Staffel 2, Folge 1–24

Staffel 2 von „Achtung: Streng geheim!“ startete am 10.11.1995 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Mehr und mehr Kinder treten dem Kommunikationsclub mit Sitz in Australien bei. Centauri ist es gelungen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen … und dafür zu sorgen, daß das kriminelle Genie Neville Savage hinter Gittern bleibt. In der Centauri-Zentrale trifft ein Alpha-Alarm von Connie aus Irland ein. Aus ihrem Schlafzimmer, das mit allem möglichen über Sherlock Holmes gepflastert ist, berichtet Connie aufgeregt von einer Entführung höchster Priorität. Spike beschwert sich, daß Connie kostbare Computerzeit wegen eines verschwundenen Hundes verschwendet, während Sandy Fowler den zwölfjährigen Sohn der Haushälterin kennenlernt, der im Erfindungslabor von Onkel Joshua herumschnüffelt.
    Unbeeindruckt von Spikes Mangel an Interesse benutz Connie ihre persönliche Kommunikationseinheit, um zusätzliche Daten zur Analyse an den Computer zu senden. Dann macht sie sich auf, die irische Landschaft nach einem Hinweis zu durchsuchen, mit dem das Rätsel des verschwundenen Hundes gelöst werden kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.11.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 03.08.1996Ten
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Während der Centauri-Computer wieder warmläuft, flieht Savage durch die finsteren Abwasserkanäle des Gefängnisses zur Küste, wo sein raffinierter deutscher Magier Ludwig von Steinfurth in einem gestohlenen U-Boot auf ihn wartet. In der gleichen Nacht entdecken sie die Drohne eines einfliegenden Leichtflugzeuges. Sekunden später versagt der Computer auf wundersame Weise – das Verteidigungssystem der Farm ist ausgefallen! Sir Joshua und die Kinder laufen nach draußen, um nachzusehen, was passiert ist – die Ställe brennen! Während sie die Pferde retten, schlüpfen Savage und von Steinfurth unbemerkt durch die Eingangstür ins Haus. Bei ihrer Rückkehr müssen Sir Joshua und die Kinder feststellen, daß das Labor mit den Erfindungen geplündert und der Computer zerstört wurde. Ist das das Ende von Centauri? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.11.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 03.08.1996Ten
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Sir Joshua, Sandy und Spike rasen zum Flughafen. David bleibt zurück und überwacht die Reparaturarbeiten am Computer. Connie benutzt ihr detektivisches Talent. Um den Treffpunkt für Savage und Miss Clutch herauszufinden. Sie vermutet, daß Charlie bei dem Treffen ganz in der Nähe sein wird. Da er sich Sorgen macht, daß es gefährlich werden könnte, läßt Sir Joshua Sandy und Spike in seinem Londoner Apartment zurück und fährt allein nach Dublin. In Australien macht sich Sandys Bruder Hacker in der Zwischenzeit an die Reparatur des Computers, während David versucht, den Kontakt zwischen den Centauris durch Morsebotschaften aufrecht zu halten. Im Tower von London werfen unterdessen Savage und von Steinfurth, als amerikanische Touristen verkleidet, einen Blick auf ihre beabsichtigte Beute … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.11.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 10.08.1996Ten
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Mit dem letzten Rest Batteriekraft ihres PCU sendet Connie ein „Alarmstufe Rot“ von einer verlassenen Werft in Dublin: Sir Joshua ist von Captain Mulligan gefangengenommen worden, und Connie hat sich in einer großen Holzkiste selbst eingeschlossen. Als die Drähte mit der Nachricht heißlaufen, daß die Kronjuwelen gestohlen wurden, ignorieren Spike und Sandy die Anweisungen Sir Joshuas und machen sich auf den Weg nach Dublin. Im Dunkel der Nacht taucht Savage’s U-Boot im Grand Canal Dock neben der Barkasse des kühnen Piraten Captain Mulligan auf. Connie wartet nervös darauf, zuschlagen zu können, während Savage Sir Joshua auf die Barkasse des Captains bringen läßt … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.11.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 10.08.1996Ten
