Alles was zählt

    zurück2013, Folge 1592–1616weiter

    • Folge 1592 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Zoé findet Gefallen an Can (Folge 1592) – © RTL

      Marian bekommt zunehmend das Gefühl, dass Jessica noch Hoffnung auf einen Neuanfang mit ihm hegt. Als er sie mit dieser Vermutung konfrontiert, gibt Jessica zu, immer noch Gefühle für ihn zu haben. Als Marian ihr eindeutig klarmacht, dass er Lena liebt, akzeptiert Jessica schweren Herzens seine Entscheidung. Doch in einem nahen Moment setzt sie alles auf eine Karte. Isabelle schafft es nicht Maximilian umzubringen, da sie immer noch Gefühle für ihn hat. Diese Erkenntnis ist für Isabelle niederschmetternd. Ausgerechnet Richard findet sie in ihrem desolaten Zustand. Er legt ihr nahe, ihre Rachegelüste aufzugeben und Isabelle gibt sich einsichtig. Bis sie daran erinnert wird, dass Maximilian sie kaltblütig ermorden wollte. Zoé blockt Cans machohafte Flirtversuche zwar ab, doch ihr Interesse ist geweckt. Umso erfreuter ist sie, als sie erfährt, dass Ben Marians Neffen auch in Zukunft als Türsteher beschäftigen will. Doch was Zoé nicht weiß: Can scheint auch eine andere Seite zu haben … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.01.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 02.01.2013 RTL
    • Folge 1593 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Richards Alleingang (Folge 1593) – © RTL

      Marian gesteht Lena seinen Kuss mit Jessica, während Jessica überlegen muss, wie es mit ihr und Jonas weitergehen soll. Marian ist erleichtert, dass Lena ihm verzeiht, doch dann wird er mit Deniz’ Wut konfrontiert: Jessica will wegen Marian mit Jonas das Land verlassen. Richards Eifersucht und der private Machtkampf der Brüder macht jeden Versuch auf geschäftliche Einigkeit des neuen Steinkamp-Vorsitzes unmöglich. Als Richard sich vor der Presse dann auch noch einen Alleingang leistet, scheint eine Versöhnung mit Simone in weite Ferne zu rücken. Jenny will ihr Erbe einsetzen, um Isabelle endlich loszuwerden, und erkauft sich illegal beim BDE ein weiteres Jahr Sperre für Isabelle. Während Jenny ihr Glück mit Hendrik genießt, wird Isabelle entsetzt klar, dass ihre Karriere vor dem Aus steht. Auf Rache sinnend, glaubt Isabelle in Jennys Liebe zu Hendrik einen wunden Punkt bei ihrer Rivalin gefunden zu haben … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.01.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 03.01.2013 RTL
    • Folge 1594 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Verliert Marian Jonas? (Folge 1594) – © RTL

      Simone ist nach dem heftigen Streit mit Richard sehr aufgewühlt. Anschließend wird sie auch noch von Lena mit Fragen zu Maximilian konfrontiert. Daher ist sie dankbar, dass Rüdiger ihr beisteht und sie auffängt. Von Jenny auf ihr Verhältnis zu Rüdiger angesprochen, kann Simone nicht länger abstreiten, dass sie Gefühle für ihn hat. Und das muss sie auch Richard sagen. Marian ist entsetzt, dass Jessica mit Jonas in die USA ziehen will. Marians Versuch, Jessica zum Bleiben zu überreden, endet in einem bösen Streit. Marian muss befürchten, Jessica endgültig vertrieben zu haben. Doch Lena hat durch die Konfrontation mit Simone eine Eingebung. Ingo lädt Bea zu einem Tischtennismatch ein, woraufhin diese sich Hoffnungen auf ein Date macht. Als dann auch noch ein gemütlicher WG-Abend zu zweit dabei rausspringt, ist Bea im siebten Himmel. Sie ahnt nicht, dass sie Ingos scheinbare Avancen komplett missverstanden hat … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.01.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 04.01.2013 RTL
    • Folge 1595 (25 Min.)

