018RTL CrimeDeutsche Online-PremiereMo 22.05.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 21.05.2017starz
    Deutsche Online-Premiere am 22.5.2017 bei Amazon Prime Video.
  • Staffel 1, Folge 5
    Wednesday und Shadow werden wegen eines Bankraubes verhaftet und begegnen Media und Mr. World, den Göttern der Globalisierung. Die beiden bieten Moon und Wednesday eine Allianz an und versprechen Wednesday, neue Anhänger für ihn zu finden, indem sie eine Rakete namens „Odin“ auf Nordkorea feuern. Sie töten die Polizisten und helfen Wednesday und Shadow, aus der Untersuchungshaft zu fliehen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.06.2018RTL CrimeDeutsche Online-PremiereMo 29.05.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 28.05.2017starz
    Deutsche Online-Premiere am 29.5.2017 bei Amazon Prime Video.
  • Staffel 1, Folge 6
    Sweeney verspricht Laura ihr zu helfen von den Toten wieder aufzuerstehen, um seine Münze zurückzubekommen. Die beiden treffen Salim, der sich bereit erklärt, sie in seinem Taxi mitzunehmen, im Austausch dafür, dass Sweeney ihm hilft, seinen Dschinn zu finden. Nach der Machtdemonstration der neuen Götter befinden sich Wednesday und Shadow auf der Flucht und finden bei Vulcan, dem Gott des Feuers, Unterschlupf, bis dieser die beiden verrät. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.06.2018RTL CrimeDeutsche Online-PremiereMo 05.06.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 04.06.2017starz
    Deutsche Online-Premiere am 5.6.2017 bei Amazon Prime Video.
  • Staffel 1, Folge 7
    Ibis erzählt die Geschichte von Essie, einer Irin, die auf Umwegen, den Glauben an Kobolde mit nach Amerika brachte. Auf ihrer Fahrt verrät Sweeney Laura was Wednesday vorhat und dass ihnen ein Krieg zwischen den Göttern bevorsteht. Als sie jedoch einen schweren Unfall haben, bei dem Sweeneys Münze aus Lauras Köper herausgeschleudert wird, muss sich Sweeney zwischen seinem und Lauras Schicksal entscheiden. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.06.2018RTL CrimeDeutsche Online-PremiereMo 12.06.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 11.06.2017starz
    Deutsche Online-Premiere am 12.6.2017 bei Amazon Prime Video.
  • Staffel 1, Folge 8
    Wednesday und Shadow suchen Ostara auf, eine alte Göttin des Frühlings und der Auferstehung. Laura, die Shadow gefolgt ist, erfährt von Ostara, dass sie nicht auferstehen kann, weil sie in Wahrheit von Wednesday, einem Gott, getötet wurde, um Shadow für seine eigenen Zwecke zu isolieren. Als Media, Technical Boy und Mr. World ebenfalls bei Ostara eintreffen, offenbart sich Wednesday als Odin und überredet Ostara ihre Kräfte zu entfesseln. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.07.2018RTL CrimeDeutsche Online-PremiereMo 19.06.2017Amazon PrimeOriginal-TV-PremiereSo 18.06.2017starz
    Deutsche Online-Premiere am 19.6.2017 bei Amazon Prime Video.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn American Gods online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…