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Oli Bergmann, ein zwölf Jahre altes Mitglied von Alpha Centauri, verbringt seine Ferien gemeinsam mit seiner 17jährigen Schwester Gisela und ihren Schulfreunden mit Ausgrabungen in der Lüneburger Heide. Olli sichert die Ausgrabungsstätte mit ein paar von Sir Joshuas explodierenden Farbbomben ab. Rein zufällig liegt die Ausgrabungsstätte gefährlich nah bei Neville Savages unterirdischem Versteck. Aus den Tiefen der umliegenden Wälder beobachtet Savages teuflischer Illusionist von Steinfurth, was Olli da treibt. Wenn diese Racker von Centauri etwas Interessantes finden, wird sein Boß sich bestimmt freuen, es zu „erwerben“. Während er in der Mine herumstöbert, leuchtet im Licht von Ollis Taschenlampe auf einmal etwas Weißes in der Wand auf. Es sieht aus wie eine Art weiches „Ei“ und ähnelt von Form und Größe einem Fußball … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.11.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 17.08.1996Ten
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Sir Joshua, Sandy und Spike stehen an der Reling ihres Schiffes, das gerade in den berühmten Hamburger Hafen einläuft. Von dort aus geht es weiter in Ollis Heimat, wo sie hoffen, das Rätsel um das „Ei“ lösen zu können. Susies Großvater ist Kommissar Hoffmeyer, ein pensionierter Polizist, der seine Modellflugzeuge sowie Ruhe und Frieden über alles schätzt und Besuch nicht gerne sieht. Deshalb hält sich seine Freude in Grenzen, als Susie ihm erzählt, daß Olli bald Besuch von drei weiteren Centauri-Mitgliedern bekommen wird.
    Der Kommissar erhält einen Anruf von einem alten Freund bei Scotland Yard, Detective-Inspector Delaney, der ihn darauf hinweist, daß sich der Hauptverdächtige im Fall der gestohlenen Kronjuwelen eventuell in seiner Gegend herumtreibt. Der Name des Verdächtigen: Sir Joshua Cranberry. Für Delaney ist heute sein Glückstag, denn der Kommissar hatte schon die ganze Zeit nach einem guten Grund gesucht, wieder zu arbeiten, und diesen Grund findet er jetzt drüben in seiner eigenen Scheune … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.11.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 17.08.1996Ten
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    In Australien versuchen David, Kat und Hacker verzweifelt, eine Verbindung zu Sir Joshua in Deutschland herzustellen, aber elektrische Störungen unterbrechen die Satellitenverbindung. Nachdem die Zeitungen einen Bericht darüber bringen, daß ein australischer Wissenschaftler in den versuchten Diebstahl der Kronjuwelen verwickelt ist, fangen Journalisten an, in der Nähe der Farm herumzuschnüffeln. Im Gästezimmer des „Heide-Geist“ erlebt Olli unterdessen seine eigenen Alpträume. Er wacht auf und sieht ein Gemälde, dessen Augen erstaunlich realistisch aussehen. Plötzlich knallen alle Fenster zu, und die Schlafzimmertür wird verriegelt. Olli muß einen Weg finden, dort zu verschwinden. Als Savage, von Steinfurth und Angel ins Zimmer stürmen, greift sich Olli das Ei, springt auf einen Stuhl und verschwindet in einen Geheimgang hinter der Wand … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.11.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 24.08.1996Ten