      Ben empfiehlt Bea, bei Ingo in die Offensive zu gehen, damit er sie mehr als Frau wahrnimmt. Doch nicht ihr neues Outfit, sondern ihre Kochkünste sind es, die Ingo beeindrucken. Als Bea ihm auch noch bei einem Horrorfilmabend näher kommen kann, sieht sie sich auf einem guten Weg. Doch sie hat sich geirrt. Richard ist tief verletzt, nachdem Simone zugegeben hat, Gefühle für Rüdiger zu haben. Er versucht, einen klaren Kopf zu bekommen, während Simone von ihrem schlechten Gewissen geplagt wird. Schließlich entscheidet sich Richard, ein Zeichen zu setzen: Er zieht aus der Villa aus. Ein Anruf von Marco bringt Sarah aus dem Konzept. Beim Basketball spielen und trifft sie auf einen ebenfalls nachdenklichen Richard. Bei einem gemeinsamen Spiel gelingt es ihnen tatsächlich, ihre Probleme zu vergessen. Es sieht aus, als entwickele sich zwischen Sarah und Richard eine ungewöhnliche Freundschaft … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.01.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 07.01.2013 RTL
    • Folge 1596 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Jenny genießt die Zeit mit Hendrik (Folge 1596) – © RTL

      Bea ist enttäuscht, dass Ingo sie wegen einer anderen sitzenlässt. Als Ben Ingo mit einer unbekannten Frau im Club sieht, will er nach Bea schauen und findet sie in einem desolaten Zustand. Er schafft es, sie wieder aufzubauen und die beiden verbringen einen lustigen und feuchtfröhlichen Abend miteinander, der jedoch nicht ohne Folgen bleibt … Jenny ist getroffen, als sie erfährt, dass Richard und Simone sich endgültig getrennt haben. Als sich Hendrik bei ihr meldet, ist sie froh, dass er sie auf andere Gedanken bringt. Sie genießt seine Nähe und fühlt sich von ihm aufgefangen. Die beiden verbringen die Nacht zusammen. Während der Arbeitszeit wird Zoé Zeuge, wie Can von einem Typen, dem Can Geld schuldet, mit einem Messer bedroht wird. Can spielt die Sache vor Zoé herunter, aber die ist erschrocken, als sie erkennt, dass Can blutet. Während Zoé Can verarztet, kommen sich die beiden unbeabsichtigt näher … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.01.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 08.01.2013 RTL
    • Folge 1597 (25 Min.)

      Jenny gibt ein klares Bekenntnis zu Hendrik ab, als sie ihn Simone offiziell vorstellt. Und Hendrik hat gleich die Möglichkeit, sich von seiner besten Seite zu zeigen, als er Isabelle in ihre Schranken weist. Damit erobert Hendrik endgültig Jennys Herz. Sie ist der festen Überzeugung, dass Hendrik es ernst mit ihr meint. Doch sie irrt sich gewaltig … Can will erneut den Tag mit Zoé verbringen und taucht im Zentrum auf. Zoé freut sich insgeheim, dass Can Interesse an ihr zeigt, bis er plötzlich Besitzansprüche stellt. Bea ist nach der Nacht mit Ben angespannt und ist froh, dass sie in Sarah eine Freundin hat, der sie ihr Herz ausschütten kann. Doch schnell muss Bea erkennen, dass letztlich nur ein Gespräch mit Ben Klarheit bringen kann … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.01.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 09.01.2013 RTL
    • Folge 1598 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Abschied von Jonas und Jessica (Folge 1598) – © RTL

