Alf im Märchenland
USA 1988–1989 (The Alf Tales)
  • Kinderserie
  • Märchen
  • Parodie
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereNBC (Englisch)
Füge Alf im Märchenland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alf im Märchenland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
ALF schlüpft in die Rollen bekannter Märchengestalten – und erzählt ihre Geschichten auf seine ganz spezielle Art.

DVD-Tipps von Alf im Märchenland-Fans

Alf im Märchenland – Community

  • (geb. 1915) am

    Bitte könntetihr mal wieder Alf im Märchenland bringen, ich würde mich sehr freuen. Aber wenn dann bitte auf einen normalen sender wenns gehen könnte, und um die bassende uhrzeit.
  • (geb. 1982) am

    ALF 4-Ever!

    Hat jemand eine Idee wie wir an ein ALF- Kostüm kommen bzw. selber machen können?
  • am

    liebes junior auf premiere. bringt mal wieder alf im märchenland. habe ich früher oft gesehen und ich fands und finde es sehr interessant, welche märchen hierbei auf die schippe genommen werden.
  • (geb. 1983) am

    Ich erinnere mich noch genau. Am Tag als wir endlich Kabel bekamen und somit "Westfernsehen" war der erste trickfilm den ich sah "Alf im Märchenland" und das Märchen war "Hänsel und Gretel". Damals lief die Serie noch auf Sat 1, wenn ich mich richtig erinnere. Kann aber auch Tele 5 bei BimBamBino gewesen sein.
  • (geb. 1965) am

    regie
    david feiss
    michael hack
    -----------
    cast
    pauline ghilles
    peggy mahoon
    --------
    pr
    dasvid feiss
    ghaim saban
    -----------
    m,usik
    haim saban

Alf im Märchenland – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):21 tlg. US Zeichentrickserie (ALF Tales; 1989–1990).
Noch ein Ableger der erfolgreichen Sitcom ALF. In diesem sah man Alf als Trickfigur in der Rolle verschiedener bekannter Märchenhelden. Lief montagmittags.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alf im Märchenland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…