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Im „Heide-Geist“ verstaut von Steinfurth vorsichtig das „Ei“ in einer Kiste und bereitet das U-Boot für ihre Flucht vor. Durch einen Geheimgang führt Olli die Kinder zurück in Savage’s Versteck. Mit Sir Joshuas Rauch- und Farbbomben schafft er genügend Verwirrung, so daß Sandy sich das „Ei“ schnappen und Gisela befreien kann. Die Kinder verschwinden wieder im Gang, die Ganoven dicht auf ihren Fersen. Olli rast über die Weide und läuft auf ein vollbesetztes Fußballfeld zu. Er schlüpft in die Umkleidekabine, legt das „verkleidete Ei“ auf einen Haufen Fußbälle und versteckt sich schnell in einem Spind. Zu seinem Schrecken kommen die Spieler in die Umkleidekabine und nehmen alle Bälle mit, um sich warm zu spielen. Oh nein, sie haben das „Ei“ …! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.11.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 24.08.1996Ten
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    In Neville Savages spanischem Schloß untersucht das kriminelle Genie seine letzte „Neuerwerbung“ – Sir Joshuas Duplivox Mark VI, ein Gerät, das nicht nur so klingt wie die Stimme eines Menschen oder eines Tieres, sondern tatsächlich diese Stimme ist. Jetzt will er das Gerät an einem Versuchskaninchen testen. Alfonso, der im Haus aushilft, ist sofort Feuer und Flamme, als er die wunderschöne junge Opernsängerin Consuela Moranda sieht, die glaubt, sie sei zum Vorsingen für eine Hauptrolle in „Carmen“ gekommen. Savage hängt ihr das Gerät, das einem Collier ähnelt, um den Hals, wobei er ihr versichert, daß es nur ein harmloses elektronisches Gerät ist. Später demonstriert er den Erfolg seines Versuches, indem er Alfonsos Hund das Duplivox umhängt – aus dem Mund des Hundes ertönt eine perfekt geheulte Arie. Der über beide Ohren verliebte Alfonso ist außer sich vor Zorn, daß sein Boß die vielversprechende Karriere eines so jungen Mädchens ruiniert … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 31.08.1996Ten
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    In Segovia bereiten sich Carlos und sein Sohn auf ein Benefizkonzert vor. Mit den Einnahmen soll das historische Aquädukt gerettet werden. Die Centauri-Kinder gelangen zwar zu Antonio und können ihn vor der Gefahr warnen, die seinem Vater von Savage droht, doch Carlos weigert sich zu glauben, daß eine Horde Kinder einem kriminellen Genie auf der Spur ist. Er ignoriert ihre Warnung und macht sich auf den Weg zu einer Privatvorstellung vor einem reichen Opernmäzen, der 100 Millionen Peseten zur Rettung des Aquädukt beisteuern will. Woher sollte er auch wissen, daß der reiche Opernliebhaber niemand anderes als Neville Savage ist. Antonio rast zur Polizei, während Sandy und Spike versuchen, sich an Alfonso und seinem singenden Köter vorbei ins Schloß zu schmuggeln. Gerade als Savage Carlos das Duplivox um den Hals hängen will, ruft Sandy eine Warnung. Savage verschwindet hinter einer geheimen Öffnung in der Wand … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 31.08.1996Ten
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Mrs Fowler ist wegen Sir Joshuas fälschlicher Verhaftung ganz aufgelöst. Die Kinder informieren Ramon, ein junges Centauri-Mitglied, dessen Onkel Raul zuständig für Carlos’ Sicherheit während seines Aufenthalts in Australien ist. Ramon weiß, daß man Neville Savage nicht unterschätzen darf, deshalb plaziert er eine Lifedisk in Carlos’ Jackett, so daß die Freunde von Centauri immer wissen, wo der berühmte Opernsänger gerade ist. Während der Proben im Opernhaus von Sydney erhält Carlos eine dringende Botschaft. Er soll seinen Sohn an einem verlassenen Kai treffen. Savage versucht Carlos eine Falle zu stellen, aber da Carlos das ganze für einen kindischen Streich der Centauri-Freunde seines Sohnes hält, kehrt er zu den Proben zurück. In der Zwischenzeit ist Antonio zum Opernhaus zurückgekehrt und erfährt dort von der merkwürdigen Botschaft, die Carlos erhalten hat. Antonio macht sich Sorgen um seinen Vater, deshalb machen er und seine Centauri-Freunde sich auf den Weg zum Kai … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 07.09.1996Ten