      Zu Beas Entsetzen erfährt Ingo von ihrem One-Night-Stand mit Ben und er freut sich über das Zueinanderfinden seiner Freunde. Für Bea ist damit klar, dass sie Ingo als Frau völlig egal ist. Doch Sarah glaubt, dass Ingo die Sache zwischen Ben und Bea in Wirklichkeit wurmt. Und Sarah scheint richtig zu liegen, denn plötzlich taucht Ingo mit Kinokarten bei Bea auf. Hendrik kriegt den Schock seines Lebens, als sein Plan, Jennys Millionen zu ergaunern, vor Isabelle auffliegt. Doch Isabelle hat nicht vor, Hendrik zu verpfeifen. Sie hilft ihm mit Insiderwissen über Jenny. Die hat von all dem keine Ahnung und verfällt Hendrik immer mehr. Marian wird schmerzlich bewusst, dass er an Jonas’ Alltag nicht mehr wirklich teilhaben wird. Als der Abschied von Jonas und Jessica ansteht, verabschiedet sich Marian schweren Herzens von dem Kleinen und merkt, dass die Zeit mit ihm seinen Wunsch nach einem Kind mit Lena geweckt hat. Er ahnt jedoch nicht, dass ein gemeinsames Kind für Lena im Moment kein Thema ist … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.01.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 10.01.2013 RTL
    • Folge 1599 (25 Min.)

      Bea will das Kapitel Ingo abschließen, doch das ist gar nicht so einfach. Als ihr ein Flyer einer Internet-Dating-Agentur in die Hände fällt, füllt Bea den Fragebogen halbherzig aus. Doch eine sehr hohe Übereinstimmung mit Cowboy77 lässt sie erneut hoffen, ihren Traummann bald in den Armen halten zu dürfen – bis sie erfährt, wer sich hinter diesem Namen verbirgt. Während Isabelle es kaum erwarten kann, dass Jenny bald von Hendrik um ihr Erbe erleichtert wird, muss Richard hilflos zusehen, wie Rüdiger sich seine Trennung von Simone zunutze macht. Als der jedoch vor Richard auftrumpft, ist dieser entschlossener denn je, seinem Bruder endlich das Handwerk zu legen. Marian vermisst Jonas schmerzlich, als ihm plötzlich ein Hund zuläuft. Marian kümmert sich zunächst um den kleinen Vierbeiner. Doch als Lena zurückkehrt, gehört ihr seine ganze Aufmerksamkeit. Der Hund hat in der Zeit ein neues Spielzeug gefunden – Lenas Schuhe … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.01.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 11.01.2013 RTL
    • Folge 1600 (25 Min.)

      Bea legt sich ein Ablenkungsprogramm mit viel Arbeit und Sport auf, um Ingo endlich vergessen zu können. Das funktioniert solange, bis Ingo Bea gegenüber wieder ganz bezaubernd ist. Doch als Bea im nächsten Moment erkennen muss, dass Ingo sie nach wie vor nur als Freund wahrnimmt, unternimmt sie einen radikaleren Schritt, um Ingo zu vergessen. Richard trifft im Club auf Sarah und genießt die Zeit mit ihr. Rüdiger erfährt davon und zieht seine eigenen Schlüsse. Gerade, als Richard auf einen entscheidenden Hinweis für Rüdigers Verbindung zur Erpressung stößt, streut dieser bei Simone den Verdacht, dass Richard eine Affäre mit Sarah hat. Marco kehrt nach Essen zurück. Er konnte trotz intensiver Suche keine neue Tanzpartnerin finden. Nun muss Marco enttäuscht akzeptieren, dass das Tanzevent ohne ihn stattfinden wird. Als Marco und Sarah das erste Mal wieder aufeinander treffen, sind sie sichtlich überfordert und wissen nicht, wie sie miteinander umgehen sollen … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.01.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 14.01.2013 RTL
    • Folge 1601 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Klare Ansage für Sarah (Folge 1601) – © RTL

      Richards Hoffnung, endlich einen stichfesten Beweis gegen seinen Bruder zu finden, wird nicht erfüllt. Zudem muss Richard hinnehmen, dass Simone zunehmend Rüdigers Nähe sucht. Wild entschlossen, Rüdigers falsches Spiel zu enttarnen, stellt Richard seinem Bruder schließlich eine Falle. Bea ist erleichtert, dass Ben den Sex zwischen ihnen locker sieht. Zumal ihr die Ablenkung von Ingo mit Ben gut tut. Als Bea einen Alibi-Freund für ihr Klassentreffen braucht, steht Ben bereit. Kurz vor dem Ausflug in Beas Heimat verletzt Ben sich jedoch beim Sport. Überfordert erfährt Bea, dass Ingo als Begleitung einspringen will. Marco wird immer bewusster, dass er Sarah nie hätte gehen lassen dürfen. Doch Sarah ist entschlossen, sich nicht noch einmal auf ihn einzulassen. Bei einem erneuten Aufeinandertreffen liegt die Leidenschaft zwischen ihnen aber wieder in der Luft. Umso überforderter ist Sarah, als sie wieder Marcos Tanzpartnerin werden soll … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.01.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 15.01.2013 RTL
    • Folge 1602 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Richard erwischt Simone und Rüdiger (Folge 1602) – © RTL

      Richard genießt es, Rüdiger endlich in der Hand zu haben und kostet dessen offensichtliche Nervosität voll aus. Mit der installierten Kamera in Rüdigers Zimmer glaubt er bald einen Beweis zu bekommen, dass sein Bruder Simone erpresst hat. Doch bei seiner geheimen Überwachung entdeckt Richard dann schließlich etwas, das ihn bis ins Mark trifft. Sarah und Marco versuchen, professionell damit umzugehen, dass sie wieder miteinander tanzen müssen. Beim Training lassen sie sich ihre Emotionen nicht anmerken, weshalb das erste Training auch eher schlecht läuft. Erst als Bea Sarah rät, Marco gegenüber ehrlich zu sein, kommt Bewegung in die Sache. Bea muss Ingos Angebot, sie zum Klassentreffen zu begleiten, annehmen. Nervös macht sie sich daran, mit ihm ihre Backstory zu entwickeln. Doch Ingo schafft es durch seine witzige Art, ihr die Befangenheit zu nehmen. Als dann auch noch eine unerwartete Nähe zwischen ihnen entsteht, rechnet sich Bea plötzlich doch noch Chancen bei ihm aus … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.01.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 16.01.2013 RTL
    • Folge 1603 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Ingo und Bea: Der Kuss (Folge 1603) – © RTL

      Rüdiger muss befürchten, mit seiner Erpressung aufzufliegen. Als sein Knastkumpel ihm versichert, nichts mit der Drohung zu tun zu haben, findet Rüdiger eine Wanze, die Richard versteckt hat. Doch während Richard frustriert erkennt, dass seine Beweise noch nicht ausreichen, um sie Simone zu zeigen, erkennt diese, dass Richard schon wieder gegen Rüdiger vorgeht. Ingo verspricht Bea auf dem Klassentreffen den perfekten Freund zu spielen. Und mit einer Ingo-typischen One-Man-Show beeindruckt er auch tatsächlich Beas alte Klassenkameraden. Nur Bea fühlt sich alleingelassen. Als Ingo das mitbekommt, überrascht er Bea mit einer Romantik-Offensive. Während Marco im Liebesglück schwelgt, muss Sarah nach dem Sex feststellen, dass sie immer noch nicht weiß, ob sie wieder mit Marco zusammen sein kann. Zusätzlich setzt ihr Simone zu, die ihr unterstellt, eine Affäre mit Richard zu haben. Als Marco das Gerücht hört, ist er verunsichert … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.01.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 17.01.2013 RTL
    • Folge 1604 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Marco misstraut Sarah (Folge 1604) – © RTL

      Ingo erweist sich für Bea als perfekter Freund beim Klassentreffen. Bea hofft, dass er langsam anfängt, sich in sie zu verlieben. Als die beiden auf dem Heimweg eine Autopanne haben, nutzt Bea die Chance und flirtet mit Ingo. Doch am nächsten Morgen landet Bea unsanft in der Realität: Ingo hat nach wie vor keinerlei romantisches Interesse an ihr. Simone weigert sich, auf Richards Paranoia in Sachen Rüdiger einzugehen, denn die Tonaufnahme beweist wieder einmal gar nichts. Als sie dann auch noch erschrocken erfährt, dass Richard sie beim Sex mit Rüdiger beobachtet hat, fühlt Simone sich gedemütigt und flüchtet sich in Rüdigers tröstende Arme, während Richard nichts anderes übrig bleibt, als auf Zeit zu spielen. Marco konfrontiert Sarah mit dem Gerücht um ihre Affäre mit Richard. Während Sarah sich über Marcos Misstrauen aufregt, muss dieser erkennen, dass er einen Fehler gemacht hat. Nachdem er sich aufrichtig bei Sarah entschuldigt hat, läuft es zwar beim Tanzen besser, doch privat ist immer noch eine Distanz zwischen den beiden spürbar … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.01.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 18.01.2013 RTL
    • Folge 1605 (25 Min.)