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Neville Savage schickt den jungen Weasel zu Carlos Jueves. Er soll ihn für seine möglicherweise letzte Vorstellung abholen. Unterdessen patrouilliert Spybird über Sydney, um Antonio aufzustöbern, während Kat und David mit ihren PCUs Ramons Lifedisk verfolgen, die er noch unter die Tür der Telefonzelle klemmen konnte, bevor sie buchstäblich in die Lüfte entschwand. Sie können die Spur der Lifedisk bis zu einer Industriedeponie verfolgen. Kat und David steigen in ein von Ratten infiziertes Abflußrohr ein, um dem Signal zu folgen. Während Spybird einen Crash baut, finden die Kinder die Lifedisk – am Hals einer Ratte. Wieder einer von Savages Tricks. Spike schickt David auf die Suche nach Spybird, während Kat dem Lifedisk-Signal folgt, das Ramon an Carlos angebracht hat. Die Spur führt zu einem Landesteg. Der Centauri-Computer stellt fest, daß im Spybird ein Kabel lose ist, und repariert das Flugzeug in aller Eile. Er ist jedoch nicht schnell genug … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 07.09.1996Ten
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Während Sir Joshua immer noch zu Unrecht im Gefängnis sitzt, arbeiten die Kinder hart daran, das Centauri-Netzwerk am Laufen zu halten. Spike soll nach Südafrika fahren, um dort für Australien Fußball zu spielen. Sir Joshua macht gute Mine zum bösen Spiel und rät ihm, die Einladung anzunehmen. Spike befragt den Computer nach wertvollen Tips und erhält eine Blitzmeldung, daß aus einer Galerie in Sydney eine seltene südafrikanische Vase gestohlen wurde. Eigentlich hatte er ja Fußballtips haben wollen, aber diese Nachricht interessiert Spike und die Kinder doch. Wie es scheint, ist die Vase ziemlich wertlos. Wenn dem nicht so wäre, hätten sie natürlich sofort vermutet, daß Savage dahinter steckt. Auf dem Weg zum Flughafen von Sydney besuchen Spike und Sandy noch Sir Joshua, der darüber froh ist, daß sie in Südafrika ziemlich weit weg von Savage sind. Im Centauri-Hauptquartier trifft inzwischen eine Meldung von einem weiteren Diebstahl ein … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 14.09.1996Ten
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Im Nationalpark: Der junge Ben wundert sich, weshalb ein gerade eingetroffener Botaniker sich plötzlich für das Hotel seiner Mutter interessiert. Irgend etwas an dem Mann kommt ihm merkwürdig vor. Gott sei dank trifft Spike bald ein, vielleicht weiß er ja, was mit dem Mann nicht stimmt. Spike hat drei Tage Zeit bis zum Fußballspiel, daß er um keinen Preis verpassen will, egal ob Savage nun in der Nähe ist oder nicht. Kaum angekommen, sieht er schon Savage in einem Landcruiser auf der Rückfahrt nach Johannesburg. Was der wohl wieder im Schilde führt? Spike, Ben und seine Freundin Thandi schließen sich einer Besichtigungstour durch den Park an, die von Thandis Vater, einem Parkranger, geleitet wird. Ben warnt Spike vor den Petersen-Brüdern, die Touristen ausrauben und wahrscheinlich auch Wilderer sind. Später am selben Tag kehren Savage und Roux in den Park zurück. Sie haben eine Tasche mit Sir Joshuas Erfindungen dabei … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 14.09.1996Ten
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    An der Ikonenstätte beobachtet Spike, wie Savage das Gebiet mit Hilfe von Sir Joshuas Röntgenkamera untersucht. Savage entdeckt eine geheime Höhle hinter den Felsen und macht sich an die Arbeit, sich den Weg zu dem alten Schatz frei zu sprengen. Sowohl die Tiere als auch die Touristen haben den Park verlassen. Bens Mutter sorgt sich wegen der finanziellen Auswirkungen, die die Vertreibung der Tiere aufs Geschäft haben wird. Ben bietet ihr an, die Schule zu verlassen und für die Familie zu arbeiten, aber seine Mutter will davon nichts hören.