      Als Hendrik Jenny nach einem Telefonat verdächtig harsch abblockt, muss diese fürchten, dass er ihr etwas verschweigt. Obwohl sich Hendrik entschuldigt, ergreift Jenny die Chance, einen Blick in seine privaten Unterlagen zu werfen, um ihrem Misstrauen nachzugehen. Doch bevor Jenny etwas herausfinden kann, wird sie von Hendrik ertappt. Can überredet Zoé auf äußerst charmante Art zu einem Date. Als Zoé ihm erzählt, dass sie auf ein teures Kameraobjektiv spart, sieht Can eine Möglichkeit, Zoé zu beeindrucken. Und tatsächlich ist diese begeistert, als Can ihr das gewünschte Objektiv günstig überlassen will. Aber er will dafür einen Bonus … Als Bea klar wird, dass Ingo auch weiterhin nur an ihr als Kumpel interessiert ist, will sie so schnell wie möglich weg. Doch die Suche nach Hilfe gestaltet sich mitten im Niemandsland schwerer als gedacht und für Bea wird der Trip immer mehr zum Alptraum … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.01.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 21.01.2013 RTL
    • Folge 1606 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Zoé erteilt Can eine Lektion (Folge 1606) – © RTL

      Marco und Sarah haben sich vorgenommen, es langsam angehen zu lassen. Als Sarah von sich aus einen Schritt auf Marco zumacht, glaubt er, auf einem guten Weg zu sein. Doch als ihm versehentlich eine an Sarah adressierte Einladung zu einem Vortanzen in Paris in die Hände fällt, bekommt Marco Angst, Sarah wieder zu verlieren und löscht in einer Kurzschlussreaktion die Mail. Um Jennys Misstrauen entgegenzuwirken, gesteht Hendrik ihr sein Geheimnis: Er will eine Villa in den USA kaufen, um vielleicht irgendwann mit Jenny dort zu leben. Und während Jenny ernsthaft in Betracht zieht, mit Hendrik ein neues Leben zu beginnen, ist Hendrik weiterhin nur auf ihr Vermögen aus. Zoé beschließt nach Cans plumper Anmache, ihm eine Lektion zu erteilen und sorgt dafür, dass Can Ingo plötzlich nackt im Loft gegenübersteht. Can ist klar, dass Zoé dahintersteckt. Unterdessen probiert diese begeistert ihr neues Objektiv aus und lässt sich auch von Cans Wut nicht beeindrucken … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.01.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 22.01.2013 RTL
    • Folge 1607 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Liebesurlaub für Marian und Lena? (Folge 1607) – © RTL

      Marco plagt das schlechte Gewissen, denn er hat eine an Sarah gerichtete Mail einer berühmten Pariser Tanzakademie gelöscht. Die Situation spitzt sich zu, als er erkennen muss, dass Sarah wieder Vertrauen zu ihm zu fassen scheint. Dann bekommt Sarah auch noch einen Anruf aus Paris. Marian und Lena sehnen sich nach ungestörter Zweisamkeit. Sie planen eine romantische Reise zu zweit. Doch leider müssen sie erkennen, dass sie mit ihrem bescheidenen Budget keine großen Sprünge machen können. Statt Paris heißt es Sauerland. Sie reden sich die Situation schön. Hauptsache sie sind zusammen! Doch dann bietet sich plötzlich eine andere Chance. Richard muss mitansehen, wie Rüdiger sich immer mehr Simones Vertrauen erschleicht. Er unternimmt einen letzten Versuch, sie vor Rüdiger zu warnen und überlässt ihr das Material der Überwachungskamera. Doch Simone macht klar, davon nichts wissen zu wollen und Richard bleibt nichts anderes übrig, als vorerst seine Niederlage einzugestehen. Er ahnt nicht, dass seine Warnungen bei Simone doch nicht ungehört verhallt sind … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.01.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 23.01.2013 RTL
    • Folge 1608 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Sarah zweifelt an Marco (Folge 1608) – © RTL

      Simone geht Richards ernste Warnung vor Rüdiger nicht aus dem Sinn und sie vermutet nun auch Rüdiger hinter der Erpressung. Um ihm nicht argwöhnisch zu machen, spielt sie ihm weiter vor, ihm zu vertrauen. Doch Simone sucht Richard auf und macht ihm bitter klar, dass sie Rüdiger – sollte Richards Vermutung stimmen – das Handwerk ein für alle Mal legen wird. Sarah und Marco tragen ihren Konflikt um die gelöschte Mail auf der Tanzfläche aus, was vom Publikum und der Jury begeistert aufgenommen wird: Sie gewinnen das Tanzevent. Doch das ist für die beiden mittlerweile zweitrangig: Während Marco hofft, endlich wieder mit Sarah zusammen zu sein, steht Sarah einer gemeinschaftlichen Zukunft eher skeptisch gegenüber. Marian und Lena bieten unabhängig voneinander im Internet auf eine Reise. Sie ahnen nicht, dass sie Konkurrenten sind und treiben den Preis immer weiter nach oben. Marian ersteigert die Reise zwar, muss aber schließlich ernüchtert feststellen, dass er die Kontrolle verloren hat. Als herauskommt, dass Can hinter der Auktion steckt, ist die Überraschung groß … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.01.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 24.01.2013 RTL
    • Folge 1609 (25 Min.)

      Rüdiger ist entsetzt, als Simone plötzlich die Erpressung zur Anzeige bringt. Simone behauptet vor Rüdiger, endlich Richards Verdächtigungen gegen ihn aus dem Weg räumen zu wollen, um neu anfangen zu können. Rüdiger muss handeln, um seine Spuren zu verwischen. Doch darauf haben Simone und Richard nur gewartet. Zoé ist geschmeichelt, als Can ihr ihren ersten Fotoauftrag erteilt. Sie soll ihn mit seinem getunten Auto fotografieren. Beide haben beim Shooting sehr viel Spaß. Umso größer ist Zoés Enttäuschung, als Can die Qualität der Fotos bemängelt. Marco ist verletzt und enttäuscht, dass Sarah zum Vortanzen nach Paris fahren will. Sarah hält jedoch daran fest und Marco erkennt, dass es seine einzige Chance ist, Sarah zurückzugewinnen. Als er Sarah im letzten Moment doch noch viel Glück wünscht und einen Talisman für das Vortanzen schenkt, ist diese sehr gerührt … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.01.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 25.01.2013 RTL
    • Folge 1610 (25 Min.)

      Ben freut sich auf einen schönen Abend mit Bea. Doch die braucht nur einen Freund, bei dem sie sich über Ingo ausheulen kann. Dennoch lässt Ben Bea in ihrem Zustand nicht allein, sondern kümmert sich um sie. Am nächsten Tag hat Bea jedoch nur Eines im Sinn: Ingo darf keine falschen Schlüsse ziehen und Ben muss verschwinden. Doch der denkt gar nicht daran und bringt Bea in die Bredouille. Simone muss Rüdiger gegenüber weiterhin die Verliebte spielen, damit er nicht merkt, dass sie und Richard ihm auf der Spur sind. Doch schließlich hat Richard einen handfesten Beweis, der Rüdiger als Simones Erpresser enttarnt. Gemeinsam mit Simone stellt er seinem Bruder ein Ultimatum: Wenn die Polizei diesen Beweis nicht erhalten soll, muss Rüdiger die Stadt sofort und für immer verlassen. Can ist enttäuscht: Statt den bestellten coolen Fotos von ihm und seinem Auto liefert Zoé Schwarzweißbilder, bei denen sein geliebter Wagen kaum zu sehen ist. In der ersten Aufregung stößt er Zoé vor den Kopf … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.01.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 28.01.2013 RTL
    • Folge 1611 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Marian enttäuscht Lena (Folge 1611) – © RTL