    Sie hofft, daß Tiere und Touristen zurückkehren, bevor die Bank ihr Hotel schließt. Plötzlich hat Ben eine Idee – wenn sie einen alten Schatz finden würden, würden die Touristen garantiert in Scharen zurückkommen. Savage verkleidet sich als südafrikanischer Polizeiinspektor und bekommt so eine große Ladung Dynamit von den Behörden. Da er ein paar kräftige Hände gebrauchen kann, um den diamantenen Talismann freizulegen, ordnet „Inspektor“ Savage gleich noch die Freilassung der Petersen-Jungs an … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 21.09.1996Ten
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Spike und Sandy irren ohne Orientierung und gejagt von Nashörnern durch den Tierpark. Sie versuchen in die Richtung zu gehen, aus der der Lärm der großen Explosion kam. Ein Erdrutsch hat den Eingang zur geheimen Höhle verschüttet und Savage darin begraben. Die Petersens halten es für keine gute Idee, in der Nähe zu bleiben, und machen sich in Savages Landcruiser aus dem Staub. Jetzt muß Professor Roux Savage ganz alleine ausgraben. Spike bleibt zurück, um alles im Auge zu behalten, während Thandi aus dem nächsten Dorf Hilfe holt.
    Thandis Vater sieht die Petersens fliehen und verfolgt sie über die unbefestigten Wege des Tierparks. Gerade als ihnen die Flucht zu gelingen scheint, blockiert ein großer Elefantenbulle die Straße. Die Petersens bauen einen Unfall. Savage bricht durch den Erdrutsch an die Oberfläche. Er hat den wunderbaren Speer des Kriegers dabei, in den der diamantene Talismann eingearbeitet ist. Spike versteckt sich hinter einem Hügel und beobachtet, was passiert. Er darf sie nicht entkommen lassen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 21.09.1996Ten
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Spike und Sandy sind im Kontrollraum des Centauri-Hauptquartiers in Australien. Sie vermuten, daß Neville Savage bald wieder zuschlagen wird. Der Computer hat den Diebstahl der kostbaren Schwarzen Perle vorhergesagt, die dem Kaiser von Japan gehört. Die Kinder instruieren Centauri-Mitglied Mariko, daß sie für den Schutz der Schwarzen Perle zuständig sei. Mariko schafft es tatsächlich, Savages Pläne zu vereiteln, indem sie das kostbare Juwel in einem Glas mit Süßigkeiten versteckt. Bevor sie jedoch die Perle wiederholen kann, werden die „Süßigkeiten“ in einem Wettbewerb von Hoshi gewonnen. Hoshi fliegt kurz darauf nach Australien, wo sein Vater zur Zeit arbeitet … in seinem Gepäck die Schwarze Perle. Spike und Sandy verfolgen das Flugzeug mit Hoshi an Bord bis zur Landung auf dem Flughafen von Sydney. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Savage genau das gleiche machen, denn so leicht läßt sich der größte Ganove der Welt einen Schatz wie die Schwarze Perle nicht entgehen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 28.09.1996Ten
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Alles ist ruhig im Centauri-Hauptquartier. Die Kinder glauben, daß Savage nicht auf ihren Köder angebissen hat. Morgen trifft der japanische Botschafter in Sydney ein und wenn er Sandy nicht zuhören will, so wird er doch bestimmt auf Ralphs Vater hören, der ein einflußreicher Geschäftsmann ist. Savage und von Steinfurth treffen im Long-Bay-Gefängnis ein, verkleidet als deutsche Gefängnisverwalter in Urlaub, die das Gefängnis besuchen wollen. Während Superintendent Burke von Steinfurth durch den Flügel mit den Einzelzellen führt, schlüpft Savage in Sir Joshuas Zelle, um nach den Energiekapseln zu suchen.
    David versucht mit Sir Joshua Kontakt aufzunehmen und muß zu seiner Überraschung mitansehen, wie eine irgendwie vertraute Gestalt die Zelle durchwühlt. Der Computer identifiziert den Fremden als Neville Savage. Alle Centauri-Mitglieder in der Nähe von Long Boy werden in allerhöchste Alarmbereitschaft versetzt, aber Savage kann gerade noch entkommen – mit den Energiekapseln. Da das Gravitron nun endlich funktioniert, schlägt Savage im Morgengrauen zu … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 28.09.1996Ten
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    Thorntons Jacht nähert sich dem Milford Sound in Neuseeland. Kat und David sind immer noch unter Deck gefangen, während von Steinfurth in Position liegt, um das Schiff zu versenken. Erst will Savage jedoch die Schwarze Perle zurückhaben. Meaghan entdeckt die Schwarze Perle in Chelseas Rucksack und sackt sie schnell ein. Sie versucht ihren Vater davon zu überzeugen, einen Deal mit Savage zu machen, aber Thornton sagt ihr, daß man nicht mit Leuten Geschäften machen soll, denen man nicht traut. David nimmt über Centauri Australien-Kontakt mit Spike und Sandy auf. Die Jacht geht im Milford Sound vor Anker. Als Chelsea das vordere Luk öffnet, um ihre Sachen zu verstauen, tauchen plötzlich Savage und seine Bande auf dem Pier auf und verlangen die Übergabe der Schwarzen Perle. David und Kat lenken die Ganoven ab, indem sie sie mit Rauchbomben bewerfen. Das erlaubt ihnen und den Zwillingen die Flucht, aber Thornton wird von Takehashi gefangen genommen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 05.10.1996Ten
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    Der Computer sendet eine Blaupause des Midwinter Chalets an David und Kat. Die schlechte Nachricht ist, daß Savage das Gravitron, Thornton und Meaghan hat. Die gute Nachricht: Die schwarze Perle hat er immer noch nicht. Savage bringt die humpelnde Meaghan zu ihrem Vater in den Keller, während er ihr Angebot durchdenkt. David läßt sich vom Computer eine Verbindung zu Sir Joshuas Long-Bay-Gefängnis durchstellen. Sir Joshua hat gerade den Toaster des Superintendenten repariert, als Davids Gesicht das der Königin zu überdecken beginnt. Sir Joshua kann den Wärter überzeugen, daß er Gespenster sieht und sich lieber einen Moment ausruhen sollte. Dann weist er David in die Benutzung seiner „Helfende-Hand-Bergsteig-Erfindung“ ein. Damit sollen sie den Berg besteigen und in Savages Midwinter Chalet eindringen. Die Kinder bezwingen den Berg und folgen den Lifedisk-Signalen, die aus dem Chalet kommen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 05.10.1996Ten
  • Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)
    In der Swiss-Pacific-Bank im schweizerischen Lugano erhält Neville Savage die Nachricht, daß er völlig pleite ist. Sein gewaltiges Vermögen hat er für die weltweite Jagd auf Wertgegenstände verpulvert. Schuld hat das Centauri-Netzwerk, das all seine Pläne zunichte gemacht hat. Er braucht einen großen Erfolg, um sich von seinen Schulden zu befreien und die Bälger von Centauri ein für allemal los zu werden. Als er in Sydney eintrifft, muß er feststellen, daß von Steinfurth die Bank nicht daran hindern konnte, den Bentley zu beschlagnahmen.