      Obwohl Jenny sich immer weiter auf Hendrik einlässt, weicht sie dem Thema Geld zu seinem Leidwesen noch aus. Um Jenny weiter an sich zu binden, malt Hendrik ihr eine gemeinsame Zukunft aus – in einem Haus in Amerika, das gar nicht existiert. Entschlossen, ihr Erbe endlich für ihre Träume zu nutzen, überrascht Jenny Hendrik mit einer spontanen Reise zum Haus. Gefrustet, dass Bea ihm mit ihrer Ausrede vor Ingo auch noch Ärger beschert, zieht Ben sich zurück. Umso erstaunter ist er, als Bea sich bei ihm entschuldigt: Mit der sinnlosen Schwärmerei für Ingo muss endlich Schluss sein. Erwartungsvoll nimmt Ben Beas Einladung an und überrumpelt sie an dem gemeinsamen Abend mit einem Kuss. Lena und Marian haben ihren Berlin-Trip genossen und nehmen sich vor, künftig wieder mehr Zeit zu zweit zu verbringen. Doch das geht schon am ersten Abend schief: Während Lena auf Marian wartet, vergisst der bei einem Männerabend die Zeit … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.01.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 29.01.2013 RTL
    • Folge 1612 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Fliegt Hendriks Lüge auf? (Folge 1612) – © RTL

      Als Ben klar wird, dass er die intime Situation mit Bea falsch interpretiert hat, versucht er, den Kuss zu überspielen. Doch trotz aller Bemühungen gehen Ben und Bea befangen miteinander um. Während Bea noch nicht wahrhaben will, dass Ben Gefühle für sie haben könnte, ist Ben entschlossen, aufs Ganze zu gehen. Während Jenny voller Vorfreude ihre Sachen packt, überlegt Hendrik, wie er den Trip zu dem nicht existierenden Haus verhindern kann. In letzter Minute greift er zur Notbremse und lässt Jennys Pass verschwinden. Enttäuscht, dass die Reise nun nicht stattfinden kann, lässt sich Jenny von Hendrik auffangen. Aus Lenas Plan, einen Abend mit Marian zu verbringen, wird nichts, da der beim Männerabend die Zeit vergisst. Als ihr beim Aufräumen ein Beziehungsratgeber in die Hände fällt, präsentiert sie Marian ihren Fund. Dieser versucht, peinlich berührt, Lena vom Lesen des Buches abzuhalten. Denn die Verfasserin ist keine Geringere als Marians Mutter … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.01.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 30.01.2013 RTL
    • Folge 1613 (25 Min.)

      Dank neuer Medikamente haben sich Maximilians Werte verbessert und Simone schöpft Hoffnung, dass er vielleicht wieder aus dem Koma erwacht. Isabelle wird klar, dass Maximilian ihr im Falle seines Erwachens das Leben zur Hölle machen wird. Sie muss sich etwas einfallen lassen, um ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Sarah hat ihr Vortanzen in Paris erfolgreich absolviert. Wehmütig nimmt sie Abschied von ihren Freunden und kündigt ihren Vertrag in der Tanzfabrik. Marco, der insgeheim schon damit gerechnet hat, scheint sich zunächst damit arrangieren zu können. Doch dann wird ihm bewusst, dass er Sarah nicht verlieren will. Er entschließt sich, um sie zu kämpfen. Seit dem Fotodebakel will Zoé sich nicht länger mit Can abgeben. Doch Can gibt nicht auf und schafft es mit einer ungewöhnlichen Überraschung bei Zoé zu punkten. Als er dann auch noch ihr Lieblingsfoto als Profilbild seines Internetauftritts nutzt, fühlt sich Zoé geschmeichelt … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.01.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 31.01.2013 RTL
    • Folge 1614 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Zoé verbringt die Nacht mit Can (Folge 1614) – © RTL