    Damit er in seinem verlassenen Leuchtturm etwas Gesellschaft hat, hat von Steinfurth sich eine Promenadenmischung zugelegt, die auf den ersten Blick eine Antipathie zu Savage entwickelt. Savage ist ganz unten, schlimmer kann es nicht werden. Er muß sich an Cenaturi rächen, und zwar schnell. Von Steinfurths Hund hat ihn auch schon auf eine Idee gebracht. Im Centauri-Hauptquartier spielen Kat und David gerade Ball, als eine streunende Promenadenmischung auf die Farm gelaufen kommt … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 12.10.1996Ten
  • Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)
    Kat reitet zu Bombalini, um ihn zu besuchen. Als sie die kleine Hütte betritt, wird sie von Savage gefangengenommen. Von Steinfurth nimmt Kat die PCU weg und schließt das Mädchen in einen Lagerraum mit defektem Spielzeug ein. Savage verrät seine Pläne – er will Bombalinis Spielzeug dazu benutzen, um eine Bank auszurauben. Der Spielzeugmacher weigert sich mitzumachen, aber Savage droht ihm damit, sein Spielzeug zu verbrennen und Kat wehzutun. Vom Centauri-Kontrollraum aus alarmiert David alle Centauris, daß Savage jetzt Sir Joshuas Strahlungsschild hat.
    Früher oder später wird er es für eines seiner Verbrechen einsetzen … wahrscheinlich eher früher als später. Wenn das passiert, wird der Computer das Signal aufzeichnen. Als der Manager der Swiss-Pacific-Bank in Sydney den Safe öffnet, muß er feststellen, daß dieser völlig leer geräumt ist. Offensichtlich wurde die Bank überfallen, aber es gibt keine Anzeichen für ein gewaltsames Eindringen. Kat durchsucht das Lager und findet einen vibrierenden Ball, eine Gummischlange, eine Angel und einen mechanischen Papagei. Sie hat eine Idee … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 12.10.1996Ten
  • Staffel 2, Folge 23 (25 Min.)
    Bombalini verabschiedet sich von David und bittet ihn, doch bald wieder einmal vorbeizuschauen. David ist ziemlich überrascht, denn Bombalini gilt doch eigentlich als menschenscheu. Mit Kats Pferd im Schlepptau macht er sich auf den Heimweg. Der Computer versucht immer noch herauszufinden, wie Sir Joshuas Bank ausgeraubt werden konnte, wenn der einzige Zugang 15 cm breite Luftschächte sind. Nur eine Armee von Mäusen würde dort hineinpassen … oder eine Armee Spielzeugsoldaten! An einem Fluß angelangt, macht David eine Pause und kontaktiert Spike und Sandy, die im Kontrollraum sind. Er erzählt ihnen von Bombalinis merkwürdigem Benehmen.
    Der Computer analysiert den Trommelrhythmus – es ist ein Signal und heißt „SOS Savage“! Savage, der fiese Ganove, hat das Gespräch dank der Wanze mit anhören können und ist jetzt stinksauer, daß Centauri herausgefunden hat, wo er steckt. Es ist Zeit, abzuhauen. Kat taucht aus dem Lager auf, eine Plastiktüte in der Hand, in der sich etwas windet. Von Steinfurth hält es für eine echte Schlange. Mit Hilfe des Papageis macht Kat Savages Stimme nach und bringt von Steinfurth dazu, sie alleine zu lassen. Kat kann auf einem Mountainbike entkommen. Von Steinfurth verfolgt sie mit Savages Wagen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 19.10.1996Ten
  • Staffel 2, Folge 24 (25 Min.)
    Savage prahlt in seinem Versteck vor Bombalini damit, wie sehr ihn dieses Unternehmen an seine eigene Flucht aus dem Gefängnis erinnert. Und was für ein Kinderspiel die Zentralbank doch im Vergleich zum Diebstahl der Kronjuwelen ist. Bombalini wirft einen kurzen Blick auf seinen Koalateddy, dessen Augen und Ohren bei Geräuschen hin und wieder zucken. Savage hat keine Ahnung, daß der Koala in Wahrheit ein Recorder ist und alles aufzeichnet … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.1995Das ErsteOriginal-TV-PremiereSa 19.10.1996Ten

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Achtung: Streng geheim! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…