      Simones erneuter emotionaler Appell, Sophia endlich zu Maximilian zu lassen, prallt wie immer an Isabelle ab. Simone ahnt nicht, dass das Gespräch mit Isabelle einen Zeugen hatte. Jemand, der, ebenfalls ein Opfer Isabelles ist und mehr als bereit ist, Simone zu helfen. Marcos impulsives und romantisches Angebot, Sarah nach Paris zu folgen, lässt sie nicht kalt. Überwältigt von ihren Gefühlen lässt sie sich auf eine erneute Nacht mit ihm ein. Doch am nächsten Morgen muss Sarah der Realität ins Auge blicken: Ist Marco wirklich bereit, mit ihr in Paris ein neues, gemeinsames Leben anzufangen? Zoé kann Can nicht länger widerstehen und verbringt die Nacht mit ihm. Doch der Spaß hört jäh auf, als Ingo nach Hause kommt und Zoé Can heimlich aus dem Loft schleusen will. Cans Aufenthalt bei Zoé bleibt dennoch nicht unbemerkt und so muss Zoé schließlich erklären, warum sie nicht öffentlich zu Can stehen will … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.02.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Fr 01.02.2013 RTL
    • Folge 1615 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Eine Überraschungsfeier für Sarah (Folge 1615) – © RTL

      Richard will seine Arena-Idee verfolgen und sichert sich dafür Simones geschäftliche Unterstützung. Er hofft, durch das gemeinsame Projekt wieder einen Zugang zu Simone zu finden. Doch er braucht Jennys Geld, um seine Vision verwirklichen zu können. Als Richard Jenny erneut bittet, ihr Erbe in seine Arena-Idee zu investieren, gerät sie unter Druck. Sie will ihrem Vater helfen, aber nicht alles für seinen Traum riskieren. Dann glaubt sie, in Hendriks Investment-Portfolio einen guten Kompromiss gefunden zu haben. Sie verspricht ihrem Vater einen Teil ihres Erbes für sein Arena-Projekt. Den anderen Teil will sie in einen von Hendrik fingierten Fonds anlegen. Während Marco versucht, die richtige Entscheidung zu treffen, ob er Sarah nach Paris folgen soll, bereitet diese sich auf ihren Abschied vor. Sarah ist enttäuscht, als nur Bea zu ihrer Abschiedsfeier in der Kneipe kommt. Doch im Loft erwartet sie eine von ihren Freunden organisierte Überraschungsfeier und alle sind gekommen – außer Marco … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.02.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 04.02.2013 RTL
    • Folge 1616 (25 Min.)
      Bild: RTL
      Marcos Abschiedstanz (Folge 1616) – © RTL

      Jenny glaubt, mit ihrer Investition in Hendriks Fonds das Richtige getan zu haben. Nach einer Liebesnacht mit ihm muss Jenny jedoch erschrocken erkennen, dass mit dem Fonds etwas nicht stimmt. Als Jenny Hendrik darauf ansprechen will, ist der zu Jennys Entsetzen aber plötzlich verschwunden. Bea bedauert, dass es zwischen ihr und Ben nach dem Kuss nicht mehr so entspannt ist wie früher. Doch da ihr Fokus immer noch auf Ingo liegt, ist sie überglücklich, als dieser sie plötzlich zu einem geheimnisvollen Treffen einlädt. Während Bea sich jedoch auf das Date mit Ingo freut, erhält auch Ben eine Einladung von Ingo. Obwohl Sarah sich auf ihr neues Leben in Paris freut, fällt ihr der Abschied nicht leicht. Schweren Herzens hat Marco sich schließlich dagegen entschieden, Sarah nach Paris zu begleiten. Mit einem letzten gemeinsamen Tanz nehmen die beiden wehmütig Abschied … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.02.2013 Passion
      Free-TV-Erstausstrahlung: Di 05.02.2013 RTL

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Alles was zählt im Fernsehen läuft.

    Staffel 2013 auf DVD und Blu-ray